Marktfrau Juni 16, 2011 Dann eben mit dem nächsten Bus, ätsch! Der Dow hat sich gleich jedenfalls wieder gefangen. Mal eben die SL abreißen und News Trader abschiessen. Bin wieder grün mit dem Dow ..... hatte schon den Finger am Abzug grad aber dann laufen lassen. So Jungs, vergeßt mal diesen Philly Fed Sch..... und freut euch über die vielen neuen Häuser USA: Der Philly-Fed Index notiert im Juni bei -7,7, erwartet wurde ein Wert von +7,0 nach 3.9 zuvor. (Philadelphia Fed General Business Conditions) Dann feiern wir eben den Arbeitsmarkt. Dann muss sich das eben durchsetzen. Ok Philly bremst jetzt etwas, daher keine Rakete. Hauptsache aufwärts Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 16, 2011 · bearbeitet Juni 16, 2011 von Hobel Also bei mir alles wieder Roger in Kamdodscha, alle Positionen grün. + 100 Euro derzeit. Gut, dass ich nicht verkauft habe. Der Markt hatte das wohl schon eingepreist vorher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juni 16, 2011 · bearbeitet Juni 16, 2011 von Pascal1984 Und wieder raus mit 24 Euro gesamtverlust aus beiden Positionen... Uff gerade noch rechtzeitg, jetzt wärens schon knapp 50 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 16, 2011 Hola, die Waldfee, habe gearade Rückmeldung bekommen. Bekannter hat die erste 300 k Tranche reingeworfen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 16, 2011 · bearbeitet Juni 16, 2011 von Hobel Soviel Geld werde ich im Leben nie haben und vielleicht ist das auch ganz gut so..... Ich lasse alles heute weiterlaufen und vielleicht freue ich mich ja morgen über 200 oder 300 Euro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juni 16, 2011 Na, die Amerikaner haben ja selbst kaum Schulden^^. http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,768800,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch Juni 16, 2011 ...die erste 300 k Tranche Mehr geht nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 16, 2011 · bearbeitet Juni 16, 2011 von Marktfrau ...die erste 300 k Tranche Mehr geht nicht Doch jetzt gerade vor 5 Min die zweite Tranche geordert. Man muss sowas ja Kursverträglich machen, um sich nicht selbst zu verteuern Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juni 16, 2011 Hui, nicht schlecht^^ Fondmanager? Tja der Zug nach oben ist jetzt leider abgefahren, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 16, 2011 Marktfrau bist du beruflich Broker? Nö - Trader - aber es gibt welche, die mögen meine Tips Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juni 16, 2011 Trete mal ne dritte Welle los, so ca bis 7125 da liegt mein neuer shorteinstieg für den dax, aber mit kleiner position... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juni 16, 2011 @marktfrau: Hast du eigentlich einen Account bei IB? Oder 4 CFD-Konten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 16, 2011 Trete mal ne dritte Welle los, so ca bis 7125 da liegt mein neuer shorteinstieg für den dax, aber mit kleiner position... Erst mal etwas Kräfte sammeln, damit die 7125 überrant werden kann, als gäbs die gar nicht. Ist ja gut, dass laut Tiedje vor 7249 gar keine Widerstände vorhanden sind @marktfrau: Hast du eigentlich einen Account bei IB? Oder 4 CFD-Konten? 2 bei CmC , 1 bei RBS, 1 bei Flatex für CFDs dann noch frühere bei Comdirect, Cortal Consors, Diraba und ein paar Auslandskonten, wobei CmC und RBS ja auch im Ausland geführt werden. Mit Ib hab ich mich noch nicht beschäftigt - keine Zeit, mache ich aber demnächst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juni 16, 2011 · bearbeitet Juni 16, 2011 von Mr.Price Marktfrau was hast du studiert um beruflich "Trader" zu werden? BWL mit Schwerpunkt Investment? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juni 16, 2011 2 bei CmC , 1 bei RBS, 1 bei Flatex für CFDs dann noch frühere bei Comdirect, Cortal Consors, Diraba und ein paar Auslandskonten, wobei CmC und RBS ja auch im Ausland geführt werden. Mit Ib hab ich mich noch nicht beschäftigt - keine Zeit, mache ich aber demnächst Wie bist du überhaupt auf CFDs gekommen, statt auf den echten Futureshandel? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juni 16, 2011 @ Markfrau, warum nicht nur bei Flatex? Die haben doch die besten Preise.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juni 16, 2011 · bearbeitet Juni 16, 2011 von Chemstudent @ Markfrau, warum nicht nur bei Flatex? Die haben doch die besten Preise.. Spread Dax: 2 Punkte, marketindex nimmt i.d.R. nur einen Punkt. Abgesehen davon ist aber die Frage warum überhaupt CFDs interessanter. Ich sehe die bisher nur als "notwendiges übel", weil mir das Kapital für den richtigen Markt fehlt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juni 16, 2011 @ Markfrau, warum nicht nur bei Flatex? Die haben doch die besten Preise.. Spread Dax: 2 Punkte, marketindex nimmt i.d.R. nur einen Punkt. Abgesehen davon ist aber die Frage warum überhaupt CFDs interessanter. Ich sehe die bisher nur als "notwendiges übel", weil mir das Kapital für den richtigen Markt fehlt. Naja es bietet schon Vorteile, zum einen keine Ordergebühren, zum anderen muß man nicht ewig nach Knock-Outs und Optionsscheinen suchen sondern wählt einfach das instrument und gibt ein limit dazu ein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juni 16, 2011 So gerade Börse auf N24 geguckt. Zum Thema Griechenland, sie haben einen Vermögensverwalter gefragt. Der meinte auch ähnlich wie Marktfrau, dass sich jetzt gute Kaufmöglichkeiten bieten, allerdings hat der auch gesagt, dass es die nächsten Wochen noch hin und her geht, ähnlich wie die letzten beiden Wochen. Aber auf langer Sicht kann man gut kaufen. Ich denke der meinte aber eher Aktien, als Indizes. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 16, 2011 Marktfrau was hast du studiert um beruflich "Trader" zu werden? BWL mit Schwerpunkt Investment? Dafür muss man nix studieren, kann jeder machen. Ich hab aber BWL Diplom, Schwerpunktfächer Finanzwirtschaft und Datenverarbeitung, Diplom-Thema aber Marketing 2 bei CmC , 1 bei RBS, 1 bei Flatex für CFDs dann noch frühere bei Comdirect, Cortal Consors, Diraba und ein paar Auslandskonten, wobei CmC und RBS ja auch im Ausland geführt werden. Mit Ib hab ich mich noch nicht beschäftigt - keine Zeit, mache ich aber demnächst Wie bist du überhaupt auf CFDs gekommen, statt auf den echten Futureshandel? TV-Werbung CMC-markets, handeln, wie die Profis, Hebelwirkung, vor 5 Jahren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juni 16, 2011 · bearbeitet Juni 16, 2011 von Mr.Price ah nicht schlecht. Also selbstständig.. Ich könnte mir auch vorstellen sowas in der Richtung zu studieren, habe mich eigentlich schon für BWL entschieden, nur den Schwerpunkt muss ich mir noch überlegen. Als selbständiger Trader stelle ich mir das ehrlich gesagt aber rel. stressig vor, da man dann ja Traden muss um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, bzw. auch um vorzusorgen.. Naja jetzt habe ich ja erstmal einige Wochen "frei" die Zeit werde ich auch für einige Trades nutzen, um am Ende ein Fazit zu ziehen (lohnt / lohnt nicht). Ich finde dieses Forum hier wirklich gut, vor allem wie ihr auch einen "greenhorn" Trader versucht alles zu erklären, hier gilt mein Dank insbesondere Chemstudent und Marktfrau, die auch sehr ausfürhlich antworten. Edit: Aber auch z.B. Hobel, der hier seine Verluste bekanntgegeben hat, dadurch bekommt man auch keinen falschen Eindruck^^. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juni 16, 2011 Naja es bietet schon Vorteile, zum einen keine Ordergebühren, zum anderen muß man nicht ewig nach Knock-Outs und Optionsscheinen suchen sondern wählt einfach das instrument und gibt ein limit dazu ein... Vorsicht: Ich rede hier nicht über eine Vergleich zwischen Retail-Produkten, also nicht über einen Vergleich zwischen KOs und CFDs (OS sind mit CFDs ohnehin nicht vergleichbar). Hierbei können die CFDs mitunter günstiger sein, weshalb ich sie - wie erwähnt - für meinen Zocker-Depotanteil auch benutze. Gegenüber dem echten Markt, also dem direkten Futureshandel, kann ich aber für größere Depots keine Vorteil ausmachen, im Gegenteil. Das Risiko ist höher und zudem muss man sich mit einer eigenen Kursstellung, Ausführung, Software, Fin-Kosten etc. des Marketmakers rumärgern. Eben der Tatsache, dass der einzige Kontrahent der Anbieter selbst ist. Da Marktfrau das ganze berufsmäßig betreibt und vermutlich daher auch einiges an Geld dort hat, versteh ich nicht, warum man diese Nachteile und Risiken trägt. Insb. beim kurzfristigen Handel, wo es oftmals ja um wirklich wenige, wenn nciht gar nur um einen, Punkt geht. Daher die Frage, welche Vorteile die CFD-Buden haben, die ja nicht umsonst in einschlägigen "Trader-Foren" einen gewissen "Ruf" haben. (auch ich selbst hab wie erwähnt nicht so super Erfahrung bei Kursstellung, Slippage etc. gemacht, als dass ich dort, selbst wenn ich es hätte, hohe Summen reinstecken würde. @Marktfrau: Heißt das, du hast vor 5 Jahren mit dem Traden angefangen? Und gleich berufsmäßig eingestiegen? Oder hattest du damals schon entsprechendes Hintergrundwissen? (wobei mir dann nicht klar ist, warum du dich überhaupt auf CFDs einlässt. Für dich müssten Futures doch viel sinnvoller sein oder?) Irgendwie seh' ich halt nie den eklatanten Vorteil von CFDs, der für Leute wie dich die Nachteile kompensiert und habe daher immer das Gefühl, irgendwas übersehen bzw. nicht verstanden zu haben. Daher die Nachfragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 16, 2011 Naja es bietet schon Vorteile, zum einen keine Ordergebühren, zum anderen muß man nicht ewig nach Knock-Outs und Optionsscheinen suchen sondern wählt einfach das instrument und gibt ein limit dazu ein... Vorsicht: Ich rede hier nicht über eine Vergleich zwischen Retail-Produkten, also nicht über einen Vergleich zwischen KOs und CFDs (OS sind mit CFDs ohnehin nicht vergleichbar). Hierbei können die CFDs mitunter günstiger sein, weshalb ich sie - wie erwähnt - für meinen Zocker-Depotanteil auch benutze. Gegenüber dem echten Markt, also dem direkten Futureshandel, kann ich aber für größere Depots keine Vorteil ausmachen, im Gegenteil. Das Risiko ist höher und zudem muss man sich mit einer eigenen Kursstellung, Ausführung, Software, Fin-Kosten etc. des Marketmakers rumärgern. Eben der Tatsache, dass der einzige Kontrahent der Anbieter selbst ist. Da Marktfrau das ganze berufsmäßig betreibt und vermutlich daher auch einiges an Geld dort hat, versteh ich nicht, warum man diese Nachteile und Risiken trägt. Insb. beim kurzfristigen Handel, wo es oftmals ja um wirklich wenige, wenn nciht gar nur um einen, Punkt geht. Daher die Frage, welche Vorteile die CFD-Buden haben, die ja nicht umsonst in einschlägigen "Trader-Foren" einen gewissen "Ruf" haben. (auch ich selbst hab wie erwähnt nicht so super Erfahrung bei Kursstellung, Slippage etc. gemacht, als dass ich dort, selbst wenn ich es hätte, hohe Summen reinstecken würde. @Marktfrau: Heißt das, du hast vor 5 Jahren mit dem Traden angefangen? Und gleich berufsmäßig eingestiegen? Oder hattest du damals schon entsprechendes Hintergrundwissen? (wobei mir dann nicht klar ist, warum du dich überhaupt auf CFDs einlässt. Für dich müssten Futures doch viel sinnvoller sein oder?) Irgendwie seh' ich halt nie den eklatanten Vorteil von CFDs, der für Leute wie dich die Nachteile kompensiert und habe daher immer das Gefühl, irgendwas übersehen bzw. nicht verstanden zu haben. Daher die Nachfragen. Ich hab vorher schon OS und co auch Turbos und Ko Dinger gehandelt und bin dann auf CFDs umgestiegen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag