Mr.Price Juni 6, 2011 · bearbeitet Juni 6, 2011 von Mr.Price http://www.aktienche.../index.m?page=6 Morgen gibts wieder Daten zur deutschen Industrie. Im Vorfeld werden die Kurse wohl steigen. Nur auf dem Papier sicher ich mir jetzt mal 270 Scheine hiervon zu 1,67€: http://www.onvista.d...RUMENT=40373962 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juni 6, 2011 ihr verbrennt euch nur die Bullenhörner...Morgen gehts runter unter 7000 Die Bullenherde wird auch bei 7000 keinen Auslauf bekommen, der Bär ist aus dem Winterschlaf erwacht... Dow geht unter 12 und Dax unter 7, meine Prognose für die nächsten beiden Tage. Zugegeben, mich juckt es als Bulle auch ziemlich long zu gehen bei diesen "günstigen" Kursen, bleibe aber mal flat. Um mittel- oder langfristig zu spekulieren sind die Kurse noch zu hoch. Derzeit stehen die Lampen (nicht nur -man`s im Multisignalthread) auf rot. Öl wird nach dem 08.06. wieder ins Depot gelegt, long oder short, je nachdem was die Opecschurken sich einfallen lassen... Zinsjäger: wie willst das machen? Indexzertifikat oder Hebelchenscheinchen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsjäger Juni 6, 2011 · bearbeitet Juni 6, 2011 von Zinsjäger Ganz langweilig per ETFs. Ich hoffe ja, dass die andere Investition zum Tragen kommt. Das Geld wäre nach 3 Jahren wieder drin und danach wird per Vertrag nur abkassiert. Irgendwann im Leben muss man mal die Chance haben die Hand aufzuhalten Ansonsten bei 7.000 rein und konsequent vergünstigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juni 6, 2011 So, nochmal 100 Scheine nachgekauft, long natürlich. 7060 ist eine gute Zahl Da wird sehr bald Leben reinkommen...... nach unten oder oben. Die Triggerschwellen sind ja bald erreicht. Und wenn der 7000er Deckel aufgemacht wird werden Horden von Bullen freigelassen ist 7045 auch eine gute Zahl? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 6, 2011 · bearbeitet Juni 6, 2011 von Hobel Jedenfalls haben wir bei Tagestief geschlossen, 7038. D.h. alle glauben morgen geht es unter die 7000. Gabs schonmal bei GMT, 7040 war genau die Marke ..... und dann ging es auf 7500 hoch. Meine Scheine laufen noch 250 Punkte nach unten, also abwarten und Tee trinken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 6, 2011 · bearbeitet Juni 6, 2011 von Marktfrau http://www.aktienche.../index.m?page=6 Morgen gibts wieder Daten zur deutschen Industrie. Im Vorfeld werden die Kurse wohl steigen. Nur auf dem Papier sicher ich mir jetzt mal 270 Scheine hiervon zu 1,67: http://www.onvista.d...RUMENT=40373962 Du sollst dein Abitur machen -lass dieses Luftschlösser bauen. schimpf!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juni 6, 2011 Investition: 100 % in eine Sache? überlege dir das... ETF oder langfristig: ich spiele schon seit ein paar Tagen mit dem Gedanken mir den Eurostoxx zu kaufen, evtl. auch als ETF. Hier gibt es noch einen Trend, es gibt ein Nachholpotenzial und es sind die besten im Euroraum. Aber die Praxis sieht leider doch anders aus, verdammt volatil.... Dax 7038: kein gutes Vorzeichen für morgen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 6, 2011 Auf den Finanzmärkten hat die Diskussion über die Möglichkeit begonnen, dass die US-Notenbank Fed letztlich eine neue Runde dieser Lockerung der Geldpolitik (QE3) einläutet was gegenwärtig noch als weit entfernte Möglichkeit angesehen wird. Auf die Frage nach seiner Einschätzung eines möglichen QE3 erklärte Plosser: Die Hürde für weitere Schritte ist sehr hoch. Die werden auch noch QE3, 4 und 5 auflegen müssen oder sie saufen ab ..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 6, 2011 · bearbeitet Juni 6, 2011 von Marktfrau der Dow geht in die Knie, jetzt wirds bitter..... Ich sach der hält noch mal - so gerade. Der Dax kann trotzdem kurz bis 7040 fallen und dann wieder 100 Punkte steigen Ich muss mich mal wieder selbst zitieren Ich ergänze nur Grabenkampf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juni 6, 2011 http://www.aktienche.../index.m?page=6 Morgen gibts wieder Daten zur deutschen Industrie. Im Vorfeld werden die Kurse wohl steigen. Nur auf dem Papier sicher ich mir jetzt mal 270 Scheine hiervon zu 1,67: http://www.onvista.d...RUMENT=40373962 Du sollst dein Abitur machen -lass dieses Luftschlösser bauen. schimpf!! Ja Markfrau mache ich ja^^. Hatte gerade nur etwas Zeit und damit ich keinen Stress habe und ruhig schlafe ist es ja nur aufm Papier.. Wie gesagt getradet wird erst wieder wenn alles erfolgreich abgeschlossen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 6, 2011 · bearbeitet Juni 6, 2011 von Marktfrau Du sollst dein Abitur machen -lass dieses Luftschlösser bauen. schimpf!! Ja Markfrau mache ich ja^^. Hatte gerade nur etwas Zeit und damit ich keinen Stress habe und ruhig schlafe ist es ja nur aufm Papier.. Wie gesagt getradet wird erst wieder wenn alles erfolgreich abgeschlossen ist. Na dann träum von den goldenen Mäusen und denk dran, solltest du 10 erwischen, kriegt drei der Finanzminister Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juni 6, 2011 Gedankenspiele Ich lege mir morgen mit hoher Wahrscheinlichkeit weitere Coba ins Depot. Ich hatte selten bei einem Invest so ein gutes Gefühl wie bei diesem. Praktiker habe ich shorts gecheckt, die Spreads sind aber kriminell, die können mich mal. Eon wird interessant wenn Gazprom für Ruhrgas bietet. Ruhrgas ist im Eimer, sehr gut möglich, dass Eon es hergibt. Könnte kurzfristig den Kurs beflügeln, langfristig für mich trotzdem ein nogo. Die Russen würden sicherlich gerne nach Germany...auch wenn das nicht aus Gegenseitigkeit beruht. Sonst erstmal nichts geplant, vielleicht mal ne Runde scalpen um dem Spieltrieb zu fröhnen, sonst abwarten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juni 6, 2011 Gedankenspiele Ich lege mir morgen mit hoher Wahrscheinlichkeit weitere Coba ins Depot. Ich hatte selten bei einem Invest so ein gutes Gefühl wie bei diesem. Praktiker habe ich shorts gecheckt, die Spreads sind aber kriminell, die können mich mal. Eon wird interessant wenn Gazprom für Ruhrgas bietet. Ruhrgas ist im Eimer, sehr gut möglich, dass Eon es hergibt. Könnte kurzfristig den Kurs beflügeln, langfristig für mich trotzdem ein nogo. Die Russen würden sicherlich gerne nach Germany...auch wenn das nicht aus Gegenseitigkeit beruht. Sonst erstmal nichts geplant, vielleicht mal ne Runde scalpen um dem Spieltrieb zu fröhnen, sonst abwarten. Nur mal so als Denkanregung: Die Coba hat mit ihrer KE nicht sehr viel Geld eingesammelt, zuwenig um den Staat loszuwerden, der die KE ohnehin mitgetragen hat - gleichzeitig wurde und wird der staatliche Einfluß genutzt, um über die Coba PIGS Anleihen indirekt zu kaufen - die Coba hat also einiges an PIGS Anleihen - und mit Griechenland könnte demnächst das erste Land einen Haircut oder einen Austritt aus den Euro-Raum einleuten - was meinst du wie darauf der Coba kurs reagieren könnte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 6, 2011 · bearbeitet Juni 6, 2011 von Marktfrau Gedankenspiele Ich lege mir morgen mit hoher Wahrscheinlichkeit weitere Coba ins Depot. Ich hatte selten bei einem Invest so ein gutes Gefühl wie bei diesem. Praktiker habe ich shorts gecheckt, die Spreads sind aber kriminell, die können mich mal. Eon wird interessant wenn Gazprom für Ruhrgas bietet. Ruhrgas ist im Eimer, sehr gut möglich, dass Eon es hergibt. Könnte kurzfristig den Kurs beflügeln, langfristig für mich trotzdem ein nogo. Die Russen würden sicherlich gerne nach Germany...auch wenn das nicht aus Gegenseitigkeit beruht. Sonst erstmal nichts geplant, vielleicht mal ne Runde scalpen um dem Spieltrieb zu fröhnen, sonst abwarten. Nur mal so als Denkanregung: Die Coba hat mit ihrer KE nicht sehr viel Geld eingesammelt, zuwenig um den Staat loszuwerden, der die KE ohnehin mitgetragen hat - gleichzeitig wurde und wird der staatliche Einfluß genutzt, um über die Coba PIGS Anleihen indirekt zu kaufen - die Coba hat also einiges an PIGS Anleihen - und mit Griechenland könnte demnächst das erste Land einen Haircut oder einen Austritt aus den Euro-Raum einleuten - was meinst du wie darauf der Coba kurs reagieren könnte? Obwohl ich der Meinung bin, Sthenelos, dass du ein ganz gutes Gespür für die Borse hast, frage ich mich, warum du dich mit faulen Eiern beschäftigen willst. Die Zeit für Banken ist noch nicht reif. Die brauchen noch ein Jahr und mit Staatsbeteiligung mindestens eins mehr. Für die Coba spricht nur der mickerige derzeitige Kurs, der aber immer noch gut unterboten werden kann. Die grünen Kaspar' en in unserem Land werden dafür sorgen, dass die Banken für Griechenland mit löhnen müssen und auch für Portugal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ariantes Juni 6, 2011 Nur mal so als Denkanregung: Die Coba hat mit ihrer KE nicht sehr viel Geld eingesammelt, zuwenig um den Staat loszuwerden, der die KE ohnehin mitgetragen hat - gleichzeitig wurde und wird der staatliche Einfluß genutzt, um über die Coba PIGS Anleihen indirekt zu kaufen - die Coba hat also einiges an PIGS Anleihen - und mit Griechenland könnte demnächst das erste Land einen Haircut oder einen Austritt aus den Euro-Raum einleuten - was meinst du wie darauf der Coba kurs reagieren könnte? Obwohl ich der Meinung bin, Sthenelos, dass du ein ganz gutes Gespür für die Borse hast, frage ich mich, warum du dich mit faulen Eiern beschäftigen willst. Die Zeit für Banken ist noch nicht reif. Die brauchen noch ein Jahr und mit Staatsbeteiligung mindestens eins mehr. Für die Coba spricht nur der mickerige derzeitige Kurs, der aber immer noch gut unterboten werden kann. Die grünen Kaspar' en in unserem Land werden dafür sorgen, dass die Banken für Griechenland mit löhnen müssen und auch für Portugal Lustig ist grade dabei, das CDU/FDP das gerade fordern, hätte das auch eher den Grünen zugetraut. Auf der anderen Seite wäre ich mir nicht so sicher, das es die Banken so hart trifft. Bei größeren Abschreibungen gibs eh wieder ein Stützpaket aus Steuergeldern, und bei Umschuldungen machen Banken klassischer Weise gut Gewinn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 6, 2011 Obwohl ich der Meinung bin, Sthenelos, dass du ein ganz gutes Gespür für die Borse hast, frage ich mich, warum du dich mit faulen Eiern beschäftigen willst. Die Zeit für Banken ist noch nicht reif. Die brauchen noch ein Jahr und mit Staatsbeteiligung mindestens eins mehr. Für die Coba spricht nur der mickerige derzeitige Kurs, der aber immer noch gut unterboten werden kann. Die grünen Kaspar' en in unserem Land werden dafür sorgen, dass die Banken für Griechenland mit löhnen müssen und auch für Portugal Lustig ist grade dabei, das CDU/FDP das gerade fordern, hätte das auch eher den Grünen zugetraut. Na ja , vielleicht hoffen sie noch auf ein paar Griechen, die mit Migrationshintergrund nach Deutschland kommen und dann in ein paar Jahren grün wählen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 7, 2011 · bearbeitet Juni 7, 2011 von Hobel Hobels Prognose...... ab heute nachmittag gehts rauf mit dem Dow Jones. Genauer gesagt glaube ich, dass auch der Dax heute 100 - 150 Punktee macht. Daher strong long. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 7, 2011 · bearbeitet Juni 7, 2011 von Marktfrau Hobels Prognose...... ab heute nachmittag gehts rauf mit dem Dow Jones. Genauer gesagt glaube ich, dass auch der Dax heute 100 - 150 Punktee macht. Daher strong long. Weiss Rocco davon, dass du hier jetzt eigene Zeichnungen und Prognosen machst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 7, 2011 · bearbeitet Juni 7, 2011 von Hobel Nö... aber gestern abend kurz vor 22 Uhr habe ich mir 800 Scheine ins Depot gelegt. Weil ich das schon gesehen habe und 7040 das letzte Mal der Abdrehkurs war. Das Risiko wäre nur ein Gap gewesen aber der Hang Seng und der Kospi sind beide auf Unterstützungenn aufgelaufen, der Hang Seng dreht auch nach oben wieder ab. Ohne Risiko keine Kohle .... 7107 ..... 55 Punkte schon 7132 .... 500 Euro im Plus! Jetzt mit 12 CFD .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 7, 2011 Nö... aber gestern abend kurz vor 22 Uhr habe ich mir 800 Scheine ins Depot gelegt. Weil ich das schon gesehen habe und 7040 das letzte Mal der Abdrehkurs war. Das Risiko wäre nur ein Gap gewesen aber der Hang Seng und der Kospi sind beide auf Unterstützungenn aufgelaufen, der Hang Seng dreht auch nach oben wieder ab. Ohne Risiko keine Kohle .... 7107 ..... 55 Punkte schon und jetzt schon 90 - in 80 Minuten .Die haben es aber eilig das schnell abzuarbeiten ... bevor die Amis wieder aus ihren Löchern kommen der Dow geht in die Knie, jetzt wirds bitter..... Ich sach der hält noch mal - so gerade. Der Dax kann trotzdem kurz bis 7040 fallen und dann wieder 100 Punkte steigen Na ja - läuft ja voll nach Plan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juni 7, 2011 holla, the bulls strike back! Ich versuche mich nicht zu ärgern, dass ich gestern nicht mehr long gegangen bin...Hatte mit Kursen heute morgen um 7020 gerechnet, da lag ich falsch. Hobel schau zu, dass du dieses Mal den Gewinn mitnimmst! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 7, 2011 · bearbeitet Juni 7, 2011 von Hobel Ärger dich nicht.... bei 7040 gabs schonmal nur Bären bei GMT. Und GMT ist ein guter Kopntraindikator. Wenn da alle bärisch sind, selbst der Weygand, dann gehts rauf. 7200 könnten drin sein, es zieht schnurgerade rauf. @Stenelos: Die Börse läuft immer so, dass sie die Mehrheit der Händler auf dem falschen Fuss erwischt. Bei 3600 trommelten alle den Weltuntergang und das Ende der Zivilisation. Plötzlich meldete die Citi-Group "Wir machen wieder Gewinne" und an dem Tag verlor ich 1700 Euro short und der Dax lief 400 Punkte rauf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juni 7, 2011 http://www.aktienche.../index.m?page=6 Morgen gibts wieder Daten zur deutschen Industrie. Im Vorfeld werden die Kurse wohl steigen. Nur auf dem Papier sicher ich mir jetzt mal 270 Scheine hiervon zu 1,67: http://www.onvista.d...RUMENT=40373962 Und TP hatte ich bei 2.3. Buchgewinn nach Abzug von 12 Börsengebühren = 158 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 7, 2011 Meine Gewinne sind fast schon wieder weg, bei 7140 schien wohl wieder Ende zu sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juni 7, 2011 Auf falschem Fuß: ich denke das trifft alle, auch Händler und Bigplayer, im Verhältnis natürlich noch häufiger den Privatanleger der noch weniger weiß. Bin flat im Dax und warte auf Kaufkurse für Coba, lege mir nochmal 300 Aktien ins Depot das reicht dann aus. Silber auf der Watchliste zum shorten, aber erst wenn eine Übertreibung stattfindet, im Moment gibts die nicht und bei Kursen ab 38 Euro ziehe ich es wieder in Erwägung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag