Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Chemstudent

Danke Chem!

Helf nochmal kurz. Viele reden ja vom Hexensabatt und den verfallenene Optionen, wie bringe ich das jetzt genau für morgen in der Tabele unter?

Letzter Handelstag, Spalte "Full". Dort endet der reguläre Handel für die fälligen Futures und Optionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Na dann ist mir das Risiko morgen doch wieder zu groß -.-

Mr. Price - Das Risiko an der Börse ist zu jeder Zeit gross. Wenn du mit soviel Angst an die Sache heran gehst, ist das genauso gefährlich wie Übermut. Du würdest es nervlich überhaupt nicht standhalten, wenn du mit nur 1 einzigem CFD = 1 Dax oder entsprechenden OS mal 400 oder 800 Euro im Minus stehen würdest, geschweige denn bei einem Invest eines vielfachen davon.

Du bist daher für das Geschäft ungeeignet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich wollte es schon öfter mal sagen aber da hast du recht. An dem Abend hier stand ich flat, konnte leider auch keine Order absetzen, weil alle Systeme versagten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Flash_Crash

Klick dich makl durch..... http://www.wiwo.de/finanzen/galerien/die-schwaerzesten-boersentage-aller-zeiten-1671/1/19-oktober-1987.html

Dax - 10% an einem Tag habe ich schon gesehen, Oktober 2008 war die Hölle los an der Börse. :w00t:

Aber wer da ohne SL unterwegs war hat an dem Tag alles verloren. Mein Arbeitskollege über 3000 Euro an ausgestoppten Aktien.

Schadenersatz? Keiner!

"Das ist Börsenrisiko..... hätten die Stop Loss ja weglassen können!" sagte die Bank.

Wenn morgen ein Flugzeug ins Weisse Haus fliegt oder China Japan den Krieeg erklärt wird der Dow binnen Minuten um 1-2 Tausend Punkte einbrechen und der Dax gleich mit. Damit muss man rechnen, vor allem bei Derivaten mit KO Schwelle.

"Wer keine 50% Minus einer Aktie aussitzen kann sollte die Finger aus der Börse lassen!" oder

"Die Börse ist ein Paternoster Aufzug - Man kann den Keller ungefährlich durchfahren ..... man muss nur die Nerven behalten"

@Mr. Price: Wenn du nicht mindestens 2000-3000 Euro "übrig" hast würde ich die Finger davon lassen. ich habe mal 800 Euro auf fast 4000 getraded aber die sind genauso schnell wieder weg.

Um 12 Uhr wäre ich morgen ganz fix raus, wenn der Dax da höher steht, denn danach beginnt oft der große Abverkauf. So geschehen bei 7500 damals. Punkt 12 ging es los und runter um 200 Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Naja habe Internet eben gelesen, dass beim Hexensabbat die Börse durchaus verrückt spielt, bzw. noch unberechenbarer ist als sonst. Da muss ich doch nicht einsteigen, wollte heute durchaus bei7030 Zählern einsteigen, ich war mir sicher das es hoch geht. Naja habe die Marke verpasst, steige somit das mächste Mal ein, mich hetzt doch keiner... Und ich gehe da lieber etwas vorsichtiger an die Sache ran, auch andere hier sind durchaus mehrere Tage Flat. Von daher finde ich es schade, dass du mich als ungeeignet beurteilst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

Hola, die Waldfee, habe gearade Rückmeldung bekommen. Bekannter hat die erste 300 k Tranche reingeworfen

Mit welchem Hebel ?

Na hoffentlich long.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Naja habe Internet eben gelesen, dass beim Hexensabbat die Börse durchaus verrückt spielt, bzw. noch unberechenbarer ist als sonst. Da muss ich doch nicht einsteigen, wollte heute durchaus bei7030 Zählern einsteigen, ich war mir sicher das es hoch geht. Naja habe die Marke verpasst, steige somit das mächste Mal ein, mich hetzt doch keiner... Und ich gehe da lieber etwas vorsichtiger an die Sache ran, auch andere hier sind durchaus mehrere Tage Flat. Von daher finde ich es schade, dass du mich als ungeeignet beurteilst...

Verstehe ich nicht. Du kannst jeden Tag jederzeit einsteigen. Nur macht man es eben an bestimmten Marken wie eben der 7000. Es kann nur hoch, runter oder seitwärts laufen. Die Chancen stehen gut, dass es morgen weiter rauf geht, vor allem weil China gestern im Minus schloss und morgen wahrscheinlich wieder im Plus schließen wird.

Dow = 12.040 ist allerdings schon die oberen Trendkanal Begrenzung abwärts, es kann auch noch tiefer durchfallen, wenn wir keinen Trendbruch erleben werden.

Grad gefunden:

Den Eindruck hatte ich auch, dass da was durchgesickert ist...

Schon gestern hatte der Empire State Index enttäuscht, die Investoren waren offenbar vorgewarnt.

edit: Dow FUT ist bei 12.000 nach oben durch! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

edit: Dow FUT ist bei 12.000 nach oben durch! :thumbsup:

Was schön war heute Nacht. Die Asiaten haben aber nix draus gemacht. Dow fiel sogar noch. Also liegt es heute morgen wieder an uns. Die Amis haben ja auch noch kein power

L&S steht bei 7077.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S-Jack

Jetzt komm schon aus den puschen hier...aufwachen,Kaffe trinken und dann in den Tag starten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Und wieder alles rot, dei Feiglinge verkaufen wieder .... ich möchte mal einen guten Morgen erleben, wo es direkt durchsteigt. Hier ist Bombenwetter in Köln, strahlender Sonnenschein. Soll sich die Börse mal erleuchten lassen :angry:

7061: Nachgekauft ! Ich kaufe solange gegen die Bären an, bis die endlich aufgeben :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S-Jack
· bearbeitet von S-Jack

http://www.eurexchan...616&symbol=ODAX

Seh ich das eigentlich richtig das da heute mehr put als call optionen fällig werden?

//

Hrmpf, grad selbst gemerkt geht ja gar nicht an der Eurex - da muss ja immer ne Gegenposi dasein..

Die wollten sich nur gestern alle rausretten :D

// die zweite

Und nochmal nachgekauft - Nochmal 100 Scheine Knock out 7000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Und wieder alles rot, dei Feiglinge verkaufen wieder .... ich möchte mal einen guten Morgen erleben, wo es direkt durchsteigt. Hier ist Bombenwetter in Köln, strahlender Sonnenschein. Soll sich die Börse mal erleuchten lassen :angry:

7061: Nachgekauft ! Ich kaufe solange gegen die Bären an, bis die endlich aufgeben :angry:

Verflixt - In der Vorbörse hab ich ein paar Punkte gut gemacht und wollte zunächst kurz zum Handelsstart raus, wie ich das meistens mache, weil zuerst immer die Geier kommen und danach wieder rein gehn. Heute hab ich das nicht gemacht und schon muss ich es bereuen untem Strich 12 Punkte verloren und raus.

Aber gleich gehe ich wieder long rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S-Jack

So, gleich 10, dann sind dei Tiefs durch hoffentlich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

So, gleich 10, dann sind dei Tiefs durch hoffentlich...

vielleicht haben sich die grossen Jungs auf DAX 7000 um 13 Uhr geeinigt.Kann ja sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

So long nachgelegt bei 7042

Die Bären hatten jetzt ihren Spass, jetzt ist die andere Seite dran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hoffentlich ..... meine 6500er KO Scheine machen zwar alles unbeschadet mit aber die Kurzläufer knocken bei 6980 aus. Mal gucken, ob die 10 Uhr Regel heute auch gilt. Nicht dass sich die Big Boys noch auf 7000 geeinigt haben für 12 Uhr.

Bei 7030 ist der Dax massiv unterstützt, bisher 8 Mal getestet worden.

Wieviel legst du denn nach? Sind das kursbewegende Summmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Öl geht gerade jeden Tag 2-3 % runter. Vielleicht mische ich short noch mit, aber der Zug ist eigentlich schon abgefahren.

Dax lasse ich die Finger, auch keine Zeit.

Selbst in Medien wie dem Spiegel warnen die "Experten" schon vorm nächsten Börsencrash...

Seid auf der Hut mit euren Calls...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Hoffentlich ..... meine 6500er KO Scheine machen zwar alles unbeschadet mit aber die Kurzläufer knocken bei 6980 aus. Mal gucken, ob die 10 Uhr Regel heute auch gilt. Nicht dass sich die Big Boys noch auf 7000 geeinigt haben für 12 Uhr.

Bei 7030 ist der Dax massiv unterstützt, bisher 8 Mal getestet worden.

Wieviel legst du denn nach? Sind das kursbewegende Summmen?

Einer von den Dickschiffen von meinen Bekannten hat bei 7040 - noch besser als ich das bishere TT getroffen habe, 400 k eingezahlt - long und ohne Hebel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
regen

Einer von den Dickschiffen von meinen Bekannten hat bei 7040 - noch besser als ich das bishere TT getroffen habe, 400 k eingezahlt - long und ohne Hebel

In was für nen Instrument denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Selbst in Medien wie dem Spiegel warnen die "Experten" schon vorm nächsten Börsencrash...

Solange legen wir nicht an bis der da ist. Wir kaufen so lange wie gewarnt wird. Erst wenn es ganz leise wird steigen wir aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Ich habe das ja gestern schon kommen sehen, und als ich deswegen nicht gekauft habe wurde hier gesagt ich sei ungeeignet.. Naja mal sehen wie sich der nahende Hexensabbat auswirkt, achja und dann kommt heute auch noch die Verbraucherstimmung aus den Staaten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich habe das ja gestern schon kommen sehen, und als ich deswegen nicht gekauft habe wurde hier gesagt ich sei ungeeignet.. Naja mal sehen wie sich der nahende Hexensabbat auswirkt, achja und dann kommt heute auch noch die Verbraucherstimmung aus den Staaten..

Du bist auch ungeeignet, denn wenn du das hast kommen sehen, dann hättest du einen short kaufen müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S-Jack

Meintest du nicht du nicht du willst bei 703x rein? Die Chance war da...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

ach komm was solls. kurzer Zock bei 7056 mit 500 Long

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

In was für nen Instrument denn?

Dax Index

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

ach komm was solls. kurzer Zock bei 7056 mit 500 Long

Jetzt fehlen uns nur noch die 100 Euro von Mr. Price als Zünglein an der Waage, um den Hexentag für die Bullen zu entscheiden oder ein anderer Glücksbringer :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag