Mr.Price Mai 23, 2011 · bearbeitet Mai 23, 2011 von Mr.Price Morgen kommen die Daten zum 1sten Quartal in Deutschland, ich denke dann wird es wieder hoch gehen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 23, 2011 da bin ich mir nicht sicher, zumindest nicht so sicher um darauf eine Wette einzugehen. Jetzt fallen bald noch die 7100 wenn es so weitergeht... Dax - 2,09 % Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Mai 23, 2011 Hoffentlich bekommt der Dax durch den Dow unterstützung.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Mai 23, 2011 da bin ich mir nicht sicher, zumindest nicht so sicher um darauf eine Wette einzugehen. Jetzt fallen bald noch die 7100 wenn es so weitergeht... Dax - 2,09 % Bei 7090 starte ich eine "kleine" longposition, obwohl ich glaube dass die Bären noch weitermachen. Aber etwas Gegenbewegung ist ja immer nach 300 Punkten Abschlag am Stück. Die Bären geben ja zur Zeit Vollgas. Man merkt, dass Pascal wieder da ist. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Mai 23, 2011 · bearbeitet Mai 23, 2011 von Marktfrau Hoffentlich bekommt der Dax durch den Dow unterstützung.. ohne worte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 23, 2011 es scheint so, als ob der Dax jetzt intraday seinen Boden gefunden hat, habe mir überlegt long zu scalpen, lasse es aber besser mal sein. Könnte aber klappen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Mai 23, 2011 · bearbeitet Mai 23, 2011 von Marktfrau es scheint so, als ob der Dax jetzt intraday seinen Boden gefunden hat, habe mir überlegt long zu scalpen, lasse es aber besser mal sein. Könnte aber klappen. Das juckt mich schon die ganze Zeit. Da wir aber schon bei 7146 sind, frage ich mich, ob genug Restpotential nach oben da ist. Die Bullen sind zur Zeit sehr schwach, sodass die Bären ganz plötzlich kräftig da rein patschen können. B) Ausserdem frage ich mich, wer jetzt die Kurse hochtreiben soll. Hobels Eier haben die Bären gefressen. Und Schuld ist wieder mal der Gräfe mit seinem 7500 Punkte Gemälde Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 23, 2011 · bearbeitet Mai 23, 2011 von Sthenelos jetzt wieder bei 7136, wäre evtl. ein guter Kurs. Potenzial würde ich mal auf 25-30 Points legen, mehr vermutlich nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Mai 23, 2011 · bearbeitet Mai 23, 2011 von Marktfrau jetzt wieder bei 7136, wäre evtl. ein guter Kurs. Potenzial würde ich mal auf 25-30 Points legen, mehr vermutlich nicht. Kaum hab ichs gepostet, schon passierts. Auf 7106 gerade hauts die Bärentatze. Neues TT 7090/95 ist, glaube ich gut, für ein long scalping Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 23, 2011 gut, dass ich flat war...Die 25-30 waren zwar richtig, nur in die andere Richtung Hobel hast deine Long noch oder hast jetzt endgültig aufgegeben? Ein Grund ist nicht nur Griechenland, sondern auch ITA hat eines auf den Deckel bekommen. Die wollen den Euro jetzt fertigmachen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 23, 2011 · bearbeitet Mai 23, 2011 von Hobel Ich bin long mit 200 Scheinen seit 7145 drin, KO bei 6780. Da muss man nicht dauernd hingucken. Außerdem malen die Zeitungsfritzen wieder so richtig schön schwarz, als wenn sich die Welt in 3 Tagen verändert hätte. Nimm doch auch wenige Scheine rein aber mit sehr tiefem KO. Dann schläft man besser. Dies Rating Agentur hat das mit Absicht gemacht, die haben kein Interesse an einem stabilen Europa. Denen ist es nur recht, wenn wir absaufen. Nur ihr eigenes Rating stufen sie nicht ab. Irgendwas wird sich schon tun ..... der Dax steigt oder er fällt, ganz sicher. Aber wenn da wieder so ein Volkszertreter vor die Presse tritt und verkündet, dass Griechenland gerettet wird, dann knallt das nach oben wie eine Rakete Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Mai 23, 2011 Ich bin long mit 200 Scheinen seit 7145 drin, KO bei 6780. Da muss man nicht dauernd hingucken. Außerdem malen die Zeitungsfritzen wieder so richtig schön schwarz, als wenn sich die Welt in 3 Tagen verändert hätte. Nimm doch auch wenige Scheine rein aber mit sehr tiefem KO. Dann schläft man besser. Irgendwas wird sich schon tun ..... der Dax steigt oder er fällt, ganz sicher. Aber wenn da wieder so ein Volkszertreter vor die Presse tritt und verkündet, dass Griechenland gerettet wird, dann knallt das nach oben wie eine Rakete Wenn 7090 kommen gehe ich ein Stück long mit (scaplen). Ab 7070 würde ich auf 80+ Punkte aufwärts setzten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 23, 2011 · bearbeitet Mai 23, 2011 von Hobel Der Fahrstuhl fährt schon ..... abwärts natürlich. Dow & Co ebenfalls. :'( Hoffentlich beschließt Onkel Ben mal bald ein QE3 Paket, damit wieder genug Geld in den Markt kommt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 23, 2011 · bearbeitet Mai 23, 2011 von Hobel Der Dow prallt ab von der Unterstützung ..... naja, vielleicht wird es ja was. Stehe immer noch -42 Euro ..... und mit nur 200 Scheinen dauert das ganz schön. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 23, 2011 bisher ist jedes Tief noch tiefer als das zuvor. Ich bleibe flat. Griechenland ist bis Mitte Juli pleite. Alles was es als Lösung gibt es zwischen Pest und Cholera. Das kostet und nochmal gute 500 Punkte nach unten befürchte ich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Mai 23, 2011 Capped Optionsschein auf DAX CM8L89 ist nach wie vor interessant. Zahlt zur Zeit ~90% bei ~5% Kursanstieg bis Dezember, also ein ganz netter Hebel von ~18 für einen OS ohne KO. Ich lieg damit immer noch im Plus, war allerdings schon deutlich mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930 Mai 23, 2011 Capped Optionsschein auf DAX CM8L89 ist nach wie vor interessant. Zahlt zur Zeit ~90% bei ~5% Kursanstieg bis Dezember, also ein ganz netter Hebel von ~18 für einen OS ohne KO. Ich lieg damit immer noch im Plus, war allerdings schon deutlich mehr. Wie rechnet man bei dem Schein aus, wann er bei welchen Kurs zu welchen Datum auf welchem Niveau notiert? Gibt es da einen Rechner oder muss man das von Hand machen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Mai 23, 2011 bisher ist jedes Tief noch tiefer als das zuvor. Ich bleibe flat. Griechenland ist bis Mitte Juli pleite. Alles was es als Lösung gibt es zwischen Pest und Cholera. Das kostet und nochmal gute 500 Punkte nach unten befürchte ich. 300 Punkte nach unten reichen für Griechenland. Dann kommt Portugal hinterher und schiebt noch mal 200 nach unten nach Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 23, 2011 eben da bin ich mir nicht sicher Marktfrau. Griechenland ist non grata, das ist der Börse sowas von egal was das kleine Land für eine Wirtschaftsleistung hat und auch für den Euro völlig unwichtig, sofern die Schulden nicht wären. Griechenland ansich zählt überhaupt nicht. Die 300 Millarden Schulden (die Zahl ist ohne Gewähr, aus dem Gedächtnis) an ausländische Investoren hat aber fast Lehmanpotenzial. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 23, 2011 bisher ist jedes Tief noch tiefer als das zuvor. Ich bleibe flat. Griechenland ist bis Mitte Juli pleite. Alles was es als Lösung gibt es zwischen Pest und Cholera. Das kostet und nochmal gute 500 Punkte nach unten befürchte ich. 300 Punkte nach unten reichen für Griechenland. Dann kommt Portugal hinterher und schiebt noch mal 200 nach unten nach Kannst du mal mit der Schwarzmalerei aufhören? ist ja schlimmer als Pascal. Ezähl lieber was von steigenden Kursen. Das bröselt ja nur so weg heute ..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Mai 23, 2011 Hobel morgen werden die Kurse schon wieder steigen! Ich hoffe es! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 23, 2011 Hobel ich hoffe sogar sehr, dass wir tausend Punkte in den Keller fahren, ich will Kaufkurse für den Run 8-9000 nicht nur fürs zocken, auch als Invest. Cash auf dem Konto und flat an der Börse ist gar nicht gut!! sogar sehr ungut! Frau will neue Küche, neues Sofa, neues Bett, Stereoanlage, Fernseher und weiß der Schinder was alles, dabei ists alles nichtmal ein Jahrzehnt alt. Für ein schnelleres und noch unnützigeres Auto würde ich ja mit mit reden lassen. Wenn alles investiert ist hat man kein Geld... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Mai 23, 2011 Capped Optionsschein auf DAX CM8L89 ist nach wie vor interessant. Zahlt zur Zeit ~90% bei ~5% Kursanstieg bis Dezember, also ein ganz netter Hebel von ~18 für einen OS ohne KO. Ich lieg damit immer noch im Plus, war allerdings schon deutlich mehr. Wie rechnet man bei dem Schein aus, wann er bei welchen Kurs zu welchen Datum auf welchem Niveau notiert? Gibt es da einen Rechner oder muss man das von Hand machen? Es gibt da Rechner für. Hier ein Beispiel, dieser kennt aber nur bestimmte Anbieter. http://62.225.35.172...Z.aspx?vwdcode= Beispiel Papier Deutsche Börse DZ29JV Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Mai 23, 2011 Hobel, meinste der Dax zieht heute nochmal hoch? Es muss auf - 1,5% hochgehen Ich schätze mal, dass der jetzt durchfällt bis mindestens 7000. Und wenn sich mit den Griechen nochwas Schlimmes tut auch bei 6800. Oder wir haben den Zenith eben doch schon überschritten mit 7600 in diesem Zyklus und wenden uns wieder Kurszielen von 4000 zu .... wer weiss..... Jedenfalls sind rund 500 Punkte Kursverlust in einem Bullenmarkt schon kritisch. Das gabs bei der Haussee 2004-2008 nicht. Vergiss Griechenland, Spanien hat Rekordarbeitslosigkeit, Italien Rekordverschuldung... Hierauf werden sich die Ratingagenturen einschießen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Mai 23, 2011 Und es geht weiter: Nach S&P hat nun auch Fitch den Ausblick für die Kreditwürdigkeit Belgiens herabgesetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag