Marktfrau Juni 21, 2011 Den Optimismus möchte ich mal haben ....... die Trendwende in der Wirtschaft sicherlich, da geht es nach unten und zwar schon seit einiger Zeit. Es war glaube ich doch umgekehrt. Du bist vom Pascal_Bär geschwängert. Oder wars Rocco? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 21, 2011 · bearbeitet Juni 21, 2011 von Marktfrau Auch einfach mal Ein Glücksversuch reingelegt bei Knock out 7310..Short....Da reichen auch zur Not ein paar Punkte bis heute Abend ich trau den Griechen da aber nicht, was mein Opa da so erzählt (wohnt da) haben die alle eine ziemlich scheiß Laune und auf Deutsche braucht man die auch nicht ansprechen momentan wohl... Ja, da tun die gut dran. Nix verdienen - auf Tourismus angewiesen sein und noch Deutsche verprellen. Aber da können sich viele auch keinen Urlaub mehr leisten und werden auch nicht mehr wollen (Nazi-Beschimpfungen). Die müssen nämlich wenn überhaupt Billigurlaub in der Türkei machen. Das ärgert sie wohl Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
S-Jack Juni 21, 2011 Auch einfach mal Ein Glücksversuch reingelegt bei Knock out 7310..Short....Da reichen auch zur Not ein paar Punkte bis heute Abend ich trau den Griechen da aber nicht, was mein Opa da so erzählt (wohnt da) haben die alle eine ziemlich scheiß Laune und auf Deutsche braucht man die auch nicht ansprechen momentan wohl... Ja, da tun die gut dran. Nix verdienen - auf Tourismus angewiesen sein und noch Deutsche verprellen. Aber da können sich viele auch keinen Urlaub mehr leisten. Die müssen nämlich wenn überhaupt Billigurlaub in der Türkei machen. Das ärgert sie wohl Aber du kannst die besten Scherze überhaupt machen momentan...Hab von einer Kundin neulichs ein paar alte Drachmen abgekauft und die meinem Opa geschickt mit dem Vermerk: "Damit du bald wieder bezahlen kannst" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juni 21, 2011 Naja immerhin haben wir einen schuldigen! http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,769052,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Juni 21, 2011 · bearbeitet Juni 21, 2011 von AiGelb Wenn bei den Griechen alles heute abend klappt geht das morgen weiter hoch. Klappt es aber nicht, dann kracht es morgen so richtig. Es rechnet jeder damit das es klappt das wurde heute eingepreist... Nur sollte es nicht klappen wirds morgen richtig tief rot. Da es aber vermutlich klappt erwarte ich morgen eher ein ruhigeren Tag ... Nur ein Hobel denkt dann das er dann die guten Nachrichten nutzen kann um noch sicheres Cash zu verdienen... Da läufst denen direkt ins Messer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 21, 2011 Geil, die Jungs - Nur das sie bald die CIA am Hintern haben und die verstehen keinen Spass mit sowas und dann ist schluss mit lustig. Dann können sie mal 20 Jahre gesiebte Luft atmen, wenn sie nicht gleich auf der Flucht erschossen werden. Zuerst wird man ihnen aber Vergewaltigung von ein paar Schwedinnen vorwerfen. Sowas lässt sich immer gut strafrechtlich verfolgen. Die ist ja in Schweden schon gegeben, wenn Hautkontakt statt findet sprich wenn kein Gummi dazwischen ist. Du hast schon mitbekommen, das die die CIA verarscht haben und nicht anders rum :-) Und dem Jungen werden die Justizbehörden solange Feuer unterm Ar**** machen, bis er die anderen Hintermänner verrät: Nach einer wochenlangen Serie von Hackerangriffen auf den US-Geheimdienst CIA, den US-Senat und Unternehmen ist der britischen Polizei ein Verdächtiger ins Netz gegangen. Die Polizei nahm in der Stadt Wickford in Essex im Südosten Englands einen 19-Jährigen fest, wie Scotland Yard mitteilte. Aus Polizeikreisen verlautete, die Festnahme stehe im Zusammenhang mit den Attacken der Hackergruppe Lulz Security. In Wickford schlug die Einheit für Internet-Kriminalität von Scotland Yard zu. Vorausgegangen war eine enge Zusammenarbeit mit der US-Bundespolizei FBI, wie die britische Polizei mitteilte. Im Haus des Verdächtigen sei eine "bedeutende Menge an Material" beschlagnahmt worden. Die forensischen Untersuchungen liefen. Der Verdächtige wurde in einer Londoner Polizeiwache verhört. Ihm werden demnach Betrug und Computer-Missbrauch zur Last gelegt. Die Hackergruppe Lulz Security hatte in den vergangenen Wochen zahlreiche Onlineangriffe gestartet. Unter den Opfern waren der US-Senat sowie die Unternehmen Sony und Nintendo. Am Mittwoch vergangener Woche legten die Hacker die Internetseite der CIA für gut zwei Stunden lahm. Am Montag bekannte sie sich über den Kurznachrichtendienst Twitter auch zu einer Attacke auf die britische Behörde zur Bekämpfung organisierter Kriminalität SOCA. Die britischen Behörden untersuchten nach eigenen Angaben, ob Lulz Security auch Daten aus der britischen Volkszählung 2011 gestohlen haben könnte. Bislang gebe es darauf aber keine Hinweise. Bei der Cyber-Attacke auf Sony Anfang Juni hatte die Gruppe mehr als eine Million persönliche Daten wie Passwörter, E-Mail-Adressen und andere Informationen von SonyPictures.com erbeutet. Der Konzern war bereits im April Ziel von Hackern gewesen. Dabei wurden unter anderem sensible Daten von weltweit etwa hundert Millionen Kunden des Playstation Network und des Musik- und Filmdienstes Qriocity gehackt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 21, 2011 · bearbeitet Juni 21, 2011 von Marktfrau Naja immerhin haben wir einen schuldigen! http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,769052,00.html Die Amis müssen dann aber auch mal schön leise sein. Denn wenn die mal ihre Schuld am afrikanischen Volk abtragen müssen für die Verschleppung, Versklavung und Ausbeutung des afrikanischen Volkes vor 200 Jahren, dann sind sie auch nicht nur einmal, sondern mindestens 2-mal oder 3-mal pleite. Aber sie haben ja zur Wiedergutmachung Obama zum Präsidenten gemacht. Und ausserdem müssten sie noch die Indianer bezahlen, für das Land, das sie ihnen gestohlen haben. Und natürlich für die ganze Büffelherde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juni 21, 2011 · bearbeitet Juni 21, 2011 von Archimedes Naja immerhin haben wir einen schuldigen! http://www.spiegel.d...,769052,00.html Der Artikel ist wieder mal vorsätzlich manipulativ. Es beginnt mit der Grundthese, dass Deutschland aufs geradewohl in den zwanziger Jahren Schulden gemacht hat und diese dann nicht mehr bezahlen konnte. Richtig ist hingegen, dass aufgrund der bedingungslosen Kapitulation dem Deutschen Reich gewaltige Reparationsleistungen auferlegt wurden. Aus heutiger Sicht waren diese unangemessen hoch, zum Teil bei den Haaren herbeigezogen und in der Höhe völkerrechtswidrig. Diese Schulden und deren Zinsen wurden durch Auslandsanleihen des Deutschen Reiches und Preußens finanziert. In Folge der massiven wirtschaftlichen Schwierigkeiten und der damit gesunkenen Bonität (Griechenland lässt Grüßen) konnten diese Anleihen ab 1931 nicht mehr refinanziert werden. Diese Schulden und deren Zinsen wurde also folglich bis 1952 nur noch in geringem Maße bedient. 1952 wurde dann in der Tat eine Umschuldung durchgeführt, zu deren Klausel auch gehörte, dass bei der Wiedervereinigung bestimmte Zahlungen zu leisten Waren. 1990 wurden dann tatsächlich und vertragsgemäß die Zinsrückstände die zwischen 1931 und 1952 angelaufen waren, die sogenannte Schattenquote, bezahlt. Deutschland hat daher in seiner Geschichte genau eine Umschuldung durchgeführt und zwar für einen Teil der völkerrechtswidrig hohen Reparationszahlungen. ( vgl. H. G. Glasemann, DIE AUSLANDSANLEIHEN DES DEUTSCHEN REICHS UND PREUSSENS 1924 – 1930 ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 21, 2011 Diese Rally auf 7700 braucht aber Brennstoff und der ist derzeit Mangelware. Die USA stehen auch kurz vor der Pleite. So, der Short läuft, nicht viel aber einfach mal um zu sehen, ob ich recht habe Hier liegt noch eine Bombe: Denn bis Ende Juni muss das Parlament über das neue 78 Milliarden Euro schwere Sparprogramm abstimmen. Billigt es das Parlament nicht, steht Griechenland erneut am Abgrund. Das Land hat nur noch bis Mitte Juli Geld, dann kann es auslaufende Schulden nicht mehr bedienen. Papandreo hat nur 4 Stimmen Mehrheit im Parlament, darf also keine Abweichler unter seinen Leuten haben. Egl, wie es ausgeht, pleite sind die so oder so, früher oder später. Na, Hobelbär, wie sieht es aus? Schon viel verdient mit deinem short? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juni 21, 2011 ich glaube fast, dass die 7300 heute noch drin sind... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juni 21, 2011 Heute ist die Börse aber echt nicht normal.^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 21, 2011 7313 Hobel, Schade , dass ich meinem Prinzip mit meinem Langläufer untreu geworden bin. Hab jetzt selbst ne Menge verpasst. Aber wenigstens hab ich meine Gewinne nicht mit bärendämlicher shorterei kaputt gemacht. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Juni 21, 2011 Heute ist die Börse aber echt nicht normal.^^ Wolltest du nicht schon längst Milliardär sein? Wie ist denn so der letzte Stand? Immer noch plus 10 - 20% pro Tag? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juni 21, 2011 Heute ist die Börse aber echt nicht normal.^^ Wolltest du nicht schon längst Milliardär sein? Wie ist denn so der letzte Stand? Immer noch plus 10 - 20% pro Tag? Heute nur +8.. Short seit 7310 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juni 21, 2011 · bearbeitet Juni 21, 2011 von Sthenelos wahnsinn! wäre ich mal...ICH HASSE DAS WORT WÄRE ...und HÄTTE auch...wer hat diese dämlichen Wörter erfunden... war aber klar, die US Boys wollten die 12200 unbedingt erobern. Grade am überlegen meinen ETF rauszuklopfen...falls die Griechen Mist bauen.... ich mache es.. edit: done Aber die ETF`s frustrieren mich jetzt schonwieder. Über 250 Punkte Gewinn innerhalb kurzer Zeit. HÄTTE ich mal nen Hebel 5 oder 10 gehabt...ich muss also noch höher spekulieren und die Eier haben durchzuhalten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 21, 2011 Ich sags nochmal - die Trendwende ist durch - die Amis werden den Dax auch sehr bald überholen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juni 21, 2011 · bearbeitet Juni 21, 2011 von Mr.Price und raus mit 13€ Gewinn och nöö, ich hätte halten sollen.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juni 21, 2011 gerade gekauft: DAX Capped Call CM8L89 zu 1,26 ~6680 Basis 7200, Cap 7500 Laufzeit: 13.12.2011 Ich habe jetzt wieder eine Position DAX Calls mit Laufzeit bis Ende des Jahres gekauft. CM8L89 Basis 7200 Cap 7500 Preis: 1,46 Auszahlung: 3 Obs jetzt nochmal runter geht, oder im Sommer runter geht oder überhaupt nicht runter geht, muß mich bei dem Schein nicht interessieren. Nichts tun zahlt sich an der Börse halt oft aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juni 21, 2011 · bearbeitet Juni 21, 2011 von Mr.Price Ja stimmt, ich habe knapp 60€ Brokergebühren bis jetzt gezahlt.. Ich glaube ich solte die Flatex Aktie kaufen^^ EDIT: Wo bekomme ich Realtimekurse für die knock outs nach 20 Uhr her, bei godmode trader werden die dann nicht mehr aktualisiert, immer im Depot ne neue Preisanfrage zu stellen oder manuell zu aktualisieren ist mir zu nervig.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 21, 2011 Ja stimmt, ich habe knapp 60 Brokergebühren bis jetzt gezahlt.. Ich glaube ich solte die Flatex Aktie kaufen^^ EDIT: Wo bekomme ich Realtimekurse für die knock outs nach 20 Uhr her, bei godmode trader werden die dann nicht mehr aktualisiert, immer im Depot ne neue Preisanfrage zu stellen oder manuell zu aktualisieren ist mir zu nervig.. Der Price ist heiss Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juni 21, 2011 Ja stimmt, ich habe knapp 60 Brokergebühren bis jetzt gezahlt.. Ich glaube ich solte die Flatex Aktie kaufen^^ EDIT: Wo bekomme ich Realtimekurse für die knock outs nach 20 Uhr her, bei godmode trader werden die dann nicht mehr aktualisiert, immer im Depot ne neue Preisanfrage zu stellen oder manuell zu aktualisieren ist mir zu nervig.. Der Emittent hat meist die Kurse. Um welches Papier geht es ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 21, 2011 · bearbeitet Juni 21, 2011 von Hobel Habe den Short grad aufgelöst, 10 Punkte verloren. Nur für long scheint es mir ein wenig zu weit. 7300 waren da, 7400 sind drin aber mehr? Es hat sich nichts geändert. Der Dow hat aber noch Nacholbedarf denke ich...... Was meinste, morgen nei positionieren oder werden die Asiaten noch eines drauflegen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juni 21, 2011 Brauchst do nur auf den Dax schauen...und wenns hoch/tief genug ist machst die Abfrage und verkaufst... Realtime den Kurs vom Schein beobachten finde ich quatsch, man muss Realtime schon die Indizes und Rohstoffmärkte im Auge behalten die viel wichtiger sind, dort wird gehandelt, wie der Schein sich entwickelt kann man sich dann ja denken. Die Emittenten haben die Kurse auf den Webseiten auch nach 20 Uhr, aber das hakt öfters. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juni 21, 2011 · bearbeitet Juni 21, 2011 von Mr.Price Marktfrau, was willst du damit sagen? Archimedes, Produkt ist schon wieder verkauft... Also als Bsp. Tagsüber suche ich mir das KO Produkt raus, und lasse es bei firefox in einem Fenster laufen. So kann ich nebenbei auch noch andere Dinge erledigen, nach 20 Uhr aktualisiert Godmode aber nicht mehr. Jetzt muss ich das im Depot eigenständig "neu Laden", und das halt immer wieder, das nervt etwas. Dann noch etwas zum Dax, gibt es ein Programm / App fürs Iphone die einen Anpiept sobald eine voreingestellte Schwelle überschritten ist? Und zu guter letzt etwas zum Kindergeld. Ich habe bis jetzt - 140€ Verlust, beim ersten trade - jetzt habe ich seit Fr. etwa 250€ "verdient" - Mit 60€ Tradinggebühren Also habe ich 250€-140€-60€ = 50€ verdient.. Beim Kindergeld gibt es ja eine Grenze, die liegt bei 8001€ + 801€ Freibetrag, wird nur mein Gewinn als Verdienst angerechnet oder aber die 250€, obwohl ich von den 250€ ja nichts hatte? Wäre ja blöd wenn ich auf 8-9k im Jahr kommen würde, aber eigentlich nur 2k "verdient" hätte und die trotzdem das Kindergeld streichen würden. Dann müsste ich mich ja auch versichern etc. Chemstudent meinte zu mir es gelten nur die Netto Einnahmen, aber was ist hier Netto? Die 250€, 110€ oder 50€? Habe den Short grad aufgelöst, 10 Punkte verloren. Nur für long scheint es mir ein wenig zu weit. 7300 waren da, 7400 sind drin aber mehr? Es hat sich nichts geändert. Der Dow hat aber noch Nacholbedarf denke ich...... Was meinste, morgen nei positionieren oder werden die Asiaten noch eines drauflegen? Morgen werden wir mit ziemlicher Sicherheit ins Minus rutschen, ich positioniere aber keinen short.. Da ich nachts "ruhig" schlafen möchte, ich nehme mittlerweile immer 10-20 Punkte beim Dax mit, die großen Gewinne entgehen einen so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag