Marktfrau Mai 5, 2011 Heute: Brent ÖL -10% Gold - 3,5% Silber -11% (Inzwischen unter 35 heißt knapp 30% runter in einer Woche) Wenn ich könnte ich würde Benzin an der Tankstelle shorten den dort Kostet der Liter E10 1,62 Die Rohstoffe brechen heute irgendwie alle so zweistellig ein Aber ist gut für die Wirtschaft ärgere mich,dass ich grad nicht rausging ..... -400 schon wieder. Dann kann ich endlich Montag tanken fahren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Mai 5, 2011 · bearbeitet Mai 5, 2011 von Marktfrau Chemstudent: ...Man kann also nur davor warnen, sich mit schwammigen Aussagen hinters Licht führen zu lassen. Prognosen sind Prognose, mehr nicht !! Aigelb lag daneben. Marktfrau lag mit ihrem Silbertrade auch daneben. Shit happens. Was ist überhaupt bei den Rohstoffen los, sehe jetzt erst - alles stürzt ab. Gibt es Gründe? Und der Euro ebenso ... Ja, obwohl ich durchaus 35 Euro bei Silber als erstes Kurszieel angesehen habe, hab ich nicht so schnell damit gerechnet. Erst nächste Woche. Kleine Gegenbewegungen gab es nicht. Es ging nur abwärts. Das war ein Shit trade für mich. Auch wenns nur kleines Geld war. Halte aber noch bis morgen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Mai 5, 2011 · bearbeitet Mai 5, 2011 von Antonia Versteh ich trotzdem nicht, was das mit meinem Post zu tun hat. Eigentlich nicht viel - nur so quasi eine Ergänzung. Sollte sich nur auf deine Aussagen beziehen und nicht auf andere Posts hier, die sich dazwischen geschaltet hatten. Klare Ansagen, was ich wann gekauft, verkauft habe, finde ich auch richtig, schön wäre auch eine Begründung. Klare Prognosen? Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 5, 2011 Hobel: ganz recht! Ol bei 150 z.B. killt alles, die Korrektur ist gut und überfällig. Das Geld das dort abgezogen wird muss bald wieder investiert werden, die nächste Blase gibt es zuerst in einem anderen Bereich und wenn dieser gefüllt ist wieder in Rohstoffen. Ich hoffe, dass es aber auch im Dax nochmal richtig runtergeht. Bin gerade zu 80 % cash im Gesamtdepot, das war zuletzt vor 5 Jahren. Werde auch morgen flat bleiben, zwar würde es mich reizen bei Öl oder Silber auf eine kleine Gegenbewegung zu spekulieren, aber der Markt ist mir gerade zu unberechenbar, China ist gerade auch ein kleines Sorgenkind wegen Zinserhöhung und Immoblase, Indien auch vor Zinserhöhung. Die Bären sind jetzt am Zug Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 5, 2011 Chemstudent: Prognosen sind Prognose, mehr nicht !! Aigelb lag daneben. Marktfrau lag mit ihrem Silbertrade auch daneben. Shit happens. Was ist überhaupt bei den Rohstoffen los, sehe jetzt erst - alles stürzt ab. Gibt es Gründe? Und der Euro ebenso ... Ja, obwohl ich durchaus 35 Euro bei Silber als erstes Kurszieel angesehen habe, hab ich nicht so schnell damit gerechnet. Erst nächste Woche. Kleine Gegenbewegungen gab es nicht. Es ging nur abwärts. Das war ein Shit trade für mich. Auch wenns nur kleines Geld war. Halte aber noch bis morgen. Silber ist aber grad bei 34,50 schon durch. Die Blase ist geplatzt, alle wollen das Zeug loswerden so schnell wie möglich. Hoffe ich komme morgen aus meinen Longs nochmal raus. Habe die Gelegenheit ja nicht genutzt. Aber der Dax hat eh unverändert geschlossen, den juckte der Dow nicht.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 6, 2011 · bearbeitet Mai 6, 2011 von Hobel Mist! Das Top verpasst zum Ausstieg. Komisch.... gestern waren 7400 noch 180 Euro, heute waren es nur noch 10 Euro bei meinen Papieren. Haben die da ihre Finanzierung abgezogen? Ist ja heftig! Das sind reine Turbos 1:1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 6, 2011 · bearbeitet Mai 6, 2011 von Hobel Kein Witz. Hab es nochmal kontrolliert. Gestern wechselte ich bei 7390 von rot nach grün, heute erst bei 7400. Anruf bei der BNP: Wäre alles ok mit dem Schein. WKN BN8408 ISIN DE000BN84085 Typ X-Unlimited Long Basispreis 7.096,7153 Bezugsverhältnis 0,01 Quanto Nein Bewertungstag Open End Emissionstag 20.04.2011 Referenzzins EURIBOR 1M Zinsanpassungssatz 2,50 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930 Mai 6, 2011 · bearbeitet Mai 6, 2011 von WarrenBuffet1930 Also das ist nichts neues. Als ich neulich einen Call auf die Volkswagen hatte, der durch die Decke ging, hat Goldman Sachs auf einmal die Vola runtergesetzt. Verarscht wird man so oder so. Davon lebt ja auch eine Branche von Schlipsträgern, die selber nichts aus dem Markt rausziehen können, aber anderen die Kohle entlocken wollen. Widerliche Industrie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 6, 2011 7412.,..... Fakt, da fehlen satte 100 Euro. Egal, jedenfalls wieder im Plus. Nur das zählt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Mai 6, 2011 Hallo Hobel, Kurs von der Börse oder vom Emmitenten, d.h. außerbörslich? Schon komisch, wenns CFD oder Optionsschein ngewesen wäre, würde ich es verstehen, aber so? Ok, hier passt es nicht, aber deshalb nehme ich Knock-Outs, da hier der preis tarnspoarent ist, nicht wie bei Optionsscheinen, wo der Emmitent schon viel an dem Kurs "drehen" kann... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Mai 6, 2011 · bearbeitet Mai 6, 2011 von Chemstudent 7412.,..... Fakt, da fehlen satte 100 Euro. Egal, jedenfalls wieder im Plus. Nur das zählt. Wieviele Scheine hast du denn? Kein Mensch kann sich hier ja was vorstellen,wenn du von 100 EUR sprichst, schließlich hat keiner Lust, sich deinen Kaufkurs aus den unzähligen Posts herauszufischen, und dann bei deinem hin und hergehopse noch nachzählen zu müssen, wieviele Scheine du aktuell überhaupt hast. Also: Wenn 100 EUR fehlen, wieviele cent sind das im Schein, bzw. wie stark hat sich deiner Meinung nach das FIn.-Lev. ändern müssen um diesen Effekt zu erhalten? Da das ein Schein ohne SL ist, könnte die Vola zumindest einen kleinen Einfluss haben. Wäre bei über 4% Abstand zum KO aber schon recht ungewöhnlich m.M.n. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 6, 2011 · bearbeitet Mai 6, 2011 von Hobel Hallo, ich habs nachgerechnet, es fehlen zwischen 8-10 Pkt bei dem Schein. Grad mit der BNP telefoniert, die wollen sich melden. Die Indikationen weichen teilweise ab aber acuh nur 1.-2 Punkte und im ruhigen Markt auch nicht. Meine Zahlen 7406: +185 Euro gestern bei 1000 Scheinen 7420: +195 Euro heute bei 1000 Scheinen 1 Pkt = 10 Euro Da fehlt was, gell? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Mai 6, 2011 · bearbeitet Mai 6, 2011 von Chemstudent Hallo, ich habs nachgerechnet, es fehlen zwischen 8-10 Pkt bei dem Schein. Grad mit der BNP telefoniert, die wollen sich melden. Die Indikationen weichen teilweise ab aber acuh nur 1.-2 Punkte und im ruhigen Markt auch nicht. Meine Zahlen 7406: +185 Euro gestern bei 1000 Scheinen 7420: +195 Euro heute bei 1000 Scheinen 1 Pkt = 10 Euro Da fehlt was, gell? Da fehlen also 13 Punkte. Das ist ganz schön heavy, und an normalen Fin.-Kosten kann's definitiv nicht liegen. Wer weiß, was die BNP da mal wieder gemacht hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Mai 6, 2011 Widerliche Industrie. Soweit ich weiss, wird keiner gezwungen mitzuspielen und die Spielregeln sind ja auch jedem bekannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord Mai 6, 2011 Wenn ihr euch bei den kleinen Scheinen und Zertifikaten der Industrie ausliefern wollt, seid ihr doch selbst schuld. Dann halt an die EUREX und mit Futures etc. handeln. Und schon ist es vorbei mit der Willkür...nur leider braucht man bei Interactiv brokers für Daytrading mind. 25000$ auf dem Konto.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 6, 2011 Wenn ihr euch bei den kleinen Scheinen und Zertifikaten der Industrie ausliefern wollt, seid ihr doch selbst schuld. Dann halt an die EUREX und mit Futures etc. handeln. Und schon ist es vorbei mit der Willkür...nur leider braucht man bei Interactiv brokers für Daytrading mind. 25000$ auf dem Konto.... Depp! Meinste ich kann mal eben 100 Dax Futures kaufen? Ziehe 740.000 Eur auch mal eben aus der Tasche. Und 25.000 habe ich auch nicht, vielleicht nehmen sie ja auch 3000 als Anzahlung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 6, 2011 Sehr geehrter Herr Hobel ich habe bezüglich des von Ihnen genannten Scheins (BN8408) mit unserem Handel gesprochen. Da wir dieses Produkt auf den Dax-Future minus der Basis preises, resultiert die von Ihnen angesprochene Preisveränderung aus einem Anstieg der Basis bedingt durch neuerliche Dividendenzahlungen. Die von uns gestellten Preis sind somit korrekt. Mit freundlichen Grüßen / Kind regards Dennis Pfaff Exchange Traded Solutions BNP Paribas S.A. Niederlassung Frankfurt am Main Europa-Allee 12 60327 Frankfurt am Main Tel: +49 (0)69-71 93-3552 Fax: +49 (0)69-71 93-34 99 BNP PARIBAS S.A. - Niederlassung Frankfurt am Main Registergericht Frankfurt am Main HRB 40950 Registergericht der BNP PARIBAS S.A. (Aktiengesellschaft französischen Rechts),_ Paris: 662 042 449 R.C.S. Paris Président du Conseil d`Administration (Präsident des Verwaltungsrates): Michel Pébereau Directeur Général (Generaldirektor): Baudouin Prot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Mai 6, 2011 Sehr geehrter Herr Hobel ich habe bezüglich des von Ihnen genannten Scheins (BN8408) mit unserem Handel gesprochen. Da wir dieses Produkt auf den Dax-Future minus der Basis preises, resultiert die von Ihnen angesprochene Preisveränderung aus einem Anstieg der Basis bedingt durch neuerliche Dividendenzahlungen. Die von uns gestellten Preis sind somit korrekt. Mit freundlichen Grüßen / Kind regards Dennis Pfaff Exchange Traded Solutions BNP Paribas S.A. Niederlassung Frankfurt am Main Europa-Allee 12 60327 Frankfurt am Main Tel: +49 (0)69-71 93-3552 Fax: +49 (0)69-71 93-34 99 BNP PARIBAS S.A. - Niederlassung Frankfurt am Main Registergericht Frankfurt am Main HRB 40950 Registergericht der BNP PARIBAS S.A. (Aktiengesellschaft französischen Rechts),_ Paris: 662 042 449 R.C.S. Paris Président du Conseil d`Administration (Präsident des Verwaltungsrates): Michel Pébereau Directeur Général (Generaldirektor): Baudouin Prot Das sind miese Scheine, wo die Dividenden von abgezogen werden. Da sollte man während der HV Periode drauf achten, dass man die dann nicht im Depot hat. Es gibt auch Scheine, wo die Dividende nicht herausgerechnet wird. CFDs haben das gleiche Problem. Der Dividendenabzug geht bei long Positionen zum Nachteil des Anlegers, da ja der reine Basispreis berücksichtigt wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 6, 2011 so bin mal wieder long jetzt bei 7387. Geplant zu halten bis wir 7450 sehen. Kleiner Hebel und wenig Geld, SL bei 7300 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 6, 2011 · bearbeitet Mai 6, 2011 von Hobel Das war ja mal ne Rakete im Depot! Auf einen Schlag 600 Mäuse reicher ! Ich halte aber weiter ...... 7500 schaffen wir auch noch die Tage...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Mai 6, 2011 · bearbeitet Mai 6, 2011 von Chemstudent so bin mal wieder long jetzt bei 7387. Geplant zu halten bis wir 7450 sehen. Kleiner Hebel und wenig Geld, SL bei 7300 Glückwunsch. btw: Zweiter nachvollziehbarer Trade hier. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 6, 2011 · bearbeitet Mai 6, 2011 von Hobel as Warten hat sich gelohnt ...... aber das Dax läuft auch nur nach Chart. Glaube es war egal wie die Daten waren, die wären positiv interpretiert worden. Jetzt müssen wir nur noch die Gewinne halten und nicht wieder abverkaufen..... Verkauft bei exakt 7474 Punkten !!!! 750 Mücken cash auf die Kralle ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Mai 6, 2011 · bearbeitet Mai 6, 2011 von Sthenelos hab auch Kasse gemacht, jetzt gerade bei 7464 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag