otto03 Juni 18, 2011 Wenn die ersten Schuldenschntte kommen - und die werden kommen - dann wird das Finanzsystem in sich kollabieren. Soviel CDS können die Emmis gar nicht ausbahlen. Damals redeten wir von Bankenrettung NUR wegen der Subprime Krise in den USA und hatten eine Rezession, heute reden wir davon dass ganze Staaten gerettet werden müssen !!!!! Ich werde daher auch vermehrt auf solche Signale achten und auf der long Seite sehr vorsichtig agieren. Dax 3000 ist da noch geschmeichelt.Von wegen 15.000 und mehr! ach Hobel, lese Deine Beiträge und Beschreibungen Deiner Aktionen gerne und interessiert, aber wenn ich Deinen jährlich,monatlich,wöchentlich,täglich von himmelhochjauchzendem Optimismus oder von abgrundtiefem Pessimismus im Wechsel geprägten Vorhersagen/Visionen über zukünftige Kursentwicklungen folgen würde, wäre von meiner Kohle nicht viel übrig. Dennoch: weiterhin ein glückliches Händchen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Juni 18, 2011 Wenn die ersten Schuldenschntte kommen - und die werden kommen - dann wird das Finanzsystem in sich kollabieren. wenn dein Horroszenario eintritt, dann darfst du auch keine Shorts kaufen.Denn dann bringt es nichts 500% Gewinn zu machen die dann eventuell in einer wertlosen Währung ausgezahlt wird, von einer Bank, die es dann vielleicht gar nicht mehr gibt. Auch ein Grieche kommt nicht daran vorbei Produkte der führenden Unternehmen in der Welt zu kaufen. Sie werden weiter Medikamente schlucken, Essen, Trinken, Zähne putzen, Strom verbrauchen , Miete zahlen müssen usw. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Juni 18, 2011 Damals redeten wir von Bankenrettung NUR wegen der Subprime Krise in den USA und hatten eine Rezession, heute reden wir davon dass ganze Staaten gerettet werden müssen !!!!! Zum Vergleich - Lehman Brothers Bilanzsumme: 700 Mrd. $, Griechenland: 300 Mrd. , was ist schlimmer ? (zumal ein großer Teil der Verschuldung bei den Griechen selbst liegt). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930 Juni 19, 2011 · bearbeitet Juni 19, 2011 von WarrenBuffet1930 Hobel, wie laufen die shorts? Hallo Süße, welche Shorts? Als ich vom Fliegen wiederkam habe ich mir mal ein paar Charts angeschaut von Rene Berteit, der das echt gut macht und bin bei 7160 mehrfach long gegangen auf Dow, Deutsche Bank und Dax. Er ist per Wochenschluss nicht unter 7150 gefallen und der Abwärtstrend ist über die Zeitachse verlassen worden. Natürlich kann jederzeit alles abrauschen, ohne Risiko geht nunmal nichts. Welcher Bruch? Meine Armmada ist voll einsatzbereit Hobel, ich muss sagen, Du hast ein tolles Hobby mit Deiner Fliegerei. Kannst Du mir bitte mal ein gpnstiges EInsteigermodell nennen, dass für einen Anfänger möglichst einfach zu fliegen ist. Ich will mir auch so ein Ding zulegen. Echt toll in den Sommermonaten. Vorzugsweise ein mit geringerer Spannweite, nicht so ein Riesending. Eines mit Elekromotor. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 19, 2011 · bearbeitet Juni 19, 2011 von Hobel Hallo Süße, welche Shorts? Als ich vom Fliegen wiederkam habe ich mir mal ein paar Charts angeschaut von Rene Berteit, der das echt gut macht und bin bei 7160 mehrfach long gegangen auf Dow, Deutsche Bank und Dax. Er ist per Wochenschluss nicht unter 7150 gefallen und der Abwärtstrend ist über die Zeitachse verlassen worden. Natürlich kann jederzeit alles abrauschen, ohne Risiko geht nunmal nichts. Welcher Bruch? Meine Armmada ist voll einsatzbereit Hobel, ich muss sagen, Du hast ein tolles Hobby mit Deiner Fliegerei. Kannst Du mir bitte mal ein gpnstiges EInsteigermodell nennen, dass für einen Anfänger möglichst einfach zu fliegen ist. Ich will mir auch so ein Ding zulegen. Echt toll in den Sommermonaten. Vorzugsweise ein mit geringerer Spannweite, nicht so ein Riesending. Eines mit Elekromotor. Hallo, ja, mir gefällt das auch gut, vor allem im Club fliegen, da diese Clubs doch sehr gesittet sind und keine Idioten da rumlaufen. Das Modell hier hatte ich zuerst (eine Schaumwaffel) und es fliegt heute noch, liegt wie auf Schienen in der Luft und ist, wenn man es besser kann mit einem starken Motor (1500kv) (Adapter liegt bei) auch wie eine Rakete zu fliegen. Die Flächen haben eine hohe Tragzahl, daher kann es auch segeln aber eben kein Kunstflug. http://cgi.ebay.de/RC-CESSNA-SEGLER-MODELL-FLIEGER-FLUGZEUG-MODELLBAU-NEU-/230595552375?pt=RC_Modellbau&hash=item35b090e477#ht_5718wt_1137 Oder die hier, fliegt auch super, ist aber viel schneller. http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=6331 siehe hier: Dazu mit dieser Anlage (sehr gut und günstige Empfänger) http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=8991 Damit fliegst du bis du das Ding ohne nachzudenken lenken kannst, so wie man ein Auto fährt. Komplett mit Funke. Ich habe die billige Funke rausgeworfen und bessere Komponenten verbaut. Benutze selbst eine günstige 2,4ghz Funke von Tunrigy aus China. Aber voll programmierbar. Was du allerdings lernen musst ist basteln und dir eine kleine Werkstatt zulegen. Es geht immer was kaputt oder muss modifiziert werden. Das ist unvermeidbar. Außerdem braucht man einen Grundstock an Material wie Servos, Brushless Regler, Motoren usw. Das Hobby "wächst" mit einem selbst. Und eine Versicherung ist Pflicht, gibt es beim DMFV für 24€/Jahr. Und wenn du sehr errfolgreich an der Börse bist, dann sind das hier die TOYS FOR BIG BOYS so, ca 15.000 Euro an Material ..... haben im Club bei mir auch einige. Die Bewohner des Dorfes gehen jedesmal in Deckung, der Spund ist einfach nur geil. Der neueste Renner aber verboten in Deutschland, Immersionsflug mit einer Cybperspace Brille und zwei Kameras im Flieger "siehst" du das was das Flugzeug auch sieht auf ca 1 km Reichweite. Aber was verboten ist macht ja auch Spass Kann extrem süchtig machen, weil man das Ding quasi vom Garten aus überall hinsteuern kann. Kosten sind allererdings heftig für die Technik, bei dem was der hier verbaut hat. Alles illegal, vom 500mW Sender bis zur Verletzung des Luftraumes in 5000m Höhe. Reichweite ist 27km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 19, 2011 · bearbeitet Juni 19, 2011 von Hobel Wie gesagt, basteln sollte mna können. Die hier hatte einen Crash auf die Nase, habe eine neue Motorhalterung gebaut und gleich einen starken 250W Motor rein, damit geht sie ca 70 km/h. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juni 19, 2011 Hallo Süße, welche Shorts? Als ich vom Fliegen wiederkam habe ich mir mal ein paar Charts angeschaut von Rene Berteit, der das echt gut macht und bin bei 7160 mehrfach long gegangen auf Dow, Deutsche Bank und Dax. Er ist per Wochenschluss nicht unter 7150 gefallen und der Abwärtstrend ist über die Zeitachse verlassen worden. Natürlich kann jederzeit alles abrauschen, ohne Risiko geht nunmal nichts. Welcher Bruch? Meine Armmada ist voll einsatzbereit Hobel, ich muss sagen, Du hast ein tolles Hobby mit Deiner Fliegerei. Kannst Du mir bitte mal ein gpnstiges EInsteigermodell nennen, dass für einen Anfänger möglichst einfach zu fliegen ist. Ich will mir auch so ein Ding zulegen. Echt toll in den Sommermonaten. Vorzugsweise ein mit geringerer Spannweite, nicht so ein Riesending. Eines mit Elekromotor. Revell Control 24028 - RC-Modell Ready-to-fly Micro Helicopter Air Patrol mit Stabilisierungssystem (ASY) Preis: 27,98 http://www.amazon.de...08481448&sr=8-4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Juni 19, 2011 Apropo fliegen... wers lieber traditionell auf der Straße und realistisch mag Fürs Wohnzimmer: http://www.youtube.com/watch?v=Xc0iGID83ng Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 19, 2011 · bearbeitet Juni 20, 2011 von Hobel Na bitte 7200 konnte man seelenruhig shorten. Stehe 40 Punkte unter Wasser also. 7124 derzeit...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juni 20, 2011 Jupp die hat nun wirklich schon einige male gehalten... Nix mit dynamischen Überrennen wie angekündigt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 20, 2011 · bearbeitet Juni 20, 2011 von Hobel Hölle, mein Einstieg bei 7160 war etwas verfrüht ..... dickes Minus im Depot. Werde wohl die Schnellläufer abbauen und nur die Langläufer drinlassen, die alles mitmachen müssen. So, schmerzhaft 200 Miese realisiert, mit 5 CFD war mir das zu heiss. Die restlichen Scheine müssen eben weiterlaufen. Nachkauf an den üblichen Markten knapp über 7000- 7040. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juni 20, 2011 Hölle, mein Einstieg bei 7160 war etwas verfrüht ..... dickes Minus im Depot. Werde wohl die Schnellläufer abbauen und nur die Langläufer drinlassen, die alles mitmachen müssen. So, schmerzhaft 200 Miese realisiert, mit 5 CFD war mir das zu heiss. Die restlichen Scheine müssen eben weiterlaufen. Gestern abend schreibst du noch, das man die 7200 shorten kann, jetzt schreibst du, du bist long drin... aus dir möcht ich mal schlau werden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 20, 2011 · bearbeitet Juni 20, 2011 von Hobel Pascal... wo läuft der Dax seit Wochen? Zwischen 7000 und 72xx. Habe vorhin bei 7065 die Posi zurückgekauft, die ich bei 7085 rausgehauen hatte, 20 Punkte besser. Die Longs bei 7160 waren eben verfrüht, man kann sich ja mal irren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juni 20, 2011 Pascal... wo läuft der Dax seit Wochen? Zwischen 7000 und 72xx. Habe vorhin bei 7065 die Posi zurückgekauft, die ich bei 7085 rausgehauen hatte, 20 Punkte besser. Die Longs bei 7160 waren eben verfrüht, man kann sich ja mal irren. Wenn du doch weißt das bei 7200 schicht ist, warum gehst du dann so kurz davor long? Naja wirst schon selbst wissen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 20, 2011 · bearbeitet Juni 20, 2011 von Marktfrau Charttechnik ist ja nicht alles. Aber die Bullen haben die Bären mit den schnellen 7225 wohl immer noch nicht ausreichend beeindruckt. Ich glaube allerdings nicht, dass die vorherigen Bären den Dax wieder gedrükt haben, sondern die Bullen von Freitag haben sich wieder zurückgezogen und das hat wenig mit Charttechnik zu tun. Es liegt ganz einfach daran, dass die Griechenlandhilfen nun wieder in Frage gestellt und von den Sparmassnahmen abhängig gemacht werden, Also auf eine neue Runde. Dann eben noch einmal hin und her. Meine Gewinne hatte ich bereits im upmove bei 7150 mitgenommen. Der Langkäufer kostet nur etwas Zinsen . Also was solls. Heute wird wieder long nachgekauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 20, 2011 Hölle, mein Einstieg bei 7160 war etwas verfrüht ..... dickes Minus im Depot. Werde wohl die Schnellläufer abbauen und nur die Langläufer drinlassen, die alles mitmachen müssen. So, schmerzhaft 200 Miese realisiert, mit 5 CFD war mir das zu heiss. Die restlichen Scheine müssen eben weiterlaufen. Gestern abend schreibst du noch, das man die 7200 shorten kann, jetzt schreibst du, du bist long drin... aus dir möcht ich mal schlau werden Das widerspricht sich doch überhaupt nicht, wenn man 100 Punkte tiefer wieder die richtung wechselt. 100 Punkte sind intraday doch eine Menge Holz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juni 20, 2011 Ich hoffe der Dax fällt heute noch bis auf etwa 7040 Zähler. Meine Prognose für den heutigen Handel sieht so aus, erst mal wieder seitwärts, am Abend wieder leichte Gewinne, aber kein Rückkehr in die Gewinnzone. Morgen werden wir den Dax dann wieder bei 7120+ Zählern sehen, was am Konsumklima Index liegt. Darauf werden die Spekulanten morgen vormittag spekulieren, ich werde dann meine Calls verkaufen, kaufen werde ich sie, sobald der Dax Richtung 7050/7040 Zählern marschiert.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 20, 2011 Ich glaube die 7040 sehen wir nicht mehr. Das ist ein ganz sachter Aufwärtstrend, der grad abläuft....... ich lasse laufen, komme eh erst wieder bei 7165 in die grünen Zahlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juni 20, 2011 Wenn das mit Griechenland abgesegnet wird, und morgen die Konjunkturerwartungen ähnlich hoch bleiben wie im letzten Monat, dann kommst du schnell wieder in die grünen Zahlen Hobel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juni 20, 2011 Und wenn die Griechische Bevölkerung sich durchsetzt, dann... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch Juni 20, 2011 Ist doch schon abgesegnet und das nächste (September) wird auch abgesegnet werden. Fragt sich nur, wann der Schuldenschnitt kommt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juni 20, 2011 Mist, keine Zeit für irgendwas und der Dax geht 1 % in die Knie, 10 % Verlust. Hätte damit eigentlich nicht gerechnet, bzw. ab heute morgen wars dann aber klar, die Griechenlandsache belastet mal wieder. Bin noch investiert und halte weiterhin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 20, 2011 · bearbeitet Juni 20, 2011 von Marktfrau Wenn das mit Griechenland abgesegnet wird, und morgen die Konjunkturerwartungen ähnlich hoch bleiben wie im letzten Monat, dann kommst du schnell wieder in die grünen Zahlen Hobel. Da kannst du aber nicht drauf warten. Du bekommst nicht den Hauch einer Chance dann noch zu Tiefkursen einzusteigen. Ich schliesse mich Hobel an. Dei 7064 werden nicht mehr unterschritten heute Ich bin übrigens heute nacht mit S&P 500 bei 1267 long gegangen ca 6Uhr und lag um 9 zuerst ordentlich im Minus. Der Index erholt sich zur Zeit gut und ich liege nur noch 2 Zähler im Minus. Die Position ist für eine Laufzeit von 6 Wochen geplant, also nicht intraday. Das Volumen ist klein und soll noch weiter aufgestockt werden in den nächsten Tagen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 20, 2011 Wenn das mit Griechenland abgesegnet wird, und morgen die Konjunkturerwartungen ähnlich hoch bleiben wie im letzten Monat, dann kommst du schnell wieder in die grünen Zahlen Hobel. Eine Sekunde nachdem das abgesegnet ist steht die Börse schon bei 7200, noch bevor du irgendwas mitgekriegt hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juni 20, 2011 Das mag sein Hobel, meine Strategie, mit der ich bis jetzt gut fahre sieht aber kein überhasteten Einstieg vor. Mir entgehen dabei evtl. 3 stellige Renditen, allerdings ist die Gefahr eines Totalverlusts auch deutlich geringer. Die 10 Punkte, die ich heute "verdient" habe schöpfe ich auch immer gleich wieder ab. Pro Trade sind das dann nach Börsengebühren eben "nur" 20, aber ich habe eben ein besseres Gefühl. Für einige hier mag die Rendite im Vordergrund stehen, für mich steht das Risiko im Vordergrund. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag