Marktfrau Juni 5, 2011 · bearbeitet Juni 5, 2011 von Marktfrau Der Dax sieht schön kontinierlich aus. Allerdings ist die Vola diesmal höher als letztes mal. Da stieg es schön gerade an von 7000 bis 8000. Der gerade Anstieg kommt auch erst zwischen 8500 und 10500, wenn unzählige Kleinanleger auch wieder mitmischen wollen. Die kaufen nämlich gleichmäßig und in vergleichsweise zu den Institutionellen kleinen Portionen und kloppen nicht mal eben mit shorts 300 Punkte/Tag oder 1000 Punkte/Woche nach unten. Nach Rücksetzer auf 9500 kommt dann noch ein gleichmäßer schöner gerader Anstieg von 9500 bis 12000, der am Ende senkrecht aussieht - Fahnenstange eben (siehe Silber von 37 bis 50$) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 5, 2011 · bearbeitet Juni 5, 2011 von Marktfrau Ab 8000 wird erstmal eine scharfe Korrektur einsetzen. Stattdessen könnte es auch eine 2-jährige Seitwärts-Schiebezone geben, wo es 3 mal zwischen 8000 und 6500 hin- und herpendelt, bis es dann zu einem fulminanten Ausbruch nach oben kommt mit Anstieg in 6-8 Monaten von den letzten 6500 auf 10.000 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch Juni 5, 2011 Scheint wohl wirklich etwas mit Steuern zu tun zu haben. Was genau hab ich aber noch nicht geblickt? Komisch nur, dass ich bisher bei keinem Verkauf 5,90 bezahlt habe... Angenommen du machst 200 EUR Gewinn vor Abzug der Kauf und Verkaufsgebühr in Höhe von jeweils 5,90 EUR, dann wäre der darauf fällige Abgeltungssteuerbetrag (inkl. Soli und exkl. Kirchensteuer) 52,75 EUR (26,375% von 200 EUR) Die Kauf- und Verkaufsgebühren werden dir aber natürlich beim Gewinn angerechnet, sodass dein eigentlicher Gewinn nur 188,20 EUR beträgt. (200 - 2x5,90). Die Steuer auf diesen Gewinn wäre also 49,64 EUR. Würde flatex keine Verrechnung vornehmen, wäre dies das Ergebnis: Du würdest 11,80 EUR direkt an Gebühr bezahlen und 52,75 EUR als Steuer. Da diese Steuer aber zuviel ist, müsstest du dir die zuviel gezahlte Steuer zurückholen, also die Differenz zwischen 52,75 und 49,64 EUR. (2,95 EUR) Flatex verrechnet nun das ganze. Du bezahlst also trotzdem 11,80 EUR (logisch, flatex verzichtet nicht auf Geld), führst dafür aber statt 52,75 EUR nur 49,64 EUR an Steuern ab. Die Differenz wird von flatex entsprechend ausgewiesen. In deiner Abrechnung sollte die einbehaltene Steuer dem bereits bereinigten Betrag entsprechen (in dem Fall also den 49,64 EUR) und die Provision korrekt mit 5,90 EUR angegeben sein. (sofern sie das nciht geändert haben) Ok, hatte übersehen, dass die Tradinggebühren mit dem Gewinnverrechnet werden. Aber wie verhält es sich bei Trades wo man Miese macht? Im direkten Handeln habe ich noch nie 5,90 bezahlt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Juni 5, 2011 · bearbeitet Juni 5, 2011 von Chemstudent Ok, hatte übersehen, dass die Tradinggebühren mit dem Gewinnverrechnet werden. Aber wie verhält es sich bei Trades wo man Miese macht? Im direkten Handeln habe ich noch nie 5,90€ bezahlt... Wie gesagt: Du bezahlst immer 5,90 EUR. Flatex mag ein toller Broker sein, verzichtet aber nicht freiwillig auf seine Ordergebühr. Schau doch einfach mal in deine Abrechnungen (die PDF-Files!), dort sollte die Provision aufgeführt sein. Das andere sind nur bilanzielle Rechnungen, die es vielleicht beim Verrechnungskonto so aussehen lassen, als ob du weniger gezahlt hättest, in Wahrheit ist dies aber nicht der Fall. 5,90 EUR pro Transaktion fließen immer an flatex, egal ob du Gewinn oder Verlust gemacht hast. Bei Verlusttrades kann dies womöglich auch auftreten, wenn hier eine Verrechnung mit früheren versteuerten Gewinnen vollzogen wird, und die dann zuviel gezahlte Steuer entsprechend erstattet wird. Inwieweit das flatex aber in den Abrechnungen selbst sowie in der Kontobuchung vermerkt weiß ich nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 5, 2011 Moment..... es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass nach jeder Hausse eine Baisse kommt. Das ist und war immer so, weil es kein unbegrenztes Wachstum gibt. Ab 8000 wird erstmal eine scharfe Korrektur einsetzen. Die 6400 bei Fuku hat er aber sauber prognostiziert. Hobel, von welcher Hausse redest du? Für die meisten beginnt die wahre Hausse erst, wenn ehemalige ATHs übertroffen sind und sie ist abgeschlossen, wenn die alten ATHs um 50% überschritten wurden und die Kurse in einer Übertreibung gemündet sind. Was wir bisher hatten, ist eine Erholung von der Baisse, die von 8167 (Beginn 2008) bis 3587 ging, mehr nicht. Das war überhaupt noch nichts bisher. Es handeln bisher nur Profis und kaum Privatanleger. Erst wenn in der Eckkneipe die Musikbox ausgeschaltet wird und die Börsennews eingeschaltet werden, dann ist die Hausse zuende. Soweit schaffen wir es nicht mehr. Vorher brechen wir an den Schulden zusammen. Und die Zeit wo Aktie Gelb und T-Aktie von Gottschalk und Krug posaubt wurden sind vorbei. Kleinanleger haben der Börse den Rücken gekehrt und die kommen nicht wieder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 5, 2011 · bearbeitet Juni 5, 2011 von Marktfrau Hobel, von welcher Hausse redest du? Für die meisten beginnt die wahre Hausse erst, wenn ehemalige ATHs übertroffen sind und sie ist abgeschlossen, wenn die alten ATHs um 50% überschritten wurden und die Kurse in einer Übertreibung gemündet sind. Was wir bisher hatten, ist eine Erholung von der Baisse, die von 8167 (Beginn 2008) bis 3587 ging, mehr nicht. Das war überhaupt noch nichts bisher. Es handeln bisher nur Profis und kaum Privatanleger. Erst wenn in der Eckkneipe die Musikbox ausgeschaltet wird und die Börsennews eingeschaltet werden, dann ist die Hausse zuende. Soweit schaffen wir es nicht mehr. Vorher brechen wir an den Schulden zusammen. Und die Zeit wo Aktie Gelb und T-Aktie von Gottschalk und Krug posaubt wurden sind vorbei. Kleinanleger haben der Börse den Rücken gekehrt und die kommen nicht wieder. Och Hobel - da verkennst du die Gier der Menschheit. Sollten Aktien wieder steigen und steigen und das jeden Tag in den Nachrichten kommen, dann will jeder, auch der letzte Börsendorftrottel dabei sein. Auch wenn er als letzer einsteigt und die Zeche am Schluss bezahlt. Er weiss es ja vorher nicht. Das ist wie beim Klondyke Fieber, als jeder eine Ausrüstung zum Goldsuchen gekauft hat. Aber wir Hobel, sollten bis dahin längst einen Laden eröffnet haben, der Ausrüstungen zum Goldsuchen verkauft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 5, 2011 · bearbeitet Juni 5, 2011 von Marktfrau Soweit schaffen wir es nicht mehr. Vorher brechen wir an den Schulden zusammen. Kleine Leute können an Schulden zusammen brechen, grossen werden sie erlassen. Wer soll sie denn einfordern - die Schulden der USA oder der BRD? Wenn die Bürger (die meistens die Gläubiger sind) die Schulden ihrer Staaten einfordern, wird eben Geld gedruckt oder die Steuern werden erhöht und Schwups sind die Staaten ihre Schulden los. Das kann man doch betreiben bis zum St Nimmerleinstag. Ist doch egal, wie schnell die Schuldenuhr tickt. Ist doch in allen Ländern so. Wenn all das nicht klappt, gibts eine Währungsreform Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 6, 2011 · bearbeitet Juni 6, 2011 von Hobel Aber wir Hobel, sollten bis dahin längst einen Laden eröffnet haben, der Ausrüstungen zum Goldsuchen verkauft. Wann machen wir ein Forentreffen? Oder sind die Wohnorte zu weit auseinander? edit: Long seit 7100 mit 5 CFD. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Juni 6, 2011 Na dann viel Erfolg - die Banken werden sicher weiter durch die Decke gehen, nachdem Deutschland weiter auf eine zumindest gerine Beteiligung der Gläubiger an der noch ausstehenden Griechenland-Umschuldung fordern (endlich mal was ansatzweise vernünftiges aus dem Finanzministerium) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juni 6, 2011 Bin flat im Moment, keine Zeit und die Kurse kaum einschätzbar, das Risiko ist mir zu groß, warte ab, für scalping no time. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 6, 2011 habe auch kene Zeit da ewig hinzuschauen, die Scheine laufen erstmal, genug Luft nach unten. Irgendwo pendelt sich das schon ein. 7000 + x werden sicherlich nochmal angelaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juni 6, 2011 ja, denke auch, dass es erstmal bei 7030/40 heute noch absackt. Unter 7000 glaube ich heute kaum. Die 6800 stehen für mich aber noch im Raum, halte ich für realistisch, kurzfristig gibt es aber immerwieder bullishe Tage mit +100 Punkte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 6, 2011 · bearbeitet Juni 6, 2011 von Hobel DAX Rakeeeeeeeeteeeee ! Touchdown auf den magischen 7070 und dann volley über die Latte bei 7100. So wollen wir das sehen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 6, 2011 · bearbeitet Juni 6, 2011 von Marktfrau Der Dow macht viel mehr Sorgen. Der zappelt hilflos an der 12100 Unterstützung herum. Der ist die größte Gefahr für den Dax. Man muss hoffen, dass der sich während der Wallstreet Handelszeit noch aufrappelt, aber diese Hoffnung ist nur gering. Somit bleiben 6900/6800 tatsächlich realistisch. Das ist ja aus Sicht des letzten Jahreshoch 7600 auch soweit von meiner damaligen Tiefvorstellung von 7000 Punkten nicht entfernt. Aus Tagessicht heute wäre es natürlich ein Klops. Sollten Kurse um die 6800 allerdings angelaufen werden, muss da natürlich noch lange nicht Schluss sein nach unten. Aber passiert das ganze jetzt gar nicht und die Kurse steigen jetzt schon wieder, dann beginnt das Hinterherlaufen hinter gestiegenen Kursen mit der ständigen Gefahr aus noch höheren Gefilden doch noch auf die 6800 und tiefer zu fallen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 6, 2011 Habe auch kleine Gewinne mitgenommen, 50% laufen weiter. Derzeit im Minus. Hoffe mal, dass wir etwas steigen werde heut nachmittag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juni 6, 2011 bei 7082 long gescalped. Ist ein Zock...habe ein paar Tage nicht können Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 6, 2011 · bearbeitet Juni 6, 2011 von Marktfrau Ist ein Zock...habe ein paar Tage nicht können Vorsicht! - Das kann bei Zockern zu epileptischen Anfällen führen. Nachts sieht man weiße, silberne und goldene Mäuse, die ein Dollarzeichen auf dem Rücken tragen und wie wild hin- und herlaufen und im Endstadium alle weglaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juni 6, 2011 nachts sehe ich was ganz anderes... gleich stopps mich aus... knappen SL weil Mörderhebel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juni 6, 2011 · bearbeitet Juni 6, 2011 von maddin711 Ich würde gern mal einen "seriösen" Börsenpapst erleben ...... und nicht nur diese Sell-Typen wie Roubini und wie sie alle heißen. Man gebe 20 Prognosen ab und wenn eine eintritt, dann rede man nur darüber. Der Dax sieht schön kontinierlich aus. Irgendwelche Ereignisse verschwinden im Wochenchart total. Und er steigt permanent an bzw werden die Tiefs immer höher. Allerdings ist die Vola diesmal höher als letztes mal. Da stieg es schön gerade an von 7000 bis 8000. Jetzt hoppeln wir doch etwas mehr rum. Fukushima ist grad mal die Nadel da rechts oben, dann gehts weiter im Text. Und genauso werde ich das nächste "Grossereignis" auch traden, als zeitweilige Erscheinung. nimm mal bei derartigen betrachtungen lieber den dax als kursindex...mit jahrenlangen dividenden müssen die tiefs logischerweise immer höher werden. plus...vergleich langfristig mal dem dax mit dem mdax is jetzt für kurzfristiges zocken ned so relevant, aber grundsätzlich schon beachtenswert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juni 6, 2011 und raus bei 7088 kleiner Gewinn, aber wirklich klein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 6, 2011 Habe bei 7077 ins fallende Messer geriffen und 300 Scheine mit hebel 40 nachgekauft. KO bei 7010. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juni 6, 2011 Mist...lasse mir mal wieder alles entgehen...18 Punkte hätten es sein können und 6,x nehme ich mit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 6, 2011 Habe bei 7077 ins fallende Messer geriffen und 300 Scheine mit hebel 40 nachgekauft. KO bei 7010. Welches fallende Messer. Wenn alle denken (bei 7076) dass es nach unten abkippt, passiert das Gegenteil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag