Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

AiGelb

0,86

Ja es war ein Fehler ich weiß.

Mit Ordergebühren kommen wir auf einen Verlust von 92, den können wir ja gleich noch von meinen 150 Gewinn abziehen..

Ich meine ich habe für heute den Dax richtig vorhergesagt, für morgen sage ich steigende Kurse vorraus.

Richtig liegen kann auch ICH nicht immer in 100% der Fälle.

Meine Gesamten verluste liegen somit etwa bei 250, die Gewinne nach Börsengebühren bei 300..

Naja, ich werde für heute eine Pause machen, so ein mieser Trade hat mir doch glatt die Bilanz verhagelt.

Naja da waren wohl Emotionen am Werk wenn du zu 0,86 verkauft hast und wieder bei 0,85 rein wolltest...

Argumentieren kannst das nicht... Egal... vielleicht hast das nächste Mal wieder Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Habe verkauft als es durchzubrechen drohte, erneuter Einstieg bei 0,85 wurde geprüft, allerdings kam da wieder dieser Fehler.

Der Dax kann kannst schön listig sein, wa? Tut so, also wollte er durchbrechen und tuts dann doch nicht und dreht statt dessen im letzten Moment ab. Und beim nächsten Mal tut ers dann doch, das mit dem Durchbrechen B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Ich schaue ja nur so nebenbei zu ..... aber den SL IMMER 10-15 Punkte unter runde 100er Marken setzen. Da sitzen Player am Drücker, die mal eben am Verfallstag 20 Mrd. Euro aufbrachten (Umsatzvolumen) um die Kurse zu manipulieren,.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Ja streut ihr noch Salz in die Wunde...

Naja sobald ich wieder Gewinne einfahre, werde ich mir davon 3 neue Monitore kaufen.

Dann sieht es immerhin professioneller aus, und ich habe auch alles besser im Blick..

Wenn ich hier schreibe, kann ich ja nicht im selben Moment den Dax beobachten, von daher war ich auch einfach abgelenkt.

Die 92 hole ich mir morgen wieder, heute Abend bekomme ich ja mein Zeugnis, d.h. ab morgen Vormittag werde ich versuchen das wieder reinzuholen, morgen Nachmittags, gehts dann mit Freunden zum Abiball und zur Abiparty..

BTW: Kennt einer den Film Wallstreet 2: Geld schläft nicht...

Was für Programme haben die da für ihre Bildschrime benutzt? Die muss es doch auch in echt geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S-Jack

Ich schaue ja nur so nebenbei zu ..... aber den SL IMMER 10-15 Punkte unter runde 100er Marken setzen. Da sitzen Player am Drücker, die mal eben am Verfallstag 20 Mrd. Euro aufbrachten (Umsatzvolumen) um die Kurse zu manipulieren,.

Ich hatte den Kurs so ausgerechent das ich bei 7185 Sl hatte, wurde aber bei DAX 7190 ausgelöst bei HSBC -.-

Also entweder stimmt der Rechner bei Godmode nich oder im direkthandel ne limit order wird gerne mal etwas "verfrüht" ausgelöst..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Hast du nicht beim DOW den SL auch bei 12000 Punkten gesetzt?

Aber danke, werde ich bei meinen nächsten Trades beachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

0,86

Mit Ordergebühren kommen wir auf einen Verlust von 92, den können wir ja gleich noch von meinen 150 Gewinn abziehen..

Ich meine ich habe für heute den Dax richtig vorhergesagt, für morgen sage ich steigende Kurse vorraus.

Meine Gesamten verluste liegen somit etwa bei 250, die Gewinne nach Börsengebühren bei 300..

Naja, ich werde für heute eine Pause machen, so ein mieser Trade hat mir doch glatt die Bilanz verhagelt.

Wenn du für 24 Euro Gewinn 12 Euro Bankgebühren aufwendest, musst du in 66,6% aller Fälle richtig liegen um bei 0 rauszukommen. Ich frage dich jetzt mal, wem hier im Forum möchtest du das Geld abnehmen, um deine Bank bezahlen zu können? Bärenprofi Pascal, wenn du long bist? Oder Hobel oder mir, wenn du short bist? Oder bist du besser als Aigelb im Traden? oder oder oder? Weil alle die dürfen dann nämlich nur in 33,3% alle Fälle treffen.

Ausnahme: Alle sind long und die Wirschaft generiert soviel Wachstum, dass alle sich Gewinne teilen können und die Banken für Kredite und Gebühren bezahlen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Ja Marktfrau,

dann habe ich 4 Optionen.

1. Eingesetzes Kapital erhöhen, die Gewinne erstmal mit einbeziehen, ein Trade sollte dann mindenstens 800€ umfassen.

2. Kapital bleibt Konstant, stattdessen suche ich mir Produkte mit einem höheren Hebel, so dass ich dann den Effekt wie bei 1 habe. Risiko steigt aber auch hier.

3. Ich lese / chatte mal mit Flatex was die mir so empfehlen würden evtl. einige CFD´s

4. Ich überdenke mein Daytrading, und konzentriere mich auf längerfristige Anlagen (BonusZertis, Disc. Os).

Naja für heute bleibe ich flat, ich glaube heute ist nicht mein Tag...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Ja Marktfrau,

dann habe ich 4 Optionen.

1. Eingesetzes Kapital erhöhen, die Gewinne erstmal mit einbeziehen, ein Trade sollte dann mindenstens 800 umfassen.

2. Kapital bleibt Konstant, stattdessen suche ich mir Produkte mit einem höheren Hebel, so dass ich dann den Effekt wie bei 1 habe. Risiko steigt aber auch hier.

3. Ich lese / chatte mal mit Flatex was die mir so empfehlen würden evtl. einige CFD´s

4. Ich überdenke mein Daytrading, und konzentriere mich auf längerfristige Anlagen (BonusZertis, Disc. Os).

Naja für heute bleibe ich flat, ich glaube heute ist nicht mein Tag...

1 bis 3 ist alles richtig - auch trades länger halten, wäre noch eine Option, wenn du in der Lage bist, eine Marktentwicklung auch für mehrere Tage/Wochen einschätzen zu können. Aber du bist für alles zu kapitalschwach. Darum gibt es nur eine richtige Option. Ein Broker, der keine Ta nimmt oder niedrige Gebühren für kleine Anlagegrössen bietet.

So und das war jetzt das letzte Mal, dass ich das predige und ich mache es auch nur, damit ein 18-järiger Abiturient seine Kohle nicht an eine Bank verbrennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Ich denke ich werde demnächst den 0 Handel von Flatex in Anspruch nehmen.

Ich werde bis nächste Woche versuchen 300 Gewinn mit meinem Depot zu erwirtschaften, meine Gewinne die ich schon aufs Giro überwiesen habe überweise ich dann einfach zurück.

Dann riskiere ich höchstens alle bis jetzt gemachten Gewinne.

Die Produkte werden dann aber einen geringeren Hebel aufweisen, damit ich bei einem K genausoviel Risiko habe wie bei 400-500.

http://www.flatex.de/handel/0-eur-handel.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

0,86

immerhin den bisherigen Tiefpunkt von 0,83 nicht getroffen.

Vorhersagen: Sind wir hier bei Sternguckern/Wahrsagern?

Auf welcher Basis und mit welchem Know How glaubst Du irgendwelche Vorhersagen treffen zu können?

Bin zwar kein Daytrader, aber Vorhersagen/Ratespiele, die sich nicht in konkrete Handlungen/Trades umsetzen lassen, sind ziemlich sinnfrei - ausser damit glänzen zu können: Ich habe die Entwicklung richtig vorhergesagt.

Wenn Du für morgen an steigende Kurse glaubst, dann positionier Dich entsprechend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pauku1

Ich hatte den Kurs so ausgerechent das ich bei 7185 Sl hatte, wurde aber bei DAX 7190 ausgelöst bei HSBC -.-

Also entweder stimmt der Rechner bei Godmode nich oder im direkthandel ne limit order wird gerne mal etwas "verfrüht" ausgelöst..

Ersteres - Godemodekurse sind indikativ (kommen glaub ich von L&S).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Otto hilft alles nix...das geschreibsel kann ich/man leider nicht mehr ernst nehmen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S-Jack

Ersteres - Godemodekurse sind indikativ (kommen glaub ich von L&S).

Ich meinte den knock out rechner von godmode. Der hat mir für dax kurs 7185 einen kurs von 1,65 ausgegeben. Da aber weder der l&s, noch die db indikation oder der dax bei 7185 war stimmt ebtweder deren rechner nicht oder ich muss mal eine nette mail an hsbc schreiben die eh nicht beachtet wird da man ja kleiner fisch ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ganz schönes Trauerspiel heute ...... -300 sind bei mir wieder. Der Dow ist dermaßen schwach, das gibt es echt nicht. 200 Punkte fast seit gestern abgegeben. Ja, politische Börsen haben kurze Beine... mein Short Gedanke war schon richtig......

Obwohl alles noch ok, wenn er bald dreht. das ist mir doch nen schmalen Long mit 1 CFD jetzt wert bei 7188. KO unter 7140.

Und das pflänzchen wächst, mal gucken ob der Sprit reicht....

Mr. price. So läuft Trading: Chart malen, Unterstützung suchen und ruhig abwarten, bis die kommt. Wenn nicht rausbleiben. ich habe jetzt 10 Punkte, mit 1 CFD lohnt das nicht die zu nehmen, sind nur 10 Euro aber mit 5 CFD wären es schon 50 Euro. Und die würde ich jetzt bei 7198 mitnehmen. Zigtausende andere machen genau das gleiche, daher funktioniert es öfter mal. Sienste jetzt steigen die ersten aus, haben 10 Punkte und sind raus.

post-14056-0-24880500-1308827363_thumb.jpg

post-14056-0-52403000-1308827833_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

So, 400 Stück zu 0,76 nachgekauft.

http://www.godmode-t...umentId/6552891

Ah das Depot leuchtet so schön grün^^.

ich hause nen SL bei 0,8€ rein..

okey, ich werde dann jetzt mal abwarten..

was meint ihr wäre ein geeigneter TP Point?

Edit: SL nachgezogen auf 0,85€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Die 7186 werden gleich sicher zum zweiten Male getetest werden. Erst dann zieht es hoch. Kann, muss aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

So, 400 Stück zu 0,76 nachgekauft.

http://www.godmode-t...umentId/6552891

Ah das Depot leuchtet so schön grün^^.

ich hause nen SL bei 0,8 rein..

okey, ich werde dann jetzt mal abwarten..

was meint ihr wäre ein geeigneter TP Point?

Yep und nun verdoppeln wir das Geld - Take profit bei 1,52

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Intradaywiderstände: 7210, 7230, 7250 (stark)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Bei 7193 ist mein SL.

Marktfrau meinst du das ernst?

Also soll ich TP bei etwa 1,5€ setzen? Sind immerhin über 60 Dax Punkte..

Edit: Ausgestoppt.

Verlust konnte aber immerhin von 92€ auf 68€ gesenkt werden..

Ich denke ich werde noch ein Gefühl bekommen müssen für die richtigen SL TP Marken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Bei 7193 ist mein SL.

Also soll ich TP bei etwa 1,5€ setzen? Sind immerhin über 60 Dax Punkte..

Verlust konnte aber immerhin von 92€ auf 68€ gesenkt werden..

Ich denke ich werde noch ein Gefühl bekommen müssen für die richtigen SL TP Marken.

Doofmann! Den SL setzt man doch unter das bisherige Tief.... na, mach mal. So wird das jedenfalls nix. Jetzt zieht es wieder hoch nund du stehst dumm da. Die Börse macht das, weil sie genau weiss, dass sie so abräumen kann. Du spielst gegen Profis und tausende handelscomputer.

7198...... wahrscheinlich geht es jetzt rauf oder es sackt ganz durch bis 7180. Ich bin dann mal wieder weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Bei 7193 ist mein SL.

Also soll ich TP bei etwa 1,5 setzen? Sind immerhin über 60 Dax Punkte..

Verlust konnte aber immerhin von 92 auf 68 gesenkt werden..

Wenn der Schein ein long war, dann ist das mein ernst. Und der S/l gehörte bei 7145 hin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
regen

Nicht das RM/MM vergessen ;)

Bei 50Punkte entferntem SL, 1Euro pro Daxpunkt und 1% Risiko pro trade sollte dein konto 5000Euro groß sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

@ regen, zählt zu Konto auch das Tagesgeld?

Wenn ja dann betreibe ich gutes RM/MM

waren aber nicht 1€ pro Daxpunkt, sondern 4€..

50 entfernter SL würde mich somit 200€ kosten..

Ich verstehe noch nicht wie du auf die 1% Rsikio pro trade kommst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag