Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Ginny

Das liest sich hier aber anders: http://www.mattil.de/cfd.htm .

Außerdem worin liegt der Nachteil, Ko Pordukte erfüllen mein Anforderungsniveau doch auch..

guck mal hier z.B. wegen Nachschusspflicht, die Du befürchtest: http://marketindex.rbs.com/de/Airbag.aspx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

ich gehe jetzt mal long mit 500 Scheinen, no risk, no fun. Wie erwähnt intraday bin ich bullish.

Setze knappen SL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Ginny, das ist nett, aber CFD´s sind mir zu riskant.

Außerdem möchte ich keine 2 Depots eröffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

raus aus dem Öl jetzt. Das stößt mir zu oft ab, besser die ca. 10 % mitnehmen, die andere Posi läuft weiter vorerst.

hophophop jett rüber über die 7146 oder es wird nix mehr...SL hochgezogen auf KK (37)

edit SL runter auf 33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Außerdem worin liegt der Nachteil, Ko Pordukte erfüllen mein Anforderungsniveau doch auch..

Ich mache für Kauf und Verkauf nur einen Mausklick, das geht nun mal viel schneller als immer WKN eingeben, Passwörter und was noch. Allerdings haben viele Banken inzwischen auch schon Session log in s. CFDs haben keine Laufzeiten und keine KOs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Aber bei CFD´s braucht man doch recht viel Kapital um auch mal ein "Tief" durchzustehen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Ja, die Grenze ist erreicht, wenn dein Konto leer ist. Beim Ko OS eben, wenn er Ko ist. Du bestimmst also mit deiner Kontoeinlage den max, Verlust. Bei ca 140 Euo Rest macht CMC dicht, RBS beim Airbag. Das sind ca 70 Euro bei 1 Dax CFD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

und raus bei 7144, knapp 35 Euro Gewinn abzgl. Bankgebühren, hat sich nicht großartig gelohnt...

so wie ich mein Glück kenne geht es demnächst jetzt richtig hoch, mir ist es jetzt aber zu heiß geworden.

Das ist im Moment eine gespenstische Ruhe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Aber bei CFD´s braucht man doch recht viel Kapital um auch mal ein "Tief" durchzustehen oder?

Das brauchst du bei OS auch. Rausgehen oder aussitzen

und raus bei 7144, knapp 35 Euro Gewinn abzgl. Bankgebühren, hat sich nicht großartig gelohnt...

so wie ich mein Glück kenne geht es demnächst jetzt richtig hoch, mir ist es jetzt aber zu heiß geworden.

Das ist im Moment eine gespenstische Ruhe...

Schon 5 mal an der 7150 abgeprallt. Entweder jetzt nach oben durch oder Auf Wiedersehn bei 7100. Schätze mal, die US Konjunkturdaten werden das entscheiden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

mal sehn, was gleich mit den zahlen gespielt wird um 14:30...dann wirst du sehn, ob du richtig lagst, @sthenelos :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ginny

Ginny, das ist nett, aber CFD´s sind mir zu riskant.

Außerdem möchte ich keine 2 Depots eröffnen.

kein Problem. Weder will ich dich zu irgendwas überreden, noch brauchst Du dich rechtfertigen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

jamei...ich habs doch schon befürchtet! die 7150 sind überschritten....wie war das...Eier muss man haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Naja immerhin habe ich jetzt gesehen worin meine Fehler liegen.

1. Im Musterdepot haben sich die Scheine trotz gelegentlicher Verluste immer ins positive verändert, -> Das war jetzt nicht der Fall..

2. Bei deutlichen Erholungen habe ich nicht verkauft, in der Hoffnung ich könnte doch noch ins positive drehen.

3. Generell zu lange gehalten, dafür den falschen Anlagetyp gewählt (OS statt knock out)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

jamei...ich habs doch schon befürchtet! die 7150 sind überschritten....wie war das...Eier muss man haben...

gräm dich nich :) so is dat eben^^...gold und /$ gehn grad ziemlich steil...uiuiui :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Naja immerhin habe ich jetzt gesehen worin meine Fehler liegen.

1. Im Musterdepot haben sich die Scheine trotz gelegentlicher Verluste immer ins positive verändert, -> Das war jetzt nicht der Fall..

2. Bei deutlichen Erholungen habe ich nicht verkauft, in der Hoffnung ich könnte doch noch ins positive drehen.

3. Generell zu lange gehalten, dafür den falschen Anlagetyp gewählt (OS statt knock out)

Nicht das ich dich zu CFDs überreden will, aber Flatex hat auch CFDs

Die 15:44 und 16 Uhr Konjunkturdaten sind die viel wichtigeren. Die entscheiden über rauf oder runter. Aber erst einmal sind die 7150 überschritten, wenn auch z. Zt nicht mehr nachhaltig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Zwischen 7200 und 7100 sehe ich gar keine Tradesignale und um 15.50 Uhr werde ich auf der Autobahn sein. Denke aber wir stabilisieren uns langsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

holla die Waldfee jetzt gehts aber wieder runter!

30 Punkte in 5 Sekunden, heftig

wenn man bei sowas einen SL hat dann verkackt man immer ganz dick..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Ja ok Markfrau, dafür habe ich mich aber extra nicht freischalten lassen.

Wie gesagt im Internet liest man viel schlechtes über CFD´s.

Ich möchte erstmal mit knock outs / OS eine angemessene Rendite erwirtschaften, bevor ich in die nächste Stufe einsteige..

20% müssen aufgeholt werden um den Verlust auszugleichen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Ja ok Markfrau, dafür habe ich mich aber extra nicht freischalten lassen.

Wie gesagt im Internet liest man viel schlechtes über CFD´s.

Ich möchte erstmal mit knock outs / OS eine angemessene Rendite erwirtschaften, bevor ich in die nächste Stufe einsteige..

Soweit du das über normale OS sagst, sind Unterschiede in den Kategorien. Turbo-OS und Ko OS sind auf einem Level mit CFDs. Es zählt nur die Hebelwirkung dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Mit Turbo OS und Ko Os meinst du Optionsscheine und knock out Produkte oder?

Ja das da eine Hebelwirkung vorhanden ist, ist mir klar, allerdings gibts bei den OS ja noch die Volatilität, die ist bei den knock outs ja nicht mehr wichtig.

Warum ratet ihr mir denn zu den CFD´s?

Also was ist der Vorteil zum knock out Produkt? Den Vorteil zum OS mit keiner Vola verstehe ich ja..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Marktfrau ist jetzt wie geplant long seit 7117

Hoffe auf gute Daten von der Uni Michigan, ansonsten werden die 20 Punkte plus und was noch bis 15:55 kommt, wieder weg sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

CFDs sind nicht "die nächste Stufe". Es sind genauso Retailprodukte wie KOs, OS etc.

Man ist dem Emittenten komplett ausgeliefert, da er schlichtweg alles kontrolliert. Spread, Fin-Kosten, Slippage etc. Der einzige Vorteil ggü. KOs sind geringere Transaktionskosten, da man mit dem Anbieter direkt handelt, und keinen Umweg über einen Broker gehen muss. Die damit einhergehende Schnelligkeit sehe ich nicht als Vorteil, denn CFDs eignen sich eigentlich nicht für derart kurzfristige Trades. (Newstrading kann man hier oftmals auch so ziemlich vergessen, man kommt oft sehr schlecht in eine Position rein und/oder raus.)

Für sowas bedarf es einfach professioneller Produkte wie Futures, die sich aber auch nur Leute leisten können, die das nötige Kapital dazu haben. Alle anderen müssen sich mit KOs begnügen, oder nehmen eben CFDs. (ich gehöre zu letzteren.)

Da du Abiturient (!) bist, würde ich dir aber von CFDs, sowie auch von KOs abraten.

Diese Produkte haben ein nicht zu unterschätzendes Suchtpotential, insb CFDs, da man hier den Kurs im Sekundentakt nachverfolgen kann. Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich einige Leute, die immer tiefer in das "Trading" hineinrutschten und ihr Studium vernachlässigten. Die Idee, Verluste wieder aufholen zu wollen, gepaart mit einer starken Verzerrung der Vergangenheit führt zu derartigen Dingen.

Konzentriere dich auf dein Abitur, und danach kannst du dich vielleicht um derartige Dinge kümmern. Ich empfehle dabei ein Musterdepot bzw. ein Demokonto, und das handeln nach absolut klaren Regeln. Damit läuft man weniger Gefahr dem "Ach hätt' ich nur"-Teufel zu verfallen und bekommt eine "gesündere" Einstellung zu dem Ganzen. :)

Übrigens: Deine Renditeziele solltest du überdenken. Als Hinweis: Aktien machen langfristig und ungehebelt ca. 6-8%, vielleicht sogar 10% p.a. Professionelle Fondsmanager schaffen nicht mehr. Und das zu tragendes Risiko von Aktienanlagen ist nicht gerade gering.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

und ich überlege mir ob ich das mit der Coba langfristig wirklich auf mich nehmen soll. Die Erholung ist zwar theoretisch gesichert. Nur muss ich gerade feststellen,

dass Coba mit 2,9 Milliarden in Griechenland investiert ist...Kommt es zu einer Umschuldung oder gar zum wurst-case dann dürfte das den Kurs nochmal

um die Hälfte reduzieren, da kann die Coba gleich nochmal neue Aktien auf den Markt werfen wenns dann noch einer will...

Ob diese Tatsache schon im jetztigen Kurs enthalten ist, ein Fragezeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Och schiet wat auf Konjunkturdaten. Ich handele die nicht gerne durch. Hab 30 Punkte mitgenommen. Zusammen mit den 20 von heute morgen sind das 50 und ich bin jetzt aus dem Risiko raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Da du Abiturient (!) bist, würde ich dir aber von CFDs, sowie auch von KOs abraten.

Diese Produkte haben ein nicht zu unterschätzendes Suchtpotential, insb CFDs, da man hier den Kurs im Sekundentakt nachverfolgen kann. Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich einige Leute, die immer tiefer in das "Trading" hineinrutschten und ihr Studium vernachlässigten. Die Idee, Verluste wieder aufholen zu wollen, gepaart mit einer starken Verzerrung der Vergangenheit führt zu derartigen Dingen.

Konzentriere dich auf dein Abitur, und danach kannst du dich vielleicht um derartige Dinge kümmern. Ich empfehle dabei ein Musterdepot bzw. ein Demokonto, und das handeln nach absolut klaren Regeln. Damit läuft man weniger Gefahr dem "Ach hätt' ich nur"-Teufel zu verfallen und bekommt eine "gesündere" Einstellung zu dem Ganzen. :)

Übrigens: Deine Renditeziele solltest du überdenken. Als Hinweis: Aktien machen langfristig und ungehebelt ca. 6-8%, vielleicht sogar 10% p.a. Professionelle Fondsmanager schaffen nicht mehr. Und das zu tragendes Risiko von Aktienanlagen ist nicht gerade gering.

Da hat Chemstudent recht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag