Marktfrau Juni 23, 2011 @ regen, zählt zu Konto auch das Tagesgeld? Wenn ja dann betreibe ich gutes RM/MM waren aber nicht 1 pro Daxpunkt, sondern 4.. 50 entfernter SL würde mich somit 200 kosten.. Wieviel mal hast du denn heute schon 12 Euro TA hingelegt? 2, 3,4 oder 6 mal? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juni 23, 2011 2 mal, die TA habe ich schon eingerechnet. Also 92 Verlust waren mit TA. Jetzt steht ich noch mit 68 Verlust da, TA ist eingerechnet, sonst würde ich mich ja selbst "belügen", wenn ich noch 24 abziehen würde.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
regen Juni 23, 2011 · bearbeitet Juni 23, 2011 von regen na da zählt das Geld das auf deinem Handelskonto ist und du zum Traden zur verfügung hast. Anders macht das doch keinen Sinn /edit: natürlich müssen bei der Berechnung die Transaktionskosten noch mit einbezogen werden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juni 23, 2011 na da zählt das Geld das auf deinem Handelskonto ist und du zum Traden zur verfügung hast. Anders macht das doch keinen Sinn /edit: natürlich müssen bei der Berechnung die Transaktionskosten noch mit einbezogen werden! Also ich erkläre mal wie ich das mache. Auf dem Trading-Konto habe ich 500. Die Gewinne überweise ich auf mein Giro Konto, um die Einsätze nicht wieder zu "verspielen". Vom Giro geht´s dann aufs Tagesgeldkonto. Jetzt möchte ich meine Gewinne auf dem Tradingkonto belassen, um demnächst die 1000 für die free Trades zu erreichen. Damit betreibe ich doch gutes MM/RM oder? Wie kamst du auf die 1% Risko pro Trade? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
regen Juni 23, 2011 · bearbeitet Juni 23, 2011 von regen desshalb Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 23, 2011 · bearbeitet Juni 23, 2011 von Marktfrau na da zählt das Geld das auf deinem Handelskonto ist und du zum Traden zur verfügung hast. Anders macht das doch keinen Sinn /edit: natürlich müssen bei der Berechnung die Transaktionskosten noch mit einbezogen werden! Also ich erkläre mal wie ich das mache. Auf dem Trading-Konto habe ich 500. Die Gewinne überweise ich auf mein Giro Konto, um die Einsätze nicht wieder zu "verspielen". Vom Giro geht´s dann aufs Tagesgeldkonto. Jetzt möchte ich meine Gewinne auf dem Tradingkonto belassen, um demnächst die 1000 für die free Trades zu erreichen. Damit betreibe ich doch gutes MM/RM oder? Wie kamst du auf die 1% Risko pro Trade? Da hat dir chemstudent wieder einen Mist eingeredet. Wenn du 30.000 auf deinem Traderkonto hast, kannst du 10.000 rausnehmen. Unter 1000 Euro hast du gar keine Reserven für Verluste, wenn du Dax tradest Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
S-Jack Juni 23, 2011 · bearbeitet Juni 23, 2011 von S-Jack na da zählt das Geld das auf deinem Handelskonto ist und du zum Traden zur verfügung hast. Anders macht das doch keinen Sinn /edit: natürlich müssen bei der Berechnung die Transaktionskosten noch mit einbezogen werden! Also ich erkläre mal wie ich das mache. Auf dem Trading-Konto habe ich 500. Die Gewinne überweise ich auf mein Giro Konto, um die Einsätze nicht wieder zu "verspielen". Vom Giro geht´s dann aufs Tagesgeldkonto. Jetzt möchte ich meine Gewinne auf dem Tradingkonto belassen, um demnächst die 1000 für die free Trades zu erreichen. Damit betreibe ich doch gutes MM/RM oder? Wie kamst du auf die 1% Risko pro Trade? Bei 5000 einsatz und 1 euro pro dax punkt sind 50 dax punkte 1% risiko ;-) // Oh man..das ist echt traurig heute... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juni 23, 2011 · bearbeitet Juni 23, 2011 von Mr.Price Was für ein Glück, dass ich verkauft hatte bin seit 0,64€ wieder drin. und raus zu 0,72€, Abzgl. Börsengeübr 20€ Gewinn. D.h. ich konnte meinen Verlust von 68€ auf 48€ drücken... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
regen Juni 23, 2011 @Mr.Price: interessanter wäre der wert des underlyings Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juni 23, 2011 · bearbeitet Juni 23, 2011 von Pascal1984 Zurück vom Training - hätte wohl drin bleiben sollen, naja zu spät... Kleiner Long Versuch ab 7152, aber mit enger Absicherung... Mal schauen ob nicht wenigstens ich heut mit long geld verdiene Beide Zahlen unter Erwartungen... Die 12.000 steht auf dem Ticker, die Spannung steigt... Und drin zu 7152 - drückt mir die daumen, absicherung bei 7140, bin erstmal kaffee trinken viel spaß beim chart beoachten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juni 23, 2011 · bearbeitet Juni 23, 2011 von Mr.Price @Mr.Price: interessanter wäre der wert des underlyings wie meinste das? Also KO War der schein glaube ich bei 71XX.. Naja mal sehen prüfe erneuten Einstieg, dieses mal mit einem anderen Produkt, KO Punkt kommt mir dort zu nahe.. Einstieg wird nicht durchegührt. Wir sollten zwar jetzt schon das Tagestief erreicht haben, oder zumindest nur noch wenig Punkte bis dahin frei haben, -1,7% an einem Tag... Wenn man jetzt "Mut" hätte würde man sich für morgen mit Calls rüsten, die einen KO Punkt bei 7040 haben... Heute geben aber alle Werte Gewinne ab, Öl, Dow, Dax etc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 23, 2011 · bearbeitet Juni 23, 2011 von Hobel War grad 2h weg, tolles Wetter draußen. Uh.... jetzt wirds teuer ...... - 500 Euro.... mal gucken ob er sich irgendwo fängt oder sogar ein intraday Reversal hinkriegt. gehen wir unter die 11.900 gleich drunter lösche ich den Trade mit -600 auf und damit wäre das Depot hochgejagd, Gegen die Märkte ist kein Kraut gewachsen, vor allem nicht long. Mir fällt da mein Short wieder ein von gestern ...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Juni 23, 2011 War grad 2h weg, tolles Wetter draußen. Uh.... jetzt wirds teuer ...... - 500 Euro.... mal gucken ob er sich irgendwo fängt oder sogar ein intraday Reversal hinkriegt. gehen wir unter die 11.900 gleich drunter lösche ich den Trade mit -600 auf und damit wäre das Depot hochgejagd, Gegen die Märkte ist kein Kraut gewachsen, vor allem nicht long. Mir fällt da mein Short wieder ein von gestern ...... 11906 Hobel nein verlasse uns nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 23, 2011 · bearbeitet Juni 23, 2011 von Hobel War grad 2h weg, tolles Wetter draußen. Uh.... jetzt wirds teuer ...... - 500 Euro.... mal gucken ob er sich irgendwo fängt oder sogar ein intraday Reversal hinkriegt. gehen wir unter die 11.900 gleich drunter lösche ich den Trade mit -600 auf und damit wäre das Depot hochgejagd, Gegen die Märkte ist kein Kraut gewachsen, vor allem nicht long. Mir fällt da mein Short wieder ein von gestern ...... 11906 Hobel nein verlasse uns nicht Doch, dann ist Feierabend, dann melde ich das Depot ab. Ich warte noch die Häuserzahlen gleich ab und dann sehen wir weiter, stop und raus oder laufen lassen,. Meine Scheine gehen bei 11.750 Hops per Auto KO. Bis dahin ist ja noch etwas Luft. Dieser bernanke hat mich bisher nur Geld gekostet mit seinem Geschwafel. So, ertwas mehr Häuser wurden verkauft, das ist ja schonmal schön zu lesen. Und ich habe rund 100 Euro wieder drin. Mann, dann flattern die Nerven. Vieleicht machen die das aber auch absichtlich die Amis um alle aus dem Markt zu werfen. Vor großen Steigungen nochmal richtig die Sau rauslassen. So, jetzt aber die 12.000 wieder überwinden, dann ist die Welt in Ordnung, bald ist Fondsparertag. -450.... liest sich schon besser als als -600. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juni 23, 2011 ja jetzt setzt die Stabilisierung ein.. Wir wollen morgen ja im + eröffnen, zumindest beim Dax bin ich da optimistisch.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 23, 2011 · bearbeitet Juni 23, 2011 von Hobel Über Stabilisierung rede ich heute aben um 22 Uhr, die Amis haben noch 6 Handelsstunden. Bisher kippt das auch nur wieder ab,. da stabilisiert sich nix,... das sieht nach neuen Jahrestiefs aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 23, 2011 Über Stabilisierung rede ich heute aben um 22 Uhr, die Amis haben noch 6 Handelsstunden. Bisher kippt das auch nur wieder ab,. da stabilisiert sich nix,... das sieht nach neuen Jahrestiefs aus. Keep cool boy - Marktfrau hat mehrere S&P Positionen nachgekauft. Klar wollen die uns Zocker aus dem Markt kloppen, bevor sie nach oben schiessen. Die wollen uns so lange weh tun, bis der letzte aufgibt. Die Amis sind bluffer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Juni 23, 2011 · bearbeitet Juni 23, 2011 von AiGelb Über Stabilisierung rede ich heute aben um 22 Uhr, die Amis haben noch 6 Handelsstunden. Bisher kippt das auch nur wieder ab,. da stabilisiert sich nix,... das sieht nach neuen Jahrestiefs aus. Stimmt du machst es aber auch spannend 11904waren schon wieder auf der Uhr... Zumindest wirds nach den Feiertagen an der Tanke wieder billiger Öl im freien Fall -5% NEIN es ist passiert... unter 11900 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 23, 2011 11.922 lese ich ..... was grad Kaffee machen, habs nicht gesehen. Ist vielleicht auch besser dieses Massaker abzuschalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Juni 23, 2011 11.922 lese ich ..... was grad Kaffee machen, habs nicht gesehen. Ist vielleicht auch besser dieses Massaker abzuschalten. Mmh naja was machst jetzt... weiter aussitzen ? SInd ja schon wieder drunter ... Des geht erst hoch wenn du verkaufst hast, kennst ja die Märkte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 23, 2011 · bearbeitet Juni 23, 2011 von Hobel Die Amis haben jetzt 300 Punkte abverkauft, der Dax läuft grad seitwärts...... ich schaue mal nach einem Ausstieg. Hier zieht grad nen Gewitter auf, passend zu den Kursen würde ich sagen. Habe mal ne Stoppmarke gesetzt, damit 500 Euro im Depot bleiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juni 23, 2011 Nur gut das ich einen stop rein hab, sonst würd ich mich jetzt ärgern - fast die hälfte vom vormittags-gewinn ist wieder weg, long ist einfach nicht meine welt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 23, 2011 Nur gut das ich einen stop rein hab, sonst würd ich mich jetzt ärgern - fast die hälfte vom vormittags-gewinn ist wieder weg, long ist einfach nicht meine welt... Wieso? Dir wär doch nix passiert. Du hast bei 7140 gekauft und jetzt wärste im plus. 7140 war doch super gut gekauft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 23, 2011 · bearbeitet Juni 23, 2011 von Hobel Die haben ben jetzt auch genug gehuldigt, wird Zeit, dass die Big Boys mal ihre Depot füllen. grad geschaut, meine Scheine sind bei 11.800 platt. Nicht mehr viel Luft bis dahin. Kaufkurs 5,60 , derzeit wert 2,70 Euro. Der Dow ist allerdings am unteren Trendkanal, mal eben in einem Tag abgearbeitet die Strecke. So, fällt er noch weiter unter 11.870 stoppt es mich aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag