Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Das mag sein Hobel,

meine Strategie, mit der ich bis jetzt gut fahre sieht aber kein überhasteten Einstieg vor.

Mir entgehen dabei evtl. 3 stellige Renditen, allerdings ist die Gefahr eines Totalverlusts auch deutlich geringer.

Die 10 Punkte, die ich heute "verdient" habe schöpfe ich auch immer gleich wieder ab.

Pro Trade sind das dann nach Börsengebühren eben "nur" 20, aber ich habe eben ein besseres Gefühl.

Für einige hier mag die Rendite im Vordergrund stehen, für mich steht das Risiko im Vordergrund.

Ohne jetzt mit RBS penetrant werden zu wollen, möchte ich dir noch einmal deren Preisliste vorstellen. Wenn du z.B Silber handelst, kannst du bereits mit 35 Dollar = 22 Euro gehebeltes Kapital mitspielen. Die Kosten betragen 3 Dollar Cent, bzw. 2 Eurocent dafür. Bei Öl sind es 112 Dollar. Keine weiteren Orderkosten!!! Natürlich geht auch jedes Vielfachen davon. Zum üben ist das ideal und nicht mit jedes mal 20 Euro Ordergebühren verbunden, die für deine kleinen Positionsgrössen tötlich sind. Also besorg dir bei RBS ein Konto und mach es so. Du sparst viel TA dabei.

Dow Jones während Wall Street Handelszeiten nur 2 Punkte = Dollar Spread

post-6869-0-41091900-1308563658_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

mhm also die Preisliste sieht gut aus..

Sind das wieder cfd´s? Also wieder Produkte mit Nachschusspflicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

bin nochmal long mit 1000 Scheinen bei 7093

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
regen

Was für nen SL hast du gesetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

mhm also die Preisliste sieht gut aus..

Sind das wieder cfd´s? Also wieder Produkte mit Nachschusspflicht?

Das sind CDFs. Ich mussste in 4 Jahren noch nie etwas nachschiessen. Die Konnten haben einen Airbag. D.h. sie werden von RBS dicht gemacht, wenn sie nur noch 20 bis 100 Euro Guthaben aufweisen. Und was mussst du denn z. B. nachschiessen, wenn du z.B für 350 oder 700 Doollar Silber kaufst. Das wären 5 oder 10 CFD. Angenommen Silber fällt 10 % und du bist mit 5 CFD long. Dann hast du 35 Dollar verloren, Steigt es 10% dann hast du 35 Dollar / 22 Euro gewonnen. Das ist das für dich passende Risiko.

Meinetwegen auch das 2 bis 3 -fache davon, wenn du es heisser willst.

Dow Jones während Wall Street Handelszeiten nur 2 Punkte = Dollar Spread

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Mit 1000 Scheinen - mutig mutig...

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

ah okey, Markfrau,

werde mir das nochmal überlegen, ich habe diesen CFD Simulator von Flatex auf Facebook getestet, dort hatte ich nach 2 Minuten immense Verluste (-60%).

@ Sthenelos,

wo liegt der knock out?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

Ich brain immer noch nicht, wie ihr das mit 1000 scheinen meint :blink:

1000 oder 1000 KO´s? Wenn KO, dann sagt man doch so nix aus? Wenn man auch den Hebel angibt, dann bekommt das ganz wenigstens ne Dimension.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

1000 oder 1000 KO´s? Wenn KO, dann sagt man doch so nix aus? Wenn man auch den Hebel angibt, dann bekommt das ganz wenigstens ne Dimension.

100 scheine = 1x Dax, also sind 1000 scheine 10 x dax - geht läuft 100 punkte in gewünschte Richtung = +1000 Euro, falsche Richtung = -1000 Euro :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Sehr guter Trade, 7 Punkte vor einem massiven Widerstand .... <_<

Da wir ein bullisches Dreieck grad ausbilden bleibt nur die Hoffung, dass es nach oben aufgelöst wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

aso also handelt Sthenelos auch CFD´s? Keine KOS?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

aso also handelt Sthenelos auch CFD´s? Keine KOS?

Boah..... 1000 CFD's wohl sicher nicht. Scheine = KO Scheine. Lies dich doch erstmal ein.

Unser Grieche steht schon 100 im Minus, 7086 grad....... völlig überhebelt bei unklarer Marktlage kurz vor einem Widerstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

ok.

Sthenelos, kannste auch einmal die WKN schreiben?

Bin auch gerade am überlegen ob ich einsteigen sollte.

Allerdings sehe ich kurzfristig max. 10 Punkte Luft nach oben, und 30 Punkte nach unten.

Deswegen bleibe ich flat, bis wir die 7060 nochmal sehen werden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

ah okey, Markfrau,

werde mir das nochmal überlegen, ich habe diesen CFD Simulator von Flatex auf Facebook getestet, dort hatte ich nach 2 Minuten immense Verluste (-60%).

@ Sthenelos,

wo liegt der knock out?

Geh auf die RBS Seite . Du kannst dort auch ein DEmo Konto aufmachen und hast dann auch schöne Realtime Kurse auch nachts und alles kostenlos

Da wir ein bullisches Dreieck grad ausbilden bleibt nur die Hoffung, dass es nach oben aufgelöst wird.

Volle Zustimmung, aber schau dir den S&P an oder Dow, der schürt mehr Hoffnung, dass das Ding nach oben aufgelöst wird. Ok Eigentlich zählt da erst die Wall Street Handelszeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch
· bearbeitet von Hitch

100 scheine = 1x Dax, also sind 1000 scheine 10 x dax - geht läuft 100 punkte in gewünschte Richtung = +1000 Euro, falsche Richtung = -1000 Euro :thumbsup:

Das bedeutet 1 pro Daxpunkt pro Schein. Was sind das denn für Scheine? Vielleicht kann S... die WKN posten?

EDIT: war doch richtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

ah jetzt muss ich leider noch eine Newbie Frage stellen...

Wann wird die Dax Indikation gehandelt?

Von wieviel Uhr an? Bis 22 Uhr oder?

Warum sollte ich nachts Kurse brauchen, wenn ich den Dax handeln will, das betrifft dann ausländische börsen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Kann man hier keinen Kindergarten einrichten? Oder diskutieren wir jetzt das A und O des gehebelten Handels neu? :angry: Jede Bank hält Broschüren bereit für all ihre Produkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Das bedeutet 1 pro Daxpunkt pro Schein. Was sind das denn für Scheine? Vielleicht kann S... die WKN posten?

Nein, 1 Euro pro Daxpunkt je 100 Scheine, also 100 Scheine = 1x Dax, da er also 1000 Scheine hat insgesamt 10 Euro je Daxpunkt auf die 1000 Scheine...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch
· bearbeitet von Hitch

Also 1 Cent pro Daxpkt. pro Schein.

Und jetzt lass mich raten, dafür ist der Hebel vollkommen uninteressant, da davon nur das eingesetzte Kapital abhängt? Richtig?

Dann müsste auch richtig sein, das sich jeder KO auf den DAX 1 Cent pro DAXpkt. entwickelt oder? Ist das bei allen Emitenten so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Omg, was ist das heute wieder für ein Handel...

Keine Volatilität im Markt..

Immer nur 10 Punkte rauf / runter..

JA Hitch das ist so.

Aber du bekommst naürlich mehr Risiko / Rendite je näher der KO rückt.

Bsp. Ko Schein für 6€, dax bewegt sich um 10 Punkte, du bekommst 6,1€

KO Schein für 0,4€ dax bewegt sich um 10 Punkte, du bekommst 0,5€

Deswegen wäre für das Risikoprofil mal die WKN interessant gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

ah jetzt muss ich leider noch eine Newbie Frage stellen...

Wann wird die Dax Indikation gehandelt?

Von wieviel Uhr an? Bis 22 Uhr oder?

Warum sollte ich nachts Kurse brauchen, wenn ich den Dax handeln will, das betrifft dann ausländische börsen oder?

Weil sie Aufschluss für den nächsten DAX Tag geben oder weil man auch dow oder hang seng handeln will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

ok, kannst du einmal sagen wie die Handelszeiten der Dax Indikation sind?

Wenn ich ehrlich bin, möchte ich Abends / Nachts nicht handeln..

Also ich habe heute meine 30 verdient, damit lasse ich es gut sein.

Evtl. haue ich heute Abend für morgen noch "Langläufer" rein..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch
· bearbeitet von Hitch

Öl wird langsam interessant, wie seht ihr das? Also langfrisitg....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Bricht schon der Angstschweiß aus? :D Ich kann die 70xx bald nicht mehr sehen, wird Zeit für den Aufschwung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Bricht schon der Angstschweiß aus? :D Ich kann die 70xx bald nicht mehr sehen, wird Zeit für den Aufschwung.

Ich schalte jetzt meinen vierten Bildschirm ein, damit ich keinen guten Einstieg verpasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag