Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

regen

gold scheint ja auch out zu sein heute ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Kauft bitte mal im Dow nach, damit der mal aus den Puschen kommt. Will meinen SL nachziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Die haben ben jetzt auch genug gehuldigt, wird Zeit, dass die Big Boys mal ihre Depot füllen. grad geschaut, meine Scheine sind bei 11.800 platt. Nicht mehr viel Luft bis dahin. Kaufkurs 5,60 , derzeit wert 2,70 Euro. Der Dow ist allerdings am unteren Trendkanal, mal eben in einem Tag abgearbeitet die Strecke.

So, fällt er noch weiter unter 11.870 stoppt es mich aus.

Ben hat unsere Dax-Trendwende vorlaufig versaut. Ganz tot ist sie aber noch nicht. Der Trick mit dem Abverkauf bei 7320 hat auch ein zweites Mal geklappt. Ob es in die Nähe von 7000 reicht, kann man noch nicht sagen.

Erstmal hab ich 300 Dow Punkte wieder reinzuarbeiten. Ich bin den Amis ja vorerst auch auf den Leim gegangen. Hab um 17 Uhr die dämliche Industrieproduktionsdaten verkauft und Heli Ben nicht. So ein Mist. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Bei mir sind es 270 Dow Punkte. Wollte ja gestern raus, war aber weg und als ich wiederkam war es schon passiert. Und jetzt sitzt ich depp hier, um den SL punktweise nachzuziehen, sofern der Dow nochmal hoch kommt. Ist aber schwer überverkauft der Gute. nur 2,9% Wachstum.... mann, die haben Sorgen, wir freuen uns schon über 1% mehr BIP.

Ok, 10c kann ich den SL nachziehen ..... immerhin.

Nach 2 Abverkaufstagen müsste es morgen eingentlich hochgehen .....

Und weiter hoch mit dem SL, bitte lauf weiter, lieber Dow. :lol: Puh, bin ich froh nicht verkauft zu haben unter 11.900. Das könnte was werden. Könnte, hätte ... wenn, jetzt rede ich auch schon so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Long auf den Dax mit 2 CFD jetzt...... SL 7120.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Nur gut das ich einen stop rein hab, sonst würd ich mich jetzt ärgern - fast die hälfte vom vormittags-gewinn ist wieder weg, long ist einfach nicht meine welt...

Wieso? Dir wär doch nix passiert. Du hast bei 7140 gekauft und jetzt wärste im plus. 7140 war doch super gut gekauft

7140 war stop, kauf war 7152, hatte ich doch vorhin geschrieben vor den 14:30 daten das ich zu 7152 long gehe... Macht aber nix, Silberkauf hat den Verlust locker wieder rausgeholt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Es erholt sich ........ boah....... habe jetzt noch das Flattern. SL nachgezogen und wenn es jetzt ausknockt muss ich eben mit 700 Euro das Depot neu aufbauen. zb 200 Scheine a 350 Punkte Long und einfach abwarten. Im September 2010 habe ich aus 800 Start nachher über 4000 gemacht aber da ging es auch nur bergauf.

Harald Weygand von GMT hat auch die Arscharte gezogen. Ist bei 112 long auf Öl gegangen. Tja, ausgeknockt würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Wieso? Dir wär doch nix passiert. Du hast bei 7140 gekauft und jetzt wärste im plus. 7140 war doch super gut gekauft

7140 war stop, kauf war 7152, hatte ich doch vorhin geschrieben vor den 14:30 daten das ich zu 7152 long gehe... Macht aber nix, Silberkauf hat den Verlust locker wieder rausgeholt

ja gut, da sind wir aber jetzt auch drüber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

also bei mir zeigt 7145 gerade und viel mehr als 7155 war´s die letzten minuten nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

ja jetzt setzt die Stabilisierung ein..

Wir wollen morgen ja im + eröffnen, zumindest beim Dax bin ich da optimistisch..

Ja, ja, pendelt heute zwischen 7200 und 7180 hast du uns heute morgen noch versprochen. Selbst mein empfohlener S/L bei 7145 wäre noch gerissen worden und beim Tief heute bei 7122 hättest du das erste Mal eine richtige Rechnung von der Börse präsentiert bekommen. Die wird dich aber nicht jedes mal verschonen. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

ja jetzt setzt die Stabilisierung ein..

Wir wollen morgen ja im + eröffnen, zumindest beim Dax bin ich da optimistisch..

Ja, ja, pendelt heute zwischen 7200 und 7180 hast du uns heute morgen noch versprochen. Selbst mein empfohlener S/L bei 7145 wäre noch gerissen worden und beim Tief heute bei 7122 hättest du das erste Mal eine richtige Rechnung von der Börse präsentiert bekommen. Die wird dich aber nicht jedes mal verschonen. B)

Ich denke, die konsequente Sache ist long zu bleiben, statt hin und her zu flippen. Wir hatten einen erheblichen Ausbruch nach oben. Es geht also. ich hoffe jetzt nur, dass der Dow nicht nochmal abkippt sondern sich stabilisiert. Ben müsste bald verdaut sein, hoffe ich. Der hat schon letztes Jahr so geredet und seitdem stehen wir 1000 Punkte höher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Ich denke, die konsequente Sache ist long zu bleiben, statt hin und her zu flippen. Wir hatten einen erheblichen Ausbruch nach oben. Es geht also. ich hoffe jetzt nur, dass der Dow nicht nochmal abkippt sondern sich stabilisiert. Ben müsste bald verdaut sein, hoffe ich. Der hat schon letztes Jahr so geredet und seitdem stehen wir 1000 Punkte höher.

Meine Eistellung kennst du - ich lasse mich nicht aus dem Markt rausschütteln. Übrigens warens bei mir doch kein 300 Dow Punkte Miese. Ich hatte ja erst bis 17 Uhr ca 50 Punkte plus, die ich dann rausgenommen hatte. Den Dax bei 7280 raus, den ich bei 7008 gekauft hatte. Es bleibt immer noch ein dickes plus - vorläufig.

Bei meinen S&P 500 sieht die Bilanz nicht so gut aus. Da hab ich zu früh nachgekauft. Was solls - war ja auch ein megaschlechter Tag für die Bullenseite B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

So sah der Plan am Dienstag bei Positionseröffnung aus:

post-8776-0-57809500-1308847592_thumb.png

Habe mich aber nun doch entschlossen, ein wenig höher die Position zu schließen, statt beim ursprünglichen TP:

post-8776-0-49686300-1308847608_thumb.png

Zur Erklärung:

Rote horizontale Linie: SL der Position

Grüne horizontale Linie: TP der Position

Oranges Dreieck: Positionseröffnung

Blaues Dreieck: Positionsschließung.

1 Trade, reichlich 164 Punkte gewonnen, kein Gehampel, ganz entspannt. Glück muss der Mensch eben haben. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Los jetzt kommt raus aus euren Löchern, ihr Bullen. Die Bärenattacke ist vorbei :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Habe den SL über Nacht erstmal ausgenommen...... ich vermute...... nur vermuten, dass wir das Tief von 11.850 nicht mehr erreichen werden. Ggf. kommen heute um 21.30 Uhr ja wieder Käufer in den Markt, die die Chance auf den nächsten Upmove nutzen wollen. Der Dow erholt sich ja zusehends.... und so sschlecht steht es um die US Wirtschaft ja auch nicht, etwas Politur, ertwas neue Farbe und die strahlt wie neu :D

-370 ...... schon viel besser als -600.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Zur Erklärung:

Rote horizontale Linie: SL der Position

Grüne horizontale Linie: TP der Position

Oranges Dreieck: Positionseröffnung

Blaues Dreieck: Positionsschließung.

Sehr schöner Trade... :thumbsup:

Resultierte dieser aufgrund deines Handelssystems mit den P&F Charts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Selbstverständlich. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Los jetzt kommt raus aus euren Löchern, ihr Bullen. Die Bärenattacke ist vorbei :)

Meine beiden DAX CFD's stehen auch schon grün ......... los, jetzt, billiger wird es nicht mehr !!!! das war der letzte Angriff vor der neuen Hausse !!!! (hoffen wir es......)

Bin ich froh bei 11.880 nicht die Nerven verloren zu haben, stand kurz vor dem Mausklick. Ich hätte mich ewig geohrfeigt. 70 Punkte seitdem wettgemacht. Wäre am besten noch 2h fliegen gewesen, hätte das gar nicht mitgekriegt. Ist manchmal besser so.

Eier muss man eben haben .... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Du sagtest du hast auch einen Backtest laufen lassen...(noch ein Frage dazu)

welche Datenbasis hast du dafür verwendet?

DAX, DAX Future oder die entsprechende CFD Datenbasis-Indikation?

Theoretisch musst du ja letzteres nehmen, aber die Daten wirds wohl kaum geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Morgen 10 Uhr wird Zeit long zu gehen in Richtung 7700 nach dem Konjunkturtermin. Bis spätestens dorthin sollte alles eingepreist sein.

Griechenland wird annehmen - es ist ja auch nicht in deren Interesse pleite zu gehen und ein Jahrzehnt lang im Chaos und Neuaufbau zu versinken.

Bleibt nur noch die einzige Bedrohung die US Schulden - aber auch da wird mit aller Wahrscheindlichkeit zugestimmt. Wer will schon die gesamte Welt in den Abgrund stürzen. Die US-Wirtschaft wird wohl um 3,3% wachsen - ist doch was. Gegen Ende des Jahres wird mit zunehmender Stärke gerechnet. Ein mögliches QE3 ist noch nichtmal eingerechnet.

Die paar Freiheitskriege in der Arabischen Welt interessieren schon keinen mehr, Rohöl im Moment auch spottbillig.

Also morgen den Zug um 10 nicht verpassen! Wer ist mit dabei im Abteil? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

also bei mir zeigt 7145 gerade und viel mehr als 7155 war´s die letzten minuten nicht...

Pascal bei den Bullen dauert es immer etwas länger als bei den Bären - rauf is nu mal schwerer als runter. Dafür müssen Bären vile länger warten, bis es überhaupt mal runter geht

Also - 6168 hatten wir schon

Morgen 10 Uhr wird Zeit long zu gehen in Richtung 7700 nach dem Konjunkturtermin. Bis spätestens dorthin sollte alles eingepreist sein.

Griechenland wird annehmen - es ist ja auch nicht in deren Interesse pleite zu gehen und ein Jahrzehnt lang im Chaos und Neuaufbau zu versinken.

Bleibt nur noch die einzige Bedrohung die US Schulden - aber auch da wird mit aller Wahrscheindlichkeit zugestimmt. Wer will schon die gesamte Welt in den Abgrund stürzen. Die US-Wirtschaft wird wohl um 3,3% wachsen - ist doch was. Gegen Ende des Jahres wird mit zunehmender Stärke gerechnet. Ein mögliches QE3 ist noch nichtmal eingerechnet.

Die paar Freiheitskriege in der Arabischen Welt interessieren schon keinen mehr, Rohöl im Moment auch spottbillig.

Marktfrau sitzt schon seit Tagen in der ersten Klasse :):)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Thomas, ich habe die Gelegenheit? heute genutzt auch das Bullendepot zu erweitern, einmal ETF`s, einmal Scheine mit Hebel 30 und einmal Angstscheine a 7 Euro.

Somit 100 % bullish. Ich habe vor diese Scheine eine Weile zu halten, nur die Hebel 30 (KO bei 7000) werden abgesichert. Alles auf die Bullenkarte gesetzt.

Abteil? ganz vorne, noch vor der Marktfrau in ihrer ersten Klasse, ich Steuer die Lok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Ja,auf gehts!!!

Anlegerstimmung so schlecht wie lange nicht mehr, Rohstoffpreise auf Talfahrt, Inflation moderat, Amis können Geld drucken und die Schuldengrenzen anheben wie sie lustig sind, gute Wirtschaftsdaten aus Deutschland usw.....Das war doch heute wieder ne Verar****, um die Zittrigen abzuschütteln.

Der Markt mach doch immer das, was man nicht von ihm erwartet. Und die meisten erwarten doch fallende Kurse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Du sagtest du hast auch einen Backtest laufen lassen...(noch ein Frage dazu)

welche Datenbasis hast du dafür verwendet?

DAX, DAX Future oder die entsprechende CFD Datenbasis-Indikation?

Theoretisch musst du ja letzteres nehmen, aber die Daten wirds wohl kaum geben?

Richtig, die Daten gibt es nicht. Ich habe daher die reinen Dax-Daten genommen, auch bei jedem anderen Basiswert, den ich testete.

Das Problem ist natürlich völlig klar: Die Diskrepanz zwischen echtem Markt, und fiktivem Marketindex-Kurs, denn der marktindex Kurs kann gut und gerne mal einige Punkte vom echten Markt differieren. Da aber - wie schon oft betont - ich keine Order setzen kann mit ungefähr Angaben, sondern eine Order auch dann nicht ausgeführt wird, wenn die Abweichung nur 0,01 Punkte beträgt (!), ist hier ein Problem vorhanden.

Aus diesem Grund muss ich also immer etwas Spielraum lassen.

Fiktives Beispiel: Laut System gehe ich bei 7500 short und setze einen SL bei 7583,52. TP bei 7432,18 .

Die Order die ich aber bei Marketindex setze lautet dann: SL 7590 und TP 7439.

Damit ist es recht wahrscheinlich, dass meine Orders bei marketindex ausgeführt werden, wenn auch das "System" die entsprechende Aufforderung dazu liefert. Natürlich ist das nur suboptimal, denn so verliere ich mehr, bzw. gewinne weniger, als laut "System" nötig bzw. möglich wäre.

Direkt am echten Markt mittels Futures, mit denen ich das Problem dann natürlich nicht hätte, sind für mich aber nicht tragbar.

Mit den reichlich 164 Punkten kann ich aber ganz gut leben, auch wenn es laut System etwas mehr hätte sein können. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

Kurze zwischenfrage:

Ich hab bei Flatex eine Stop Limit Order (1,80 / 1,80) über Scoach/XETRA2 aufgegeben. Der Kurs der Wertpapier war mehrere Minuten deutlich unter 1,80, teilweise schon bei 1,73. Warum wurde die Order nicht bedient? Klar, anscheinend wollte keiner das Teil haben. Anscheinend habt ihr nicht diese Probleme. Wäre Stuttgart besser?

War ein ganz normales DAX Zerti Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag