Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Marktfrau

16 x 5 Euro TA hatte ich heute. War etwas zu viel rein / raus. Ich mache jetzt mal ein paar Tage Schluss. Vor allem lohnen 800 Euro Rest Depot nicht zum traden.

Die 7200 fallen heute abend noch oder morgen. Es kommen einfach keine positiven Impulse derzeit.

Dow Jones unter 12.450 gefallen, das war ne wichtige Unterstützung. Tschüss DAX....... und schon ist es passiert.

Ich will jetzt zwar nicht noch Wasser auf die Tränen giessen. Aber du hast den Fondsparertag verraten und damit Börseninsidergeheimnisse. Vor Absturz ab 14:30 Uhr hab ich gestern gewarnt.

Trotzdem hatte ich für heute morgen etwas mehr als die 12 Punkte nach oben erwartet.

Kopf hoch Hobel - Beim nächsten Trade läufts wieder :blink::blink::blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

ja, Silver geht gut hoch. Das ist eben die typische Spekulantenblase. Bis 48 hoch wurde es völlig übertrieben, die Bigboys sind raus.

Jetzt das nachglühen weil ein großer Teil nochmal auf ein Reversal deutlich über 40 spekuliert. Aber wie gesagt, jetzt sind überwiegend

nur noch Zocker drin, enorme Volatilität. Die wirds es auch irgendwann nach stark unten gehen wenns zuvor nach oben übertrieben wurde.

Silber beobachte ich weiter, aber eher in Richtung short - abwarten, die Silberbullen wollen wie gesagt die 40 und wenn die drin

sind kann es auch nochmal bis 42 oder 44 hochgehen, dann kommt m.A. spätestens der Bruch.

Im Dax hat sich die 7200 als guter Widerstand erwiesen. Bleibe flat, weiter runter gehts vermutlich nicht mehr intraday.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Sieht echt krass aus, meine Rendite .... :w00t:

wieso nurnoch 800 Restdepot Hobel, dachte 14k...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Die anderen 13k sind fiktives Kapital

Bei 38,50 geh ich erstmal flat mit Silber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

700 Euro Verlust heute ... grad Notbremse gezogen. Wieso bin ich nicht vor diesem ISM Index raus? Dann wäre es nicht so schmerzhaft gewesen. War wohl alles ne Bullenfalle.

Doch nix mit durchzug auf 8000 am Fondsparertag? Diese bösen Bären können aber auch alle Tagträume kaputtmachen...

Tröste dich Hobel, die Bären sind so unanständig, neuerdings Konjunkturdaten wieder ernst zu nehmen, das macht man einfach nicht an der Börse...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

wieso nurnoch 800€ Restdepot Hobel, dachte 14k...

Die 14K resultieren doch nur aus einer falschen Kursstellung bzw. falschen Wertberechnung. ;)

Anderes Thema:

Warum seid ihr so versessen auf die 38 USD bei Silber? Ich zumindest kann da keine Besonderheit an dieser Kursmarke aus charttechnischer Sicht erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

ja, Silver geht gut hoch. Das ist eben die typische Spekulantenblase. Bis 48 hoch wurde es völlig übertrieben, die Bigboys sind raus.

Jetzt das nachglühen weil ein großer Teil nochmal auf ein Reversal deutlich über 40 spekuliert. Aber wie gesagt, jetzt sind überwiegend

nur noch Zocker drin, enorme Volatilität. Die wirds es auch irgendwann nach stark unten gehen wenns zuvor nach oben übertrieben wurde.

Silber beobachte ich weiter, aber eher in Richtung short - abwarten, die Silberbullen wollen wie gesagt die 40 und wenn die drin

sind kann es auch nochmal bis 42 oder 44 hochgehen, dann kommt m.A. spätestens der Bruch.

Im Dax hat sich die 7200 als guter Widerstand erwiesen. Bleibe flat, weiter runter gehts vermutlich nicht mehr intraday.

Übertrieben in welchen Maßstab? Im Maßstab zur Geldmengenaufblähung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Die 14K resultieren doch nur aus einer falschen Kursstellung bzw. falschen Wertberechnung. ;)

Anderes Thema:

Warum seid ihr so versessen auf die 38 USD bei Silber? Ich zumindest kann da keine Besonderheit an dieser Kursmarke aus charttechnischer Sicht erkennen.

Ich auch nicht. Aber man muss zugeben, sie ist sehr umstritten von Bullen und Bären (auf Sicht einiger Tage)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

so ist es.

Bald wird es spannend. Unterschreiben wir 7160/80 dann sehen wir uns bei 6800 wieder, Rocco lässt grüßen.

Kann erst wieder am Montag handeln, muss über das lange WE weg. Auszeit nehmen und abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

so ist es.

Bald wird es spannend. Unterschreiben wir 7160/80 dann sehen wir uns bei 6800 wieder, Rocco lässt grüßen.

Kann erst wieder am Montag handeln, muss über das lange WE weg. Auszeit nehmen und abwarten.

Jupp ich bin auch ab Morgen früh weg, Rock im Park wartet auf mich :-)

Werd evtl. mal übers Iphone zwischendurch nachgucken was den Frankfurter Karnevalsverein vorm Wochenende so einfällt...

In den seltenen, halbwegs nüchternen Momemten :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Ich auch nicht. Aber man muss zugeben, sie ist sehr umstritten von Bullen und Bären (auf Sicht einiger Tage)

Ich seh' das ehrlich gesagt nicht. Wir haben die 38 USD seit dem 26.05. sowohl nach oben, als auch nach unten mit immerhin über 1% durchdrungen. Ich sehe da eher ein Spinning Top am 26.05. und das anschließende hochziehen zum Hoch des oberen Schattens, dass wir dann gestern recht genau erreichten und fast lehrbuchmäßig daran abgeprallt sind. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

so ist es.

Rocco dürfte wohl wieder eine Kündigungswelle ausgelöst haben...

Gestern dürfte er wohl alle Short mit Verlust rausgehauen haben,

Heute laut Prognose müsse er bei 7260 Long gegangen sein...

Ich finds trotzdem witzig... :thumbsup:

Ps. bin gerade bissle Long gegangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

so ist es.

Gestern dürfte er wohl alle Short mit Verlust rausgehauen haben,

Heute laut Prognose müsse er bei 7260 Long gegangen sein...

Ich finds trotzdem witzig... :thumbsup:

Ps. bin gerade bissle Long gegangen

Um auf einen Abpraller zu setzen oder in freudiger Erwartung der AM-Daten am DO/FR?

Woooohooo 7171...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Die Miniorders, die von Eurem Freund/Feind Rocco ausgelöst werden, sind sicherllich völlig - ich wiederhole - völlig belanglos; das sind zu vernachlässigende Mikrobewegungen (falls überhaupt). Rocco bewegt vielleicht bei Euch etwas, im Markt sicherlich überhaupt nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Die Miniorders, die von Eurem Freund/Feind Rocco ausgelöst werden, sind sicherllich völlig - ich wiederhole - völlig belanglos; das sind zu vernachlässigende Mikrobewegungen (falls überhaupt). Rocco bewegt vielleicht bei Euch etwas, im Markt sicherlich überhaupt nichts.

Ich meinte der Rocco liegt derzeit dermaßen falsch das die Leute ihr Abonement beim Rcco kündigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich seh' das ehrlich gesagt nicht. Wir haben die 38 USD seit dem 26.05. sowohl nach oben, als auch nach unten mit immerhin über 1% durchdrungen. Ich sehe da eher ein Spinning Top am 26.05. und das anschließende hochziehen zum Hoch des oberen Schattens, dass wir dann gestern recht genau erreichten und fast lehrbuchmäßig daran abgeprallt sind. :)

1% sind beim Silber Minibewegungen und zählen nicht. Solche Bewegungen haben bei der Silbervolatilität überhaupt keine Bedeutung. Das sind manchmal 5 Minutenschwankungen beim Silber.

In den letzten 14 Minuten ist Silber um 0,8% gestiegen.

Von 18:40 bis 18:30 um 1,3% gefallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich meinte der Rocco liegt derzeit dermaßen falsch das die Leute ihr Abonement beim Rcco kündigen...

Der liegt immer falsch - ist ein absoluter Börsenstümper oder (Vermutung) er verarscht die Leute absichtlich und wird von den Brokern bezahlt, die eine andere Analyse von ihm bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

1% sind beim Silber Minibewegungen und zählen nicht. Solche Bewegungen haben bei der Silbervolatilität überhaupt keine Bedeutung. Das sind manchmal 5 Minutenschwankungen beim Silber.

Uno Momento.

Ich habe die 1% genommen, weil dies recht genau der Abstand zwischen "38 USD" und dem heutigen Tief ist.

Hier im Thread hingegen wurde ein Durchbruch der Marke "38 USD" verkündet, als Silber gerademal 0,25% drunter lag.

Die 1% waren also gerade eben dazu da, um mein Unverständnis darüber zum Ausdruck zu bringen, dass man hier im Thread auf derartiges Rauschen überhaupt was gibt.

Fragt sich also: Wann wäre die 38 USD Marke durchbrochen? Bei 1%, 2%, 3% oder mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Uno Momento.

Ich habe die 1% genommen, weil dies recht genau der Abstand zwischen "38 USD" und dem heutigen Tief ist.

Hier im Thread hingegen wurde ein Durchbruch der Marke "38 USD" verkündet, als Silber gerademal 0,25% drunter lag.

Die 1% waren also gerade eben dazu da, um mein Unverständnis darüber zum Ausdruck zu bringen, dass man hier im Thread auf derartiges Rauschen überhaupt was gibt.

Fragt sich also: Wann wäre die 38 USD Marke durchbrochen? Bei 1%, 2%, 3% oder mehr?

Nach oben gimg es zuletzt gestern 2% drüber. Die sollten es nach unten mindestens auch schon sein, wenn man einigermaßen sicher sein will, das Silber zunächst nach unten weiter machen will. Um den 23 Mai rum ging es noch 12% rauf und 6% runter in relativ kurzer Zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Habe noch mal eine allgemeine Frage:

Ich hätte gern ein Programm in dem ich meine Depotentwicklung begutachten kann...

Gesamtvermögenschart, Unterteilung in ETF, Fonds, AKtien, Tagesgeld in % Automatische Unterteilung in Sektoren wie Rohstoffe usw.

Wichtig wäre mir eine Zeitanalyse so das ich zum Beispiel das Wachstum an Gold in % am Gesamtdepotvolumen der letzten Monate direkt ablesen kann.

Ich sehe in meinen Depots ja nur den Ist Zustand und EInzelwertentwicklungen...Derzeit behelfe ich mit einem Selbst gestrickten Excel. Da steckt aber auch Aufwand drinnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

otto das hsette ich jetzt nicht gedacht... back to business. die naechste zeit wird bearish! mist ipod. gat nicht soeinfach das waehrend der fahrt auf der autobahn einzutippen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Nach oben gimg es zuletzt gestern 2% drüber. Die sollten es nach unten mindestens auch schon sein, wenn man einigermaßen sicher sein will, das Silber zunächst nach unten weiter machen will. Um den 23 Mai rum ging es noch 12% rauf und 6% runter in relativ kurzer Zeit

Also hatte Silber die (vermeintliche) Marke heute Mittag wohl doch nicht durchbrochen. ^^

Genau darauf wollte ich hinaus: M.M.n. wird hier zu oft ziemlich viel rauschen gehandelt.

Vielleicht mal einen Blick auf einen P&F Chart für Silber mit einer Boxsize von 0.5% und als Vergleich ein Chart mit einer Boxsize von 1%. Man erkennt m.M.n. deutlich den Unterschied und bekommt eine Art Gefühl für's Rauschen. (selbst 1% sind bisweilen eher tricky)

post-8776-0-62737600-1306954419_thumb.png

post-8776-0-21599000-1306954427_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

So, mangels Kapital ist für mich jetzt erstmal Schluss. Außerdem sehe ich da dermaßen viele dunkle Wolken aufziehen. ich denke, dass wir die 7000 nicht mehr lange haben werden. Das zeigt alles schon zu sehr nach Süden was an an Zahlen reinkommt. Vielleicht waren 7600 einfach das was drin war diesen Zyklus. Nicht mehr 8000 und jetzt gehts abwärts. Nur glaubt das noch keiner so recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Also hatte Silber die (vermeintliche) Marke heute Mittag wohl doch nicht durchbrochen. ^^

Genau darauf wollte ich hinaus: M.M.n. wird hier zu oft ziemlich viel rauschen gehandelt.

Vielleicht mal einen Blick auf einen P&F Chart für Silber mit einer Boxsize von 0.5% und als Vergleich ein Chart mit einer Boxsize von 1%. Man erkennt m.M.n. deutlich den Unterschied und bekommt eine Art Gefühl für's Rauschen. (selbst 1% sind bisweilen eher tricky)

[

Ja, sehe ich auch so - 1% ist nix beim Silber

So, mangels Kapital ist für mich jetzt erstmal Schluss. Außerdem sehe ich da dermaßen viele dunkle Wolken aufziehen. ich denke, dass wir die 7000 nicht mehr lange haben werden. Das zeigt alles schon zu sehr nach Süden was an an Zahlen reinkommt. Vielleicht waren 7600 einfach das was drin war diesen Zyklus. Nicht mehr 8000 und jetzt gehts abwärts. Nur glaubt das noch keiner so recht.

Och Hobel, nur weil du kein Geld mehr hast, muss doch nicht gleich die ganze Börse den Bach runter gehen. Gestern habe ich dir noch gesagt, du hörst so lange auf Rocco, bis du pleite bist. Und es hat gerade mal einen Tag gedauert, bis das eingetreten ist. Hättest du nicht nur deine Mitgliedschaft bei GMT beendet, sondern auch noch Rocco' s Analysen in die Tonne getreten, würdest du vermutlich mit Gewinn da stehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag