Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Hitch

...was soll ich machen?...

Auf die Frau vom Markt hören und den Broker wechseln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

ja ich...

400 Scheinchen http://www.godmode-trader.de/profil/aktie/instrumentId/6359612

kk. war 0,84, bei 0,90 mache ich nen sl..

Der Schein schwankt an einem unvolativen langweiligen Tag 30 cent und du machst einen S/l 6 cent weit weg, bei 12 Euro Ta, kopfschüttel. Warum wirfst du dein Geld nicht gleich ins Klo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
regen
· bearbeitet von regen

Marktfrau, was soll ich machen?

Sry, ich habe leider nicht mehr Risikokapital..

Mehr Geld will ich da nicht reinstecken.

Mir ist auch klar, wenn ich 10k € von meinen Eltern nehmen würde, die in einen Schein stecken würde und der sich um 2ct bewegt, dass ich dann nach Spread 100€ bekommen würde, da sind die 12€ Gebühren dann egal.

Mir ist das aber zu riskant, auch wenn es wirtschaftlich gesehen bei einem "Erfolg" besser wäre.

Würde ich aber falsch setzen, hätte ich 100€ pro Dax Punkt weniger..

Gesehen an meinen finanziellen Aufwendungen ist es doch beachtlich, dass ich überhaupt eine "Rendite" erwirtschafte..

100e pro dax punkt?? Das wären ja 4 Dax Futures ;)

Bei gängingen CFD Anbietern bist du eher bei 0,10 - 1Euro pro Dax Punkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Schon interessant, ich kann mich erinnern das bei positiver Abstimmung in Griechenland für heute deutliche Gewinne prophezeiht wurden, wo sind die nur :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Ich hab dir schon mehrfach erklärt, was du machen sollst. Du sollst zu einem Broker gehn, der für deinen Kapitalbestand die passende Gebührenstruktur hat. Am besten wären Produkte, die gar keine TA kosten. Die gibt es bei Flatex oder Consors auch.

Ansonsten gibt es nur sich für long oder short entscheiden, einmal kaufen und mindestens 6 Wochen laufen lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Ich hab dir schon mehrfach erklärt, was du machen sollst. Du sollst zu einem Broker gehn, der für deinen Kapitalbestand die passende Gebührenstruktur hat. Am besten wären Produkte, die gar keine TA kosten. Die gibt es bei Flatex oder Consors auch.

Ansonsten gibt es nur sich für long oder short entscheiden, einmal kaufen und mindestens 6 Wochen laufen lassen

Und das von einer Daytraderin :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Schon interessant, ich kann mich erinnern das bei positiver Abstimmung in Griechenland für heute deutliche Gewinne prophezeiht wurden, wo sind die nur :thumbsup:

Die gabs doch gestern schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Der geht jetzt gleich durch, der Dow drückt von unten habe passgenau bei 12.120 nachgekauft :D Ups, schon passiert als ich es schrieb. Naja, bin ja nicht im Dax investiert abe steigende Kurse sind immer schön anzuschauen.

Hätte ich das geahnt,.... hätte, wäre...wenn, dann könnte .... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
regen

die gier versauts jedesmal :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

die gier versauts jedesmal :angry:

Du glaubst doch nicht, dass der im ersten Satz da durchkommt? Die Leute trauen dem Markt noch nicht. Wer unter Wasser steht nimmt die erste Gelegenheit da raus zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Mehr Geld will ich da nicht reinstecken.

Mir ist auch klar, wenn ich 10k von meinen Eltern nehmen würde, die in einen Schein stecken würde und der sich um 2ct bewegt, dass ich dann nach Spread 100 bekommen würde, da sind die 12 Gebühren dann egal.

Mir ist das aber zu riskant, auch wenn es wirtschaftlich gesehen bei einem "Erfolg" besser wäre.

Würde ich aber falsch setzen, hätte ich 100 pro Dax Punkt weniger..

Gesehen an meinen finanziellen Aufwendungen ist es doch beachtlich, dass ich überhaupt eine "Rendite" erwirtschafte..

Ne das wären 100 pro Dax.

Ein call kostet etwa 1.

10.000 Stück davon kosten 10k.

1 Punkt sind 0.01, bei 10k Stück sind es 100

Ja ok also meinst du ich soll mich für Flatex CFD´s freischalten lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
regen

Ne das wären 100 pro Dax.

Ein call kostet etwa 1.

10.000 Stück davon kosten 10k.

1 Punkt sind 0.01, bei 10k Stück sind es 100

Ja ok also meinst du ich soll mich für Flatex CFD´s freischalten lassen?

na kommt drauf an wieviel du riskieren willst. Wenn dir 1 Euro pro Dax Puntk zuviel ist, dann sind CFDs natürlich das falsche ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Momentan "riskiere" ich etwa 4 pro Dax Punkt...

Abschöpfen tue ich die Gewinne bereits ab +5 Punkten, wenns dann wieder auf +4 fällt steige ich aus und habe einen Minigewinn

Hey, bin eben eingestiegen, da kam wurde übermittel, eine Auftragsbestätigung liegt aber nicht vor???

Was soll das?

HILFE, wird die noch ausgeführt??

Warum wurde die nicht ausgeführt??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Momentan "riskiere" ich etwa 4 pro Dax Punkt...

Abschöpfen tue ich die Gewinne bereits ab +5 Punkten, wenns dann wieder auf +4 fällt steige ich aus und habe einen Minigewinn

Hey, bin eben eingestiegen, da kam wurde übermittel, eine Auftragsbestätigung liegt aber nicht vor???

Was soll das?

HILFE, wird die noch ausgeführt??

Warum wurde die nicht ausgeführt??

Weil beim Direktkauf nur einige Sekunden lang die Order aktiv ist, wenn der Preis zw. Klick und Orderannahme nur einen cent hochgeht wird der auftrag nicht ausgeführt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

ok,

also wenn sowas nochmal kommt, kann ich einfach neu kaufen?

Da steht ja wenn man auf kaufen klickt "vorraussichtlicher Preis", also wenn da steht Papier zu 0,83, dann kann ich mir sicher sein, das auch zu dem Preis zu bekommen, oder eine Ablehnung zu erhalten?

Ich dachte vorraussichtlich bedeutet, dass die geringe Preissänderung noch nicht enthalten ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Direktkauf: du holst dir ein Angebot ein. Wenn du bestätigst dann erhälst du die Bestätigung, zum Preis des Angebots.

Ist das Angebot nicht mehr aktuell, wird die Order nicht ausgeführt und du musst dir ein neues Angebot einholen. Das passiert oft.

Anders aber bei SL oder Limit. Dort wird zum nächsten Kurs ausgeführt. Wenns dumm läuft und 10 Points in der Sekunde abrauscht dann hast du Pech!

(und trotzdem gekauft oder verkauft)

Limit und SL ist daher mit Vorsicht zu genießen als Daytrader wenn man überhebelt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

ah okey, wieder was gelernt^^

auch wenns ärgerlich ist.. 40€ habe ich so "liegen" lassen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Direktkauf: du holst dir ein Angebot ein. Wenn du bestätigst dann erhälst du die Bestätigung, zum Preis des Angebots.

Ist das Angebot nicht mehr aktuell, wird die Order nicht ausgeführt und du musst dir ein neues Angebot einholen. Das passiert oft.

Anders aber bei SL oder Limit. Dort wird zum nächsten Kurs ausgeführt. Wenns dumm läuft und 10 Points in der Sekunde abrauscht dann hast du Pech!

(und trotzdem gekauft oder verkauft)

Limit und SL ist daher mit Vorsicht zu genießen als Daytrader wenn man überhebelt ist.

Bei einer Limit-Order erfolgt der Kauf bzw. Verkauf maximal bis zum Limit. Schlechter als das Limit gibt's nicht, die Order wird dann nicht ausgeführt. Bei einem Sl hingegen erfolgt der Kauf zum nächsten Kurs, also wird nach erreichen des Stops eine "bestens" bzw. "billigst" Order aktiviert. Und eine Stop-Limit-Order kombiniert beides: Beim auslösen des SLs erfolgt keine bestens-Order, sondern eine limitierte Order.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

aha und meins war nur Limit oder?

Nun wärens schon 80€ gewesen...

aber ich verstehe das trotzdem noch nicht, warum meins nicht gekauft wurde.

Um 14:35 stand der Kurs doch sogar bei 0,78€, wenn 0,83€ das Limit war, warum wurde dann nicht gekauft?

http://www.godmode-t...umentId/6557609

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

aha und meins war nur Limit oder?

Nun wärens schon 80€ gewesen...

aber ich verstehe das trotzdem noch nicht, warum meins nicht gekauft wurde.

Um 14:35 stand der Kurs doch sogar bei 0,78€, wenn 0,83€ das Limit war, warum wurde dann nicht gekauft?

http://www.godmode-t...umentId/6557609

Nö. Der Briefkurs stand als du deine Preisanfrage stelltest bei 0,83. Kurz darauf ist er wohl um 1 cent gestiegen, die Preisanfrage war daher nicht mehr gültig, und der Emittent lehnt dein Kaufwunsch zu diesem Kurs logischerweise ab.

http://www.scoach.de/DEU/tools/historischequotes?is_ISIN=DE000DE6Y561&DerivativeTypeName=X-Turbo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Stand da nicht jemand short auf Silber heute? Gol ist grad auf dem Weg zu einem neuen ATH ;)

Und Hobel feiert grad den Break-Even Point im Dow Jones :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

nein. Ich schrieb, dass man scharttechnisch Silber hätte shorten können und dann ging es auch 40 Cent runter. Ich war aber nicht investiert, wie zig mal gesagt, das taugt mir heute alles nix, zu unvorhersehbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Chart schreibt man mit "Ch", spricht es aber wie "Sch....". engl Chart = Verlauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

ne, das kann nicht sein Hobel!

Dann von mir aus eben Tschart

oder Tschard

oder Schwarte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Meinetwegen Tschaat...... bei mir ist es jetzt grün, endlich! + 40 Euronen. Pro 10 Dow Punkte sind es 20 Euro bei mir.

Geht doch...... nur verkaufen die schon wieder den Peak ab. Alles wieder rot. Werde aber mal Marktfrau vertrauen und es pendeln lassen. Einfach mal 3-4 Tage halten. Luft nach unten habe ich ja bis 11.750 Punkte.

USA: FHFA-Hauspreisindex April +0,8%, erwartet wurde ein Rückgang um -0,2% nach -0,3% zuvor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag