Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

da die 7500 sind eine fette Barriere! kurz waren wir schon drunter.

edit:

Auf die große Posi mit 400 Scheine SL gesetzt auf KK, kein Risiko mehr heute.

edit2:

die 400 sind verkauf bei 7482

ein guter Tag heute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

da die 7500 sind eine fette Barriere! kurz waren wir schon drunter.

edit:

Auf die große Posi mit 400 Scheine SL gesetzt auf KK, kein Risiko mehr heute.

edit2:

die 400 sind verkauf bei 7482

ein guter Tag heute!

Yep, läuft genau nach meinem gestern vorgestellten Plan - halt nur zeitlich, aber nicht punktemäßig mit einer Stunde Verspätung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Sehr schön, stehe schon wieder +200. Und habe grad auf 450 Scheine erhöht. Das sackt bestimmt noch tiefer durch. Sell the good news scheint die Devise zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

bin auch am überlegen nochmal short zu scalpen. die 7480 ist aber auch eine Widerstandslinie die im Mom. hält.

Aber ne kleine Position lege ich glaube ichrein wenn wir nochmal bei 7490 sein sollten in den nächsten Min.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

und Marktfrau verdient sich dumm und dämlich mit Silber! schon 5% gefallen ungehebelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Mit Silber lige ich jetzt 6% im Gewinn. Das entspricht 450 Dax Punkten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

.doppelpost..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

und Marktfrau verdient sich dumm und dämlich mit Silber! schon 5% gefallen ungehebelt

Yep .Das war ein Volltreffer minus 9% jetzt und das nehm ich jetzt auch erst einmal mit und steige später noch mal neu short ein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Gratulation! :thumbsup:

was würdest du bzgl. Dax einschätzen? 7350? 7300? 7200?

Oder denkst du wir ziehen nochmal vorher hoch? die - 0,46 % heute ist ja jetzt auch keine Korrektur in diesem Sinne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Gratulation! :thumbsup:

was würdest du bzgl. Dax einschätzen? 7350? 7300? 7200?

Oder denkst du wir ziehen nochmal vorher hoch? die - 0,46 % heute ist ja jetzt auch keine Korrektur in diesem Sinne

7446 ist eine gute Unerstützung. Geht vielleicht noch mal über 7500. Ab morgen dann weiter short.. 7240 könnten es werden die nächsten Tage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Silber wollte ich auch erst aber ..... man kann nicht alles haben. Werde gleich aussteigen, wenn wir nochmal die 7450 sehen. Reicht für heute. 240 heute morgen und auf dem Rückweg nochmal 360.

@Marktfrau: Sehr gute Prognose! :thumbsup:

Oder doch stehen lassen? Habe Startpunkt 7535 durch Nachkauf. Kann man auch laufen lassen und SL dort setzen...... wollte doch die nächste Rezession bis 3500 mitnehmen . Gucken wo es short mit KO bei 8500 gibt, schonmal langsam damit eindecken :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Hobel ich würde rausgehen und das mitnehmen. Wir haben derzeit weder einen Bullen- noch einen Bärenmarkt, auch die ca. 7200 spekuliere ich zwar

charttechnisch schon, aber wenn ich davon überzeugt gewesen wäre das wir sie bald sehen hätte ich die shorts heute behalten.

Rechnet ihr beim Silber mit einer Gegenbewegung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Habe auf 600 Scheine nachgekauft und Kaufkurs jetzt bei 7526 liegen, dort auch genau den SL. Ist nicht viel Geld, da es Scheine sind, die sofort bei 7640 KO gegangen wären. Würde die schon gern mal laufen lassen bis wir 7300 sehen und mit dem anderen Kapital normal traden.

Nächsten Monat läuft QE2 aus, das wird auch für fallende Kurse sorgen, wenn die FED die Druckerpresse anhält.

Ein Tip: Stärker werdender Dollar bedeutet immer fallender Dax, weil das Geld dann in Carry Trades geht. Um 13:15 begann der Euro abzukippen, daher war klar, dass der Dax nachzieht.

7440: Könnte ja schwach werden, fast 450 Mäuse im Plus. Wenn er da durch geht gibt's kein Halten mehr bis 7380. heute aber wohl eher nicht mehr.

Gehe jetzt ne Runde fliegen..... reicht für heute mit DAX. Lieber etwas entspannen mit dem Motorsegler. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Yep .Das war ein Volltreffer minus 9% jetzt und das nehm ich jetzt auch erst einmal mit und steige später noch mal neu short ein

Glückwunsch! Das war ja optimales Timing. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Sehr schön, der Dax kann vor lauter Schwäche kaum gerade stehen, muss sich wohl wieder hinlegen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

7394: Und weg mit dem Zeugs! 130 Punkte mitgenommen, rund 750 Euronen. :thumbsup: Wie immer zu früh, fällt wohl noch weiter aber 7380 ist ne dicke Unterstützung.

edit: Keiner da heute? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Hab den short Wiedereinstieg bei Silber verpennt. Hatte mit etwas mehr Erholung gerechnet. Mein Kursziel 32$, wofür ich maximal 14 age angesetzt hatte, war heute morgen schon zu 75% erreicht TT bei 33,55$, also wetere 6 % runter. Nun schliesse ich nicht mehr aus, dass Silberauch noch auf 23$ fällt. Sollte noch eineErholung kommen, shorte ich Silber weiter.

Der Dax hat sein Bärpotential für heute vermutlich ausgeschöpft. Schlechte Arbeitsmarktdaten könnten allerdings auch einen weiteren Schub nach unten auslösen. Vorher möglicherweise 30 Punkte Erholung ausgehend von der 7380 Unterstützung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Eben. Abwarten. Von oben shorten und von unten kann man wieder long reingehen, je nachdem was zuerst eintritt. Tiefer als 7300 glaube ich kaum, es sei denn ein paar schwarze Schwäne ziehen vorbei.

edti: 300 x Long bei 7387, SL bei 7370, TP bei 7430.

edit2: Und ausgestoppt. Den short halten wäre besser gewesen :unsure:

edit3: 7363: Und wieder 400 x Long rein.... irgendwann muss es drehen. :'( Silber stürzt ja von einem Tal ins nächste ab, wäre ein sehr guter Trade gewesen.

eit4: 7396: Miniverlust von 70 Euro glatt, SL jetzt bei 7363 gesetzt und laufen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Silber stürzt ja von einem Tal ins nächste ab, wäre ein sehr guter Trade gewesen.

Yep, 32$ war mein eigentliches Kursziel in spätestens 14 Tagen. Es wurde heute schon nach 1 Tag beihenahe erreicht. TT 32,33$. Mein Ausstieg gestern war zwar nicht falsch. Ich wäre höher wieder rein gekommen. Allerdings nicht viel. Ich hatte mit etwas mehr Erholung gerechnet. Daher hab ich den short Wiedereinstieg verpasst. Besser wäre gewesen, ich hätte einfach bis 32$ durchlaufen lassen. Aber nach 10% gestern fand ich Gewinnmitnahme auch nicht schlecht.

Werde nach Erholung erneut versuchen, Silber zu shorten bis mindestens 28$. Schliesse aber auch das Erreichen von 23$ nicht aus, bevor es wieder eine deutliche Erholung gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

Wie hoch schätzt du die Erholung ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Wie hoch schätzt du die Erholung ein?

bis 35$ - Wenn der Boden erreicht wurde, könnte es noch mal bis 40$, 50$ oder 60$ gehen. Kann man erst genauer einschätzen, wenn feststeht, wo der Boden sein wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Und raus bei 7396. Shortverlust vollständig ausgeglichen. Damit solls auch gut sein für heute, 740 Mücken gemacht. jeder weitere Trade geht eh schief heute.

edit: Tja, mal wieder viel zu früh raus, das scheint wieder ein richtungsloses Gedängel zwischen 7500 und 7350 zu werden. Morgen dann wohl wieder 7500.... :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

hehe ich habe im meinem Musterdepot die Puts auch verkauft^^.

Satter Gewinn.

Gerade kam ne Mail von Flatex, meine Unterlagen sind unterwegs..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Mein short bei 7450 war jedenfalls ein griff ins Klo ...... -80 Euro grad aufgelöst, 740 Gewinn. Hätte mal den Long stehen lassen sollen, das wären noch 280 extra gewesen, Die Deppen kaufen immer noch jeden Rücksetzer wieder hoch. Der Dow ist auch durch den Bereich 12.640 durch. Würde mich nicht wundern, wenn es morgen bei 7600 anklopft, warum auch immer.

Fazit: Rausbleiben, solange bis da ein Trend erkennbar wird. Oder bei 7550-7600 erneut shorten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Die "Korrektur" scheint vorbei. Jetzt dreht alles wieder nach oben. Eine Frage von ein paar Tagen bis die letzten Bären es aufgegeben haben. Der Dax wird schnell durch die 7700 gehen, ebenso Rohstoffe.

Nach diesem Szenario sieht es m.E. momentan aus.

Es wird alles immer schwieriger werden je weiter es hochgeht, der Markt wird nervöser und volatiler, die Lage immer schlechter einzuschätzen.

War heute flat und werde es vorerst auch bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag