Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Hobel
· bearbeitet von Hobel

Na, Pascal... werden die kurzen Hosen schon eng? :) Auf meiner Uhr stehen 160 Euro Gewinne grad...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Na, Pascal... werden die kurzen Hosen schon eng? :) Auf meiner Uhr stehen 160 Euro Gewinne grad...

Jau, hat er, 11 Punkte wieder runter, Pascal gegen den Rest der Welt :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Die holen nur mal tief Luft..... die BIG BOYZ kommen sowieso erst ab 21.30 Uhr aus dem Haus. Vielleicht auch dieses Mal.

edit: Hoffentlich ... das sieht nicht gut aus. Pascal hat wohl gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Die holen nur mal tief Luft..... die BIG BOYZ kommen sowieso erst ab 21.30 Uhr aus dem Haus. Vielleicht auch dieses Mal.

edit: Hoffentlich ... das sieht nicht gut aus. Pascal hat wohl gewonnen.

Ich tippe auf "Unentschieden"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Habe grad eine Position, die gering im Minus war (7075 Kauf) aufgelöst, die anderen laufen weiter, da noch im Plus

CoBa rechnet weiteer die Kurse bei mir, auch nach 22 Uhr. Der Dow war grad kurz mal bei 11.920 vorbeischauen :w00t: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich hab die Wette gewonnen - genau 7070 , Pascals Einstiegskurs

Die Bank hat das Geld gewonnen - Pascals TA

Habe grad eine Position, die gering im Minus war (7075 Kauf) aufgelöst, die anderen laufen weiter, da noch im Plus

CoBa rechnet weiteer die Kurse bei mir, auch nach 22 Uhr. Der Dow war grad kurz mal bei 11.920 vorbeischauen :w00t: .

Ich hatte angekündigt bei 11910 mit dem Dow massiv long zu gehen. Du hast wieder nicht warten können. Ich hol das Montag morgen um 0 Uhr nach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Stehe -7 Euro grad per Schlussgong..... ob 11.938 oder 11.910 .. das macht das Schwein auch nicht fett. ... meine Dow Uhr läuift immer noch weiter, die Coba scheint den Future jetzt zu nehmen. Ob das rund um die Uhr so geht? Auch Vontobel rechnet weiter mit dem Dax Future.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Stehe -7 Euro grad per Schlussgong..... ob 11.938 oder 11.910 .. das macht das Schwein auch nicht fett. ... meine Dow Uhr läuift immer noch weiter, die Coba scheint den Future jetzt zu nehmen. Ob das rund um die Uhr so geht? Auch Vontobel rechnet weiter mit dem Dax Future.

Bei 11910 hat der Dow genau 1000 Punkte seit dem Jahreshoch abgegeben und allein 660 in den letzten 7 Handelstagen. Manchmal möchte die Börse einen ja gern vereiern und sagt sich: Wenn ich jetzt direkt noch weiter in die selbe Richtung falle, kann ich alle abziehen, weil keiner damit rechnet, aber das ist mir egal. Alles was sie in dieselbe richtung noch drauf legen sollte holen die Bullen wie der Blitz wieder . Das gibt dann an irgendeiner Stelle einen fürchterlichen Umschlag für die Bären, die es wagen, auf direkt weiter fallend zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
Das gibt dann an irgendeiner Stelle .....

Das Wörtchen macht mir Sorgen. Hoffentlich ist das "irgendwann" nicht so bei 10.000 oder drunter .... :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Das gibt dann an irgendeiner Stelle .....

Das Wörtchen macht mir Sorgen. Hoffentlich ist das "irgendwann" nicht so bei 10.000 oder drunter .... :'(

Ich rede ja jetzt von der direkten und kurzfristigen Weiterbewegung des Index und nicht darüber was er anschliessend nach einer erfolgten halbwegs nennenswerten Gegenbewegung macht. Heisst also, dass meiner Meinung nach alle jetzt direkt noch nach unten angefügten Punkten mit der nächsten Gegenbewegung wettgemacht und übertroffen werden ob es nun z.B. 20 Punkte 50 oder 100 sind.

Danach muss man je nach Stärke der Gegenbewegung neu entscheiden :)

Geht manchmal auch schief, d.h Gegenbewegung verreckt zu früh. Wie auch immer: Ich gehe "long" mit dem Dow B)

Das vorläufige Tief vermute ich aber bei 11910, die ja nachbörslich schon kurz da waren, jetzt 40 Punkte höher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Der Dow hat jetzt die 200 Tage Linie berührt, bzw leicht überschritten. Könnte auch einen Sell Off geben... oder aber einen heftigen Schuss nach oben. Drunter ist nämlich Rezession angesagt.

post-14056-0-10280500-1307740114_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Der Dow hat jetzt die 200 Tage Linie berührt, bzw leicht überschritten. Könnte auch einen Sell Off geben... oder aber einen heftigen Schuss nach oben. Drunter ist nämlich Rezession angesagt.

Auf den hatte ich mich heute schon vorbereitet. Darum habe ich bei 11938 nix gekauft, als er dort kurz inne hielt. Es hat mich fast schon gewundert, dass der sell off ausgeblieben ist. Möglicherweise war der dow insgesamt in den 7 Tagen vorher dafür schon zu viel gefallen. Auch einem sell off hätte ich nich mehr als 40 bis 100 Punkte ab 12038 zugetraut. Ausserdem wäre er sehr schnell und heftig gekontert worden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Ich vermute auch mal, dass das PPT oder ein paar Graue Eminenzen da was gegen haben, dass der Diow da drunter plumpst. Es soll ja nicht das Bild vermittelt werden, dass die USA (zahlung-)s unfähig sind. Fällt er aber per Wochenschluss darunter springe ich aus meinen Longs ganz schnell raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

Und wieso soll es in der USA keine Rezession geben ?

Viele Zahlen in der USA und Weltwirtschaft sprechen dafür.

Die Baisse ist schon im Gange.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich vermute auch mal, dass das PPT oder ein paar Graue Eminenzen da was gegen haben, dass der Diow da drunter plumpst.

Davon kannst du sicher ausgehen. Die Welt legt keine Billionen Rettungsschirme auf, operiert jahrelang mit 0,0x % Zinsen, kauft Staatsanleihen um die nicht anziehen wollende Konjunktur anzuschieben und lässt sie ohne Erfolg einfach in eine neue Rezession plumpsen. Selbst wenn Regierungs/Oppositionsgeplänkel 1 Jahr vor Neuwahlen anstehen in den USA, so verrückt ist auch keine Opposition, dass sie ihr Land in die Sch****** laufen lassen, um die Regierung schlecht aussehen zu lassen, sodass man später den Retter spielen kann. Denn wenn jetzt schon eine zweite Rezession käme, dann gäbe es nichts mehr zu retten.

Ob eine zweite Rezession endgültig verhindert werden kann, kann man heute noch nicht sagen. Ganz sicher wird sie aber jetzt mit allen Mitteln verhindert werden.

QE3 lässt grüssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Ich hab die Wette gewonnen - genau 7070 , Pascals Einstiegskurs

Die Bank hat das Geld gewonnen - Pascals TA

Ich hatte angekündigt bei 11910 mit dem Dow massiv long zu gehen. Du hast wieder nicht warten können. Ich hol das Montag morgen um 0 Uhr nach

Mein short einstieg war 7077 - die bank hat also nicht gewonnen, cfd - 1 punkt spread...

du bist die 7 im minus die ich im plus bin , warum hast du mich also bemitleidet?

Ich vermute auch mal, dass das PPT oder ein paar Graue Eminenzen da was gegen haben, dass der Diow da drunter plumpst.

Davon kannst du sicher ausgehen. Die Welt legt keine Billionen Rettungsschirme auf, operiert jahrelang mit 0,0x % Zinsen, kauft Staatsanleihen um die nicht anziehen wollende Konjunktur anzuschieben und lässt sie ohne Erfolg einfach in eine neue Rezession plumpsen. Selbst wenn Regierungs/Oppositionsgeplänkel 1 Jahr vor Neuwahlen anstehen in den USA, so verrückt ist auch keine Opposition, dass sie ihr Land in die Sch****** laufen lassen, um die Regierung schlecht aussehen zu lassen, sodass man später den Retter spielen kann. Denn wenn jetzt schon eine zweite Rezession käme, dann gäbe es nichts mehr zu retten.

Ob eine zweite Rezession endgültig verhindert werden kann, kann man heute noch nicht sagen. Ganz sicher wird sie aber jetzt mit allen Mitteln verhindert werden.

QE3 lässt grüssen

Du siehst doch, das alle diese sog. Maßnahmen nichts außer einen gigantantischen Schuldenberg hinterlassen haben und natürlich die Drecksbanken auf Kosten der Allgemeinheit gerettet haben - mehr wurde nicht erreicht - das unvermeidliche kommt dennoch (bzw. gerade deswegen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Jau, hat er, 11 Punkte wieder runter, Pascal gegen den Rest der Welt :thumbsup:

Ich kann für mich selbst sprechen liebe Marktfrau... Gegen den Rest der Welt, so so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Quelle: Godmode:

EW Analyse - DOW JONES - Das wird ein Kursfeuerwerk

von André Tiedje

Freitag 10.06.2011, 19:02 Uhr

Man sollte allerdings nicht davon ausgehen, dass jemand mit der Klingel am Seitenrand steht und Rally ruft, wie es von meiner Seite seit 2009 betrieben wird. Ich nenne diese Phase demzufolge "Ein bevorstehendes Kursfeuerwerk", weil ich den Begriff Rallyansage nicht in der vorliegenden Qualität mindern möchte.

Marktfrau meint:

Doch, Marktfrau macht das trotzdem. Sie klingelt. Sie klingelt, weil sie um die Trägheit der Marktteilnehmer weiss. Bis die reagieren. ist Zeit genug, den anderen zuvor zu kommen. Aber Marktfrau wird in Zukunft keine Ankündigungen mehr Tage im voraus machen, sodass z.B. Fondsparertage einfach einen Tag vorverlegt werden.

Wann das Kursfeuerwerk (zeitlich) losgeht und wo (punktemäßig) weiss natürlich niemand. letztendlich auch nicht, ob es überhaupt losgeht aber den Schlafmützen unter den Bullen sei gesagt, dass sie eine zweite Chance, wie sie sie nach den meisten Korrekturen bekommen, nicht haben werden. Das ist nämlich nur bei W-Formationen der Fall.

Ich gehe mit hoher Wahrscheinlichkeit von einer V-Formation aus, wie vor 3 Monaten auch, obwohl das eher eine seltene Formation ist. Natürlich kann auch alles ausfallen. Dann hat eben Rotamint recht und es geht in die Baisse oder es plätschert einfach seitlich weiter. (Ist ja klar, dass das bei Marktfrau die Nebenvariante ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Einen Kursanstieg hat er auch für Freitag angekündigt, das Ergebnis kennen wir...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Wir können jetzt viel spekulieren, Montag wird es sich zeigen. Wenn der Dax 100 Punkte tiefer eröffnet wissen wir Bescheid, dass es nicht der Fall war. Und ich stehe dann saftig im Minus. Aber damit rechne ich eher nicht, sondern genau damit, dass da massiv eingegriffen wird. Wenn der Dax 6800 erreichen sollte, dann liegt der Dow schon bei 11.700 oder tiefer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Wir können jetzt viel spekulieren, Montag wird es sich zeigen. Wenn der Dax 100 Punkte tiefer eröffnet wissen wir Bescheid, dass es nicht der Fall war. Und ich stehe dann saftig im Minus. Aber damit rechne ich eher nicht, sondern genau damit, dass da massiv eingegriffen wird. Wenn der Dax 6800 erreichen sollte, dann liegt der Dow schon bei 11.700 oder tiefer.

Eine solche Meldung kann auch die Märkte beruhigen und für Long sorgen...

Müsste halt noch konkreter werden.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/bankenverband-offen-gegenueber-glaeubigern/4277468.html

post-10544-0-16563800-1307791373_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Einen Kursanstieg hat er auch für Freitag angekündigt, das Ergebnis kennen wir...

Ich erinnere nur an die langen Gesichter vom Donnerstag, wo ganz viele mental die 6800 Punkte vor dem inneren Auge hatten und vor Schreck den blitzartig ansteigenden Kursen hinterher blickten bzw, mit Angststarre in den Augen auf ihre shorts blickten. Da waren ganz viele Bullen dabei mit hätte ich doch, wäre ich doch bei 7000 eingestiegen. Aber beim nächsten downmove werde ich...

Manche warten sich auch zu Tode. Letztes Mal hat die Bullenpower allerdings noch nicht ausgereicht, aber ganz viele sind in Lauerstellung

Wenn es losgehen sollte (rasant nach oben) wird das an einer unspektakurären Stelle im Chart, wie aus dem nichts passieren und beim nächsten Mal nicht bei 7190 zuende sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Eine solche Meldung kann auch die Märkte beruhigen und für Long sorgen...

Müsste halt noch konkreter werden.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/bankenverband-offen-gegenueber-glaeubigern/4277468.html

post-10544-0-16563800-1307791373_thumb.jpg

Die meisten Griechenland-Anleihen hat doch ohnehin schon die EZB gekauft - der Steuerdepp muß wie üblich bluten, nachdem die Banken über Jahre die guten Zinsen kassiert haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Zum Thema Rocco und die Daxentwicklung:

http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/0,2828,767865,00.html

Der Artikel bringt es meiner Meinung nach auf den Punkt. Nur weil der Markt unvorhersehbar ist, wird überhaupt gehandelt.. Wer sollte auch calls oder puts kaufen, wenn schin klar ist das der Dax zu den und den Zeitpunkt die Marke reist.

Diese ganzen Chartanalysen usw. sind nur Indikatoren für den Moment, mit Gewissheit kann man da auch nichts sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Zum Thema Rocco und die Daxentwicklung:

http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/0,2828,767865,00.html

Der Artikel bringt es meiner Meinung nach auf den Punkt. Nur weil der Markt unvorhersehbar ist, wird überhaupt gehandelt.. Wer sollte auch calls oder puts kaufen, wenn schin klar ist das der Dax zu den und den Zeitpunkt die Marke reist.

Diese ganzen Chartanalysen usw. sind nur Indikatoren für den Moment, mit Gewissheit kann man da auch nichts sagen.

Und nun frage dich, ob du das schaffen wirst, was Heerscharen von Profis in Banken, Vermögensverwaltungen, Fondsmanagements, Managed Accounts und natürlich Semi-Professioneller und Amateur-Trader nicht vermögen: Kurse so zu prognostizieren, dass ein Mehrwert entsteht. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag