Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Chemstudent

Wird morgen bei uns eigentlich gehandelt?

Ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

hobel das hatte ich juengst schon geschrieben. freuen wuerde es mich. endlich kaufkurse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsen

Ist Silber eigentlich im contago, oder verdient man beim rollen (war doch so rum?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Ist Silber eigentlich im contago, oder verdient man beim rollen (war doch so rum?)

Ja, war so rum. ;)

Aktuell:

Jul '11 leicht in backwardation, die Kontrakte bis einschließlich Jan '12 in Contango, danach wieder leicht in Backwardation.

http://www.cmegroup.com/trading/metals/precious/silver.html

Die Unterscheide sind allerdings ziemlich gering, kann sich hier recht schnell ändern. Da es recht uneindeutig ist und keine sonderlich hohen Rollgewinne derzeit auftreten, würde ich den Spot bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

hobel das hatte ich juengst schon geschrieben. freuen wuerde es mich. endlich kaufkurse.

Ja, wenn du bei 7000 kaufst und wir Weihnachten die 6000 unterschreiten hast du ein Langzeitinvestment. Gleich steht bei Dow eine 2 nach der 12.000. 300 Punkte an einem tag abwärts, nicht schlecht. HW hat sein Video, dass es weiter bergauf geht 5 Minuten vor dem Crash eingestellt :lol:

Schätze morgen wachen wir mit 7100 auf und abends sind die 7000 erreicht. Die letzten Bullen merken jetzt dass sie es nicht schaffen und geben auf.

Und das wars...... 7150 sind nach unten durch :o Nen Sgort bei 7225 wo ich ausgestiegen bin wäre noch gut gelaufen. Noch 30 Punkte und ich hätte 1700 versenkt gehabt.

7133 ...... na das ist doch ne Hausnummer! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ja, war so rum. ;)

Aktuell:

Jul '11 leicht in backwardation, die Kontrakte bis einschließlich Jan '12 in Contango, danach wieder leicht in Backwardation.

Die Unterscheide sind allerdings ziemlich gering, kann sich hier recht schnell ändern. Da es recht uneindeutig ist und keine sonderlich hohen Rollgewinne derzeit auftreten, würde ich den Spot bevorzugen.

So, jetzt hats grad mal in wenigen Minuten minus 5% beim Silber gegeben. Das ist eine markante Bewegung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo

So, jetzt hats grad mal in wenigen Minuten minus 5% beim Silber gegeben. Das ist eine markante Bewegung

ihr daytrader seit sehr wachsam. Redest Du von der comex?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

So ist es und sollte daher auch im P&F Chart als solche zu sehen sein. (sobald er aktualisiert ist, stelle ich einen neuen als Vergleich ein)

Wie man also merkt, sollte man den Chart immer gut vom "Background" trennen und nicht jedes Husten traden wollen. Kostet nur Gebühren für'n broker. ;) Lieber entspannt nebenbei, zumal man Orders ja automatisch ausführen lassen kann. Da kann man dann auch den wirklich wichtigen Dingen vollkommen nachgehen. :)

EDIT: Chart nachgetragen

post-8776-0-09107000-1306960568_thumb.png

Man erkennt im P&F deutlich das Doppeltop. Dieses wird durch das hoch des Spinning Tops vom 26.05. (siehe entsprechenden Candle Stick Chart) und den gestrigen Test dieses Hochs gebildet. Wie ich schon sagte, ist dies m.M.n. bestimmend gewesen und nicht die 38 USD Marke. Recht lehrbuchmäßig das ganze eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Hey,

ich denke wir erleben morgen eine kurze Erholung, dann rauschen wir weiter ab^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Ja, war so rum. ;)

Aktuell:

Und du bist ausgestiegen aus deinen Shorts - naja immerhin auch aus den Longs, oder?

Ja, wenn du bei 7000 kaufst und wir Weihnachten die 6000 unterschreiten hast du ein Langzeitinvestment. Gleich steht bei Dow eine 2 nach der 12.000. 300 Punkte an einem tag abwärts, nicht schlecht. HW hat sein Video, dass es weiter bergauf geht 5 Minuten vor dem Crash eingestellt :lol:

Schätze morgen wachen wir mit 7100 auf und abends sind die 7000 erreicht. Die letzten Bullen merken jetzt dass sie es nicht schaffen und geben auf.

Und das wars...... 7150 sind nach unten durch :o Nen Sgort bei 7225 wo ich ausgestiegen bin wäre noch gut gelaufen. Noch 30 Punkte und ich hätte 1700 versenkt gehabt.

7133 ...... na das ist doch ne Hausnummer! :thumbsup:

Allerdings, noch gestern wart ihr alle bullish und jetzt so ein brett...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

klar bin ich aus den shorts raus, aus den longs auch, aber nicht ganz rechtzeitig.

Schliesslich hab ich ja ein paar Tage meine Nerven gelassen und auf den Absturz hingearbeitet. Nur gekriegt hab ich ihn nicht als Gewinn. :(

Das Silber hat mich exakt lange genug hingehalten, bis ich keine Lust mehr hatte, das zu shorten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Allerdings, noch gestern wart ihr alle bullish und jetzt so ein brett...

Das war auch ganz mies, dass der Fondsparertag einen Tag vorgezogen worden ist. Das genau war nämlich die einzige markante Erhebung nach oben seit dem Jahreshoch. Und Schuld daran ist nur der Hobel, der das im Januar schon ausgeplauscht hat mit den Fondsparern. Jetzt haben die Fondmanger den Zockern eben einen Streich gespielt und ihre Einzahlungen einen Tag vorverlegt, die heute auch komplett abverkauft wurden.

Schon letzten Monat hatten die das um einen halben Tag vorverlegt, dann kam am 2. Mai, das Jahreshoch und dannach rauschte es 530 Punkte ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hey,

ich denke wir erleben morgen eine kurze Erholung, dann rauschen wir weiter ab^^.

Streiche "Erholung", setze "wir rauschen direkt sofort weiter ab" ..... ;) Der Dow FUT steht grad bei 12.250, ist also noch weiter abgestützt. 50 Punkte nochmal.

Das Bild zeigt Potential bis 12.100 beim Dow.

post-14056-0-28111500-1306967690_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Das gabs alles auch schon mal. Wir sind da, wo der Kreis ist. 1000 Punkte gings damals im Mai 2006 runter, bevor er sich im Herbst wieder fing.

Wer Lust hat kann sich mal Tag für Tag durchlesen, wie es krachte nach dem 4-Jahreshoch 2006 im Mai....

http://boerse.ard.de/idx_tickerarchiv.jsp?go=tickerarchiv&date=05.05.2006

post-14056-0-15127300-1306970212_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsjäger

Heute kommen die Auftragseingänge Industrie (USA) und Freitag der Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor.

Beides wird bestimmt schlechter ausfallen als erwartet. Es hat sich scheinbar noch nicht ganz rumgesprochen wie

angespannt die Lage in den USA wirklich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Ob es 1000 Punkte werden - keine Ahnung, von 7600 aus gesehen ist es aber schon möglich.

Aber abwarten. Die Bullen werden den ein oder anderen Tag nochmal zum Gegenschlag ausholen.

Mich ärgert es mit meinen shorts für Silber. 5 % mit 6 gehebelt wäre ein gutes Sümmchen geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ob es 1000 Punkte werden - keine Ahnung, von 7600 aus gesehen ist es aber schon möglich.

Aber abwarten. Die Bullen werden den ein oder anderen Tag nochmal zum Gegenschlag ausholen.

Mich ärgert es mit meinen shorts für Silber. 5 % mit 6 gehebelt wäre ein gutes Sümmchen geworden.

Och, doch jemand da. Ich dachte schon, es wär Muttertag bei der gespenstischen Ruhe hier.

Ärgere dich nicht, das Silber kann auch ganz gut in die andere Richtung zurückschlagen. Ich hab schon ein 14-tägiges Silbertrauma. Es kommen schon noch mehr Gelegenheiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Ja. werde heute und morgen die Kurse beobachten, muss aber jetzt gleich losfahren. Habe mir so nen Androiddinger da geholt, ist praktisch, aber traden geht damit

nicht. Jedenfalls bin ich in den Startlöchern für Brent und Silber.

Der Dax dürfte durch die harte Korrektur gestern und heute demnächst auch wieder ein paar Punkte zulegen, aber darauf zu spekulieren wann das

ist mir zu unsicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Ja. werde heute und morgen die Kurse beobachten, muss aber jetzt gleich losfahren. Habe mir so nen Androiddinger da geholt, ist praktisch, aber traden geht damit

nicht. Jedenfalls bin ich in den Startlöchern für Brent und Silber.

Der Dax dürfte durch die harte Korrektur gestern und heute demnächst auch wieder ein paar Punkte zulegen, aber darauf zu spekulieren wann das

ist mir zu unsicher.

Ja, Rocco hofft ja, dass seine Bärennummer bis 6800 jetzt durchgezogen wird und Hobel glaubt an 6000 bis Weihnachten. Ich wundere mich nur, warum er dann noch nicht short ist, wenn Rocco das doch sagt. Ist doch nur ein Katzensprung bis 6800. Einfach heute nochmal 200 Punkte runter, dann Freitag noch einmal 100 runter und schon sind wir da.

Hobel kann ja zur Finanzierung der shorts ein paar Modelflugzeuge verkaufen und den Dax Abstieg etwas beschleunigen. Rocco wirds freuen. Der kommt dann etwas schneller aus seinen Miesen heraus. Gibt dann bestimmt ein paar blaue GMT Jutetaschen zur Belohnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Was haltet ihr von einem Investment in Weizen? http://www.godmode-trader.de/Weizen/Weizenpreis

Überhaupt nichts - Spekulationen in Lebensmittel in einer Welt voller Hunger sind für mich tabu. Allenfalls spende ich mal ein paar Sack!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Was haltet ihr von einem Investment in Weizen? http://www.godmode-trader.de/Weizen/Weizenpreis

Dafür sollte man die Basics kennen. Man spekuliert schließlich nicht auf "den" Weizenpreis, sondern auf einen entsprechenden Future.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

sachen gibts...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Was haltet ihr von einem Investment in Weizen? http://www.godmode-t...zen/Weizenpreis

Überhaupt nichts - Spekulationen in Lebensmittel in einer Welt voller Hunger sind für mich tabu. Allenfalls spende ich mal ein paar Sack!

Ok danke euch beiden^^.

Habe neulich auf N24 ein sehr interessantes Interview mit einem "Börsenbauern" gesehen.

Der hat das mit den Futures usw. auch ganz gut erklärt.

Er meinte auch das es moralisch nicht verwerflich ist, da der Spekulant die Preise der Zukunft macht, und dadurch wird ja mehr produziert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Und es kam wie ich sagte. Wir eröffneten mit 20 Punkten im plus.

die anfänglichsce Erholung schmolz dahin.

Gegen 16 Uhr werden wir dann einen weiteren Absturz erleben, der sich später stabilisiert.

http://www.godmode-t...x/exchangeId/22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag