Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

.

Er meinte auch das es moralisch nicht verwerflich ist, da der Spekulant die Preise der Zukunft macht, und dadurch wird ja mehr produziert..

Tolle Logik - es wird also mehr produziert, weil ein Spekulant durch Preistreiberei, die dadurch entsteht, dass er das Gut durch aufkaufen verknappt und mit Gewinn teurer verkauft? Das soll also der Anreiz für den Erzeuger sein, mehr anzubauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Naja der Spekulant spekuliert auf steigende Preise.

Er kauft die Futures auf die nächste Ernte.

Die Preise steigen.. Es springen mehr spekulanten auf den Zug auf.

Dadurch wird mehr angebaut.

Da der Spekulant aber zum Fälligkeitstermin die Ware nicht wirklich haben möchte muss er sie verkaufen, haben vorher viele mitspekuliert, so platzt die Blase und Weizen fällt wieder.

Kann man doch auch eigentlich ganz gut im Chart ablesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

Spekulanten auf Nahrungsmittel sollten meiner Meinung nach 80% ihrer Gewinne automatisch an hungernde Menschen abgeben. Für euch ist es reine Spekulation und macht euch Spass, anderswo gehen Menschen hungrig ins Bett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Hey Dax43.

Das finde ich auch nicht gut.

Ich habe nur das Interview in etwa wiedergegeben.

Eine gewisse Menge an Spekulanten ist allerdings auch immer nötig um die nötige Liquidität bereitzustellen, ohne die geht es nun mal nicht bzw. würden Bauern größerer Unsicherheit ausgesetzt.

Unser handeln hat immer Konsequenzen, auch wenn wir z.B. auf ÖL spekulieren, dabei ist die spekulation an sich ja nicht schlecht, weil sie wie gesagt die Liquidität bereitstellt und Unsicherheiten nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

.

Unser handeln hat immer Konsequentzen, auch wenn wir z.B. auf ÖL spekulieren, dabei ist die spekulation an sich ja nicht schlecht, weil sie wie gesagt die Liquidität bereitstellt und Unsicherheiten nimmt.

So ein Quatsch - Welche zusätzliche Liquidität stellt ein Spekulant bereit, wenn er einem anderen Spekulanten etwas abkauft.

Die Liquidität kann Herr Bernake genauso bereit stellen. Der hat ganze Hubschrauber voll davon. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsjäger

In unserem Wirtschaftssystem wird ganz bewusst in Kauf genommen, dass es weltweit 10% Gewinner und 90% Verlierer gibt.

Die einen fressen bis zur Fettleibigkeit und Diabeteserkrankung und die anderen gehen mit knurrendem Magen ins Bett.

Somit verachte ich die Spekulation mit Lebensmitteln nicht. (mache es aber nicht) Sie ist vielmehr gewollter Bestandteil des jetzigen

wachstum- und profitorientierten Systems.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Wollte heute mittag bei 7150 short gehen.... leider nicht gemacht. Hätte sich gelohnt.... :huh: Lass das Ding erstmal richtig durchsacken, gucken wo sich der Boden bildet.

Versuchsballon: 200 x Long bei 7067. KO bei 6990. Mit den letzten Hemd im Depot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Wollte heute mittag bei 7150 short gehen.... leider nicht gemacht. Hätte sich gelohnt.... :huh: Lass das Ding erstmal richtig durchsacken, gucken wo sich der Boden bildet.

Versuchsballon: 200 x Long bei 7067. KO bei 6990. Mit den letzten Hemd im Depot.

Ich sehe nur eine Seitwärtsstrecke bis 19:10 Uhr und ab da weiter runter, sorry

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Hast vielleicht recht ... SL bei 7060 gesetzt, da ich jetzt fliegen gehe .... und morgen muss ich arbeiten ,.. *würg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Hast vielleicht recht ... SL bei 7060 gesetzt, da ich jetzt fliegen gehe .... und morgen muss ich arbeiten ,.. *würg*

nimm den Gewinn vorher mit. Wennt bei 7067 rein bist ,kannst jetzt 27 Punkte einstecken

Ich glaub nicht, dass der Dax weit über den jetztigen Stand nach oben wegläuft heute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

30 Euro? Naja...... sind ja noch 5 Euro TA ab.

Ich spekuliere eher so: SSE 50 hat mit -1.9% gestern geschlossen. Ergo wird er morgen wieder steigen. Und damit ein Gap nach oben erzeugen. Die 7200 laufen wir noch sicher an, mindestens 7150 aber. Außerdem fehlt das PPT irgendwie, die müssten doch auch mal wieder eingreifen, so ab 21.30 Uhr.

Hätte mal höher hebeln sollen. Man kann das Depot bis zur Orderhöchstgrenze (bei mir 5000) überziehen, wenn man a gleichen Tag wieder glatt stellt und nicht mehr verliert als auf dem Giro ist.. Ist aber ne gefährliche Sache.

7102 .... viel höher gehts wohl nicht mehr. SL = KK und ab gehts jetzt zum Modellflugplatz. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Überhaupt nichts - Spekulationen in Lebensmittel in einer Welt voller Hunger sind für mich tabu. Allenfalls spende ich mal ein paar Sack!

Ok danke euch beiden^^.

Habe neulich auf N24 ein sehr interessantes Interview mit einem "Börsenbauern" gesehen.

Der hat das mit den Futures usw. auch ganz gut erklärt.

Er meinte auch das es moralisch nicht verwerflich ist, da der Spekulant die Preise der Zukunft macht, und dadurch wird ja mehr produziert..

Selten si einen Bklödsinn gehört! Der Spekulant treibt ohne Interesse an der Ware die Preise so hoch, dass die Ärmsten der Armen sich das nicht mehr leisten können. Zocken auf Lebensmittel und alle Derivate darauf gehören endlich verboten! Nur noch Handel zwischen Produzent und Abnehmer, alles andere ist eine Perversion des Kapitalismus.

Der Ölpreis könnte viel tiefer sein, wenn da nicht die Banken ihr Geld drin geparkt hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

30 Euro? Naja...... sind ja noch 5 Euro TA ab.

Ich spekuliere eher so: SSE 50 hat mit -1.9% gestern geschlossen. Ergo wird er morgen wieder steigen. Und damit ein Gap nach oben erzeugen. Die 7200 laufen wir noch sicher an, mindestens 7150 aber. Außerdem fehlt das PPT irgendwie, die müssten doch auch mal wieder eingreifen, so ab 21.30 Uhr.

Hätte mal höher hebeln sollen. Man kann das Depot bis zur Orderhöchstgrenze (bei mir 5000) überziehen, wenn man a gleichen Tag wieder glatt stellt und nicht mehr verliert als auf dem Giro ist.. Ist aber ne gefährliche Sache.

7102 .... viel höher gehts wohl nicht mehr. SL = KK und ab gehts jetzt zum Modellflugplatz. :thumbsup:

Na ja - bei 5 Euro Ordergebühr lohnts wenig 27 Punkte zu nehmen. Ich hab halt nur 1 Euro spread. Da kann man schneller und öfter mal raus und wieder rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Der Spekulant verspekuliert sich aber auch gerne mal.

@ Hobel, ich denke das halten war richtig, wir sollten in absehbarer Zeit die 7130-7150 nochmal sehen, morgen kommen wichtige Daten aus DE, nachmittags kommen die Amerikaner, da wird es dann vermutlich wieder ungemütlich..

http://www.aktienche.../index.m?page=2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Der Spekulant verspekuliert sich aber auch gerne mal.

@ Hobel, ich denke das halten war richtig, wir sollten in absehbarer Zeit die 7130-7150 nochmal sehen, morgen kommen wichtige Daten aus DE, nachmittags kommen die Amerikaner, da wird es dann vermutlich wieder ungemütlich..

http://www.aktienche.../index.m?page=2

Zwischendurch wars mal richtig - zur Zeit siehts aber kaum besser aus, als bei einer Gewinnmitnahme

Die Bären hauen da zwischendurch mit solchen Sprügen rein, dass man glauben könnte, sie denken, sie hätten Narrenfreiheit, zumal shon eine ordentliche Abwärtsstrecke "am Stück" bereits gelaufen ist.

Aber irgendwann wird Marktfraus Konter sie erwischen und dann gibts ne ordentliche Patsche auf die Bärenpfoten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Hübsch.

Symbolik: Grüner Kreis: Automatisch ausgelöster Take Profit

Oranges Dreieck: Eröffnung short-Position

post-8776-0-80371500-1307044311_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Hübsch.

Symbolik: Grüner Kreis: Automatisch ausgelöster Take Profit

Oranges Dreieck: Eröffnung short-Position

Sauberer Trade! Life Konto oder Demo? :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Wie kann ich das einstellen automatischer take Profit?

Also ich kenne das so, ich kaufe zu 1 Automatischer verkauf bei 1,5, erreicht der Kurs 1,5 wird verkauft.

Hast du diesen Punkt auch selbst gewählt beim grünen Kreis, oder wurde das automatisch "errechnet"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Bin mal LONG @ 10 je Punkt ...

TP 7300

SL 6890

Bei DAX 7150 SL auf Einstieg

post-10544-0-09393500-1307045396_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Sauberer Trade! Life Konto oder Demo? :thumbsup:

Life.

Wie kann ich das einstellen automatischer take Profit?

Also ich kenne das so, ich kaufe zu 1€ Automatischer verkauf bei 1,5€, erreicht der Kurs 1,5€ wird verkauft.

Hast du diesen Punkt auch selbst gewählt beim grünen Kreis, oder wurde das automatisch "errechnet"?

Bei Marktindex kann man Take Profit und SL bei jeder Orderaufgabe mit angeben, sofern man dies will. Sobald die entsprechenden Marken erreicht sind, wird die jeweilige Aktion ausgelöst. In diesem Fall also der Take Profit. Bei Zertifikaten muss man sich entsprechender Limit-Orders bzw. SL-Orders bedienen.

Selbet gesetzt. Automatisch berechnet wird da nichts, außer man macht statt Take Profit einen Trailing Stop.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Life.

:thumbsup:

Was war den dein Setup für den Trade bzw. warum hast du das gemacht was du gemacht hast ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

:thumbsup:

Was war den dein Setup für den Trade bzw. warum hast du das gemacht was du gemacht hast ?

Gestriger P&F Chart. Short-Signal bei Kurs unter 37.11 USD. Da ich gestern den Einstieg verpasste (hatte keine Limit short Order gesetzt, und hab "nebenbei" ja auch was anderes zu tun ;) ), war ich heute froh, als ich reinschaute und den Kurs um die 37.11 USD tänzeln sah und hab folglich eine short-Position eröffnet.

Der TP ergibt sich aus dem besagten P&F Chart. "Lehrbuchmäßig" hätte er bei 35.66 liegen müssen, da marketindex aber eine eigene Kursstellung hat, muss ich auf Nummer sicher gehen, und ihn einige US-cents höher setzen (auf 35.74), damit er auch ausgeführt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Bin mal LONG @ 10 € je Punkt ...

TP 7300

SL 6890

Du riskierst einen Verlust von 7100- 6890 = 2000 Euro ??? An die 7300 glaubst du doch selbst nicht?

edit: Grad verkauft, 50 Euro haben oder nicht haben. Man freut sich :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Bin mal LONG @ 10 je Punkt ...

TP 7300

SL 6890

Du riskierst einen Verlust von 7100- 6890 = 2000 Euro ??? An die 7300 glaubst du doch selbst nicht?

edit: Grad verkauft, 50 Euro haben oder nicht haben. Man freut sich :-

Hobel, Was macht dich so sicher, dass der Dax bis an die 200 Tage Linie fällt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Muss er nicht. Aber nimm mal an die USA erklären sich für insolvent oder die Griechen. Oder in China platzt ein Sack Reis? Die Sell-Offs kommen ja sehr plötzlich. Außerdem hat der Dax seit Oktober 2010 enorm zugelegt, das muss er ja mal ausatmen.

200-300 Punkte rechne ich dafür schon, wenn es in Griechenland kracht. Gehst Freitag ins WE, hat ne Long offen, Samstag steht dann in der zeitung "GR erklärt Pleite" und Montag steht ein 150 Punkte Gap auf der Uhr. Alle rechnen damit, dass das GR problem irgendwie wieder in die Zukunft verlagert wird. Hier noch ein Kredit, da noch eine Stundung. Aber irgendwann kommt die Rechnung.

Sollten wir 7150 erreichen gehe ich short.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag