Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Hobel
· bearbeitet von Hobel

Glaube ich werde mal long auf den Dow gehen ......... und bei 12.186 passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Habe den Short grad aufgelöst, 10 Punkte verloren. Nur für long scheint es mir ein wenig zu weit. 7300 waren da, 7400 sind drin aber mehr? Es hat sich nichts geändert. Der Dow hat aber noch Nacholbedarf denke ich......

Was meinste, morgen nei positionieren oder werden die Asiaten noch eines drauflegen?

Mit den Amimärkten hast du doch die ganze Nacht Zeit. Ich schlafe auch nie. Deshalb kommen immer nal so kleine Hörstürze. :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Hobel jetzt muss ich echt mal mit der schimpfen. Schalte doch mal dein Hirn an...

Du hast heute nur Mist getradet - gut, passiert. Du redest heute den ganzen Tag von Griechenland - wie ich auch.

Warum gehst du jetzt 15 Min. vor Schluss noch long? Griechenland steht in der Nacht an, der Dow ist wieder abgesackt und selbst wenn

es mit Griechenland klappt ist das noch lange kein Garant für steigende Kurse morgen, denn heute haben wir es schon übertrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Der Dow hat 1000 Punkte verloren, der hat mehr Nachholbedarf als der Dax, da ist nichts übertrieben. Bin mit dem ganzen restlichen Depot jetzt long

auf den 250 Scheine CK06KH der Commerzbank, KO bei 11.750.

Also ich sehe dass der Dow wie eine Rakete hochgeht, stehe schon im Plus seit 12.186.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Also dein Kaufkurs betrug etwa 5,6 pro Schein??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Also dein Kaufkurs betrug etwa 5,6 pro Schein??

Ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Tippfehler bei der WKN?

Basispreis 11.631,04 Pkt

Knock-Out-Barriere 11.806,41 Pkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Dann wollenw wir mal hoffen..... heute genug Mist getraded und doch rund 100 Verlust gemacht. Viel ist nicht mehr im Depot drin. So ein paar Scheine täten mal wieder gut. Dow bei 12.178 .... mal abwarten, stehe schon 30 Miese grad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Chemstudent,

weißt du wie das ist mit dem Kindergeld?

was von meinem Geld ist jetzt der Gewinn?

Also ich würde sagen nur 50, aber nicht das die Behörde die 250 heranzieht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Chemstudent,

50.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Der Dow hat 1000 Punkte verloren, der hat mehr Nachholbedarf als der Dax, da ist nichts übertrieben. Bin mit dem ganzen restlichen Depot jetzt long

Also ich sehe dass der Dow wie eine Rakete hochgeht, stehe schon im Plus seit 12.186.

Du hast es zwar endlich kapiert aber mit dem Zeitpunkt hat Sthenelos trotzdem recht. Werd mal weniger hektisch. Ich hatte faktisch keine TA für meinen Dax von 7008 bis 7055. Musste aber zweimal auch durch die Abwärts-Mühle. Ok, ich bin jetzt doch zu früh raus. Das passiert anderen auch. Aber dein hin- und her würd mich schwindelig machen. Die Banken freuts und du kriegst nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Das war jetzt teuer, 100 Euro, zusammen mit heute morgen -150. Schade, long wäre besser gewesen seit gestern.

danach nochmal 1-2 falsch gelaufene Trades.

Dann wollenw wir mal hoffen..... heute genug Mist getraded und doch rund 100 Verlust gemacht. Viel ist nicht mehr im Depot drin. So ein paar Scheine täten mal wieder gut. Dow bei 12.178 .... mal abwarten, stehe schon 30 Miese grad.

Bin echt besorgt um dich Hobel...übertreib`s nicht

Hast deine Ackermannscheine noch?

Meine Coba heute auch fast 5 % im Plus, wurde auch Zeit...Leider ungehebelt.

Vor lauter Traderei komme ich gar nicht mehr dazu die Kurse der langzeit Invests zu checken...da macht man das Geld...siehe auch ETFs

edit: eigentlich kein schlechter Tag, auch meine Porsche fast 5 % im Plus, auch ungehebelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Sollte das wirklich der Upmove sein auf den alle gewartet haben dann dabei sein. Sollte es heute nacht nicht klappen, dann habe ich morgen ein Minus, was sich gewaschen hat. Der Schein ist hoch gehebelt, sehr hoch aber eine Korrektur bis 12.100 wird er durchhalten müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Sollte das wirklich der Upmove sein auf den alle gewartet haben dann dabei sein. Sollte es heute nacht nicht klappen, dann habe ich morgen ein Minus, was sich gewaschen hat. Der Schein ist hoch gehebelt, sehr hoch.

Hast du eigentlich eine Marke ab wann du mit dem Daytraden aufhörst ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Sollte das wirklich der Upmove sein auf den alle gewartet haben dann dabei sein. Sollte es heute nacht nicht klappen, dann habe ich morgen ein Minus, was sich gewaschen hat. Der Schein ist hoch gehebelt, sehr hoch.

Wenn das Depot leer ist? Das ist doch die beste Marke, denn nachgeschossen wird nichts. Bzw. verliert man auch irgendwann mal die Lust daran. Dieses Jahr nur Verluste, im Februar stand ich noch satt im Plus. Zu volatil, zuviele Einbrüche, zu unberechenbare Faktoren im Markt.

Wird dieser Typ nicht gewählt kommt morgen der Abverkauf bis unter die 7000. Wie soll man sowas schon kalkulieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Chemstudent,

50.

Bist du dir da sicher?

Also damit ich das richtig verstehe, der Gewinn der fürs Kindergeld angerechnet wird sind.

Tradinggewinne-Verluste-Ordergebühren=Gewinn der fürs Kindergeld inter. ist

Oder sollte ich lieber mal bei dieser Behördennummer nachfragen?

@ Hobel.

Mir wäre das zu riskant.

Der Dax wird morgen fallen, unabhängig vom Ergebnis der Abstimmung..

Nur mal so interessenhalber, kannst du ruhig schlafen wenn du so hohe Positionen über Nacht drin hast?

Also ich habe ja während meiner Abi-Prüfung / Schulzeit nicht getradet, da es mich zusätzlich nervös gemacht hätte.. Vor allen bei den Hebeln.

Btw, am Donnerstag gibt´s das Zeugnis, Freitag dann der Ball..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Wenn das Depot leer ist? Das ist doch die beste Marke, denn nachgeschossen wird nichts.

Wäre schön, bisher war's nicht so. Mal ein paar Beispiel der jüngeren Vergangenheit:

Ich bin jetzt raus, alles Geld zum Traden (60% des Gewinnes = 3500€) ist weg und nachschießen werde ich nicht mehr.

Ich habe einfach kein Tradingkapital mehr, ist doch logisch, dass man da nicht mehr traden kann. Den rest habe ich heute gerettet und das war nicht viel.

Ende und Aus.

Bin seit 6650 mit 250 Scheine long auf "Pump".... volles Risiko, Trade muss auch heute geschlossen werden, SL bei Kaufkurs gesetzt.

Feierabend mit Trading...... Depot ist hochgegangen, 800 Miese, grad verkauft bei 7155. Immerhin noch bevor es runter ging auf 7130 :'(

Da war ich schon Freitag :lol: Was er vorn abschneidet kann er hinten wieder drankleben :blink:

Ich bin mal mutig ..... etwas Geld vom Giro aufs Depot, gab ja Bonus neulich..... und mit harmlosen 250 Scheinen Long mit KO bei 6750. Das liegt unter der EMA200, also dann ist die Hausse seit 2009 eh vorbei.

Hobel, mal bei allem Spaß und Schabernack und sonstige Differenzen mal bei Seite sondern einfach mal von Mensch von zu Mensch, ohne dir nahe treten zu wollen und ausschließlich mit reiner nüchterner Sachlichkeit:

Bitte denk in deinem eigenem Interesse über das ganze nach. Mir erscheint das jedenfalls nicht mehr als wirklich vertretbar. Vielleicht gibt es in deiner Nähe die ein oder andere Beratungsstelle o.Ä.. Ein unverbindliches Gespräch schadet ja nicht und hinterher bist du definitiv schlauer, egal was "rauskommt".

@Mr.Price:

Da bin ich mir sicher. Du kannst aber gerne die Behörde anrufen, ich bin ja nun nicht allwissend. In deinem eigenem Interesse würde ich das sogar befürworten. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Wird dieser Typ nicht gewählt kommt morgen der Abverkauf bis unter die 7000. Wie soll man sowas schon kalkulieren?

Die Wahrscheinlichkeit spricht dafür, dass die Wutgriechen das Vertrauen aussprechen. Wie gesagt, sie haben keine Wahl.

Da es aber trotzdem ein Fragezeichen gibt, sollte man eben dann flat bleiben, auch bedingt dadurch, dass der Markt sich schon erholt hat.

Ich plane jetzt nichts konkretes ein und warte ab. Für Dauerlong gibt es zuviele Hindernisse, bei aller Bullenliebe. Wird Italien z.B. bald abgewertet

verschärft sich die Eurokrise und Portugal + Irland sind noch lange nicht über dem Damm. Beide müssen fast 10 % Zinsen p.A. zahlen, das kann

kein Schuldner auf Dauer stemmen, völlig unmöglich.

Es gibt viele Probleme, aber auch Hoffnung, Gier und Lösungen - so wie immer.

Morgen warte ich ab. Sollten die Wutgriechen je den Häuptling absägen bin ich um 8 Uhr mit 1000 short. Long erstmal nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Wenn das Depot leer ist? Das ist doch die beste Marke, denn nachgeschossen wird nichts. Bzw. verliert man auch irgendwann mal die Lust daran. Dieses Jahr nur Verluste, im Februar stand ich noch satt im Plus. Zu volatil, zuviele Einbrüche, zu unberechenbare Faktoren im Markt.

^

Hobel, Überhebelung und Unterkapitalisierung macht hypernervös. Egal was morgen passiert. Durch das 7000er Bollwerk kommt morgen nix durch. Und wenn die Griechen sich morgen zieren, kriegen die von der Welt so einen Tritt in den Ar****, dass das etwas abgewandelt eben ein paar Tage später durch geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Auf Dauer von einigen Monaten bis 1-2 Jahren sehe ich die Schuldenkrise, die ja weltweit existiert als die nächste Rezession an. Vielleicht geht der Trade hier noch gut aber dieses Jahr wird das schwerste für den Dax, will er je die 8000 erreichen. Von 4000 - 7000 ging es zügig durch aber die letzten 1000 Punkte werden eine harte Nuss.

Ich sollte aber mal ne Trading Pause einlegen, zu nervös letzte Zeit dabei. Läuft der markt hoch ärgert man sich, stürzt er ab freut man sich. Und es wird sicherlich noch genug Abstürze geben.

Die 7000 sind erstmal ein Halt, weiss ich. Aber dann wäre ich schon pleite, wenn der Dow bis dahin runterzieht und ich nicht ausstoppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Ich sollte aber mal ne Trading Pause einlegen, zu nervös letzte Zeit dabei. Läuft der markt hoch ärgert man sich, stürzt er ab freut man sich. Und es wird sicherlich noch genug Abstürze geben.

das solltest du Hobel. Aber nicht nur bis morgen nach um 10 Uhr ja?

Deine Feinde sind Gier und Drang. Zwei blöde A**********.

Aber nicht der Markt ist Schuld, sondern deine Strategie.

Gehe mal ein paar Tage fliegen und schalte ab, bringt doch nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Auf Dauer von einigen Monaten bis 1-2 Jahren sehe ich die Schuldenkrise, die ja weltweit existiert als die nächste Rezession an. Vielleicht geht der Trade hier noch gut aber dieses Jahr wird das schwerste für den Dax, will er je die 8000 erreichen. Von 4000 - 7000 ging es zügig durch aber die letzten 1000 Punkte werden eine harte Nuss.

Die 7000 sind erstmal ein Halt, weiss ich. Aber dann wäre ich schon pleite, wenn der Dow bis dahin runterzieht und ich nicht ausstoppe.

Das ist der Ordergebührenfrass. Die müssen runter. Die Haltedauer länger und der Hebel kleiner und dann langsam hocharbeiten. B) Du hast gute Trades dabei, Und nicht die Ansichten anderer traden, sondern deine Überzeugung ond wenn du der bärische Typ bist, dann die Strecken traden und natürlich nur, wenn auch Bärenzeit ist.

An den Gebühren wird Mr. Price mit seinen paar Graupen auch sehr schnell krepieren. Mann, Mann, machmal komm ich mir vor, wie Drach, der Restaurant Tester

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich glaube mit der Aktie hier hat jemand von den Big Boys sich sein Grab geschaufelt:

http://www.ariva.de/chart/?secu=9509&boerse_id=83&t=year

720 Mio in den Sand gesetzt.

Ok, ich höre mal auf Marktfrau und werde max 3 CFD traden. Vorerst aber immer long, noch ist der Crash nicht da. Mit ca 1500 Euro reicht das für 300 Scheine a 500 Punkte KO Schwelle. In einem Upmove gehe ich aber schon aggressiver rein. Mein Fehler war die Posis, die allesamt grün waren nicht laufen zu lassen. Die hatten schon über 80 Punkte drin. Hätte ich die laufen lassen wären es heute abend über 1500 Euro gewesen, da ich mit umgerechnet 6 CFD long stand seit unter 7100.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Hobel: denke zuerst an das Pause machen...dann an CFD`s und Hebel...

Ich pausiere mich jetzt mal ins Bett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Er hat die Wahl gewonnen !!!!!!!!

Boah...... jetzt noch ein Bier aufmachen und dann ruhig ins Bett gehen :thumbsup:

3.bild.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag