Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Morgen drehen die rasant um. Der Dax steigt eventuell von 7250 auf 7350.

Alternativ passiert die Chose auf niedrigerem Niveau später.

Will willst denn da nicht recht haben... das heißt ja es geht entweder direkt hoch oder irgendwann später.

Marktfrau ich löse das gleich mal auf mit der Analyse wirst du recht haben :lol:

Ich schließe mich dem an und setze noch was drauf... wenn wir übrigens bei 7350 ankommen gehts wieder runter.. vieleicht gehts aber auch erst später runter :D

Na ja - wenn wir es genau wüssten, bräuchten wir hier ja nicht mehr zu diskutieren, du Schlaumeier. Was willste denn von mir hören? Ich weiss jeden Tag genau in welche Richtung die Börsen gehen und bei wieviel Punkten genau die Dreher sind. Kasper hier nicht rum und mach es besser oder noch besser, belege mir, dass du heute am Tageshoch verkauft hast.

Du kommst immer aus deinem Loch gekrochen, wenn ich in seltenen Fällen mal etwas daneben liege.

Obiges war auch keine Analyse, sondern eine grobe Marktmeinung. Wenn du eine Analyse willst, dann wende dich an Chartprofi Rocco oder mach selbst eine und präsentiere uns deine. Ich wende meine Zeit dafür nicht auf.

Es gibt auch eine Thread "Dax-Chartanalyse" und "Dow-Jones-Chartanalyse". Da kannst du ja deine geistigen Ergüsse ablassen und kannst ja konkrete Kurszielvorgaben als absolutes Kursziel vorstellen, das zu 100% eintritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Also, der Dow hat die letzten Tage 300 Punkte gemacht und ist vom High 100 Punkte bisher abgeprallt. Für mich sieht das eher wie ein wilkommener Grund aus Kasse zu machen. Solange die 12.080 nicht unterschritten werden ist die Welt in Ordnung. Bin eh den ganzen tag unterwegs und habe keine Zeit mich um Kurse zu kümmern. SL setze ich mal bei 12.000, dann ist der Verlust aber schon heftig. Unter 12.000 gehts eh auf neue Tiefs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Also, der Dow hat die letzten Tage 300 Punkte gemacht und ist vom High 100 Punkte bisher abgeprallt. Für mich sieht das eher wie ein wilkommener Grund aus Kasse zu machen. Solange die 12.080 nicht unterschritten werden ist die Welt in Ordnung. Bin eh den ganzen tag unterwegs und habe keine Zeit mich um Kurse zu kümmern. SL setze ich mal bei 12.000, dann ist der Verlust aber schon heftig. Unter 12.000 gehts eh auf neue Tiefs.

Wenn du schon deine ganze Munition drinne hattest, ist deine Handlungsweise verständlich. Wenn die Amis gemein sind, gehen sie bis an die Schmerzgrenze bei ca 12020 oder sogar noch etwas drunter, um Wackelkandidaten loszuwerden - sprich abzuzocken. Leider weiss man nie, ob sie nicht übers Ziel hinausschiessen. Dann einsetzende Panikverkäufe machen einen dann fertig, wenn man auf schwachen Füssen steht.

Ich kaufe auf jeden Fall bei 12020-12000 nach, falls es so tief gehen sollte. Wenn es da durch fällt, kaufe ich erst wieder bei 11750 long nach. Vor 12020 versuche ich mit scalpen den Bären auf die Füße zu treten. Zeichnet sich vorher eine Stabilisierung ab, bleibt auch für scalp vorgesehenes long drin.

Der Dow hat seinen grössten Verlust erstmal hinter sich. Die Daxler dürfen sich auf eine Eröffnung um die 7230 einstellen. Schade, er hatte sich schon bei 7275 stabiliesiert. Heli Ben hats kaputt gemacht. Er hätte mehr beruhigen können, wenn er schon nachlassendes Wachstum verkündet, was aber eigentlich jeder schon auf Grund der Konjunkturdatenreihe der letzten Wochen hätte wissen können.

Good luck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Also der Dow Future steht grad bei 11.990 nachbörslich noch 50 Punkte gefallen ..... also wieder im Bärenland wo wir herkamen. Mein Short gestern war also nicht so verkehrt. Habe ich mir von dir ausschwatzen lassen. Politische Börsen haben kurze Beine.

Das hier ist meine größte Sorge, denn wir haben den Trendkanal keinesfalls verlassen. Hätte lieber auf mich hören sollen und bei 12.200 aussteigen, das sieht man hier ja ganz klar. Der Dow läuft wie ein Uhrwerk darin hinunter und bisher ist überhaupt kein Ende in Sicht. Die nächste Erholung steige ich aus, KO wäre ich bei 11.750 mit einem Verlust von 1200 Euro. Das wollen wir ja nun mal gar nicht riskieren.

post-14056-0-39793400-1308784636_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

das ist der Chart von vor einem Jahr. Genau am 21 Juni bildete der Dow nach 7 wöchiger Abwärtsstrecke ein temporäres Hoch aus, um danach noch tiefer abzustürzen. 1500 Punkte gings damals exakt ab dem ersten Mai runter. Das wären bei uns 11.300. Die Zahl nannte auch Tiedje. Der Bärenmarkt war erst wieder im Juli beendet. Bis dahin sind es noch 8 Tage in denen wir Zeit haben diese fehlenden 700 Punkte abzuarbeiten. oder wir befinden uns schon nach dem 21.ten und haben das Tief hinter uns, dann geht es morgen aufwärts. Wenn aber nicht, dann haben wir ja noch 8 Tage Zeit die fehlenden 700 Punkte nach unten abzuarbeiten. :blink:

Hier die Pressemeldung vom Juni 2010, der gleiche Quatsch wie heute, exakt das Gleiche!

Die Erholung sei moderater als zuvor erwartet, gaben die Notenbanker zu. Vor allem bei der Industrie-Produktion und der Beschäftigung habe sich die Erholung verlangsamt.

Hoffnung gibt das hier, weil selbst die miesen Zahlen neulich keine Kursverluste mehr brachten, völlig ignoriert wurden. War alles schon eingespreist.

Aus markttechnischer Sicht war der Aktienmarkt allerdings reif für eine Erholungsbewegung. Schon zuletzt hatten schwache Daten von der US-Konjunktur keine weiteren Verluste mehr ausgelöst.

http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_446722&date=29.06.2010

post-14056-0-60006900-1308786702_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Mein Short gestern war also nicht so verkehrt. Habe ich mir von dir ausschwatzen lassen. .

Also einen short habe ich dir garantiert nicht aufgeschwatzt. Du hast eher mich angesteckt, dass es heute bis 12250 läuft. Ich war nämlich bei 12191 gestern kurz vor 17 Uhr mal kurz ausgestiegen, um die Industrieproduktionsdatenmeldung auszulassen un d bin nach 17 Uhr etwas tiefer gleich wieder rein.

Aber was solls, du kannst ja auf short umsteigen, wenn du dich dann besser fühlst. Ich bleibe jedenfalls long. Die Dow Position ersetzt jetzt meine Dax Dauerlongposition und wenns weiter fällt, wird nachgekauft. Und an diese meine Haltung rüttelt vorerst nichts. B)

Egal was mir jemand für Chartbildchen vor die Nase hält. Die ganze Trendkanalmalerei ist Schablonendenken. Im übrigen waren wir schon unten raus und sind wieder rein, was die Amis aber uns verdanken. Der Dow ist auch nicht nachbörslich um 50 Punkte auf 11990 gefallen sondern um 30 auf 12047. Und sollte deine Delle tätsächlich noch hinterher kommen, dann wird da eben unten auch und zwar kräftig nachgekauft.

Im übrigen ist in 4 Tagen Fondsparertag, weil dieses Mal wird er 2 Tage vorgezogen, weil du den Mechanismus verraten hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Jedenfalls stehe ich wieder 100 Euro im Minus und war grad mal 2 Stunden weg. Den Dow kann man auch nicht mal allein lassen ohne dass die Schhwachköpfe alles wieder abverkaufen. :angry: Na toll, muss ich die Posi wohl laufen lassen, keine Lust auf noch einen Minustrade.

130 Euro.... mannomann :o

Und morgen sind wir wieder da wo wir waren: zwischen 7000 und 7100 pendeln, das fehlt auch noch. Wird doch Zeit Trading Pause zu machen, weil die Indizes eh nicht vom Fleck kommen.

Der Penner hats versaut - das kleine Fünkchen Hoffnung im Dow - der am Abgrund steht und der id*** redet es kaputt

Da kann er dann auch drucken, so viel wie er will.

Man soll den Leuten ja auch die Wahrheit sagen. Aber ein kluger Mensch wählt den richtigen Zeitpunkt dafür.

Keine Sorge, es wird weiter gelogen das sich die Balken biegen, von der Wahrheit sind wir noch meilen weit entfernt, die Wahrheit käme raus, wenn di Banken realistisch bilanzieren müssten und sich nicht die Taschen voll lügen dürften mit angeblich vorhandenen Immobilienwerten und Staatsanleihen , die realistisch betrachtet nahezu unverkäuflich sind... Würde man hier ehrlich bilanzieren dann müsste man über negatives EK bei vielen Banken berichten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
Im übrigen ist in 4 Tagen Fondsparertag, weil dieses Mal wird er 2 Tage vorgezogen, weil du den Mechanismus verraten hast.

Glaubst du den Mist selbst, den du da schreibst? Das weiss doch jeder inzwischen .....

Egal was mir jemand für Chartbildchen vor die Nase hält. Die ganze Trendkanalmalerei ist Schablonendenken.

Mehr gibt es aber nicht, um überhaupt sowas wie eine Prognose zu machen !!!!! Und wir haben die gleichen Muster wie letztes Jahr mit dem gleichen Blödsinn, der dazu geschrieben wird. Sell in May ..... letztes Jahr galt das und dieses Jahr auch.

Ich lass den Rotz morgen laufen, bin eh nicht da. Abends sieht man ja was bei rauskommt. Und künftig trade ich nicht mehr tagsüber, sondern nur noch nach Tagesschlusskursen. Die zeit, die dabei draufgeht steht in keinem Verhältnis zum Gewinn ..... ähm Verlust, den ich gemacht habe. Gewinne macht man in steigenden Märkten und die haben wir nicht.

12.047.... na supi, das sind ca -300 Euro morgen früh ..... rauswerfen wäre wohl besser gewesen bzw. den SL = KK zu setzen. :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Die Amis haben mehr Angst vor Griechenland als wir, obwohl die es nicht löhnen müssen. Das ist alles alter Wein in neuen Schläuchen:

Quelle:

Von Jim Watson | AFP Mi., 22. Jun 2011

US-Notenbankchef Ben Bernanke hat vor den Gefahren der Schuldenkrise in Griechenland gewarnt. "Sollte die Lösung der Situation scheitern, würde das die europäischen Finanzsysteme, die globalen Finanzsysteme und die politische Einheit in Europa bedrohen", sagte Bernanke in Washington. Angesichts der lahmenden Wirtschaft bleiben die US-Währungshüter ihrer Politik der extrem niedrigen Zinsen treu.

Der Fed-Chef betonte, dass die Notenbank der USA nicht direkt in die Verhandlungen über neue Milliardenhilfen für das hochverschuldete Griechenland eingebunden sei. Allerdings werde die Fed über die Bemühungen "gut informiert" und stelle sicher, dass das US-Finanzsystem mit Blick auf die Risiken aus der Euro-Zone "gut positioniert" sei.

Die Regierungen der Euro-Zone diskutieren derzeit über ein neues Hilfspaket, um einen Staatsbankrott in Athen abzuwenden. Im Gegenzug verlangen sie von Athen neue Sparanstrengungen. Umstritten ist, inwieweit sich auch private Gläubiger über eine Umschuldung beteiligen sollen. Die USA befürchten eine unkontrollierte Ausweitung der Schuldenkrise in der Euro-Zone, die dann die Weltwirtschaft in eine neue Rezession stürzen könnte.

Angesichts der lahmenden Wirtschaft bleibt die US-Notenbank Fed ihrer Politik der extrem niedrigen Zinsen treu. Der Leitzins bleibe bis auf weiteres auf einem Stand zwischen null und 0,25 Prozent, erklärte der Offenmarktausschuss der Fed nach seiner zweitägigen Sitzung in Washington. Die wirtschaftliche Erholung in den USA habe sich verlangsamt, auch die jüngsten Arbeitsmarktzahlen seien "schwächer" als erwartet. Der Immobilienmarkt befinde sich weiter in der Krise.

Für den stockenden Aufschwung machte die Fed gestiegene Lebensmittel- und Energiepreise verantwortlich. Außerdem seien durch das Erdbeben und das Reaktorunglück in Japan die Produktions- und Zulieferketten unterbrochen worden. Diese Effekte dürften aber "vorübergehend" sein, erklärte die Fed.

Die Notenbank kündigte an, das im November bekannt gegebene Programm zum Kauf von US-Staatsanleihen in einem Umfang von 600 Milliarden Dollar (417 Milliarden Euro) wie geplant Ende Juni auslaufen zu lassen. Zugleich machte die Fed deutlich, dass sie an der Niedrigzinspolitik "über längere Zeit" festhalten werde. Seit Dezember 2008 liegt der US-Leitzins auf dem Tiefsstand zwischen null und 0,25 Prozent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

12.047.... na supi, das sind ca -300 Euro morgen früh ..... rauswerfen wäre wohl besser gewesen bzw. den SL = KK zu setzen. :angry:

Jetzt heul nicht rum, wie ne 10-jährige Göre. Bei mir sind auch die schönen Tagesgewinne futsch. Aus 70 Pluspunkten sind 30 Minus geworden. :( Laut Börse-online sieht es für den Leitindex DAX viel besser aus, als dein Dow Jones Gemälde. Wir zwei haben eben auf die Versager in USA gesetzt und dabei die Arschkarte gezogen

Von Andreas Büchler

Noch wird der Spielraum nach oben durch eine Trendlinie gedeckelt, aber immerhin weist der Weg erstmals seit Wochen wieder nach oben.

Auf Seite fünf finden Sie eine Erläuterung des Preis-Volumen-Profils am rechten Chartrand

Nachdem der DAX den horizontalen Widerstand bei 7235 Punkten überwunden hat, ist wieder Luft nach Norden. Momentan beschränkt allerdings eine Aufwärtstrendlinie bei 7320/30 Zählern das weitere Vorankommen. Aber genau wie die Barriere, die sich aus dem Zwischenhoch Ende Mai bei rund 7320 Punkten ergibt, ist sie nicht allzu stark zu gewichten.

Die nächsten Hürden bei 7375 und 7415 Punkten sind ebenfalls nur schwach und stammen von einem inzwischen kaum mehr relevanten Zwischenhoch sowie diversen Fibonacci-Retracements ab. Darüber ist der Weg bis 7955 Punkte frei (siehe Seite zwei).

Auf der Unterseite sind nach wie vor die 55-Tage-Linie bei 7245 sowie die bisherige Barriere bei 7235 Punkten mögliche Kandidaten für eine erste Unterstützung. Darunter ist bei 7160/80 Zählern noch mit Käufen zu rechnen, bevor der Markt wieder an die weitaus stärkere Haltezone bei 7000 Punkten einbricht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Und ich bin wegen den dummen Benny vorher zur Hälfte raus aus meinen shorts- wirklich ärgerlich... aber unterm strich ist der e50 jetzt so ziemlich bei 0 und ich geh erstmal raus...

Limit-Short bei 7275 gesetzt, der Intraday-gap wird meistens geschlossen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Und ich bin wegen den dummen Benny vorher zur Hälfte raus aus meinen shorts- wirklich ärgerlich... aber unterm strich ist der e50 jetzt so ziemlich bei 0 und ich geh erstmal raus...

Ja, der kann einen schon äppeln. Ist immer so, wenn einzelne Menschen in die Märkte eingreifen (BSP Merkels 700 Milliarden Rettungspaket - was war das ein hin- und her mit hunderten Daxpunkten)

Benny hat mich bisher immer Geld gekostet - egal was er gemacht hat. Auch wenn ich aus dem Markt rausgeblieben bin, während seiner Entscheidungen. Dann musste ich den Kursen hinterher dackeln und hab mir anschliessend meine Packung abgeholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Ja, der kann einen schon äppeln. Ist immer so, wenn einzelne Menschen in die Märkte eingreifen (BSP Merkels 700 Milliarden Rettungspaket - was war das ein hin- und her mit hunderten Daxpunkten)

Benny hat mich bisher immer Geld gekostet - egal was er gemacht hat. Auch wenn ich aus dem Markt rausgeblieben bin, während seiner Entscheidungen. Dann musste ich den Kursen hinterher dackeln und hab mir anschliessend meine Packung abgeholt.

Naja bis gestern hat er mich eigentlich selten überrascht, aber das tatsächlich nochmal Vernunft einsetzt hat mich schon gewundert - ist in etwa so, als ob ein ein Laster, der mit Vollgas auf eine Klippe zufährt im letzten Momemt voll auf die Bremse tritt und hofft, das die Kiste noch rechtzeitig stehen bleibt...

@ All: Was denkt ihr, laufen wir gleich weiter nach oben oder erstmal runter/seitwärts? Ich glaube das wir in der nächsten Woche nochmal die 7000 angreifen werden, aber Griechenland spielt da natürlich auch mit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

Ich glaube der massive Einfluss von Griechenland ist kurzfristig vom Tisch. Was soll noch kommen? Papandreo (oder wie man den auch immer schreibt) ist bestätigt, und das Sparpaket muss durchgehen, ansonsten bekommen die Griechen kein Geld. Natürlich können weiterhin negative Bilanzen usw. auftreten, glaube aber nicht das die die Märkte so massiv beeinflussen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Ich glaube der massive Einfluss von Griechenland ist kurzfristig vom Tisch. Was soll noch kommen? Papandreo (oder wie man den auch immer schreibt) ist bestätigt, und das Sparpaket muss durchgehen, ansonsten bekommen die Griechen kein Geld. Natürlich können weiterhin negative Bilanzen usw. auftreten, glaube aber nicht das die die Märkte so massiv beeinflussen werden.

Schon vor einen Viertel Jahr wurde des öfteren gesagt, das Thema Griechenland sei durch, der Markt habe eine Pleite längst eingepreist :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Schon vor einen Viertel Jahr wurde des öfteren gesagt, das Thema Griechenland sei durch, der Markt habe eine Pleite längst eingepreist :thumbsup:

Ist mir völlig wurscht. In wenigen Handelstagen schauen wir erst einmal nach, wie schwach die US-Wirtschaft wirklich ist. Dann wird uns zunächst Alcoa seine Halbjahres-Bilanz zeigen. Danach die anderen. Und wenn die noch gut verdienen, interessiert sich für Griechenland kein Schwein mehr B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Also der Dow Future steht grad bei 11.990 nachbörslich noch 50 Punkte gefallen ..... also wieder im Bärenland wo wir herkamen. Mein Short gestern war also nicht so verkehrt. Habe ich mir von dir ausschwatzen lassen. Politische Börsen haben kurze Beine.

Das hier ist meine größte Sorge, denn wir haben den Trendkanal keinesfalls verlassen. Hätte lieber auf mich hören sollen und bei 12.200 aussteigen, das sieht man hier ja ganz klar. Der Dow läuft wie ein Uhrwerk darin hinunter und bisher ist überhaupt kein Ende in Sicht. Die nächste Erholung steige ich aus, KO wäre ich bei 11.750 mit einem Verlust von 1200 Euro. Das wollen wir ja nun mal gar nicht riskieren.

Und? Bist schon short im Dow, Hobel? 30 Punkte Erholung war gerade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

E50 short zu 2773

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

E50 short zu 2773

Was ich nicht verstehe, ist, warum du so spät noch short gehst, wenn die Abwärtsbewegung schon im vollen Lauf ist. Warum nicht schon 10 Punkte früher bei 2783? Jetzt wird das doch schon wieder riskant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Und? Bist schon short im Dow, Hobel? 30 Punkte Erholung war gerade

12.060 genau ewischt um die 50 Scheine nachzukaufen, die ich gestern rausgeworfen hatte bei 12.140. Und damit soll es auch gut sein. Ich bin heute weg. China gut imPlus geschlossen, Tokoi auch ok. Es kann also hochgehen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

E50 short zu 2773

Was ich nicht verstehe, ist, warum du so spät noch short gehst, wenn die Abwärtsbewegung schon im vollen Lauf ist. Warum nicht schon 10 Punkte früher bei 2783? Jetzt wird das doch schon wieder riskant

ich hab wie vorher geschrieben mit einen gapschließen bei 7278 gerechnet...

Uii Bayer -5%, heftig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Das Gröbste dürfte bereits vorweggenommen sein, Dax auf 7248 grad. Morgen schätzungsweise auf 7200 oder 7180. Dow bei 12.080. Meine Position mit KK bei 12.170 ist überschaubar jetzt, ich lasse sie einfach laufen und steige aus, wenn ich es meine. Aber mir fehlt auch jede Lust da noch aktiv was zu machen. Damit kann man warten wenn sich ein Aufwärtstrend etabliert hat und den sehe ich derzeit überhaupt nicht. Eher eine Trendwende, die nach unten zeigt.

Und ich sag euch die Amis versuchen euch zu äppeln. Es war was zu holen, nämlich das was der Dax vorgelegt hat und auch in Dow und Dow Future vorgelegt wurde. Morgen drehen die rasant um. Der Dax steigt eventuell von 7250 auf 7350.

Ich gebe absolut nicht eine long Position ab.

Sollte ich nicht recht bekommen, kaufe ich tiefer nach und gleiche das irgendwo aus.

Natürlich kann der Trick mit den 7300+ (Dax) auch 2 mal funktionieren, so wie am 1.Juni auch, aber darauf lasse ich es ankommen

Die sind echt gut im Veräppeln :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hier mal eine Weisheit, die bisher IMMER galt: Politische Börsen haben kurze Beine.

Egal, was bisher war, ob Obama, Bin Laden oder sonstwer: Tags drauf sind die Kurse immer wieder dahin zurückgekommen,

wo sie herkamen.

Ich glaube aber das Schlimmste haben wir hinter uns, heute ist eh nix los an der Börse wegen Feiertag. Da können schon Leute die Kurse manipulieren durch kleine Orders. Pascal kauf mal 10.000 short mit Hebel 50, gucken was passiert ...

Tiedje Tagesausblick war auch besser als der von Rocco ..... :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Und ich sag euch die Amis versuchen euch zu äppeln. Es war was zu holen, nämlich das was der Dax vorgelegt hat und auch in Dow und Dow Future vorgelegt wurde. Morgen drehen die rasant um. Der Dax steigt eventuell von 7250 auf 7350.

Ich gebe absolut nicht eine long Position ab.

Sollte ich nicht recht bekommen, kaufe ich tiefer nach und gleiche das irgendwo aus.

Natürlich kann der Trick mit den 7300+ (Dax) auch 2 mal funktionieren, so wie am 1.Juni auch, aber darauf lasse ich es ankommen

Die sind echt gut im Veräppeln :thumbsup:

Ja, lass mal, vor den Arbeitsmarktzahlen geht der Dow nicht rauf. Allerdings hat Benny schlechte Nachrichten schon vorweg genommen. Nur wenn ganz dick miese Zahlen kommen geht es noch tiefer. Kommts besser kann der Dow auch ruck zuck wieder hochschiessen. Und dann sind alle geäppelt, die aussteigen oder short gehen. Man soll den Tag nie vor dem Abend loben. Musste ich gestern leider auch mal wieder leidvoll erfahren. Tagesarbeit im Eimer und am Schluss noch draufgezahlt. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Man soll den Tag nie vor dem Abend loben.

--------

Und genauso werde ich demnächst traden. Abends gucken, setzen und dann wieder am nächsten Abend reinschauen. Mein Minus hält sich aber in Grenzen, -210 Euro.....dachte es wäre mehr.

Vielleicht springen ja mal ein paar Big Boys wieder rein, das PPT war lange nicht mehr da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag