Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Hobel

schade, war kurz weg und habe meine 7190 verpasst als short einstieg. Jetzt seit 7150 short aber viel wird es wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

jetzt geht es aber heftig in den Keller! Hätte noch mit höheren Kursen vorläufig gerechnet.

Irgendein Dummkopf hat sicherlich wieder die Glut im Griechenlandfeuer geschürt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris14
· bearbeitet von chris14

ich lasse das shorten mal vorerst, nur wenn es nach oben übertrieben wird. Der Aufwärtstrend ist intakt und die US Boys werden heute noch ein Afterburner. Den Fondpsparertag vorverlgen geht ja theoretisch nicht, also kann es auch am Dienstag nochmal hochgehen bzw. ein Teil des Geldes fließt auch nach Europa.

Ich hoffe, dass heute nachmittag das Öl richtig zündet, werde dann die erste Position verkaufen, im Mom. +10,62%, das waren meine Angstscheine.

Silber hat jetzt auch nach oben eine vorläufige Barriere. Ich shorte es noch einmal für 2 Tage (kleine Position) Hab heute zu niedrigen Blutdruck

Wenn der Dax durch die 7150 knallt, kommen meine Einstiegskurse bei 7120. Dauerhaft halten werde ich aber erst ab 01. Juni

dax geht jetzt ordentlich ab.

bei 7120 gehst du auf long?

bei 7190 short hätte gutes geld gebracht, naja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

schade, war kurz weg und habe meine 7190 verpasst als short einstieg. Jetzt seit 7150 short aber viel wird es wohl nicht.

gutes Timing Hobel!

verpasse den Ausstieg nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ginny

Mhm, richtig viel Rendite gibts hier, aber das ist doch eigentlich nur Zocken oder?

http://www.onvista.d...RUMENT=41574902

hoffe, du hast das nicht gekauft???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

so. Gleich gibt es einen Ausbruch. Aber ich kann es nicht abschätzen wohin. Denke eher long.

edit. das ist er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

[bei 7120 gehst du auf long?

Hab die 7125 schon geschnappt. Aber erst einmal, um die Unterstützungsreaktion abzugreifen (Das sind meistens 25 bis 35 Punkte, wenn die Richtung nicht wirklich drehen will). Habe also erst einmal nur 20 Punkte gemacht und mitgenommen. Wenn es jetzt ein zweites Mal mit weniger Abwärtsdynamik auf 7120 geht, steige ich long ein und bleibe erst einmal dabei. Gibt es aber gleich steile Sturzflüge wie vorher, steige ich erst um die 7100 ein.

Geht es nicht weiter runter, geh ich auch wieder long rein, zu dem Kurs, den ich dann noch erwischen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris14

[bei 7120 gehst du auf long?

Hab die 7125 schon geschnappt. Aber erst einmal, um die Unterstützungsreaktion abzugreifen. Habe also erst einmal nur 20 Punkte gemacht und mitgenommen. Wenn es jetzt ein zweites Mal mit weniger Abwärtsdynamik auf 7120 geht, steige ich long ein und bleibe erst einmal dabei. Gibt es aber gleich steile Sturzflüge wie vorher, steige ich erst um die 7100 ein.

Geht es nicht weiter runter, geh ich auch wieder long rein, zu dem Kurs, den ich dann noch erwischen kann

wollte bei 7105 auf long gehen, mal schauen ob er die noch erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Hab die 7125 schon geschnappt. Aber erst einmal, um die Unterstützungsreaktion abzugreifen. Habe also erst einmal nur 20 Punkte gemacht und mitgenommen. Wenn es jetzt ein zweites Mal mit weniger Abwärtsdynamik auf 7120 geht, steige ich long ein und bleibe erst einmal dabei. Gibt es aber gleich steile Sturzflüge wie vorher, steige ich erst um die 7100 ein.

wollte bei 7105 auf long gehen, mal schauen ob er die noch erreicht.

Schwirrt als Alternative auch in meinem Kopf rum. s/l aber bei 7080, falls Rocco doch mal recht bekommen sollte. Denn wenns durch die 7080 geht, werden die 7000 dann wohl angelaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Mhm, richtig viel Rendite gibts hier, aber das ist doch eigentlich nur Zocken oder?

http://www.onvista.d...RUMENT=41574902

Nein habe ich nicht.

Mir ist aufgefallen, das man bei knock out Zertifikaten extrem schnell sein muss.

Ich bekomme das garnicht hin, Kennwort eingeben usw.

Bleibe erstmal bis zum 14.06.2011 Flat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Bin flat, zu TA verkauft. Keine Ahnung wo es hin geht. Seit 5 Tagen umkreisen wir die 7100 von unten und oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Bin flat, zu TA verkauft. Keine Ahnung wo es hin geht. Seit 5 Tagen umkreisen wir die 7100 von unten und oben.

Aber mehr Punkte oberhalb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ginny

Nein habe ich nicht.

Mir ist aufgefallen, das man bei knock out Zertifikaten extrem schnell sein muss.

Also hast du es versucht? Na, dann sei froh dass es nicht geklappt hat ;)

Gegen 10 Uhr, als du gepostet hast, stand der DAX um 7170. Das waren ja nur noch ca. 40 Punkte bis zum Verfall. Und schon unter der SL-Barriere.

Da hätte ich grundsätzlich nicht die Nerven zu :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Nein habe ich nicht.

Warum nimmst du denn keine CFDs? Das handling ist doch viel einfacher für einen Newcomer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

@ Ginny, nein ich habe es auch nicht versucht, aber ich muss bei mir immer Kennwörter eingeben.. Das könnte ich alles garnicht so schnell wie sich das ändert..

@ Markfrau, CFD´s sind mir zu heikel, ich habe das mit der Nachschusspflicht gehört und den Finanzierungskosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

@ Ginny, nein ich habe es auch nicht versucht, aber ich muss bei mir immer Kennwörter eingeben.. Das könnte ich alles garnicht so schnell wie sich das ändert..

@ Markfrau, CFD´s sind mir zu heikel, ich habe das mit der Nachschusspflicht gehört und den Finanzierungskosten.

Bei CFDs gibt es keine Nachschussfplicht (ausser bei Marginänderungen, passiert alle Jahre mal und wird nur gefordert, wenn das Kontoguthaben nicht ausreicht. Falls nicht, wirdf die Position geschlossen oder vermindert). Du kaufst den Dax zu 7147 und verkaufst ihn zu 7145 aktuell. Die Differenz ist der Spread, deine Kosten. Die Finanzierungskosten sind im kurzfristigen Bereich unerheblich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Ja Sthenelos, vor allem da ich ein Optionsschein mir kurzer restlaufzeit genommen habe..

Der Dax hätte bis 7260 heute steigen müssen, da der Wert des OS ja leider immer weiter abnimmt.

Ich werde erstmal Flat bleiben und überlegen ob ich das überhaupt nochmal mache..

Hattet ihr am Anfang auch solche Verluste?

Optionsscheine sind für kurze Zockereien ungeeignet.

Optionsscheine nimmt man für einen Zeitraum von 6 Monaten bis 2 Jahren.

Wenn du an den täglichen Börsenschwankungen beteiligt sein willst, dann nimm KO Produkte.

Der KO ist dabei auch eine klare Ansage, was passiert wenn man falsch liegt.

Die Standard KO Scheine bewegen sich im Kurs meist mit 1 Cent pro Punkt.

Hast du z.B. 1000 Scheine dann bewegen sich diese mit 10,00 Euro pro Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

[bleibe erstmal bis zum 14.06.2011 Flat.

Was ist denn am 14.06.2011?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Das liest sich hier aber anders: http://www.mattil.de/cfd.htm .

Außerdem worin liegt der Nachteil, Ko Pordukte erfüllen mein Anforderungsniveau doch auch..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

price, dann bleibe eben ständig online und eingeloggt, was denkst du wie es die anderen machen? :)

Der Dax ist jetzt auf Richtungsuche, lange geht das Geeier nicht mehr gut. Bin intraday bullish, aber flat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ärgerlich, dass ich die 7190 nicht short ging, weil ich da weg war. Wäre ein nettes Sümmchen gewesen. Jetzt ist der Zug ja abgefahren. Entwder wir laufen jetzt wieder hoch oder es kracht nochmal Richtung 6900.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch
· bearbeitet von Hitch

Nächster Angriff genn Süden

EDIT: verteidigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

[bleibe erstmal bis zum 14.06.2011 Flat.

Was ist denn am 14.06.2011?

Meine mdl. Abiprüfung in Mathemartik..

Habe jetzt zwar frei, allerdings ist die Konzentration doch recht eingeschränkt wenn man heftige Kursschwankungen erlebt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

Dann sei mal froh das du sie nicht in französisch hast :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

ähhm, den verstehe ich nicht^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag