Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

was ist denn dein Kursziel? 7415 haste ja nicht mitgenommen

7500 sollten drin sein. Hauptsache der Abstand zum KK wird gross genug. Sollte der Dax Richtung 8000 marschieren will ich ja nen Einstieg haben. Und mit 1400 Einsatz für 1300 Scheine ist der nicht schlecht.

Du tradest immer noch Rocco. Das wird noch mal richtig teuer für dich:

Quelle: Godemode trader

post-6869-0-32452700-1305831438_thumb.gif

Bevor die 7500 kommen, kommen die 7200. Bullenzeit beginnt am Fondsparertag, 1. Juni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Wenn du das so meinst, dann trade danach. Wir werden sehen wer recht hat. L&S taxiert schon wieder auf 7385, jeder Rücksetzer wird also gekauft.

Mir kann doch nix mehr passieren, also kann ich das Ding in den SL rennen lassen und noch tiefer wieder einsteigen. Nur wenn da einer anfängt mit Griechen und Umschulden, dann wackelt der Dax. Wenn er aber anzieht, dann siehst du schnell wieder das Jahreshoch. Und wenn wir das erreichen, dann bin ich 7600 - 7334 * 1300 = 4500 Euro reicher und stehe wieder im Bereich wo ich Steuern zahlen muss.

Einatmen, ausatmen..... Börse eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

... Und wenn wir das erreichen, dann bin ich 7600 - 7334 * 1300 = 4500 Euro reicher und stehe wieder im Bereich wo ich Steuern zahlen muss.

Geh schlafen und träume weiterhin so schön. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

Bevor die 7500 kommen, kommen die 7200. Bullenzeit beginnt am Fondsparertag, 1. Juni

Moin zusammen. Da frag ich doch mal warum. Wenn Hobel seine Schlüsse aus Rocco zieht ist mir das rein Charttechnisch nachvollziehbar, aber wie kommst du zu deinen Zielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

das wird vermutlich ein erbitterter Kampf zwischen den Bullen und Bären heute, es könnte sehr volatil werden. Die Bullen müssen über 7400. Die Bären unter 7340

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Moin zusammen. Da frag ich doch mal warum. Wenn Hobel seine Schlüsse aus Rocco zieht ist mir das rein Charttechnisch nachvollziehbar, aber wie kommst du zu deinen Zielen?

Ich habe auch meine eigenen Charts gemacht. Logischerweise müsste es wieder hochgehen, wenn der Zyklus beendet ist. Man kann sich ja Charts in diversen zeitebenen anschauen. Und der Tageschart sieht so aus als ziehe es jetzt wieder hoch.

Erstmal den SL tiefer gesetzt, wenn die Vola heute anzieht. Nicht dass mich so ein Haken aus dem Rennen wirft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

Charttechnische sehe ich das genauso, besonders im Std.-Chart. In Tageschart fehlt mir noch die Bestätigung von heute. Aber genau deshalb interessiert mich ja Marktfraus Meinung, weil sie es etwas anders sieht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

nunja, erstmal müssen die 7385 von gestern 22 Uhr geholt werden, das hat eben nicht geklappt.

edit. jetzt sieht es besser aus für die Bullen...SL jetzt doch abgeändert auch etwas über 7400

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Also, die Richtung stimmt ja schonmal...... nur hat das heute wenig zu bedeuten, bis 12 Uhr verfallen die Optionen an der Eurex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

So wie Hobel sagt, geht Rocco nur nach Charttechnik und wenn er die richtig macht, davon gehe ich mal aus, dann ist das auch charttechnisch nachvollziehbar. Aber Börse ist nicht nachvollziehbar, sonst würden wir alle das Gleiche traden. Dann gäbe es zur selben Zeit entweder immer nur Verkäufer oder immer nur Käufer und es käme gar kein Handel zustande. Rocco ist mit seiner Charttechnik in den letzten 2 Jahren einer der grössten Verlierer im Handel mit dem Dax. Börse ist eben nicht nur Charttechnik. Die Prognosen der letzten Tage waren allerdings recht gut.

Wie ich zu meinen Zielen komme? Ich habe eine gut funktionierende Glaskugel, die mögliche Auf- sowie Abwärtsszenarien der Charttechnik im inneren hat. Darüber hinaus berücksichtigt sie eine Gemengenlage von Gründen (Konjunkturdaten etc., wann der nächste Gelddrucktermin ist, u.a), die für steigende und fallende Kurse sprechen und ist somit für andere nicht nachvollziehbar.

Die Methode funktioniert sehr häufig, wie inzwischen bekannt ist. Manchmal versagt sie aber. Das ist aber nicht tragisch. Unter dem Strich bleibt Gewinn an der Börse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Also, die Richtung stimmt ja schonmal...... nur hat das heute wenig zu bedeuten, bis 12 Uhr verfallen die Optionen an der Eurex.

Ich habe über Nacht nicht gehalten. Bin mit 1 Punkt Gewinn gestern wieder raus. Heute morgen bis 12 Uhr dürften die Bullen auf der Siegerseite sein. Ausser den bereits aufwärts gelaufenen Punkten könnte es noch bis 7400 Punkte (das Streitziel der Hexen) oder bis zu 7430 aufwärts gehen bis 12 Uhr. Höhere Ziele traue ich den Bullen heute und auch in den nächsten Tagen nicht zu. Da ich nach wie vor short orientiert bin, warte ich einfach die Uhrzeit ab, bis die Hexen fertig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

so short Positionen sind verkauft, bei 7380. Das war ein 0 Trade, etwas Angstschweiß stand auf der Stirn. Jetzt schaue mer mal wo der Hase langrennt, bleibe flat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

so short Positionen sind verkauft, bei 7380. Das war ein 0 Trade, etwas Angstschweiß stand auf der Stirn. Jetzt schaue mer mal wo der Hase langrennt, bleibe flat.

Zu früh verkauft. Die Bullen haben das Hoch von gestern um 7 Punkte verfehlt und das 27 Minuten vor Hexenschluss. Nun 42 Punkte unter Tageshoch. Jetzt dürfte es schwer werden, das heutige bisherige Tageshoch bei 7408 noch einmal zu überschreiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

7410 waren mal wieder ne gute Gelegenheit ..... tja.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

ja war zu früh. Ich dachte aber, dass die Bullen noch nicht aufgeben und das die Linie bei ca. 80 halten wird. Egal, 6 Points lost, gestern 15 oder 16 gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Kauf Musterdepot:

1000x zu 0,52€ http://www.godmode-t...umentId/4626635

Automatischer verkauf bei 0,60€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

ja war zu früh. Ich dachte aber, dass die Bullen noch nicht aufgeben und das die Linie bei ca. 80 halten wird. Egal, 6 Points lost, gestern 15 oder 16 gewonnen.

Und ich ärgere mich, dass die Hexen ihren Höchstkurs schon 25 Minuten vor Hexenschluss gemacht haben. War ihnen wohl zu heiss geworden. Da hatten schon zu viele Bären auf einen Einstieg gelauert. Na ja, kann ja sein, dass die Amis am Nachmittag nochmal den Dax nach oben schieben. Machen sie ja die ganzen letzten Wochen schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

ja möglich, bin aber mittlerweile eher bearish. Glaube wir sehen heute noch 7340. Die 60 halten nicht mehr lange...

Vorher kurz 6 Punkte noch long gescalped, waren aber nur ein paar Euro Gewinn, dann wurde mir die Sache zu heiß, hatte auch zu wenig Scheine.

Jetzt flat, muss zum Zahnarzt bald.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Heute mittag nach 1000 Euro, jetzt sinds noch 180..... wie schnell das doch geht. Noch 15 Punkte, dann löst mein SL aus . :huh: Vergesse immer gewinne mitzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

ja möglich, bin aber mittlerweile eher bearish. Glaube wir sehen heute noch 7340. Die 60 halten nicht mehr lange...

Vorher kurz 6 Punkte noch long gescalped, waren aber nur ein paar Euro Gewinn, dann wurde mir die Sache zu heiß, hatte auch zu wenig Scheine.

Jetzt flat, muss zum Zahnarzt bald.

Und da sind die 7340 schon. Nimm Hobel gleich mit zum Zahnarzt. Der hat jetzt auch Zahnschmerzen und ist schon wieder mal rocco-geschädigt. B) Aua :o:(:o:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Hobel die Gier ist dein Feind, du liegst meistens richtig, aber du verkaufst einfach nicht weil du denkst den Zug Richtung 8000 zu verpassen.

Der Zug fährt Richtung 8000. Entweder nimmt man den Bummelzug mit einem Schein mit Hebel 2-5 und steigt aus diesem Zug nicht mehr aus

oder man nimmt den ICE und steigt ständig um. Du hättest innerhalb der letzten 2 Wo. einige Tausend Euro verdient wenn du immer wieder abverkauft und nachgekauft

hättest.

So die 7325 sind jetzt drin, das ging schneller als ich dachte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Und alles weg! Punktgenauz bei KK ausgelöst. Kein Gewinn, kein Verlust. Sieht böse aus für heute, die 7340 sind gerissen.

edit: So, 400 Longrunner rein, KO bei 6850. Weitere Käufe je nach Kursentwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

mist. Muss gleich weg, sonst würde ich long scalpen. Das gibt ne kleine Gegenbewegung, 10 Points mitnehmen

Edit: ha, zum Glück nicht gemacht, das wäre mal wieder ein Griff ins Klo geowrden. Blöde scalperei! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

mist. Muss gleich weg, sonst würde ich long scalpen. Das gibt ne kleine Gegenbewegung, 10 Points mitnehmen

Edit: ha, zum Glück nicht gemacht, das wäre mal wieder ein Griff ins Klo geowrden. Blöde scalperei! :lol:

Zwischen 7310 und 7290 kann das klappen - 35 Punkte aufwärts könnten dann drin sein

Fällt die 7290 auch, sehen wir uns bei 7240 wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Habe jetzt 500 bei ca 7315 Punkten, also noch 25 Punkte unter letztem Kaufkurs. KO bei 6850. Irgendwo zwischen 7300 und 7250 wird es wohl wieder drehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag