Pascal1984 Mai 21, 2011 · bearbeitet Mai 21, 2011 von Pascal1984 Mann, mann, bis vorgestern hat man hier nur Bullen gesehen. Hat einer im Zoo das Bärengehege offen gelassen. Über nacht nur noch Bären hier und Pascal ist plötzlich auch wieder da, wo es mal 180 Punkte vom Tagestop herunter ging. Dann kann ich die Bärenrolle ja wieder abgeben. Aber bis 7000 bleibe ich noch bei euch. Für 6800 habt ihr eventuell auch noch meinen Segen. Ich bin trotzdem ab 7000 wieder im Bullenlager oder je nach Entwicklung flat. Fondsparertag natürlich in jedem Fall long Das alles hängt sehr stark davon ab, wie lange man Griechenland noch bei der Stange halten kann, bzw. ab wann die Griechen es schaffen, ihre Regierung vom selbstmörderischen Sparkurs hin zu einen Haircut bzw. einer eigenen Währung zu bewegen... Wenn der Fall eingetroffen ist, wird man sich am Markt mit der Erkenntniss abfinden, das nicht um jeden Preis gerettet werden kann und das wird dann insbesondere die Bankentitel auf die Bretter schicken... Profitieren dürften davon der US-Dollar, zumindest kurzfristig, und die sicheren bzw. als sicher geltenden (japanischen, deutschen und vermutlich auch US) Anleihen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlapShot Mai 22, 2011 Hallo, vielleicht ist hier ja der ein oder andere mit dabei der CFDs handelt, könnt ihr mir da evtl. einen Broker empfehlen, welcher zuverlässig arbeitet und anständige Kurse bietet? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Mai 22, 2011 · bearbeitet Mai 22, 2011 von AiGelb Profitieren dürften davon der US-Dollar, zumindest kurzfristig, und die sicheren bzw. als sicher geltenden (japanischen, deutschen und vermutlich auch US) Anleihen Das was du dir da zusammenreimst klingt ja nachvollziehbar... aber so funktioniert nunmal leider nicht die Börse. Gleiches Beispiel der Nikkei... ich bin mir jetzt nicht sicher ob es hier war aber was wurde da nicht alles nach dem Atomunfall und den anschließenden Finanz-Interventionen Ende März die den Nikkei auf 9500 stabilisierten gesagt : - Der Nikkei wird eine zweite Ausverkaufswelle erfassen weil die Finanzintervention mit den Milliarden vorbei ist - Der Nikkei wird eine zweite Ausverkaufswelle erfassen weil es in einer Krise meistens zwei Wellen gibt - Der Nikkei wird eine zweite Ausverkaufswelle erfassen weil die Welt keine verstrahlten Produkte mehr von Japan will - Der Nikkei wird eine zweite Ausverkaufswelle erfassen weil Japan schon so hoch verschuldet ist und kein Spielraum mehr vorhanden ist - Der Nikkei wird eine zweite Ausverkaufswelle erfassen weil in den nächsten Monaten der Strom massiv fehlt ( Stichwort Klimaanlagen welches noch eingepreist werden muss) - Der Nikkei wird eine zweite Ausverkaufswelle erfassen weil die Fachkräfte das Land Richtung Hong Kong verlassen. - Der Nikkei wird eine zweite Ausverkaufswelle erfassen weil die Weltwirtschaft die wichtigen Japanischen Teile benötigt welche Fehlen - Rezession Ähnliche Thesen in tausendfacher Form, zudem das gleiche gessülze bei den Währungspaaren mit JPY im Paar. (Zudem die gleichen Geschichten bei Lybien, Ägypen, Jemen und den sonstigen Nachrichten) Was kam am Ende raus - gar nichts... der Nikkei war in den letzten 2 Monaten in der Tendenz steigend. Entsprechend waren die damaligen EInschätzungen wieder schnell vergessen. Vielleicht lässt sich mit dieser Erkenntnis ja mehr Geld verdienen... ich würde nämlich fast sagen das in der Mehrheit der Fälle die Börse genau das Gegenteil der Otto Normal Bürger Plausibilität macht. Aber vieleicht bleibt die Börse am Ende halt schlichtweg nicht vorhersehbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Mai 22, 2011 Profitieren dürften davon der US-Dollar, zumindest kurzfristig, und die sicheren bzw. als sicher geltenden (japanischen, deutschen und vermutlich auch US) Anleihen Das was du dir da zusammenreimst klingt ja nachvollziehbar... aber so funktioniert nunmal leider nicht die Börse. Gleiches Beispiel der Nikkei... ich bin mir jetzt nicht sicher ob es hier war aber was wurde da nicht alles nach dem Atomunfall und den anschließenden Finanz-Interventionen Ende März die den Nikkei auf 9500 stabilisierten gesagt : - Der Nikkei wird eine zweite Ausverkaufswelle erfassen weil die Finanzintervention mit den Milliarden vorbei ist - Der Nikkei wird eine zweite Ausverkaufswelle erfassen weil es in einer Krise meistens zwei Wellen gibt - Der Nikkei wird eine zweite Ausverkaufswelle erfassen weil die Welt keine verstrahlten Produkte mehr von Japan will - Der Nikkei wird eine zweite Ausverkaufswelle erfassen weil Japan schon so hoch verschuldet ist und kein Spielraum mehr vorhanden ist - Der Nikkei wird eine zweite Ausverkaufswelle erfassen weil in den nächsten Monaten der Strom massiv fehlt ( Stichwort Klimaanlagen welches noch eingepreist werden muss) - Der Nikkei wird eine zweite Ausverkaufswelle erfassen weil die Fachkräfte das Land Richtung Hong Kong verlassen. - Der Nikkei wird eine zweite Ausverkaufswelle erfassen weil die Weltwirtschaft die wichtigen Japanischen Teile benötigt welche Fehlen - Rezession Ähnliche Thesen in tausendfacher Form, zudem das gleiche gessülze bei den Währungspaaren mit JPY im Paar. (Zudem die gleichen Geschichten bei Lybien, Ägypen, Jemen und den sonstigen Nachrichten) Was kam am Ende raus - gar nichts... der Nikkei war in den letzten 2 Monaten in der Tendenz steigend. Entsprechend waren die damaligen EInschätzungen wieder schnell vergessen. Vielleicht lässt sich mit dieser Erkenntnis ja mehr Geld verdienen... ich würde nämlich fast sagen das in der Mehrheit der Fälle die Börse genau das Gegenteil der Otto Normal Bürger Plausibilität macht. Aber vieleicht bleibt die Börse am Ende halt schlichtweg nicht vorhersehbar. Natürlich ist der japanische Nikkei nicht massiv eingebrochen, aber ist das ein Wunder angesichts der geradezu brutalen Geldversorgung durch die japanische Notenbank? der Letzte Punkt übrigens schlägt sich bereits in der US-Produktion durch, für die letzten Zahlen wurde eine deutliche steigerung erwartet, raus kam ein - von 0,1 % zwar nur, aber im Vergleich zu den Erwartungen sind die Zahlen echt mies... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes Mai 22, 2011 Der Nikkei ist gestiegen, weil die Japaner reich sind und Geld aus dem Ausland abgezogen haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Mai 22, 2011 · bearbeitet Mai 22, 2011 von Marktfrau Hallo, vielleicht ist hier ja der ein oder andere mit dabei der CFDs handelt, könnt ihr mir da evtl. einen Broker empfehlen, welcher zuverlässig arbeitet und anständige Kurse bietet? Wenn du scalpen willst, kommt eigentlich nur RBS in Frage, wegen der extrem niedrigen Spreads und keine weiteren Kosten. Wenn du Wert auf gute Analysetools legst und längere Haltedauer hast CMC-markets. Bei beiden ist die Kontoführung im Ausland und die Abgeltungssteuer wird erst am Jahresende bei deiner Steuererklärung berücksichtigt, wenn dann noch Gewinn da ist. Du hast also das Jahr über in der Gewinnzone mehr Handelskapital. Frage an die Verlierer der Flatex-Trader. Bekommt ihr Abgeltunssteuer ausbezahlt, wenn ihr zuerst im Verlust liegt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 Mai 22, 2011 Der Nikkei ist gestiegen, weil die Japaner reich sind und Geld aus dem Ausland abgezogen haben. Oder weil die gigantischen Schulden ausländischer Schuldner, die in Yen aufgenommen wurden, teilweise zurückgeführt wurden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 23, 2011 ja, das ist heftig. Mich hats ausgestoppt mit den tausend Scheinen. Das war etwas teurer... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 23, 2011 Bei mir auch.... und ich komm nicht raus, weil der Broker streikt..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Mai 23, 2011 Hi, habe eben meine erste Order getätigt -.- Hoffentlich klappt das, habe gerade etwas Panik -.- 557 * http://www.godmode-trader.de/profil/aktie/instrumentId/6034820 zu 0,87 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 23, 2011 · bearbeitet Mai 23, 2011 von Hobel Feierabend mit Trading...... Depot ist hochgegangen, 800 Miese, grad verkauft bei 7155. Immerhin noch bevor es runter ging auf 7130 :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Mai 23, 2011 · bearbeitet Mai 23, 2011 von Mr.Price Hobel, meinste der Dax zieht heute nochmal hoch? Es muss auf - 1,5% hochgehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Mai 23, 2011 Feierabend mit Trading...... Depot ist hochgegangen, 800 Miese, grad verkauft bei 7155. Immerhin noch bevor es runter ging auf 7130 :'( Du meinst Feierabend mit Zocken...weil, traden war das nicht was Du/ihr da treibt.... @Mr. Price: Hast Du eigentlich schon mal gedanken gemacht, warum sollte es wieder hochgehen, warum sollte es runter gehen, sind wir in einem Aufwärtstrend, Abwärtstrend...oder tradest du nur nach, was die Zocker hier schreiben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Mai 23, 2011 Naja der Dax hat Freitag und Donnerstag schon verloren. Heute hat er ja wieder negativ eröffnet, ich nehme an wegen Griechenland, Spanien etc. Allerdings habe ich die Hoffung, dass eine technische Gegenbewegung erfolgt.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 23, 2011 · bearbeitet Mai 23, 2011 von Hobel Hobel, meinste der Dax zieht heute nochmal hoch? Es muss auf - 1,5% hochgehen Ich schätze mal, dass der jetzt durchfällt bis mindestens 7000. Und wenn sich mit den Griechen nochwas Schlimmes tut auch bei 6800. Oder wir haben den Zenith eben doch schon überschritten mit 7600 in diesem Zyklus und wenden uns wieder Kurszielen von 4000 zu .... wer weiss..... Jedenfalls sind rund 500 Punkte Kursverlust in einem Bullenmarkt schon kritisch. Das gabs bei der Haussee 2004-2008 nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Mai 23, 2011 OS gat gleich wieder den KK erreicht, meint ihr ich soll verkaufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 23, 2011 du wirst hier normalerweise keine Empfehlung von einem anderen bekommen, das musst du schon selbst entscheiden. Ob das jetzt intraday wieder hochgeht oder nicht weiß keiner sicher. Ich bin jetzt flat, Wunden versorgen... Denke, dass wir einen Doubledip sehen zur Japansache. Das Thema ist ein Thema das noch länger für Schlagzeilen sorgen wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Mai 23, 2011 Naja ich gehe erstmal zum Friseur, denke das wir im laufe des Tages die 7160 nochmal sehen sollten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 23, 2011 Friseur Auch den Herrenausstatter kann ich sehr empfehlen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 23, 2011 Naja ich gehe erstmal zum Friseur, denke das wir im laufe des Tages die 7160 nochmal sehen sollten. Da war ich schon Freitag Was er vorn abschneidet kann er hinten wieder drankleben Ich bin mal mutig ..... etwas Geld vom Giro aufs Depot, gab ja Bonus neulich..... und mit harmlosen 250 Scheinen Long mit KO bei 6750. Das liegt unter der EMA200, also dann ist die Hausse seit 2009 eh vorbei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930 Mai 23, 2011 · bearbeitet Mai 23, 2011 von WarrenBuffet1930 Frage an die Verlierer der Flatex-Trader. Bekommt ihr Abgeltunssteuer ausbezahlt, wenn ihr zuerst im Verlust liegt? :) Kann Du Dich bitte mal verständlich ausdrücken. Bisher habe ich noch keine Verluste bei flatex gemacht, was ist Deine Aussage? Nach einem Verlustrade wid beim nächsten Gewinntrade die Abgeltungssteuer anteilig nicht anfällig, da es einen Verlusttopf gibt, dass ist bei jeder Bank so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 23, 2011 Naja ich gehe erstmal zum Friseur, denke das wir im laufe des Tages die 7160 nochmal sehen sollten. Ich bin mal mutig ..... zwischen Mut und Übermut gibt es einen Unterschied Hobel. Ich würde es dir gönnen, aber derzeit sieht mir das nicht nach einen KK aus. Intraday passiert sicherlich nicht mehr viel, vermutlich gehts später etwas hoch... Aber die Woche und der Mai ist noch lang. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 23, 2011 · bearbeitet Mai 23, 2011 von Hobel Na, short auf jeden Fall nicht, dafür haben wir seit Freitag mal eben 300 Punkte verloren und ich jeden einzelnen Punkt mit. Sinnvoll scheint mir eher zu sein längerfristige Scheine mit kleinem Hebel einzulagern, wo man mal am Abend ins Depot schaut und entscheidet, statt ständig bei 50 Punkten Einbruch zu flattern. Griechenland mag schlimm sein aber Giechenland ist nur ein unbedeutender Fitzel auf der Welt. Und ich bin mir fast sicher, dass die Politiker wieder eine Pfuschlösung präsentieren werden, die das Problem in die Zukunft verlagert. Hey, ich stehe 20 Punkte im Plus ..... 60 Euro ..... naja. Und Rocco wird bärisch, das ist schonmal ein Kontraindikator. Weygand ist weiter bullisch aber das ist der immer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Mai 23, 2011 · bearbeitet Mai 23, 2011 von Marktfrau Jedenfalls sind rund 500 Punkte Kursverlust in einem Bullenmarkt schon kritisch. Das gabs bei der Haussee 2004-2008 nicht. Wieso soll das denn kritisch sein? Erst vor 3 Monaten hatten wir einen 1000 Punkte Kursrutsch auf 6400 herunter und wie lange hat es gedauert bis die Bullen wieder 1200 Punkte drauf gelegt haben? Antwort: Ganze 6 Wochen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag