Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Marktfrau

Einen S&P500 hab ich schon long zurückgekauft. Für den anderen kam mein Wiedereistiegskurs noch nicht. Kommt err vorläufig icht, wird er auch nicht gekauft.

Für mich geht die Börse long weiter. Rücksetzer werden gekauft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

@AiGelb:

Da steht ja "ab 0,9". Wie schaut's denn im praktischen Handel aus? Und wie ist sind slippage und Fin.-Kosten? :)

Kann ich leider nichts dazu sagen... ich habe zwar ein CMC Konto... aber die kleinen Spreads

sind wohl nur auf der neuen Handelsplattform verfügbar (in welche ich mich nicht einloggen kann)

Werde mich mal an den Helpdesk wenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

@AiGelb:

Da steht ja "ab 0,9". Wie schaut's denn im praktischen Handel aus? Und wie ist sind slippage und Fin.-Kosten? :)

Kann ich leider nichts dazu sagen... ich habe zwar ein CMC Konto... aber die kleinen Spreads

sind wohl nur auf der neuen Handelsplattform verfügbar (in welche ich mich nicht einloggen kann)

Werde mich mal an den Helpdesk wenden.

Oh, das ist CMC, hab ich noch gar nicht mitbekommen. Die scheinen RBS langsam als Konkurrenten erst zu nehmen. Würde mich freuen, wenn sich die TA Kosten Spirale endlich nach unten dreht, besonders für Vieltrader. Da kann CMC dann sofort auf eine deutliche Aktivitätssteigerung von meiner Seite hoffen/setzen.

Hab denen das auch schon früher mal mitgeteilt, dass sie zumindestens bei über 300 Trades/monatlich Tradern mal preisliches Entgegenkommen zeigen könnten. :)

Dann wird nämlich scalpen interessant, was zu meinen Stärken gehört

Meine 7 S&P stehen wieder. Die neuen sind schon im plus

Die 7250. die ich heute im Dax sehen wollte, möchte ich dann morgen sehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Na ja, wer den Moderator macht, hat sich das ausgesucht, viel zu tippen und zu erklären. Bei mir ist das ein Nebenhobby. Ich hab mich vor einem halben Jahr mal gegen alle ausgelassen. Ich werde langsam zu müde für sowas. Ich kann die Glücksspiel These langsam nicht mehr ertragen und fühle mich auch darurch herabgesetzt.

Es soll Leute geben, die können nicht Fußball spielen, und tun das deshalb auch nicht. Dann gibt es welche, die glauben, sie könnten es und versuchen es deshalb. Dann gibt es welche, die glauben, sie könnten es und glauben auch, sie könnten damit Geld verdienen und verdienen auch nebenbei etwas. Und dann gibt es ganz wenige im Vergleich zur Weltbevölkerung die werden Weltstars und verdienen viele Millionen und werden von der ganzen Welt bewundert. Und doch spielen sie auch nur "Spiele" nämlich Fussballspiele. So ist das auch mit den Tradern und den Kostolanys dieser Welt. Trader sind aber leise, wenn sie es geschafft haben. Darum hört man nicht so viel davon.

Du könntest die These, die zudem durch wissenschaftliche Studien recht deutlich untermauert ist, auch einfach widerlegen.

Es stellt sich nämlich nicht die Frage, ob es einige wenige gibt, die mit dem Traden dauerhaft Erfolg haben können, sondern ob es sinnvoll ist, das Daytrading als adäquate Möglichkeit zum Vermögensaufbau zu betrachten. Das sind zwei ganz verschiedene paar Stiefel.

Und das ist eben die Frage, ob man einem jungen Menschen raten soll, Daytrading zum Vermögensaufbau zu betreiben, oder eben nicht. Und aus rationaler Sicht steht hier eine klare Absage ans Daytrading.

Man würde ja auch keinem raten, er solle sein Geld in irgendeine Schweinschmalzfarbik im Ost-Ural zu stecken, bei der der Betreiber ein Schwein nicht von einem Huhn unterscheiden kann, auch wenn es einige wenige Anleger gibt, die in der Vergangenheit durch ähnliche Geschäfte reich geworden sind.

@AiGelb:

Wäre schön, wenn du den Helpdesk auch nach Kursstellung (und Slippage) sowie FIn.-Kosten (auch short!) fragen könntest. Zu ersteren werden sie aber vermutlich kaum eine Antwort geben, aber die Fin.-Kosten wären mir wichtig. Danke schon mal im Vorraus. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Wagt jemand einen schmalen Short? Ich glaube das rappelt noch in der Kiste morgen. Oder einfach flat bleiben und schauen wohin der Hase läuft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Weiss jemand, wo man kostenlose realtime kurse für den Dax bekommt, wenn man kein trading konto hat? Ich möchte das an einen Bekannten weiter geben

Na ja, wer den Moderator macht, hat sich das ausgesucht, viel zu tippen und zu erklären. Bei mir ist das ein Nebenhobby. Ich hab mich vor einem halben Jahr mal gegen alle ausgelassen. Ich werde langsam zu müde für sowas. Ich kann die Glücksspiel These langsam nicht mehr ertragen und fühle mich auch darurch herabgesetzt.

Es soll Leute geben, die können nicht Fußball spielen, und tun das deshalb auch nicht. Dann gibt es welche, die glauben, sie könnten es und versuchen es deshalb. Dann gibt es welche, die glauben, sie könnten es und glauben auch, sie könnten damit Geld verdienen und verdienen auch nebenbei etwas. Und dann gibt es ganz wenige im Vergleich zur Weltbevölkerung die werden Weltstars und verdienen viele Millionen und werden von der ganzen Welt bewundert. Und doch spielen sie auch nur "Spiele" nämlich Fussballspiele. So ist das auch mit den Tradern und den Kostolanys dieser Welt. Trader sind aber leise, wenn sie es geschafft haben. Darum hört man nicht so viel davon.

Du könntest die These, die zudem durch wissenschaftliche Studien recht deutlich untermauert ist, auch einfach widerlegen.

Es stellt sich nämlich nicht die Frage, ob es einige wenige gibt, die mit dem Traden dauerhaft Erfolg haben können, sondern ob es sinnvoll ist, das Daytrading als adäquate Möglichkeit zum Vermögensaufbau zu betrachten. Das sind zwei ganz verschiedene paar Stiefel.

Und das ist eben die Frage, ob man einem jungen Menschen raten soll, Daytrading zum Vermögensaufbau zu betreiben, oder eben nicht. Und aus rationaler Sicht steht hier eine klare Absage ans Daytrading.

Genauso kannst du jemandem raten nicht bei DSDS mitzumachen, weil man doch kein Superstar , sondern nur verarscht wird. Und doch gibt es in jeder Staffel einen, weil es welche gibt , die singen können und dies auch schon immer wussten, weil sie eben talentiert sind. Auch zum Traden braucht man Talente.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Weiss jemand, wo man kostenlose realtime kurse für den Dax bekommt, wenn man kein trading konto hat? Ich möchte das an einen Bekannten weiter geben.

na, bei Godmode Trader natürlich, die nehme ich seit 3 Jahrren schon. Sehr schön....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Wagt jemand einen schmalen Short? Ich glaube das rappelt noch in der Kiste morgen. Oder einfach flat bleiben und schauen wohin der Hase läuft?

Wer shortet, shortet gegen Marktfrau. Wie das ausgeht wisst ihr. Also nutzt die Zeit, während ich mal schlafen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Weiss jemand, wo man kostenlose realtime kurse für den Dax bekommt, wenn man kein trading konto hat? Ich möchte das an einen Bekannten weiter geben

Richtigen Dax-Realtime gibt es m.W.n. nur geen Gebühr. Alles andere sind Indikationen oder eigens gestellte Kurse. (siehe Marketindex: Diskontierung des Dax-Futures)

Genauso kannst du jemandem raten nicht bei DSDS mitzumachen, weil man doch kein Superstar , sondern nur verarscht wird. Und doch gibt es in jeder Staffel einen

Ich wüsste nicht, dass die meisten Teilnehmer einen gravierenden Nachteil erleben, wenn sie bei DSDS mitmachen. Wäre dem aber so, würde ich selbstverständlich jedem davon abraten, bei DSDS mitzumachen, da hierbei dann das zu erwartende Ergebnis negativ wäre.

Und beim Daytrading ist eben genau das der Fall. Die meisten machen vor Kosten Verluste. Nur sehr wenige schaffen Gewinne und noch weniger einen Mehrwert.

Wäre es beim Daytrading hingegen so, dass man im Falle eines nicht Gewinnes keine sonderlichen Nachteile hätte, so wäre Daytrading in der Tat eine überlegenswerte Möglichkeit. Das ist aber nun mal leider nciht der Fall und dein Beispiel daher gar nicht zielführend, da es an der Natur des Daytradings völlig vorbei geht.

Ich behaupte nämlich nicht, dass es NIEMALS Gewinner gibt,sondern ich behaupte, dass dies nur sehr wenige sind, diese nicht dem Gelegenheitsdaytradermilieu zuzuordnen sind, und von denjenigen, die Gewinnen, es nur wenige sind, denen dies dauerhaft auf Grund einer Art "Talent" gelingt. Wenn du dich dazu zählst: Bitteschön, kannst du gerne tun. Meinetwegen kannst du dich auch als Profi sehen, bleibt alles dir überlassen. Das ändert aber nichts an der Frage, ob man Daytrading als Möglichkeit zum Vermögensaufbau einem jungen Menschen empfehlen kann. Ich sage: Nein.

Wie gesagt. Ich vertrete hier keine krude Theorie, sonder handfeste reale Ergebnisse die eine Theorie stützen. Da kann ich auch etwas adäquates von der Gegenseite erwarten.

Aber was soll's. Es wurde alles gesagt und solange man hier keine schlüssige Gegenargumentation aufbringen kann, ist es ohnehin zwecklos.

Von daher: Weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Weiss jemand, wo man kostenlose realtime kurse für den Dax bekommt, wenn man kein trading konto hat? Ich möchte das an einen Bekannten weiter geben.

na, bei Godmode Trader natürlich, die nehme ich seit 3 Jahrren schon. Sehr schön....

na gib mal nen link - ich krieg da nur so ein kleines Daxfenster, wo keine Bewegung drinne ist

edit: habs selbst gefunden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Hobel ich wäre vorhin fast nochmal mit 1000 long gegangen zum scalpen als wir bei 7153 standen. Ich habs gelassen weil nur ne halbe Stunde Zeit bleibt.

Was willst du mit shorts? bleibe besser flat...

Da, wie schliessen im Plus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

http://www.finanzen.net/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

na gib mal nen link - ich krieg da nur so ein kleines Daxfenster, wo keine Bewegung drinne ist

Ist aber auch nur eine Indikation (L&S). Gibt auch noch Indikationen der Citibank:

http://citifirst.onvista.de/snapshot.html?ID_ISSUER_GROUP=56444&ID_NOTATION=14097793

Und von der Deutschen Bank:

http://x-markets.onvista.de/snapshot.html?ID_ISSUER_GROUP=53148&ID_NOTATION=14207349

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Wer shortet, shortet gegen Marktfrau. Wie das ausgeht wisst ihr. Also nutzt die Zeit, während ich mal schlafen muss.

Ich bleibe flat, keine Kaufsignale vorhanden, der Dax ist im Niemandsland. Die GMT Charts sind optisch klasse, kann man auch als Einzelfenster aufmachen und rumschieben. 4 Sec ist die Verzögerung nur,.

Kann jetzt wenigstens ruhig schlafen, völlig wumpe wie wir morgen eröffnen. Ich werde wohl auch die Dips kaufen.

Prognose: Diese Woche verlassen wir 7000-7200 nach unten oder oben per Wochenschluss..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

ach komm Hobel, du alter Pessimist! wir schieben dich bald ab zum Pascal ins Bärenlager.

Die Zahlung der nächsten Tranche ist ein positives Signal. Die Wirtschaft steht etwas besser dar. Der Ölpreis, der wichtigste Garant für Wirtschaftswachstum

ist deutlich billiger. Es gibt zwar Schulden wo man hinschaut, aber die Investoren müssen investieren.

Selbst die Freunde von GMT übertreffen sich in Rallyeankündigungen...

Schluss auf Tageshoch, perfekt!

Hobel, du verpasst bestimmt was!... :lol:

nacher jammerst wieder "aaaach wäre ich denn nur schon bei xxxx eingestiegen"...

Im Ernst jetzt, es sieht positiv aus wie schon seit Wochen nichtmehr, das muss man klar sagen. Ich warte noch auf die Helenen, dann bin ich long, bzw. meine Long ETFS bei 7050 liegen noch im Depot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Pfleidere haben heute +30% gemacht, hat genau 8 Euro bei mir im Depot ausgemacht. Von -6 Euro TA auf +2 Euro :blink: 100 Aktien sind wohl etwas zu wenig aber mehr traue ich mich nicht von diesen Pleiteläden zu kaufen.

Im Ernst jetzt, es sieht positiv aus wie schon seit Wochen nichtmehr, das muss man klar sagen.

Nimms mir nicht übel aber für mich ist es derzeit eher 5 vor 12 an den Märkten. Da braut sich was zusammen. Vielleicht zieht es nochmal hoch jetzt, nur um dann umso tiefer abzustürzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich bleibe flat, keine Kaufsignale vorhanden, der Dax ist im Niemandsland. Die GMT Charts sind optisch klasse, kann man auch als Einzelfenster aufmachen und rumschieben. 4 Sec ist die Verzögerung nur,.

Kann jetzt wenigstens ruhig schlafen, völlig wumpe wie wir morgen eröffnen. Ich werde wohl auch die Dips kaufen.

Prognose: Diese Woche verlassen wir 7000-7200 nach unten oder oben per Wochenschluss..

Der Dax Chart ist völlig unerheblich. Schau dir den Dow und S&P Chart an, der nun endlich mal schon mal in die Waagerechte übergegangen ist, wo der Dax schon seit 10 Tagen ist. Der Dax wäre schon längst nach oben weg, wenn der fallende Dow das nicht verhindert hätte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Ist aber auch nur eine Indikation (L&S). Gibt auch noch Indikationen der Citibank:

http://citifirst.onv...TATION=14097793

http://x-markets.onv...TATION=14207349

Hey,

wie sind die Handelszeiten der Indikation?

Müsste die mal wissen wegen den knock outs..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Hey,

8-22 Uhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

http://citifirst.onv...TATION=14097793

http://x-markets.onv...TATION=14207349

Hey,

DB von 08:00 bis 22:00 bei Direkthandel, andere (Tradegate) ebenso

über

Euwax+Scoach 09:00 bis 20:00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

So Leute, für die kurz vor 17 Uhr verkaufte S&P Position habe ich ein Limit buy unter dem Verkaufskurs angesetzt (man will ja schliesslich nicht immer auf alle bildschirme glotzen) und beihenahe punktgenau getroffen. Er wurde gerade noch ausgelöst. Verkauft habe ich ihn leider zu früh. Dennoch konnte ich auch den billiger wieder ersetzen und bin nun wieder auf diesem Konto mit 3 Positionen S&P long. Letzter Neuzugang notiert auch wieder im Plus, wie ihr ja wisst. Die anderen 4 sind bei CMC, Auf das Postig verzichte ich, weil die keine so schönen Dreiecke malen.

post-6869-0-68812800-1308601382_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rabie

Pfleidere haben heute +30% gemacht, hat genau 8 Euro bei mir im Depot ausgemacht. Von -6 Euro TA auf +2 Euro :blink: 100 Aktien sind wohl etwas zu wenig aber mehr traue ich mich nicht von diesen Pleiteläden zu kaufen.

Im Ernst jetzt, es sieht positiv aus wie schon seit Wochen nichtmehr, das muss man klar sagen.

Nimms mir nicht übel aber für mich ist es derzeit eher 5 vor 12 an den Märkten. Da braut sich was zusammen. Vielleicht zieht es nochmal hoch jetzt, nur um dann umso tiefer abzustürzen.

Das ist nur ne Sommerflaute wie immer, das kannste historisch FAST immer betrachten

Wo ist die Superfrau mit ihren finanzgenen? wie gehts morgen weiter? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Hobel hat den Zug verpasst :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hobel hat den Zug verpasst :-

Glaube ich kaum..... 4 Positionen wurden gestern von mir eröffnet, aber eben keine auf den Dax, sondern Aktien. :P

Und glaub mir du Neuling..... das nächste Börsengewitter kommt bestimmt, auch du verbrennst dir noch die Finger.

Schonmal den Hang Seng angeschaut? Sieht böse aus..... die 7000 sehen wir noch, da habe ich gar keine Sorgen

drum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag