Thomas Mai 23, 2011 Pascal!! Da bist du ja wieder. Es geht in Richtung 7000 und der Pascaltrigger muss gezündet haben. Wenn ich mir die Einzelwerte ansehe, was für eine Übertreibung nach unten uiuiui. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Mai 23, 2011 Pascal!! Da bist du ja wieder. Es geht in Richtung 7000 und der Pascaltrigger muss gezündet haben. Wenn ich mir die Einzelwerte ansehe, was für eine Übertreibung nach unten uiuiui. Bis auf die Versorger fällt mir da keiner ein der nach unten übertreibt, evlt. noch Siemens... Und es geht weiter: Nach S&P hat nun auch Fitch den Ausblick für die Kreditwürdigkeit Belgiens herabgesetzt. Helikopter Bens Finale 3.te Runde wird medial vorbereitet... Die Amis lassens nochmal richtig krachen zum Dollar-Abschluß-Konzert... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 23, 2011 · bearbeitet Mai 23, 2011 von Sthenelos Vergiss Griechenland, Spanien hat Rekordarbeitslosigkeit, Italien Rekordverschuldung... du machst schon das nächste Fass auf wenn das jetztige noch nichtmal leergesoffen ist Seltsam, wie am Freitag abend drehen die Rofstoffmärkte wieder, Gold u. Silber jetzt im Plus Vielleicht sollte man long auf Gold gehen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Mai 23, 2011 Vergiss Griechenland, Spanien hat Rekordarbeitslosigkeit, Italien Rekordverschuldung... du machst schon das nächste Fass auf wenn das jetztige noch nichtmal leergesoffen ist Seltsam, wie am Freitag abend drehen die Rofstoffmärkte wieder, Gold u. Silber jetzt im Plus Vielleicht sollte man long auf Gold gehen... Vielleicht, Vielleicht auch nicht... Es wird spannend, wir steuern dem Euro/Dollar/Yen Finale entgegen... Ich setze trotz des Schuldenberges auf den Yen, auch wird wohl der Schweizer Franken weiter aufwerten, obwohl er schon sehr hoch steht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Mai 23, 2011 Vergiss Griechenland, Spanien hat Rekordarbeitslosigkeit, Italien Rekordverschuldung... du machst schon das nächste Fass auf wenn das jetztige noch nichtmal leergesoffen ist Seltsam, wie am Freitag abend drehen die Rofstoffmärkte wieder, Gold u. Silber jetzt im Plus Vielleicht sollte man long auf Gold gehen... Silber hat doch den Aktienmarktabsturz schon vorweg genommen. Leute ich will hier noch ein paar Bären mehr sehen und verzweifelte investierte Bullen, damit ich endlich wieder long gehen kann. Und beeilt euch ein bisschen mit dem Absturz. Ich hab keine Zeit. Und die Bärenkacke trade ich nicht gerne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Mai 23, 2011 Das wird mir hier auch zu negativ, ich warte nämlich auch auf einen Einstieg. Darum hier mal Drei Gründe für eine Sommer-Rally1. Die fundamentale Lage: Konjunkturabschwächung wird harmlos bleiben! .... 2. Das Sentiment: Schuldenkrisen und Inflation keine Bedrohung für die Aktienbörsen! .... 3. Die Charts: Konsolidierung aber kein Kurseinbruch! .... Fazit Aus allen Blickwinkeln der fundamentalen, der sentiment- und der charttechnischen Perspektive sind die Aussichten für eine Sommer-Rally sehr gut. Wenn die Post abgeht, werden viele Unentschlossene und etliche Investoren, die unlängst sicherheitshalber verkauften, wieder versuchen aufzuspringen. Dann stehen die Kurse schnell 5, 7 oder 8 % höher. Im DAX käme in diesem Fall bereits das Allzeithoch in Reichweite! Damit wäre der Blick der Anleger dann endgültig nur noch aufwärts gerichtet... aus: Stockstreet Ich weiß nicht, ob ich ganz so positiv sein kann, aber dies soll auch nur eine Anregung wider der miesen Stimmung sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Mai 23, 2011 Das wird mir hier auch zu negativ, ich warte nämlich auch auf einen Einstieg. Darum hier mal Drei Gründe für eine Sommer-Rally1. Die fundamentale Lage: Konjunkturabschwächung wird harmlos bleiben! .... 2. Das Sentiment: Schuldenkrisen und Inflation keine Bedrohung für die Aktienbörsen! .... 3. Die Charts: Konsolidierung aber kein Kurseinbruch! .... Fazit Aus allen Blickwinkeln der fundamentalen, der sentiment- und der charttechnischen Perspektive sind die Aussichten für eine Sommer-Rally sehr gut. Wenn die Post abgeht, werden viele Unentschlossene und etliche Investoren, die unlängst sicherheitshalber verkauften, wieder versuchen aufzuspringen. Dann stehen die Kurse schnell 5, 7 oder 8 % höher. Im DAX käme in diesem Fall bereits das Allzeithoch in Reichweite! Damit wäre der Blick der Anleger dann endgültig nur noch aufwärts gerichtet... aus: Stockstreet Ich weiß nicht, ob ich ganz so positiv sein kann, aber dies soll auch nur eine Anregung wider der miesen Stimmung sein. Die Schuldenkrise, die zahlreiche Staaten, auch größere Staaten wie Großbritannien, Italien, Spannien und möglicherweise auf Druck der Republikaner sogar die USA zum Sparen zwingen könnte, hat also keien Auswirkung auf die Finanzmärkte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 23, 2011 Sicherlich, Miss Börse hat stets eine Überraschung für ihre Jünger parat. Nur liegt diese jetzt, wenn alle unsicher werden! eindeutig auf der Bullenseite. Seien Sie also nicht überrascht, wenn der Börsenzug plötzlich mit Volldampf wieder anfährt! Mit besten Grüßen Torsten Ewert Das meine ich auch. Alle, die im Januar rausgeworfen hatten, weil im Vorjahr die Kurse einbrachen, verpassten die Rally bis 7600. Der letzte Turn war bei 7050, da war auch GMT extrem bärisch, es konnte nur runtergehen. Mal gucken wie wir morgen eröffnen, ob das Gap bei 7000 dichtgemacht wird. Bei 7000 + x rechne ich mit heftiger Gegenwehr der Bullen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Mai 23, 2011 Das wird mir hier auch zu negativ, ich warte nämlich auch auf einen Einstieg. Darum hier mal aus: Stockstreet Ich weiß nicht, ob ich ganz so positiv sein kann, aber dies soll auch nur eine Anregung wider der miesen Stimmung sein. Die Schuldenkrise, die zahlreiche Staaten, auch größere Staaten wie Großbritannien, Italien, Spannien und möglicherweise auf Druck der Republikaner sogar die USA zum Sparen zwingen könnte, hat also keien Auswirkung auf die Finanzmärkte? Ist alles längst eingepreist, Pascal. Willste wieder die nächste Hausse-Welle verpassen oder sie sogar noch mit shorts bezahlen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 24, 2011 · bearbeitet Mai 24, 2011 von Hobel Moin, wollte ich auch schon sagen: Die Börse steht so, wie sie die aktuelle Lage einschätzt. Heute werden wir wohl im Plus eröffnen, der Dow Future und der SSE 50 stehen gut. Auch der Euro hat nicht weiter nachgegeben. Ne kleine Gegenbewegung würde ja mal gut tun. 7132..... na lieber 10 Punkte rauf als runter. edit: 200 x Long bei 7120, also jetzt 500 Scheine. Wenigstens die Erholung abgreifen. . was ist denn mit der CoBa passiert? -21 % ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 24, 2011 · bearbeitet Mai 24, 2011 von Sthenelos die Coba werfe ich jetzt bald ins Depot! nächster Schritt der Kapitalerhöhung. Bis auf ca. 3 Euro könnte es runtergehen. Bzw. ist es jetzt schon. Warte dann noch etwas, die Kapitalerhöhung dauert noch bis Ende Mai. 10 Uhr Ifo-Index Mai Deutschland Die Griechen ziehen jetzt schon das Geld aus den Banken ab, da gibt es demnächst einen Kollaps. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Mai 24, 2011 Ja, meine Verluste schrumpfen.. Nur noch -10% -.- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 24, 2011 Stehe schon 160 im Plus ...... SL = KK jetzt, kein Risiko. Wenn das bis 7600 jetzt durchzieht (Haha.....), dann sind die Miesen weg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Mai 24, 2011 Hobel du nimmst knock out Produkte oder? Ich habe nen Os, der steigt leider nicht so stark, Dax braucht noch 30 Punkte um den Verlust auszugleichen -.- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 24, 2011 · bearbeitet Mai 24, 2011 von Hobel Der OS verliert aber bei nachlassender Vola ... Bären springen aus dem Fenster, Bullen gehen die Treppe rauf..... KO Produkte sind punktgenau zu berechnen, daher nehme ich die. 1:1 laufen die mit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Mai 24, 2011 · bearbeitet Mai 24, 2011 von Marktfrau Hobel du nimmst knock out Produkte oder? Ich habe nen Os, der steigt leider nicht so stark, Dax braucht noch 30 Punkte um den Verlust auszugleichen -.- Na, dann bete mal schön, dass der Dax die 30 Punkte noch schafft. Und fang nicht an von Gewinn zu träumen. Gute trader fangen mit Verlust an. Weiss einer, wie der IFO ausgefallen ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 24, 2011 · bearbeitet Mai 24, 2011 von Sthenelos ne, dürfte aber in den nächst Min. sich abzeichnen... Bin jetzt long auf Coba mit ner kleinen Position. Kaufe aber nochmal geg. nach, möglich, dass der Kurs noch weiter runtergeht. Ist aber ein langfristiges Invest. Hier ist der Bericht: Deutschland: ifo-Geschäftsklimaindex im Mai unverändert bei 114,2 Punkten. Erwartet wurde ein Rückgang auf 113,7 Punkte von 114,2 Punkten im Vormonat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Mai 24, 2011 · bearbeitet Mai 24, 2011 von Marktfrau ne, dürfte aber in den nächst Min. sich abzeichnen... Bin jetzt long auf Coba mit ner kleinen Position. Kaufe aber nochmal geg. nach, möglich, dass der Kurs noch weiter runtergeht. Ist aber ein langfristiges Invest. Hier ist der Bericht: Deutschland: ifo-Geschäftsklimaindex im Mai unverändert bei 114,2 Punkten. Erwartet wurde ein Rückgang auf 113,7 Punkte von 114,2 Punkten im Vormonat. Ich werde bei der Kapitalerhöhung Coba zeichnen. Die solls ja für billige 2,18 geben, wenn ich das richtig gelesen habe. Wieso vrliert denn die Coba heute 20%. Machen die einen split? So, jetzt ist 10 Uhr, Konjunkturdaten sind raus. Der Dax darf jetzt auf 7060 fallen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Mai 24, 2011 · bearbeitet Mai 24, 2011 von Mr.Price IFO ist sehr positiv ausgefallen: http://www.aktienche...atum=24.05.2011 "ktuell: Der ifo Geschäftsklimaindex für Deutschland notiert für Mai bei 114,2. Im Vormonat hatte er noch bei 110,4 gestanden. Erwartet wurde er hingegen im Bereich 110,1. Der Index für die Geschäftslage notiert bei 121,4 nach zuvor 121,0 und erwarteten 120,7. Der Index zur Geschäftserwartung liegt nun bei 107,4 nach 107,7 im letzten Monat. Die Erwartung hatte hier im Bereich 107,0 gelegen." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 24, 2011 Marktfrau, hole mir auch die neuen, wurde gerade schon angeschrieben. Bin long ohne Hebel, als normales Aktieninvest. Hier zum Kursrückgang: Heute beginnt die Bezugsfrist für die neuen Aktien der Commerzbank. Da die Titel von Deutschlands Nummer 2 im Bankenmarkt nun ex-Bezugsrecht gehandelt werden, notiert die Aktie heute knapp 20 Prozent niedriger bei rund 3,00 Euro. Altaktionären entsteht dadurch allerdings kein Verlust, da sich der Wert ihrer Bezugsrechte auf rund 0,75 Euro beläuft. Quelle: http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/commerzbank-bei-3-00-euro-15906189.htm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Mai 24, 2011 · bearbeitet Mai 24, 2011 von Marktfrau Marktfrau, hole mir auch die neuen, wurde gerade schon angeschrieben. Bin long ohne Hebel, als normales Aktieninvest. Hier zum Kursrückgang: Heute beginnt die Bezugsfrist für die neuen Aktien der Commerzbank. Da die Titel von Deutschlands Nummer 2 im Bankenmarkt nun ex-Bezugsrecht gehandelt werden, notiert die Aktie heute knapp 20 Prozent niedriger bei rund 3,00 Euro. Altaktionären entsteht dadurch allerdings kein Verlust, da sich der Wert ihrer Bezugsrechte auf rund 0,75 Euro beläuft. Quelle: http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/commerzbank-bei-3-00-euro-15906189.htm Ach so - dann muss ich also die 0,75 Bezugsrecht auch noch zahlen. Hab bisher keine Commerzbank. Dann warte ich noch ein wenig mit der Zeichnung, bis der Kurs weiter gefallen ist. Viele sind ja von der Kapitalerhöhung nicht so begeistert. Für 2,70 bis 2,50 Gesamtpreis ist die Commerzbank für mich ein Kauf und die Finger vom Staat müssen möglichst bald rausgekauft sein. Besser wäre es allerdings das Geld würde verdient. Bei 35,80$ wende ich mich erst einmal meinem Silberhobby wieder zu. Short ab da. Wenns nicht klappt, wird gegen den noch laufenden kurzfristigen Aufwärtstrend gescalpt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 24, 2011 ja, ein Kurse von 2,50 kann noch möglich sein, ich habe nur eine kleine Position im Depot und werde diese aufstocken bei Bedarf + die neuen zeichnen. Auf der anderen Seite werden viele jetzt geil bei diesem Kurs, ob es bis ca. 2,50 abfällt ist fraglich, die Chancen stehen vielleicht 50:50. Der Staat muss raus, das ist klar. Aber der ist nicht dumm, bei dem "günstigen" Kurs? der wird schön noch halten bis der Kurs wieder bei 4 oder 5 Euro steht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Mai 24, 2011 · bearbeitet Mai 24, 2011 von Marktfrau ja, ein Kurse von 2,50 kann noch möglich sein, ich habe nur eine kleine Position im Depot und werde diese aufstocken bei Bedarf + die neuen zeichnen. Auf der anderen Seite werden viele jetzt geil bei diesem Kurs, ob es bis ca. 2,50 abfällt ist fraglich, die Chancen stehen vielleicht 50:50. Der Staat muss raus, das ist klar. Aber der ist nicht dumm, bei dem "günstigen" Kurs? der wird schön noch halten bis der Kurs wieder bei 4 oder 5 Euro steht. Die Staatsquote bleibt bei 25%. Das heisst also, sie machen die Kapitalerhöhung in vollem Umfang mit. Wo die schon wieder das Geld her haben?. Ich wäre für eine Hartz4 Kürzung um 10 Euro. Bankenrettung ist wichtiger!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 24, 2011 ja in der Tat. Ein Problem wird es geben, wenn der Staat unsere Anteile dann irgendwann verkauft. Da gibts dann den nächsten Kurseinbruch...aber bis dato ist noch Zeit. Coba jetzt intraday schonwieder 3 % zugelegt meine calls auf Öl auch wieder hoch, aber KK noch nicht erreicht. Verkaufe die wenn KK erreicht oder sichere ab. News: Eurozone: Auftragseingang der Industrie im März -1,8% m/m (Prognose: -1,2%). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag