Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Hobel

10 Punkte zu früh aber ich muss jetzt auch weg..... man kann eigentlich wieder long gehen jetzt, das läuft jetzt durch bis 7500.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

long auf Öl

DE000DB8VRG3

KK bei 111,18

Verkauf ziehe ich in Erwägung ab ca. 114 - aber ich lege mich nicht fest

Haltedauer: kann ein paar Tage oder auch einen Monat im Depot bleiben

SL werde ich setzen, vermutlich bei ca. 108 oder 106, überlege mir das heute Abend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Sehr geehrter Herr Hobel

ich habe bezüglich des von Ihnen genannten Scheins (BN8408) mit unserem Handel gesprochen. Da wir dieses Produkt auf den Dax-Future minus der Basis preises, resultiert die von Ihnen angesprochene Preisveränderung aus einem Anstieg der Basis bedingt durch neuerliche Dividendenzahlungen. Die von uns gestellten Preis sind somit korrekt.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Dennis Pfaff

Exchange Traded Solutions

BNP Paribas S.A.

Niederlassung Frankfurt am Main

Europa-Allee 12

60327 Frankfurt am Main

Tel: +49 (0)69-71 93-3552

Fax: +49 (0)69-71 93-34 99

BNP PARIBAS S.A. - Niederlassung Frankfurt am Main • Registergericht Frankfurt am Main HRB 40950

Registergericht der BNP PARIBAS S.A. (Aktiengesellschaft französischen Rechts),_ Paris: 662 042 449 R.C.S. Paris Président du Conseil d`Administration (Präsident des Verwaltungsrates): Michel Pébereau • Directeur Général (Generaldirektor): Baudouin Prot

Sag mal Hobel heißt du wirklich mit Nachnamen Hobel ? :D^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Bin wieder rein bei 7480 mit 500 Scheinen....... laufen lassen und gucken. KO bei 7096.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Bin wieder rein bei 7480 mit 500 Scheinen....... laufen lassen und gucken. KO bei 7096.

SL? TP?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

ha, eine feine Sache, so könnte das jedes Mal laufen!

Geht man schön spazieren mit Töchterchen, Sonne scheint, Depot läuft und man wirft einen Blick drauf und das Öl steht bei 3,30 %

bzw. 113,27 Euro.

Schade, dass ich nur mit 3 gehebelt habe, mehr gabs aber beim deutschen Saftladen nicht mehr...alles weg seit gestern.

Größerer Hebel oder größerer Einstieg und ich würde jetzt wieder verkaufen.

Edit:

VK bei 113,31

besser 70 Euro ins WE mitnehmen, das reicht für 300km im V8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Darf ich fragen welchen Broker ihr zum handeln benutzt?

Ich habe mich ja für flatex entschieden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

xd was für ein Glück, mein OS hat sich so verhalten.

Von 0,88 auf 1,47 xd.

Meint ihr ich soll den halten oder lieber verkaufen?

http://www.onvista.de/optionsscheine/snapshot.html?ISIN=DE000CM6FH89

Obwöhl der nächste Woche auch weiter steigen kann, wäre wegen der kurzen Restlaufzeit heute kein schlechter Tag für Kasse.

Das ist keine Verkaufsempfehlung. Nur meine persönliche Meinung!

Darf ich fragen welchen Broker ihr zum handeln benutzt?

Ich habe mich ja für flatex entschieden..

Wenn du gestern deine shorts verkauft hast, hast du alles richtig gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Mist, stehe schon wieder -450...... die verkaufen ja alles wieder ab :w00t: Hätte noch warten sollen, bis heute abend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Jop Markfrau habe ich, hier mal die Transaktionen.

Wie du sehen kannst ist es leider ein Musterdepot, hatte das hier aber auch geschrieben..

Mal sehen wie lange das bei Flatex jetzt noch dauert mit der Eröffnung, mit dem Hilfe Chat war ich zufrieden.

post-20045-0-18652600-1304698306_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Wie du sehen kannst ist es leider ein Musterdepot, hatte das hier aber auch geschrieben..

vergiss das Musterdepot. Wenn Du mit deinem eigenen Geld tradest triffst du andere Entscheidungen!

Öl jetzt bei 110. Übel diese Volatilität, heute waren es auch schon 106 und 114.

Für Rostoffe ist diese Volatilität selten und trotz der Korrektur von 125 auf 110 (Brent)

deutet es noch darauf hin, dass der Markt volatil bleibt und dass somit auch eine pot. Korrektur bei

den Rohstoffen noch nicht vorbei ist.

Ich lege heute nicht mehr nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

ha, eine feine Sache, so könnte das jedes Mal laufen!

Geht man schön spazieren mit Töchterchen, Sonne scheint, Depot läuft und man wirft einen Blick drauf und das Öl steht bei 3,30 %

bzw. 113,27 Euro.

Schade, dass ich nur mit 3 gehebelt habe, mehr gabs aber beim deutschen Saftladen nicht mehr...alles weg seit gestern.

Größerer Hebel oder größerer Einstieg und ich würde jetzt wieder verkaufen.

Edit:

VK bei 113,31

besser 70 Euro ins WE mitnehmen, das reicht für 300km im V8

Sorry..... aber wenn du nur 70 Euro gemacht hast wundert mich nichts. Mit solchen Peanuts Beträgen verdient doch nur der Broker an den TA Kosten. Mindestens 300 Scheine in jedem Rennen, alles darunter lohnt nicht. Da dauert es doch 20 Punkte bis du im Gewinn bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price
· bearbeitet von Mr.Price

Naja lieber 70€ mitnehmen, als Verluste zu kassieren..

Ich werde für den Anfang mit 500-1000€ im OS Geschäft einsteigen, wenn ich dort 50€ Gewinn / Tag / Woche mache reicht mir das völlig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Das kann echt nicht wahr sein...... die verkaufen das alles wieder ab ! Mist !!!! Wäre ich mal raus geblieben, statt neu einzusteigen. Fast exakt wieder so tief im Minus wie ich heute Plus gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Musterdepot:

http://www.godmode-t...umentId/6217958 Für 1k zu 0,15€ eingedeckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Das kann echt nicht wahr sein...... die verkaufen das alles wieder ab ! Mist !!!! Wäre ich mal raus geblieben, statt neu einzusteigen. Fast exakt wieder so tief im Minus wie ich heute Plus gemacht habe.

Ich bin, wie schon mehrmals angekündigt bärisch ab Freitag nachmittag.Den heutigen Anstieg werte ich als Bullenfalle. Ich glaube, nächte Woche unterschreiten wir die Tiefstkurse von dieser Woche. Das wird so ein Hasenhaken, wie die Bärenfalle vor 2 Wochen von 7240 nach 7000 und dann 7600 nur umgekehrt also diesmal Falle für die Bullen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

xd was für ein Glück, mein OS hat sich so verhalten.

Von 0,88 auf 1,47 xd.

Meint ihr ich soll den halten oder lieber verkaufen?

http://www.onvista.de/optionsscheine/snapshot.html?ISIN=DE000CM6FH89

Was ist denn daraus geworden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

hehe siehste doch, habe es als Bild angehängt.

Zu 1,53 verkauft..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

hehe siehste doch, habe es als Bild angehängt.

Zu 1,53 verkauft..

Können? Glück? Feeling? Überlegene Markteinschätzung?

Wie würdest Du es selbst einschätzen?

(Sehe kein Bild)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

naja schwer zu sagen wie ich darauf gekommen bin.

Im TV hat einer gesagt die Börse sei keine Einbahnstraße, es ging vorher mehrere Tage in Folge nach oben, also habe ich mit einer leichten Abkühlung gerechnet.

Als ich den OS "gekauft" habe, war er ja auch sehr niedrig notiert, da er halt die Tage davor abgegeben hat.

Ich würde es als eine Mischung aus Feeling, Markteinschätzung und Glück bezeichnen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Hobel, der Schein fürs Öl hat 27 Euro pro Schein gekostet, da kaufe ich keine 300 davon, ich bin doch nicht bekloppt!

Bzw. bei dieser Sache wäre ich mir nicht sicher genug gewesen um einen so hohen Einsatz zu wagen.

Sicherlich hast du Recht, die Bankgebühren sind hoch, bleiben noch 60 Euro übrig von 70.

Ich bin Realist: seit 3-4 Monaten übe ich mich jetzt im Daytrading oder sehr kurzfristigen Trading. Die Erfolgsquote liegt bei 49,4 % abzgl. Bankgebühren, ich mache

daraus kein Geheimnis. Sprich einen Verlust haben ich nur bei den Bankgebühren erwirtschaftet und zwar knapp 800 Euro für 160 Trades.

Lehrgeld.

Wenn ich eine Erfolgsquote von 52 % aufwärts erziele dann kann ich damit beginnen mit größeren Beträgen einzusteigen, vorher macht das keinen Sinn.

Das jetzt ist Lehrgeld und das ist mir bewusst. Auch mit Aktien habe ich zu Beginn Lehrgeld bezahlt. Wenn sich in 1 oder 2 Jahren die Erfolgsquote nicht verbessert

dann ist Daytrading nichts für mich. Für mich ist es ein Lernprozess, für viele andere war es das auch.

Und so klein sind die Beträge nun auch nicht, im Öl war ich vorhin mit 1500 Euro drin, beim scalpen trade ich meistens mit 300-500 Euro ab Hebel 100, das reicht um innerhalb

kürzester Zeit auch 300 Euro zu verlieren. Ich kalkuliere schon so, dass es sich lohnen soll. Mit lohnen meine ich auch einmal 30 Euro, 50 oder 100.

Allerdings ist mein Tradingdepot nur eines, ich bin auch langfristig in Aktien investiert (bzw. die meisten sind seit 1-2 Wo. verkauft) sowie in Anleihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Aha...... das löste die Panik aus. War wohl sicher nicht unabsichtlich, gerade jetzt solche Gerüchte streuen. Die werden die Griechen nicht raus lassen, sondern denen den Hintern pudern mit Milliarden.

http://www.teleboerse.de/nachrichten/Plant-Athen-den-Austritt-article3272071.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Wenn ich eine Erfolgsquote von 52 % aufwärts erziele dann kann ich damit beginnen mit größeren Beträgen einzusteigen, vorher macht das keinen Sinn.

Das jetzt ist Lehrgeld und das ist mir bewusst. Auch mit Aktien habe ich zu Beginn Lehrgeld bezahlt. Wenn sich in 1 oder 2 Jahren die Erfolgsquote nicht verbessert

dann ist Daytrading nichts für mich. Für mich ist es ein Lernprozess, für viele andere war es das auch.

Vielleicht ist dir das klar, dann ein vorsorgliches sorry für diese Banalität:

Trefferquote ist nur ein Teil des ganzen. Genauso wie Systeme mit Trefferquoten deutlich unter 50% erfolgreich sein könnten, könnten Systeme mit Trefferquoten deutlich über 50% total versagen.

Oder anders:

Wir machen ein Würfelspiel. Du gewinnst 1 EUR, wenn irgendeine Zahl außer der 6 gewürfelt wird. Trefferquote liegt also bei 5/6 (83,3%). Wird die 6 Gewürfelt, verlierst du 5,50 EUR.

Würdest du spielen?

btw:

Ich finde es gut, dass du deine Trades genau trackst. Das ist m.M.n. der richtige Weg, um die Zockerei (die ich ja auch ein wenig betreibe ;) ) a ) nicht ganz aus dem Ruder laufen zu lassen und b ) ihr überhaupt einen tieferen Sinn als dem reinen Spaß zu geben. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Aha...... das löste die Panik aus. War wohl sicher nicht unabsichtlich, gerade jetzt solche Gerüchte streuen. Die werden die Griechen nicht raus lassen, sondern denen den Hintern pudern mit Milliarden.

http://www.teleboers...cle3272071.html

Ja, da wird grad ein riesen Faß aufgemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Chemstundent: freilich, auch eine schlechtere Trefferquote kann einen höheren Gewinn erwirtschaften, bzw. anderfalls müsste man immer exakte den gleichen

Betrag und Hebel einsetzen um es wirklich vergleichen zu können oder es anders umrechnen was mir zu kompliziert ist.

Anders formuliert: ich habe mein TradingKonto, unabhängig von den Bankgebühren, bisher nicht vermehren können sondern es ist auf Startbasis bzw.

minimal darunter

abzgl. 800 Euro Tradingkosten.

Ich gehe davon aus, dass der Dax heute noch unter 3780 schliessen wird. Bleibe aber flat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag