Rotamint Juni 20, 2011 Und noch 40 gehebelte Ackermänner ins Depot, KO bei 38,50. Das ist aber ein heißes Eisen ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juni 20, 2011 wenn jetzt nicht gleich was passiert haue ich die Dinger wieder raus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juni 20, 2011 omg und ich habe heute wieder "nur" 50 verdient... Ich muss mir mal angewöhnen nicht immer so schnell wieder zu verkaufen.. Und falls ihr gelesen habt, was ich heute Vormittag geschrieben habe, nämlich das der Dax sich gegen Abend wieder erholt aber nicht in die Gewinnzone läuft ist auch eingetroffen.. Mal sehen ob ich mit meiner Prognose für morgen auch recht habe.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Juni 20, 2011 omg und ich habe heute wieder "nur" 50 verdient... Ich muss mir mal angewöhnen nicht immer so schnell wieder zu verkaufen.. Und falls ihr gelesen habt, was ich heute Vormittag geschrieben habe, nämlich das der Dax sich gegen Abend wieder erholt aber nicht in die Gewinnzone läuft ist auch eingetroffen.. Mal sehen ob ich mit meiner Prognose für morgen auch recht habe.. Vermutlich hast du auch das Tradergen : Weiter So! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juni 20, 2011 Tradergen, ihr habt doch alle nen Vogel so die 500 sind raus bei 7157, Minigewinn, für heute reichts Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
regen Juni 20, 2011 omg und ich habe heute wieder "nur" 50 verdient... Ich muss mir mal angewöhnen nicht immer so schnell wieder zu verkaufen.. Und falls ihr gelesen habt, was ich heute Vormittag geschrieben habe, nämlich das der Dax sich gegen Abend wieder erholt aber nicht in die Gewinnzone läuft ist auch eingetroffen.. Mal sehen ob ich mit meiner Prognose für morgen auch recht habe.. je nach riskiertem Kapital ist das doch top Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juni 20, 2011 Ich setz dann mal nen short zu 7187 als Limit, mal schauen ob er abgeholt wird... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 20, 2011 · bearbeitet Juni 20, 2011 von Marktfrau wenn jetzt nicht gleich was passiert haue ich die Dinger wieder raus Jetzt bleib mal entspannt. Die Amis gehen jetzt ihren Big Mäc essen und dann geht die Party weiter. 7180 Dax aber das Geld wird heute mit Dow und S&P500 verdient. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juni 20, 2011 Hey, ich beabsichtige die Gewinne aus diesen Geschäften längerfristig anzulegen um auch etwas davon zu haben falls mal ein Trade schief geht. 50% Meiner Gewinne aus den knock outs sollen "konservativ" angelegt werden. Ich verfolge eine Strategie mit Dividenden.. Also kann ich bei onvista die Aktien irgendwie nach Dividendenausschüttungen durchsuchen, oder muss ich jedes Unternehmen einzeln anklicken.. Gibt´s im I-net Tabellen, wo alle Dividendenzahlungen der Unternehmen aufgelistet sind? Angepeilt sind hier 1000 pro Order.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Juni 20, 2011 @ Marktfrau Noch eine allgemeine Frage... Da du ja vom Traden lebst müsste dein Steuertopf ja auch schon gut voll sein, schließlich ist ja das erste Halbjahr schon fast vorbei! Wie gehst du hierbei mit der Abgeltungssteuer um? Das Geld wird dir ja nach Jahresende alles abgeknüpft. Tradest du also normal weiter oder aber erhöhst du dein Risko gegen Ende des Jahres da du im Falle eines Verlustes ja wieder ein Teil deiner Steuer zurückbekommen würdest? (bzw. weniger Geld ans FA abtreten müsstest) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 20, 2011 · bearbeitet Juni 20, 2011 von Marktfrau @ Marktfrau Noch eine allgemeine Frage... Da du ja vom Traden lebst müsste dein Steuertopf ja auch schon gut voll sein, schließlich ist ja das erste Halbjahr schon fast vorbei! Wie gehst du hierbei mit der Abgeltungssteuer um? Das Geld wird dir ja nach Jahresende alles abgeknüpft. Tradest du also normal weiter oder aber erhöhst du dein Risko gegen Ende des Jahres da du im Falle eines Verlustes ja wieder ein Teil deiner Steuer zurückbekommen würdest? (bzw. weniger Geld ans FA abtreten müsstest) Wenn ich den Steuergeier auch noch in meine Tradingstrategie einbauen wollte, würde ich das traden ganz aufgeben. Der kriegt am Jahresende was ihm zusteht, aber mein Trading beeinflusst der nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juni 20, 2011 · bearbeitet Juni 20, 2011 von Chemstudent Bin ich der einzige hier, der die "Prognose" von unserem Abiturienten nicht als "recht gehabt" ansieht? Zumindest kann ich aus den schwammigen Aussagen nur einen einzigen Trade halbwegs konstruieren (kauf bei 7040/50, TP 7120), und der ist nicht mit einem "recht gehabt" in Einklang zu bringen. Oder überseh' ich was? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 20, 2011 · bearbeitet Juni 20, 2011 von Marktfrau Hey, ich beabsichtige die Gewinne aus diesen Geschäften längerfristig anzulegen um auch etwas davon zu haben falls mal ein Trade schief geht. 50% Meiner Gewinne aus den knock outs sollen "konservativ" angelegt werden. Ich verfolge eine Strategie mit Dividenden.. Also kann ich bei onvista die Aktien irgendwie nach Dividendenausschüttungen durchsuchen, oder muss ich jedes Unternehmen einzeln anklicken.. Gibt´s im I-net Tabellen, wo alle Dividendenzahlungen der Unternehmen aufgelistet sind? Angepeilt sind hier 1000 pro Order.. Mr Price - Dies ist zwar ein Off-toppic thread - aber es wäre nett, wenn du dir mal von chemstudent oder einem anderen Moderator die threads für Anfängerfragen zeigen lassen würdest. Es gibt für alle Fragen einen. Aber dies ist die Trading Ecke und damit ein nonsense-thread, wenn auch legendär. Chemstudent ist die richtige Adresse für Langfristanleger und somit für ernsthafte Anleger. Der kann dir alle Vorteile gegenüber Tradern nennen. Wir sind nur dumme Glücksspieler mit geringer Erfolgschance Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 20, 2011 · bearbeitet Juni 20, 2011 von Hobel So, bin auch zu Hause. Der Dow ist aber wieder mal am Widerstand angeprallt. Der Dax hängt am Vortagesschluss und hat das Gap zugemacht. Denk dran, wenn die Griechen ihr Sparpaket nicht durchs Parlament kriegen gibts keine Kohle und dann haben die ein Problem. Das könnte heftig abwärts gehen. ich gehe auf jeden Fall heute aus der Börse raus. Habe genug Scheine gemacht und die -200 dicke wieder drin heute. PS: Neuen Pennystock einglagert: IQ Power. Denen gehts soweit ganz gut, nur die Aktie liegt bei 0,09€. Gleich mal 1000 Stück rein. Batterien kann man immer gebrauchen ARD.de: Warten auf das Athener Parlament Zudem hängt die Entwicklung der Börsen vom Votum des griechischen Parlaments ab. Dort entscheiden die Abgeordneten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch über die politische Zukunft von Giorgos Papandreou. Entzieht das Parlament dem Ministerpräsidenten das Vertrauen, rechnen Börsianer an den europäischen Finanzmärkten mit einem Kursrutsch. Schließlich steht dann auch die Zustimmung zum Sparpaket auf der Kippe, die als Voraussetzung für die Auszahlung weiterer Hilfen an den hoch verschuldeten Euro-Staat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juni 20, 2011 Bin ich der einzige hier, der die "Prognose" von unserem Abiturienten nicht als "recht gehabt" ansieht? Zumindest kann ich aus den schwammigen Aussagen nur einen einzigen Trade halbwegs konstruieren (kauf bei 7040/50, TP 7120), und der ist nicht mit einem "recht gehabt" in Einklang zu bringen. Oder überseh' ich was? Bezog sich auf diesen: https://www.wertpapier-forum.de/topic/25626-trading-ecke/?do=findComment&comment=686250 oder diesen Beitrag: https://www.wertpapier-forum.de/topic/25626-trading-ecke/?do=findComment&comment=686351 Für heute habe ich geschrieben, erst Verluste, später eine Erholung. Das trat ein. Morgen sehe ich zumindest für die erste Handelsperiode einen steigenden Dax, aufgrund der spekulation auf den Konsumklimaindex. Edit: Ok Marktfrau mache ich.. Hier ist eine Liste mit den Dividenden: http://www.mydividends.de/index.php?cont=div&qry=all Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 20, 2011 · bearbeitet Juni 20, 2011 von Hobel Und bei 7166 jetzt alles restlos raus, auch die Longrunner. Mir genügts für heute, unterm Strich 200 Mäuse gemacht. Hauptsache alle Verluste sind wieder ausgebügelt Es ist fraglich ob die "Euphorie" hält über diesen Fonds. Wenn die Griechen morgen ihr Kreuz falsch machen rauscht es wieder ab. @Marktfrau: Danke für den Tip, dass man Gewinne mitnehmen soll Auch wenn es jetzt bis 7200 noch durchzieht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 20, 2011 Und bei 7166 jetzt alles restlos raus, auch die Longrunner. Mir genügts für heute, unterm Strich 200 Mäuse gemacht. Hauptsache alle Verluste sind wieder ausgebügelt Es ist fraglich ob die "Euphorie" hält über diesen Fonds. Wenn die Griechen morgen ihr Kreuz falsch machen rauscht es wieder ab. Du steckst mich an. Habe 2 von 7 S&P Dingern zu gemacht gerade. Die anderen 5 laufen weiter, ebenso meine Dauer-Dax Position Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 20, 2011 · bearbeitet Juni 20, 2011 von Hobel Wenn das so weitergeht wie bisher dann eiert das zwischen 7000 und 7200 noch ewig rum. Das nächste mal werde ich aber beide Richtungen handeln, aber mit gutem Money Management. Sobald wir die 7200 anlaufen gehe ich short, programmiert habe ich es schon. Aber nur 150 Scheine. Oh mein Gott !!!! ich habe schon 3 Punkte verpaßt !!!!! PS: Kann der Mod nicht mal neue Smilys hochladen? Ich hatte auch mal so ein Forum wie diees hier, da gibts eine Option im Setup. Mehr Bewegung brauchen die, Tschö Jungs, ich gehe ne Runde fliegen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juni 20, 2011 · bearbeitet Juni 20, 2011 von Sthenelos habe gerade noch 3x 25-30 Euro erscalped (abzgl. Gebühren a 5 Euro/Trad) in der letzten Stunde, immer die gleichen Scheine. Berechenbarer Markt, selten, aber wenns ihn gibt muss man ihn nutzen. Wenn man richtig dicke Eier hätte, müsste man 3-4000 Scheine mit hohen Hebel in die Hand nehmen zum scalpen, dann eiert man da nicht mit 20-30 Euro Gewinn rum für ne handvoll Punkte. Jetzt Feierabend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 20, 2011 · bearbeitet Juni 20, 2011 von Hobel Wenn man richtig dicke Eier hätte, müsste man 3-4000 Scheine mit hohen Hebel Schnmal nen Kurssturz in einer Sekunde um 100 Punkte gesehen? Würde dich dann 3 - 4000 Euro kosten. Eine teure Sekunde. Siehste Marktfrau, es fällt! 7168 waren das Maximum fürs erste. Der erste rote Balken seit einer Stunde. Da ist Hobel ja genau richtig rausgegangen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juni 20, 2011 · bearbeitet Juni 20, 2011 von Chemstudent Bezog sich auf diesen: https://www.wertpapier-forum.de/topic/25626-trading-ecke/?do=findComment&comment=686250 oder diesen Beitrag: https://www.wertpapier-forum.de/topic/25626-trading-ecke/?do=findComment&comment=686351 Für heute habe ich geschrieben, erst Verluste, später eine Erholung. Das trat ein. Ich weiß, worauf sich dein "recht gehabt" bezieht. Das hättest du sehen können, da ich die zwei wichtigen Aussagen - nämlich die Punktestände - aufgeführt habe. Und der so formulierte Trade trat - so leid es mir tut - nicht ein. Für das ganze andere schwammige Gerede drumrum kann sich keiner was kaufen, weder du, noch sonst irgendwer. Dein Broker führt nämlich keine Order bei einem "Seitwärts" aus und er führt auch keine Order mit der Angabe "leichte gewinne am Abend" aus. Er führt Orders einzig und allein nach harten Punktständen aus und zwar exakt auf den Tickwert. Ein"Erst seitwärts" und "am Abend leichte Gewinne" lässt sich eben nicht als Trade verpacken, denn wann ist ein Seitwärts ein Seitwärts (welche Kursgrenzen, wo also die entsprechenden Orders beim Ausbruch setzen?) und was sind leichte gewinne? (wo also Einstieg und TP setzen?) Was du geschrieben hast, ist Börsenbriefmanier. Denn eine Order von bspw. 7150 wird eben nicht ausgeführt, wenn nur 7149,99 erreicht werden. Der Börsenbrief und jeder Anfänger würde trotzdem von "Recht gehabt" sprechen, tatsächlich ist das Depot deshalb aber um keinen Cent reicher geworden. ( Merke: Prognosen und vermeintlich Trades sind nur sinnvoll, wenn sie sich exakt (!) und zweifelsfrei in einen realen Trade umsetzen lassen. alles andere ist kalter Kaffee und hat nur bei Börsenbriefen was zu suchen, die mit eben jener Schwammigkeit viele Anleger hinters Licht führen. Sorry, wenn ich ständig den advocatus diaboli spielen muss, aber dir sanft über den Hinterkopf streicheln und freudig Beifall rufen ist nicht. Das tut der Markt nämlich auch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Juni 20, 2011 Die Spreads kannst aber auch noch besser bekommen...z.B. vorallem wegen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juni 20, 2011 · bearbeitet Juni 20, 2011 von Chemstudent Wir sind nur dumme Glücksspieler mit geringer Erfolgschance Eine solche Aussage habe ich niemals getätigt, ich weiß nicht, was du mir da versuchst in den Mund zu legen. Es gibt auch welche - mich eingeschlossen - die das aus Spaß an der Freude tun, sich über alles andere aber im klaren sind. Aber anstatt mit verkappter Witzigkeit provozieren zu wollen, könntest du auch einfach nur begründen, warum meine Ausführungen und auch die ganzen Studien zum Daytrading falsch sind und Daytrading als Möglichkeit zum Vermögensaufbau für uns kleine Privatanleger sinnvoll ist. Das wäre doch mal was, und würde mir sogar helfen, mein CFD-Konto nicht nur als Spaß-Programm anzusehen. @AiGelb: Da steht ja "ab 0,9". Wie schaut's denn im praktischen Handel aus? Und wie ist sind slippage und Fin.-Kosten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 20, 2011 · bearbeitet Juni 20, 2011 von Marktfrau Wir sind nur dumme Glücksspieler mit geringer Erfolgschance Eine solche Aussage habe ich niemals getätigt, ich weiß nicht, was du mir da versuchst in den Mund zu legen. Es gibt auch welche - mich eingeschlossen - die das aus Spaß an der Freude tun, sich über alles andere aber im klaren sind. Aber anstatt mit verkappter Witzigkeit provozieren zu wollen, könntest du auch einfach nur begründen, warum meine Ausführungen und auch die ganzen Studien zum Daytrading falsch sind und Daytrading als Möglichkeit zum Vermögensaufbau für uns kleine Privatanleger sinnvoll ist. Das wäre doch mal was, und würde mir sogar helfen, mein CFD-Konto nicht nur als Spaß-Programm anzusehen. @AiGelb: Da steht ja "ab 0,9". Wie schaut's denn im praktischen Handel aus? Und wie ist sind slippage und Fin.-Kosten? Na ja, wer den Moderator macht, hat sich das ausgesucht, viel zu tippen und zu erklären. Bei mir ist das ein Nebenhobby. Ich hab mich vor einem halben Jahr mal gegen alle ausgelassen. Ich werde langsam zu müde für sowas. Ich kann die Glücksspiel These langsam nicht mehr ertragen und fühle mich auch darurch herabgesetzt. Es soll Leute geben, die können nicht Fußball spielen, und tun das deshalb auch nicht. Dann gibt es welche, die glauben, sie könnten es und versuchen es deshalb. Dann gibt es welche, die glauben, sie könnten es und glauben auch, sie könnten damit Geld verdienen und verdienen auch nebenbei etwas. Und dann gibt es ganz wenige im Vergleich zur Weltbevölkerung die werden Weltstars und verdienen viele Millionen und werden von der ganzen Welt bewundert. Und doch spielen sie auch nur "Spiele" nämlich Fussballspiele. So ist das auch mit den Tradern und den Kostolanys dieser Welt. Trader sind aber leise, wenn sie es geschafft haben. Darum hört man nicht so viel davon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juni 20, 2011 nunja, das gebabbel über`s traden oder zocken kann man sich jetzt auch sparen. Einige hatte hier (berechtigt) eine Warnung an Price gerichtet, wie man aber sieht ist der Jungspund stur. Lasst ihn seine Erfahrung machen, viele von uns haben das auch gemacht - die meisten sind aber nichtmehr an der Börse. Trading: bin flat und warte ab was die Griechen machen. Morgen evtl. Intraday etwas handeln, aber wenn dann nur wieder im sehr kurzfristigen Bereich. Ich rechne damit, dass die Griechen ihrem Häuptling das Vertrauen aussprechen (es bleibt ihnen nichts anderes übrig...) Falls es aber anders geschieht, dann bekommen wir eine saftige Korrektur. Bin trotz all der Probleme langfristig bullish, derzeit rückt auch mein Ziel von 6800 in Entfernung, wenn es mit Griechenland klappt, so sehen wir vermutlich bald wieder 7400 oder mehr. Ich hoffe sehr, dass die Eurokrise nicht in die zweite Runde geht. Italien droht die Abstufung, Portugal und Irland auch. Die Ratingagenturen müssen sich zurückhalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag