Mr.Price Mai 6, 2011 · bearbeitet Mai 6, 2011 von Mr.Price Wenn ich eine Erfolgsquote von 52 % aufwärts erziele dann kann ich damit beginnen mit größeren Beträgen einzusteigen, vorher macht das keinen Sinn. Das jetzt ist Lehrgeld und das ist mir bewusst. Auch mit Aktien habe ich zu Beginn Lehrgeld bezahlt. Wenn sich in 1 oder 2 Jahren die Erfolgsquote nicht verbessert dann ist Daytrading nichts für mich. Für mich ist es ein Lernprozess, für viele andere war es das auch. Vielleicht ist dir das klar, dann ein vorsorgliches sorry für diese Banalität: Trefferquote ist nur ein Teil des ganzen. Genauso wie Systeme mit Trefferquoten deutlich unter 50% erfolgreich sein könnten, könnten Systeme mit Trefferquoten deutlich über 50% total versagen. Oder anders: Wir machen ein Würfelspiel. Du gewinnst 1 EUR, wenn irgendeine Zahl außer der 6 gewürfelt wird. Trefferquote liegt also bei 5/6 (83,3%). Wird die 6 Gewürfelt, verlierst du 5,50 EUR. Würdest du spielen? btw: Ich finde es gut, dass du deine Trades genau trackst. Das ist m.M.n. der richtige Weg, um die Zockerei (die ich ja auch ein wenig betreibe ) a ) nicht ganz aus dem Ruder laufen zu lassen und b ) ihr überhaupt einen tieferen Sinn als dem reinen Spaß zu geben. Ich würde nicht spielen da ich pro Spiel im Schnitt -0,0833€ verliere, bei einem Einsatz von 5,50€. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 6, 2011 Hobel hälst du long? Wenn bei dem Treffen jetzt am Wochenende, außerhalb der Börsenöffnungszeiten, etwas unerfreuliches für den Markt rauskommt kann es sein, dass wir am Montag 200 Punkte tiefer starten. Kommt was positives dabei raus, hast du vermutlich einen Gewinn... (wer hätte das Gedacht!) Ich wüsste nicht was ich an deiner Stelle machen würde, bei KO 7100 ist das ein ordentliches Risiko. Für Griechenland ist aber so oder so was im Busch. Die sind doch voll im Ar****! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 6, 2011 · bearbeitet Mai 6, 2011 von Hobel Ich bin noch drin.-...... überlege ob ich derzeit mit +100 Euro Gewinn rausgehe statt 750 wie heute nachmittag...... noch 10 Minuten... Dow & Co ziehen nämlich hoch. Bin eigentlich sehr bullisch,. da wir heute höher schließen als gestern. Korrektur könnte beendet sein und Montag läuft es wieder auf die 7500 zu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 6, 2011 Ich bin noch drin.-...... überlege ob ich derzeit mit +100 Euro Gewinn rausgehe statt 750 wie heute nachmittag...... noch 10 Minuten... Dow & Co ziehen nämlich hoch. Bin eigentlich sehr bullisch,. da wir heute höher schließen als gestern. Korrektur könnte beendet sein und Montag läuft es wieder auf die 7500 zu. ja, möglich ist das. Vielleicht Risiko splitten und die Hälfte verklopfen, keine Ahnung. Vielleicht ist das Griechenlandtheater auch schon oder noch in den Kursen jetzt drin, ist ja nichts neues dass die umschulden werden müssen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 6, 2011 · bearbeitet Mai 6, 2011 von Hobel Bin raus ......80 Euro von 750 sind übrig geblieben ..... immerhin kein Verlust. Das Risiko ist mir zu hoch ..... Schade, hätte meinem grundsatz folgen sollen nach einem erfolgreichen Trade keinen weiteren am gleichen Tag zu machen. Und das war erfolgreich heute, zumindest bis ich die dumme Idee hatte bei 7480 nochmal long zu gehen. Bei L&S ist der XDAX grad auf 7400 durchgefallen und der Dow Jones Futures auf 12.580. Sollte das echt passieren werden wir Montag sicherlich bei 7000 eröffnen und wehe dem wer Bankaktien hat. Hier der Artikel, der alles anstiess: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,761136,00.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 6, 2011 tja, das kommt halt davon wenn man den Hals nicht voll genug bekommen kann, mir auch schon gelegentlich passiert... Aber wenn die Lage so undurchschaubar ist wie jetzt ist es auch nicht falsch flat zu gehen. So hat man jedenfalls eines gewonnen, man kann entspannter ins WE starten und deswegen mache ich mir jetzt ein Bier auf und tu gar nichts mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 6, 2011 Schwamm drüber, hatte gedacht wir halten die Gewinne. Montag ist auch noch ein Tag. Die Vola ist derzeit wieder recht hoch, was eigentlich für fallende Kurse spricht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker Mai 6, 2011 Ab Montag Long auf Silber, die erwartete Korrektur ist in meinen Augen beendet. Bei Dax halte ich momentan die Füße still gehen zwar von weitersteigenden Kursen aus, setzte aber lieber auf Einzeltitel momentan. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 6, 2011 das Treffen, welches zuvor so heftig dementiert wurde, findet statt unter höchster Vertraulichkeit. Ich schätze, dass die Öffentlichkeit aber schon zügig informiert wird. http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,761220,00.html Skywalker: Silber ist noch immer extrem volatil. Willst du länger halten oder kurzfristig zocken? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Mai 6, 2011 bin auch long geblieben in silber. brauche 37,50 bis ich ausm minus bin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 6, 2011 Silber, ganz interessanter Artikel: Silber schüttelt gerade alle Börsenanleger kräftig durch. Nachdem am Ostermontag ein Hoch im asiatischen Handel bei 49,75 Dollar/Unze erreicht wurde, werden in nervösem Handel am heutigen Vormittag nur noch 38,64 Dollar/Unze als fairer Preis erachtet. Die COMEX, die Terminbörse für den Handel von Silber in New York, hat in nur zwei Wochen die Margenanforderungen für den Handel von Silber fünfmal angehoben, was für die meisten Terminhändler kaum noch finanzierbar ist. Sie müssen ihre Positionen abstoßen oder zumindest verkleinern, wenn sie nicht neues Geld nachschießen wollen. Da sie wissen, dass auch andere Händler wegen den Margenerhöhungen verkaufen werden, werden sie sich auch reflexartig für einen Kauf entscheiden. Damit wird eine künstliche Verkaufswelle losgetreten, während sich an den zugrunde liegenden Fundamentaldaten bei Silber jedoch nichts ändert. Ab dem 9. Mai werden Händler, die Silber auf Termin an der COMEX handeln wollen, 21.000 Dollar als Sicherheit hinterlegen müssen. Das entspricht 11% des Kontraktwerts. Hier eine Grafik von Zerohedge, die den Anstieg der Margenerhöhungen zeigt: http://www.godmode-trader.de/blog/rohstoff/2011/05/05/comex-ringt-die-silber-rally-nieder Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Mai 6, 2011 früher hat man mit Tulpenzwiebeln gezockt , dann mit Internet Aktien ohne Wert und zur Zeit ist Silber angesagt. Devisen sind natürlich auch sehr beliebt. Das gleiche funktioniert auch mit Grundstücken auf dem Mars oder mit purer Luft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 7, 2011 Vielleicht ist am Gerücht etwas dran, dass Griechenland aus dem Euro austreten wird. DIe Quelle ist vielleicht nicht die beste: http://www.markenpost.de/news_Euroaustritt-Griechenland-druckt-angeblich-neue-Waehrung_90078.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 7, 2011 Ab Montag Long auf Silber, die erwartete Korrektur ist in meinen Augen beendet. Bei Dax halte ich momentan die Füße still gehen zwar von weitersteigenden Kursen aus, setzte aber lieber auf Einzeltitel momentan. verbrenn dir mal nicht die Finger an einem zusammenbrechenden Markt. Warte ab, bis es sich eingependelt hat. Und dann läuft es eh nur seitswärts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Mai 7, 2011 Ab Montag Long auf Silber, die erwartete Korrektur ist in meinen Augen beendet. Bei Dax halte ich momentan die Füße still gehen zwar von weitersteigenden Kursen aus, setzte aber lieber auf Einzeltitel momentan. verbrenn dir mal nicht die Finger an einem zusammenbrechenden Markt. Warte ab, bis es sich eingependelt hat. Und dann läuft es eh nur seitswärts. So lange der Euro wegen Griechenland unter Druck bleibt, tun das auch die Rohstoffe. Das ist andererseits wieder gut für die Wirtschaft.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 8, 2011 das ist nicht sicher ob das funktioniert. Mit Griechenland hat sich erst einmal nichts neues am WE ergeben. Dass die am Ende sind war bekannt und ist in den Kursen weitgehend enthalten. Da derzeit auch keine Umschuldung geplant sei, könnte es sein, dass sich das erst einmal wenig auf die Börse auswirkt. Sicher bin ich mir aber nicht, der Bär wurde jetzt wieder nervös gekitzelt, eine Zeit lang schwelgen sich alle in Ruhe, Sicherheit und Profitgier und sobald mal wieder die Realität aufgetischt wird und in den Medien breitgetreten wird kann es sich ändern. Für Währungen (nicht mein Gebiet) hat man eigentlich nur die Wahl zwischen Pest und Cholera...Dollar, Yen, Yuan, Euro, überall gibts derzeit Probleme. Ich warte morgen mal ab, vielleicht gehe ich nochmal in Öl, aber Rohstoffe bleiben volatil und bei Dax ist das Tauziehen zwischen Bullen und Bären für mich gerade kaum abschätzbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 9, 2011 · bearbeitet Mai 9, 2011 von Hobel 7448: 900 x Long ...... das "nicht verdiente Geld" hole ich mir wieder. Scheibchenweise wenn es sein muss. Die 7500 sehen wir nochmal, drüber ..... mal sehen, vielleicht. TP bei 7500 gesetzt, SL bei 7400. 7462: Erhöht auf 11 CFD's, SL jetzt bei KK gesetzt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 9, 2011 · bearbeitet Mai 9, 2011 von Sthenelos Nu Hobel, steckst aber im Minus! Im Moment hält die Unterstützungslinie bei 7430 - die Frage ist wielange. Möglich ist auch eine Gegenbewegung. Ich bleibe flat, habe keine Zeit heute, evtl. gegen später nach 16 Uhr. Öl schonwieder um 2 % hoch. Schauen wir mal was passiert wenn der Ammi einsteigt. Edit 7430 gefallen, denke das gibt gleich ne Gegenbewegung, hätte ich Zeit, würde ich long scalpen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 9, 2011 Long bei 7426 Ich hoffe, dass das die richtige Entscheidung war und es jetzt nicht Richtung 7400 abbröckelt. Geplant intraday zu halten + max. 1-2 weitere Tage, SL setzte ich demnächst, KK war 3,4 Euro SL bei ca. 3,0 Euro Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 9, 2011 verkauft bei 7442 VK 3,51 Sind ca. 60 Euro Gewinn abzgl. Bankgebühren. Verkauft aus charttechnischen Gründen intraday. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Mai 9, 2011 · bearbeitet Mai 9, 2011 von Marktfrau So, noch 1 Dollar nach oben und mein Minus beim Silber ist weg. Longversuch auf Silber dann erst wieder, wenn der Preis unter 28$ gefallen ist, Short auf Silber, wenn es bis 40$ kommt. Auf den Dax bin ich weiterhin bärisch und sehe diese Woche noch die 7200. Die Erholung auf 7485 heute morgen bis 10 zeichnete sich Freitag abend spät erst ab, dürfte aber vorläufig das hoch in dieser Woche bleiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 9, 2011 · bearbeitet Mai 9, 2011 von Sthenelos gleich fallen die 7400 - Hobel, jetzt wird es teuer! gleich scalpe ich short- done bei 7420 SL 7430 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 9, 2011 · bearbeitet Mai 9, 2011 von Sthenelos bei nächster Gelegenheit geh ich raus, glaiub wir drehen nach oben wegen dem Ammi SL 7425 VK bei 7413 7 Punkte = ca. 45 Euro abzgl. 10 Euro Gebühren, gelohnt hat es sich nicht großartig. edit. mist, etwas zu früh.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 9, 2011 Warten wir es einfach ab ........ sollten wir die 7450 noch sehen steige ich aber auch aus. Keine Richtung mehr erkennbar derzeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag