Sthenelos Mai 9, 2011 hier gibts eine passable Zusammenfassung der Lage in Griechenland: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,761509,00.html Daraus kann man schliessen, dass auch etwaige Entscheidungen zu einer Umschuldung, Kreditverlängerung oder gar Rauswurf aus dem Euro vorher nicht großartig öffentlich bekannt gegeben werden. Bleibt es dabei und es gibt eine Umschuldung oder schlimmeres, wird der überwiegende Teil der Investoren kalt erwischt. Jeder weiß zwar, dass was im Busch ist, aber bei der Geheimniskrämerei gibt es eben dann doch negative Überraschungen welche die Kurse stark beeinflussen können. Griechenland ist zwar im Verhältnis völlig unwichtig für die Weltwirtschaft, die Millarden von Ackermann und anderen stecken aber bekanntlich drin, weiterhin ist Griechenland auch finanz. eng verbunden mit Bulgarien (oder wars Rumänien?) da zieht es dann einige in den Strudel. Dauert aber sicher noch ein halbes Jahr oder länger, bis dahin machen wir die 8000 oder 9000 voll und dann kann der Bär kommen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 10, 2011 7418 heute morgen ...... schätze mal es geht bergab. Ich bleibe aber an der Seitenlinie bis heute abend. Mal nen Tag Pause machen und zuschauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint Mai 10, 2011 7418 heute morgen ...... schätze mal es geht bergab. Ich bleibe aber an der Seitenlinie bis heute abend. Mal nen Tag Pause machen und zuschauen. Wenn du das aushalten kannst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 10, 2011 7480: Da herrscht ja reger Kaufzwang....... mal gucken, wie lange. Bei 7490 liegt der Balken. Da wurde schonmal abverkauft. Über 7500 gehe ich wieder rein, wenn das per Stundenschluss hält. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 10, 2011 wenn das mal nicht eine Bullenfalle wird.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 10, 2011 Einfach zurücklehnen und zuschauen, bisher sehe ich noch keine neuen Kaufsignale. Merke nur, dass ich meinen Verlust neulich nicht hätte machen müssen. Aber wer weiss das schon.......... Trotzdem: Wenn alle meinen es geht runter, geht es rauf. Da ist was dran. 7490..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 10, 2011 · bearbeitet Mai 10, 2011 von Sthenelos Ja. Ich hätte aber nicht anders gehandelt, mit 13 CFD`s oder wieviel du drin warst ist das ein ordentlicher Batzen der kaputtgehen kann. Wenn man es nicht abschätzen kann, dann eben besser raus auch mit kleinem Verlust. Schaut man den Monatschart an haben wir noch einen sauberen Aufwärtstrend und es wäre möglich, dass es jetzt in der Tat Richtung 7700 geht. Aber wie gesagt, kurzfristig bin ich noch bearish. Werde wenn dann nur wieder kurzfristig einsteigen long oder short, aber längerfristig derzeit nicht. Edit: das kann so ne Kerze werden wie gestern um 10 Uhr. 30 Punkte weniger jetzt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 10, 2011 · bearbeitet Mai 10, 2011 von Hobel Pro 100 Punkte verliert man 1300 Euro mit 13 CFD. So bin ich +- 0 derzeit, so als hätte ich zwei Wochen keinen Trade gemacht. Guck mal, 7450 ... wie schnell das doch geht. Das ist das Gemeine an der Börse, wie 2008: Erst schießt es hoch, um dann noch tiefer abzustürzen. Nur waren das damals auch mal 300-400 Punkte an einem einzigen Tag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Mai 10, 2011 7418 heute morgen ...... schätze mal es geht bergab. Ich bleibe aber an der Seitenlinie bis heute abend. Mal nen Tag Pause machen und zuschauen. Mein Tageshoch ist erreicht. Zeit für short. Mein Wochenhoch wurde 6 Punkte überschritten! B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 10, 2011 Short bei 7470 mit 120 Scheinen (1,2 CFD), 120 Euro Maximalverlust bei 7558. Bin nicht so der Shorti, daher keine großen Risiken eingehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 10, 2011 Bei 7445 würde ich an eurer Stelle raus. Seit gestern 15 Uhr intakter Aufwärtstrend und keine schlechten News heute in Aussicht (zumindest keine mir bekannten) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Mai 10, 2011 · bearbeitet Mai 10, 2011 von Marktfrau Bei 7445 würde ich an eurer Stelle raus. Seit gestern 15 Uhr intakter Aufwärtstrend und keine schlechten News heute in Aussicht (zumindest keine mir bekannten) Eigentlich zocke ich gegen mich selbst. Bin nämlich noch nicht heil aus dem Silber raus. Silber steigt bei fallenden Aktien-Indices meist nicht, sondern fällt meistens. Bauche noch 1 $ beim Silber bis break even, weil ich die billiger gekauften Positionen zu früh weggehauen hab Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 10, 2011 Short wieder aufgelöst..... der Chart zieht zu sehr eine Gerade durch und bullisches Dreieck ist entstanden. Jetzt long 700 mal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Mai 10, 2011 · bearbeitet Mai 10, 2011 von Marktfrau Short wieder aufgelöst..... der Chart zieht zu sehr eine Gerade durch und bullisches Dreieck ist entstanden. Jetzt long 700 mal. Griechenland bekommt weitere 60 Milliarden Kredit. Es weiss allerdings keiner von wem. Ist denn jetzt dann mehr Geld vorhanden in der EU, wenn die einen neuen Kredit haben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 10, 2011 · bearbeitet Mai 10, 2011 von Hobel Richtige Nase gehabt! Durchbruch nach oben. Achtet auf diese Dreiecke, man sieht sie oft. Weg frei bis 7600 wenn das hält. Sehr schön... schon 250 Euro im Plus Hmmm.... wollte ich heute nicht traden? Aber so schöne Chancen ....... da kann man nicht nein sagen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 10, 2011 Mist! war die ganze Zeit am Tel und habe alles verpasst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 10, 2011 12 CFD jetzt, SL natürlich bei Kaufkurs bei 7495 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 10, 2011 Hobel das ist aber gewagt...der Dax ist schon um 1,4 % gestiegen. Das ist viel für den Dax, zumindest intraday. Der SL 15-20 Punkte tiefer ist ziemlich knapp. Wie lange willst halten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Mai 10, 2011 · bearbeitet Mai 10, 2011 von Marktfrau Richtige Nase gehabt! Durchbruch nach oben. Achtet auf diese Dreiecke, man sieht sie oft. Weg frei bis 7600 wenn das hält. Sehr schön... schon 250 Euro im Plus Hmmm.... wollte ich heute nicht traden? Aber so schöne Chancen ....... da kann man nicht nein sagen. 7525 ist Widerstand. 30 Punkte gehts erst mal zurück, da der Dax noch nicht durchgegangen ist. Drüber kommen wir nur, wenn der Dax bei 7495 spätestens noch einmal Anlauf nimmt. Da müssen dann aber die Amis auch mithelfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 10, 2011 ja. Ich warte mal ab, bin aber in den Startlöchern um long (intraday bis max. morgen) zu gehen. Warte auf den "richtigen" Kaufkurs, bei ca. 7480-7490 kaufe ich, sofern ich meine Meinung bis dato nicht aktualisiert habe :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 10, 2011 7530 haben wir aber schon per short squeeze. Und 1,5%$ heißen nix,. der kann auch 3%-5% steigen. Das zieht jetzt zügig durch bis 5600. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 10, 2011 Si. Ich bleibe trotzdem flat. Vielleicht packen wir heute noch + 2 %, aber viel mehr dürfte es nicht sein. Ich spekuliere aber vorerst nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Mai 10, 2011 7530 haben wir aber schon per short squeeze. Und 1,5%$ heißen nix,. der kann auch 3%-5% steigen. Das zieht jetzt zügig durch bis 5600. Bisserl drunter bleiben bitte. Sonst geht meine bärische Strategie ganz im Eimer. Morgen fangen die Dividendenjäger an zu verkaufen. Dann sind die meisten HVs durch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 10, 2011 Von wegen, die Bärenstellungen werden jetzt überannt, niedergemäht, zertrampelt unter den Hufen der Bullen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag