AiGelb Juni 3, 2011 Sind nur 1500 Risko... 500 würde ich wieder Rückerstattet bekommen aus Gewinntopf... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 3, 2011 · bearbeitet Juni 3, 2011 von Marktfrau Muss er nicht. Aber nimm mal an die USA erklären sich für insolvent oder die Griechen. Oder in China platzt ein Sack Reis? Die Sell-Offs kommen ja sehr plötzlich. Außerdem hat der Dax seit Oktober 2010 enorm zugelegt, das muss er ja mal ausatmen. 200-300 Punkte rechne ich dafür schon, wenn es in Griechenland kracht. Gehst Freitag ins WE, hat ne Long offen, Samstag steht dann in der zeitung "GR erklärt Pleite" und Montag steht ein 150 Punkte Gap auf der Uhr. Alle rechnen damit, dass das GR problem irgendwie wieder in die Zukunft verlagert wird. Hier noch ein Kredit, da noch eine Stundung. Aber irgendwann kommt die Rechnung. Sollten wir 7150 erreichen gehe ich short. Griechenland ist aber erst vorgestern von der Ratingagentur um 3 Stufen abgestuft worden nachdem es vorher schon zig mal abgestuft wurde. Griechenland hat inzwischen Ramschstatus. Ob die jetzt pleite gehen oder nicht spielt schon längst keine Rolle mehr. Es geht nur noch darum, wer den ganzen Mist bezahlt und wann und ob er überhaupt bezahlt wird. Für die USA gilt für letzteres das gleiche. Was das Ausatmen des Dax angeht, hat der schon einmal den kompletten Anstieg von Oktober bis März von März bis April ausgeatmet. Der muss das nicht noch ein zweites Mal machen. Ausserdem hat er schon 500 Punkte vom Jahreshoch ausgeatmet. Ob das nun 800 oder 1000 oder 1400 Punkte werden oder ob er mit Ausatmen schon fertig ist, weiss keiner auch die Charttechnik nicht und am wenigsten weiss Rocco das, dessen Vorstellungen das ja nun wieder sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 3, 2011 Bin mal LONG @ 10 je Punkt ... TP 7300 SL 6890 Bei DAX 7150 SL auf Einstieg Hast du einen Zeithorizont für den Trade oder ist er nur durch die angegebenen Marken definiert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 3, 2011 · bearbeitet Juni 3, 2011 von Marktfrau Muss er nicht. Aber nimm mal an die USA erklären sich für insolvent. Dann müssen die Chinesen und die Russen einen Rettungsschirm für die USA aufspannen. Wohin sollen die Chinesen sonst ihre Plagiate verkaufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 3, 2011 · bearbeitet Juni 3, 2011 von Hobel Wenn wir per Wochenschluss unter die EMA200 fallen lege ich einen dicken Shorti auf. Vermutlich wird dann aber ohnehin ein Sell Off stattfinden, wie schon im Januar 2008. 7120 also heute, gestern 7150, ein Hoch tiefer als das vorherige.... da war der Sprit schon wieder alle. Sind die Zahlen um 14.30 noch entsprechend grottig schauen wir uns die 7000 dann wieder von unten an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juni 3, 2011 @ Marktfrau, mit deiner Silber short Position hättest du mal warten sollen. @ Hobel, denke auch das wir zu den amerikanischen Zahlen wieder abrauschen werden, allerdings werden wir wohl eine kleine technische Gegenbewegung bis nächste Woche sehen, also wieder Kurse über 7100 Zähler. Kommt aber auf die Zahlen an.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 3, 2011 · bearbeitet Juni 3, 2011 von Hobel Hier mal ein Bericht von 24.1.2008, lese das immer wieder gerne. Was für eine Vola! Mit 1000 Scheinen ohne SL warst du damals binnen Minuten platt, einfach verdampft. von 8000 bis 6700 runter in 7 Tagen. 24.01.2008 20:02 Dax-Panik einmal anders von Mark EhrenAm deutschen Aktienmarkt übernahmen am Donnerstag die Bullen das Kommando. Das wurde auch Zeit. Denn an den sieben vorangegangenen Handelstagen hatte der Dax zusammen genommen mehr als 1.300 Punkte eingebüßt. Im späten Handel auf dem Frankfurter Börsenparkett legte der L-Dax weitere vier Stellen auf 6.825 Punkte im Vergleich zum Xetra-Handel zu. Bereits im elektronischen Handelssystem hatte Deutschlands Aktienindex "Nummer eins" 381 Zähler hinzugewonnen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 3, 2011 7120 also heute, gestern 7150, ein Hoch tiefer als das vorherige.... da war der Sprit schon wieder alle. Sind die Zahlen um 14.30 noch entsprechend grottig schauen wir uns die 7000 dann wieder von unten an. Ist aber nicht gesagt, dass die 7120 die Tageserholung waren. Kann auch sein dass sie erst heute nachmittag kommt. Ich gebe allerdings zu, dass ich fallende Kurse heute für wahrscheinlicher halte, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 3, 2011 · bearbeitet Juni 3, 2011 von Hobel 12.55: Da war schon der erste kleine sell-off jetzt ...... gut, dass ich an der seite stehe und nur im kopf trade. erholung bis 7100 gleich und dann 7040 als schlusskurs. so würde ich jetzt handeln. 13.22: Teil 1 meiner Prognose ist soeben eingetroffen, Rücklauf an die 7100. Zweiter Test der 7070er Marke. 7100-7105 ..... danach gehts richtig ab Richtung Süden heute. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 3, 2011 · bearbeitet Juni 3, 2011 von Marktfrau 12.55: Da war schon der erste kleine sell-off jetzt ...... gut, dass ich an der seite stehe und nur im kopf trade. erholung bis 7100 gleich und dann 7040 als schlusskurs. so würde ich jetzt handeln. 13.22: Teil 1 meiner Prognose ist soeben eingetroffen, Rücklauf an die 7100. Zweiter Test der 7070er Marke. 7100-7105 ..... danach gehts richtig ab Richtung Süden heute. Alternative: Es zieht durch nach oben bis 7200 nach besser als erwarteten US Arbeitsmarktdaten und/oder ISM Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 3, 2011 · bearbeitet Juni 3, 2011 von Hobel 12.55: Da war schon der erste kleine sell-off jetzt ...... gut, dass ich an der seite stehe und nur im kopf trade. erholung bis 7100 gleich und dann 7040 als schlusskurs. so würde ich jetzt handeln. 13.22: Teil 1 meiner Prognose ist soeben eingetroffen, Rücklauf an die 7100. Zweiter Test der 7070er Marke. 7100-7105 ..... danach gehts richtig ab Richtung Süden heute. Alternative: Es zieht durch nach oben bis 7200 nach besser als erwarteten US Arbeitsmarktdaten und/oder ISM Das ist mir egal. Entweder werden 7200 geshortet oder bei 7000 wird gelong't. 14.30 werde ich aber bei ATU sein, die wollten an meinem Auto das Radlager wechseln...... hoffentlch wissen die wo das sitzt und wie man das abkriegt. ISM: Unter 50 heißt Rezession..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 3, 2011 · bearbeitet Juni 3, 2011 von Marktfrau @ Marktfrau, mit deiner Silber short Position hättest du mal warten sollen. Ich hab lange durchgehalten. Zum Schluss hat mich das dauernde, z. Teil starke wieder aufsteigen, zermürbt. Das passiert nicht oft bei mir. Ich war einfach genervt. Trotzdem werde ich es zu einem anderen Zeitpunkt wieder versuchen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 3, 2011 Alternative: Es zieht durch nach oben bis 7200 nach besser als erwarteten US Arbeitsmarktdaten und/oder ISM 14.30 werde ich aber bei ATU sein, die wollten an meinem Auto das Radlager wechseln...... hoffentlch wissen die wo das sitzt und wie man das abkriegt. ISM: Unter 50 heißt Rezession..... Ist das nicht das Ding aus Schweinfurt, das beim fahren um die Achse rotiert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 3, 2011 · bearbeitet Juni 3, 2011 von Hobel 12.55: Da war schon der erste kleine sell-off jetzt ...... gut, dass ich an der seite stehe und nur im kopf trade. erholung bis 7100 gleich und dann 7040 als schlusskurs. so würde ich jetzt handelnWow..... absolut richtige Prognose heute vn mir! 7100 und dann abmarsch nach 7040. Wieso habe ich das nicht getradet? 70 Punkte senkrechter Durchsturz, da löst kein SL aus, da wurde richtig abrasiert, oben raus und nach unten. Die 7000 schaffen wir heute aber noch, nochmal kräftig nachtreten bitte liebe Bären. Um 16:00 habt ihr nochmal Gelegenheit dazu Da bleibt kein Auge trocken, die USA rutschen wieder in die Rezession ab. USA: Die Arbeitslosenquote im Mai beträgt 9,10%, nach 9,00% im Vormonat. Erwartet wurden 8,90% USA: Die neugeschaffenen Stellen ex Agrar im Mai betragen 54.000, nach 244.000 im Vormonat. Erwartet wurden 195.000. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 3, 2011 · bearbeitet Juni 3, 2011 von Marktfrau 12.55: Da war schon der erste kleine sell-off jetzt ...... gut, dass ich an der seite stehe und nur im kopf trade. erholung bis 7100 gleich und dann 7040 als schlusskurs. so würde ich jetzt handelnWow..... absolut richtige Prognose heute vn mir! 7100 und dann abmarsch nach 7040. Wieso habe ich das nicht getradet? :USA: Die neugeschaffenen Stellen ex Agrar im Mai betragen 54.000, nach 244.000 im Vormonat. Erwartet wurden 195.000. Tha, Hobel, in der Theorie ist es einfacher. Es kam so, weil du es nicht getradet hast. Angst nennt man sowas, wenn man kurz vor der Pleite steht. Die 7000 kommen übrigens heute nicht mehr. Den heutigen Tiefpunkt zum long Einstieg bei 7024 hast du schon verpasst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Juni 3, 2011 · bearbeitet Juni 3, 2011 von Mr.Price @ Hobel, meine Prognosen waren auch nicht schlecht.. Dummerweise fehlt mir für intensive Marktbeobaachtung gerade die Zeit, und nur aufs Newstrading zu hoffen ist mir dann noch zu unsicher.. Amerika schein ja unser neues Sorgenkind zu werden, mittelfristig gehe ich aber von einem steigenden Dax aus.. BTW: Imm wieder inter. wie die Prognosen doch danebenliegen.. http://prognose.onvi...b=Tagesprognose Dax erholt sich um in 20min umso weiter zu fallen^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Juni 3, 2011 Griechenland bekommt neue Finanzspritzen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 3, 2011 · bearbeitet Juni 3, 2011 von Marktfrau 12.55: Da war schon der erste kleine sell-off jetzt ...... gut, dass ich an der seite stehe und nur im kopf trade. erholung bis 7100 gleich und dann 7040 als schlusskurs. so würde ich jetzt handelnWow..... absolut richtige Prognose heute vn mir! 7100 und dann abmarsch nach 7040. Wieso habe ich das nicht getradet? 70 Punkte senkrechter Durchsturz, da löst kein SL aus, da wurde richtig abrasiert, oben raus und nach unten. Die 7000 schaffen wir heute aber noch, nochmal kräftig nachtreten bitte liebe Bären. Um 16:00 habt ihr nochmal Gelegenheit dazu Da bleibt kein Auge trocken, die USA rutschen wieder in die Rezession ab. USA: Die Arbeitslosenquote im Mai beträgt 9,10%, nach 9,00% im Vormonat. Erwartet wurden 8,90% USA: Die neugeschaffenen Stellen ex Agrar im Mai betragen 54.000, nach 244.000 im Vormonat. Erwartet wurden 195.000. Na, Hobel, war wohl nix mit Rezession in den USA. ISM über 54. Dass die Amis ein Problem mit der Beschäftigung haben, wissen sie schon lange. Es gibt letiglich eine Konjunkturabschwächung hinsichtlich des Tempos in einer zunehmenden Konjunktur. Die ungefähr 7000 im Dax ist für viele eine long Einstiegsmarke, Bin gespannt, ob die Bären es schaffen, die Kurse nachhaltig darunter zu drücken. Für heute ist der Zug für dich jedenfalls in beide Richtungen abgefahren, sowohl nach Norden wie auch nach Süden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Juni 3, 2011 *Gähn* Im Gesamten viel Wind um nichts.. wir stehen auf dem Kurs von heut morgen... Wenns nicht mehr weiter runtergeht dann ergibt sich ein weiteres Candle Stick Kaufsignal in Form eines Hammers (dank des kurzem Kursrutsches) Bin also frohen Mutes mit meinem Trade Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 3, 2011 · bearbeitet Juni 3, 2011 von Hobel Den Long bei 7040 hätte ich aber mal kaufen sollen...... aber musste weg. Das sind dann so Gelegenheiten. Technische Gegenreaktion würde ich sagen. Bei 7150 - 7200 shorte ich wieder. Heute aber nichts mehr, Montag abwarten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 3, 2011 · bearbeitet Juni 3, 2011 von Marktfrau Den Long bei 7040 hätte ich aber mal kaufen sollen...... aber musste weg. Das sind dann so Gelegenheiten. Technische Gegenreaktion würde ich sagen. Bei 7150 - 7200 shorte ich wieder. Heute aber nichts mehr, Montag abwarten. Ich habe vor einer oder 2 Wochen gesagt, dass ich nach dem Fondsparertag bzw ab 7000 Punkten nix mehr shorte, sondern dass ab da die long Zeit beginnt. Kommen trotzdem Kurse unter 7000 werden die ausgesessen. Ich werde alle dips kaufen. Die 7000 waren schon mein Korrekturziel als wir nach dem Jahreshoch nach dem ersten Niedergang auf 7300 die 7565 zurückerobert hatten. Auf zu neuen Höhen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Juni 3, 2011 Ich folge mal deinem Rat und habe grad 300 Longs gekauft bei 7125. Gucken, vielleicht heute noch TP (7150) oder SL (7100) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Juni 3, 2011 und ich kann nicht traden verdammt! wuerde auch long auf den dax gehen. die 7200 sind bald wieder drin. kann aber noch auf 6800 runter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Juni 3, 2011 die 7200 sind bald wieder drin. kann aber noch auf 6800 runter. das nenne ich 'mal eine konkrete Ansage Was möchtest Du denn bei diesen gegensätzlichen Annahmen traden? Es gibt Butterfly oder Twin Win Zertifikate, die wären dafür geeignet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Juni 3, 2011 · bearbeitet Juni 3, 2011 von Marktfrau und ich kann nicht traden verdammt! wuerde auch long auf den dax gehen. die 7200 sind bald wieder drin. kann aber noch auf 6800 runter. Ein iphone, oder ipad oder netbook mit mobiler inet flatrate hat jeder gute trader Bitte keine fauen Ausreden - Nur Krankenhaus zählt oder der Gang ins Kloster Ich folge mal deinem Rat und habe grad 300 Longs gekauft bei 7125. Gucken, vielleicht heute noch TP (7150) oder SL (7100) Bisserl spät eingestiegen, aber vielleicht reichts noch für ein plus. Du musst die TA Kosten senken 5 Euro sind zuviel. Viel Banken lassne Vieltrader ohne Gebühren traden, nehmen nur etwas spread Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag