Marktfrau Mai 20, 2011 · bearbeitet Mai 20, 2011 von Marktfrau Irgendwo zwischen 7300 und 7250 wird es wohl wieder drehen. Das nützt dir bloß nichts, wenn es nicht hoch genug dreht, z,B nur 50 Punkte bei 7250/40 und dann auf 7200 oder darunter fällt. Ich will dir aber keine Angst machen. Good luck! Seit dem 2. Mai sind 5 Hochpunkte in Folge jeweils tiefer als der vorherige. Die 7415 von gestern hätten also unbedingt übertroffen werden müssen. Da das nicht der Fall war, spielst du ab jetzt auf der long Seite ein hochgefährliches Spiel. Einzig, dass der mittelfristige Aufwärtstrend auf der Unterseite noch nicht verlassen wurde, gibt noch Halt. Das ändert sich aber sehr schnell und intensiv, wenn die 7240 auch noch fallen sollten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 20, 2011 Charttechnisch sind wir aber an einem Punkt, wo es wieder hoch gehen müsste. Wir sind ja seit Januar keinen Schritt weitergekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Mai 20, 2011 · bearbeitet Mai 20, 2011 von Marktfrau Charttechnisch sind wir aber an einem Punkt, wo es wieder hoch gehen müsste. Wir sind ja seit Januar keinen Schritt weitergekommen. Im Januar lagen wir zwischen 6850 und 7180. Im Mai liegen wir zwischen 7600 und 7240 bisher. Von dem her ist deine Aussage falsch. Wir sind gut voran gekommen. Das Januartief sollte allerdings nicht mehr unterschritten werden. Dann wird das ein gutes Bullenjahr. Ich gehe ab Fondsparertag (unabhängig vom jeweiligen Daxstand) wieder long oder bei 7000, sollten die vorher kommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 20, 2011 · bearbeitet Mai 20, 2011 von Hobel Tritt mich mal einer demnächst, dass ich Gewinne mitnehme. 1000 heute mittag wären gut gewesen für den Verlust, der wäre fast ausgeglichen gewesen. Aber es nervt auch, wenn die Kurse so gar nicht wollen. Mir sind Jahresendrallys viel lieber. 7330 ..... ah ja..... die Eisenbahn fährt wieder aus dem Sackbahnhof raus und Hbel fährt mit .... aber nur noch mit 700 Scheinen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 20, 2011 so wieder da. Hat sich ja nicht viel getan, hatte schon voll die Tradin-Entzugserscheinungen beim Zahnarzt Bleibe erstmal flat jetzt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Mai 20, 2011 Tritt mich mal einer demnächst, dass ich Gewinne mitnehme. 1000 heute mittag wären gut gewesen für den Verlust, der wäre fast ausgeglichen gewesen. Aber es nervt auch, wenn die Kurse so gar nicht wollen. Mir sind Jahresendrallys viel lieber. 7330 ..... ah ja..... die Eisenbahn fährt wieder aus dem Sackbahnhof raus und Hbel fährt mit .... aber nur noch mit 700 Scheinen. Ja, die 35 Punkte Erholung von denen ich sprach, waren da. Nun kommt aber die nächste Bärenattacke auf die 7290 und wenn die nicht haten, dann darfste dich warm anziehen, Hobel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 20, 2011 na Hobel, das war mal wieder eine Fahrt aufs Abstellgleis! Aber bei mir auch, hatte vor ein paar Tagen ein paar Angstscheine für`s Öl ins Depot gelegt, die drehen jetzt grad ordentlich ins Minus. Lasse sie mal noch laufen, trotz 2 % Verlust mit 6 gehebelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 20, 2011 da wären wir etzt bei 7280. Ich scalpe demnächst long. Marktfrau was denkst du ist eine guter Einstieg? Ich würde bei 70 spätestens mal ein paar ins Depot werfen, außer wir rutschen durch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Mai 20, 2011 · bearbeitet Mai 20, 2011 von Marktfrau da wären wir etzt bei 7280. Ich scalpe demnächst long. Marktfrau was denkst du ist eine guter Einstieg? Ich würde bei 70 spätestens mal ein paar ins Depot werfen, außer wir rutschen durch 10 Punkte darfs mal Überschiessen durch die Unterstützung und 130 runter vom Hoch ist ne Hausnummer. Aber besser einen Moment warten, ob es sich stabilisiert, sonst können wir auch schnell bei 7240 sein. Das könnte jetzt auch eine Verkaufspanik werden. Ich fasse long nichts an - das berühmte fallende Messer! Auf Rocco war mal wieder absolut Verlass. Wenn der bullisch ist bis 7500, konnte es nur runter gehen. Mal sehen, wie lange der seinen Job bei Godmode noch hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 20, 2011 · bearbeitet Mai 20, 2011 von Hobel Und statt einen Gewinn fahre ich heute einen Verlzst ein von 150 Euro. Na toll! Super Tag heute wieder gewesen. Die Longrunner stehen auch schon 290 im Minus, die kleinen Scheine habe ich grad rausgeworfen, weil die bei 7240 KO sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Mai 20, 2011 Sell in may! - Der Ausverkauf hat begonnen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 20, 2011 · bearbeitet Mai 20, 2011 von Hobel Ja, testweise..... aber SL bei 7230 setzen. Habe auch bei 7260 nochmal neu gekauft.... 100 Scheine für 40 Euro. Bei 7250 liegen Kauforders im Markt, weil das der untere Trendkanal ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Mai 20, 2011 wie 100 Scheine für 40? Da sind die Order Gebühren doch schon höher^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Mai 20, 2011 Jetzt sollte man calls kaufen oder? Beim ersten Anlauf auf die Trendkanalbegrenzung geht das meistens gut. Gehts nach einer knappen Erholung noch einmal auf die Trendkanalbegrenzung zu, würde ich das sein lassen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Mai 20, 2011 · bearbeitet Mai 20, 2011 von Mr.Price ok, welche zeitlichen Abstände nimmt man für die Trendkanal Begrenzung? 1 Woche, 1 Monat? Kann ich diese trendkanäle irgendwo einsehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 20, 2011 · bearbeitet Mai 20, 2011 von Hobel ok, welche zeitlichen Abstände nimmt man für die Trendkanal Begrenzung? 1 Woche, 1 Monat? Kann ich diese trendkanäle irgendwo einsehen? Häh? :'( Ups..... ein Sell Off. auf 7230..... stehe wieder minus 500. Die rausgeworfenen Scheine wären jetzt KO. Haben "die" bestimmt mit Absicht gemacht Damit ist das Idealkorrekturziel von 7200 abgearbeitet worden (laut Weygand von GMT). Aber Marktfrau hatte recht ..... alle Achtung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Mai 20, 2011 ja, wo kann ich die Trend Kanäle einsehen, also wo die Unterstützslinien usw. sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Mai 20, 2011 · bearbeitet Mai 20, 2011 von Antonia ok, welche zeitlichen Abstände nimmt man für die Trendkanal Begrenzung? 1 Woche, 1 Monat? Kann ich diese trendkanäle irgendwo einsehen? Ich bin ja sehr skeptisch bzgl. der ganzen Charttechnik. Trotzdem mal 2 Links mit unterschiedlichen Herangehensweisen: http://www.hsbc-zertifikate.de/pdfs/newsletter.pdf http://www.stockstreet.de/de/stockstreet-news Nachtrag: hier auch noch - schöne Trendkanäle http://www.boerse-online.de/maerkte/chartanalyse/dax/:DAX-Chartanalyse--Abwaertsbewegung-verliert-an-Schwung/625469.html Und den von Godmode kennst du sicher..... Und hier kannst du sehen, wie viele Linien man sehen kann .... http://www.ariva.de/forum/Quo-Vadis-Dax-2011-All-Time-High-428557 (Ich persönlich finde stockstreet interessant, nicht wegen der Charttechnik, sondern wegen allgemeiner Einschätzungen.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Mai 20, 2011 · bearbeitet Mai 20, 2011 von Chemstudent ja, wo kann ich die Trend Kanäle einsehen, also wo die Unterstützslinien usw. sind. Mal die Frage außen vorgelassen, ob Chartanalyse überhaupt was bringt: Vielleicht wäre es für dich interessanter, statt auf m.M.n eher sinnlose zeitabhängige Chartkonstruktionen (Trendkanäle gehören dazu) zu schauen, eher weitgehend zeitunabhängige Chartarten / Konstruktionen zu benutzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 20, 2011 Mein Depot erholt sich von dem Schock.... und ich auch. Hoffe wirklich dass es das jetzt auch war mit dem Abverkaufen ...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mr.Price Mai 20, 2011 @ Antonia danke, werde ich heute Abend mal durcharbeiten, den von godmode kenne ich ehrlich gesagt nicht, wo finde ich den? @ Chemstudent, welche Konstruktionen meinst du? Ich kenne mich da nicht aus.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Mai 20, 2011 @ Chemstudent, welche Konstruktionen meinst du? Ich kenne mich da nicht aus.. Bspw. P&F Charts, Kagi, 3LB etc. In zeitaufgelösten Charts wären es sämtliche Konstruktionen, die unabhängig von der Zeitskala sind (bspw. horizontale Widerstände / Unterstützungen etc.) Kannst dich ja in die Thematik einlesen, google sollte dir bereits einiges an Material dazu liefern. Meine Zockerseele (!) hält dies für durchaus nützlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Mai 20, 2011 · bearbeitet Mai 20, 2011 von Antonia ... den von godmode kenne ich ehrlich gesagt nicht, wo finde ich den? Homepage: http://www.godmode-trader.de/ Jeden Morgen veröffentlich dort Rocco (Hobels "spezieller" Freund ) seinen Tagesausblick, den von heute kannst du dir ja mal anschauen: Link Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag