Hobel Mai 5, 2011 · bearbeitet Mai 5, 2011 von Hobel Uuuhhh...... jetzt wirds teuer .... -530 Euro ...... der Dow rennt aber grad in eine fette Unterstützung rein. Mal abwarten was die Amis heute sagen..... 200 billige Nachbrenner noch rein, Auto KO bei 7250. 7303: Jetzt heißt es Nerven bewahren... - 1000 Euro...... 300 Punkte unter Jahreshoch. Könnte langsam mal genug sein mit der Korrektur. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Mai 5, 2011 Ich hb euch gesagt, ab 5. Mai kommen die Bären. Gestern hatte ich sie noch nicht erwartet und die Kurse sollten bis höchstens Freitag halten.Das war zeitlich knapp daneben kalkuliert vor einer Woche. Leider. Habe deshalb rechtzeitig keine shorts gehabt. Zumindestens kein Verlust, ausser ein paar kleine Silberpositionen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 5, 2011 · bearbeitet Mai 5, 2011 von Hobel Bei 7350 stehe ich wieder glatt ....... müßte doch drin sein das bisschen....... 7320..... wir erheben uns aus dem tiefen Tal der Tränen ...... soll jetzt auch mal gut gewesen sein für heute ...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Mai 5, 2011 · bearbeitet Mai 5, 2011 von Marktfrau Klare Ansage, das ist ein Wort. Der seit langem erste Trade, der hier wirklich transparent - und damit überhaupt sinnvoll - gepostet ist. (btw: Sofern du vorher aussteigst, muss dies absolut zeitnah gepostet werden. Ist ja klar ) Ich erachte dies bei diesem Trade komplett sinnlos , ein hinterhergepfusche bei vielen Trades führt nämlich dazu das ich die ganze Zeit die Kurse beobachten müsste worauf ich keine Lust habe und zweitens besteht das Risiko das es mich in immer kürzere Trading Zeiteinheiten reintreibt in welchen die mathematischen Wahrscheinlichkeiten sich zu meinen ungunsten entwickeln, Beobachten wäre aber heute besser gewesen. Etwas gemein ist, dass der Dax genau bis 3 Punkte unter dein stop/loss gelaufen ist. Mein Beileid! Gegen die Kosten helfen nur günstige spreads und Orderkosten von 0. Vorteil bei kürzeren Intervallen sind die bessere Überschaubarkeit und kleinere Verluste pro Trade, wenn es schief läuft. 1100 Scheine! Weil die EZB die Zinsen um 0,25% anheben wird was auch erwartet wird. Keine Zinsänderung beschlossen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Mai 5, 2011 xd was für ein Glück, mein OS hat sich so verhalten. Von 0,88 auf 1,47 xd. Meint ihr ich soll den halten oder lieber verkaufen? http://www.onvista.de/optionsscheine/snapshot.html?ISIN=DE000CM6FH89 Obwöhl der nächste Woche auch weiter steigen kann, wäre wegen der kurzen Restlaufzeit heute kein schlechter Tag für Kasse. Das ist keine Verkaufsempfehlung. Nur meine persönliche Meinung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 5, 2011 -550 Euro ....... ich lebe langam wieder .... echter Mörderhebel mit 13 CFD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Mai 5, 2011 -550 Euro ....... ich lebe langam wieder .... echter Mörderhebel mit 13 CFD Dann hoff mal auf gute Arbeitsmarktdaten, sonst fliegt dir gleich der Ar**** aus der Hose Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Mai 5, 2011 Beobachten wäre aber heute besser gewesen. Etwas gemein ist, dass der Dax genau bis 5 Punkte unter dein stop/loss gelaufen ist. Mein Beileid! Und genau deswegen sind exakte Punktangaben so wichtig. Ein typisches Börsenbriefgeblabber mit schwammigen Angaben könnte solche Trades kaschieren, ebenso kann man einen Trade als Erfolg verkaufen, auch wenn der TP nur knapp erreicht wurde. Aber knapp daneben ist auch vorbei. Mit exakten (und damit brauchbaren) Aussagen ist das nicht möglich, und Trades können nachvollzogen werden. Und natürlich ist dann ein Heruausreden oder Anzweiflen auch passe. Würde man es komplett realistisch machen, so müsste man natürlich auf 0,01 Punkte (beim Dax) angeben, aber eine Angabe auf ganze Zahlen genau ist zumindest auch brauchbar. Wäre schön, wenn mehrere Poster so ehrliche Angaben machen würden. (Und AiGelb sich durch den misslungegen Trade nicht entmutigen lässt, weiter transparent zu posten) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 5, 2011 Die Amis sind ha jeute überhaupt nicht in Stimmung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Mai 5, 2011 Die Amis sind ha jeute überhaupt nicht in Stimmung Börse ist keine Einbahnstraße... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch Mai 5, 2011 Die Amis sind ha jeute überhaupt nicht in Stimmung Börse ist keine Einbahnstraße... Nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Mai 5, 2011 Beobachten wäre aber heute besser gewesen. Etwas gemein ist, dass der Dax genau bis 5 Punkte unter dein stop/loss gelaufen ist. Mein Beileid! Und genau deswegen sind exakte Punktangaben so wichtig. Ein typisches Börsenbriefgeblabber mit schwammigen Angaben könnte solche Trades kaschieren, ebenso kann man einen Trade als Erfolg verkaufen, auch wenn der TP nur knapp erreicht wurde. Aber knapp daneben ist auch vorbei. Mit exakten (und damit brauchbaren) Aussagen ist das nicht möglich, und Trades können nachvollzogen werden. Und natürlich ist dann ein Heruausreden oder Anzweiflen auch passe. Würde man es komplett realistisch machen, so müsste man natürlich auf 0,01 Punkte (beim Dax) angeben, aber eine Angabe auf ganze Zahlen genau ist zumindest auch brauchbar. Wäre schön, wenn mehrere Poster so ehrliche Angaben machen würden. (Und AiGelb sich durch den misslungegen Trade nicht entmutigen lässt, weiter transparent zu posten) Leute ich habe mich noch nicht beim Broker eingeloggt aber bei Godemode wird das Tagestief auf 7296 angezeigt ! Auch bei der Comdirect wird ein Tagestief bei 7296,5 angezeigt... Mein SL liegt wie gestern angegeben auf 7295! Ich denke also das ich noch drinnen bin... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano Mai 5, 2011 Und genau deswegen sind exakte Punktangaben so wichtig. Ein typisches Börsenbriefgeblabber mit schwammigen Angaben könnte solche Trades kaschieren, ebenso kann man einen Trade als Erfolg verkaufen, auch wenn der TP nur knapp erreicht wurde. Aber knapp daneben ist auch vorbei. Mit exakten (und damit brauchbaren) Aussagen ist das nicht möglich, und Trades können nachvollzogen werden. Und natürlich ist dann ein Heruausreden oder Anzweiflen auch passe. Würde man es komplett realistisch machen, so müsste man natürlich auf 0,01 Punkte (beim Dax) angeben, aber eine Angabe auf ganze Zahlen genau ist zumindest auch brauchbar. Wäre schön, wenn mehrere Poster so ehrliche Angaben machen würden. (Und AiGelb sich durch den misslungegen Trade nicht entmutigen lässt, weiter transparent zu posten) Leute ich habe mich noch nicht beim Broker eingeloggt aber bei Godemode wird das Tagestief auf 7296 angezeigt ! Auch bei der Comdirect wird ein Tagestief bei 7296,5 angezeigt... Mein SL liegt wie gestern angegeben auf 7295! Ich denke also das ich noch drinnen bin... Tagestief heute bei 7291 Bild: http://www.finanzen.net/index/DAX/Parkettkamera Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 5, 2011 · bearbeitet Mai 5, 2011 von Hobel Ich denke also das ich noch drinnen bin... Ene mene Muh und raus bist Du! (SL setzt man nicht 5 Punkte unter eine 100er Marke) 7341: Noch 25 Punkte bis zur grünen Ampel, erstmal etwas Last abwerfen dann. 8 CFD sollten reichen. 700 Euro Minus aufgeholt .... 7360: Und da erhebt sich Phoenix aus der Asche ....... ja glaubt man es denn? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Mai 5, 2011 Tagestief heute bei 7291 Also gut ...aber ein Marktfrauscher Kommentar zu diesem Trade muss ich jetzt noch ablassen: "Sorry Leute ich habe dem Dax heute maximal ein Tagestief bei 7295 zugetraut... jetzt ging es leider 4 Punkte tiefer bis 7291... also eigentlich lag ich ja wie fast immer richtig, ich bemüh mich die minimalste Ungenauigkeit beim nächsten Mal noch besser zu berücksichtigen" B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 5, 2011 · bearbeitet Mai 5, 2011 von Hobel 7375: Die 3 CFD Nachbrenner sind jetzt raus mit 50 Punkten Gewinn oder 120. Große Position noch im Minus, die bleibt drinn. Weiter mit 10 CFD jetzt. Und alles grün jetzt. 1000€ Minus sind aufgeholt und durchlitten !!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau Mai 5, 2011 · bearbeitet Mai 5, 2011 von Marktfrau Tagestief heute bei 7291 Also gut ...aber ein Marktfrauscher Kommentar zu diesem Trade muss ich jetzt noch ablassen: "Sorry Leute ich habe dem Dax heute maximal ein Tagestief bei 7295 zugetraut... jetzt ging es leider 4 Punkte tiefer bis 7291... also eigentlich lag ich ja wie fast immer richtig, ich bemüh mich die minimalste Ungenauigkeit beim nächsten Mal noch besser zu berücksichtigen" B) Na ja, auf 3 Punkte kommt es ja normalerweise auch nicht an. Ausser man hat 3 Punkte vorher den sl oder 3 Punkte dahinter den TP und es dreht dann 100 Punkte wieder anders herum. Es war, als wollte die Börse sich für deine gestrige Aussage rächen, nur am unteren Ende: Zitat: Da schiebe ich gleich noch eine Aussage hinterher. Ich werde bei diesem Trade nicht vorher aussteigen. Auch wenn ein lokaler Hochpunkt bei 7495 entsteht werde ich nicht verkaufen, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Mai 5, 2011 Also gut ...aber ein Marktfrauscher Kommentar zu diesem Trade muss ich jetzt noch ablassen: "Sorry Leute ich habe dem Dax heute maximal ein Tagestief bei 7295 zugetraut... jetzt ging es leider 4 Punkte tiefer bis 7291... also eigentlich lag ich ja wie fast immer richtig, ich bemüh mich die minimalste Ungenauigkeit beim nächsten Mal noch besser zu berücksichtigen" B) Dein Verlusttrade ist zwar bedauerlich, aber er zeigt hier einmal sehr schön, wie sinnvoll exakte Aussagen sind und wie gefährlich schwammige Aussagen sein können. (nicht umsonst fallen jede Menge Leute auf Quatsch wie Godmode, Frick etc. rein) Ein geschickt formuliertes Statement hätte in der Tat den Verlusttrade nivellieren können, bzw. das ganze sogar als Bestätigung der Prognose auslegen können. In der Realität aber zählt jeder Punkt, da ist Exaktheit unabdingbar. Denn eine Order wird entweder ab einem exakt definierten Punktestand ausgelöst, oder gar nicht. Mit geschickten Formulierungen kann ein Börsenbrief jede Menge vorgaukeln und so suggerieren, sehr häufig vermeintlich richtig zu liegen. Die Ernüchterung kommt dann aber - oh Wunder - immer beim Kunden, wenn er versucht das ganze Nachzutraden. Besonders clevere Börsenbriefschreiberlinge versuchen das ganze durch die Verwendung möglichst vieler Zahlen zu kaschieren. Da werden Kursbereiche angegeben, Relativaussagen wie "sobald ein klarer Durchbruch durch die Marke von XXXX erzielt ist, ist der Markt bullish, und eine long Position wird eröffnet" getätigt (wobei "klarer Durchbruch" nämlich die Zauberformulierung ist) und allerlei sonstiger Unsinn getrieben. Man kann also nur davor warnen, sich mit schwammigen Aussagen hinters Licht führen zu lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 5, 2011 · bearbeitet Mai 5, 2011 von Hobel Mist! Hätte ich mal bei 7405 mit +200 Euro verkauft, jetzt stehts wieder -300. Der Dow bricht grad zusammen :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Mai 5, 2011 · bearbeitet Mai 5, 2011 von Antonia Chemstudent: ...Man kann also nur davor warnen, sich mit schwammigen Aussagen hinters Licht führen zu lassen. Prognosen sind Prognose, mehr nicht !! Aigelb lag daneben. Marktfrau lag mit ihrem Silbertrade auch daneben. Shit happens. Was ist überhaupt bei den Rohstoffen los, sehe jetzt erst - alles stürzt ab. Gibt es Gründe? Und der Euro ebenso ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb Mai 5, 2011 · bearbeitet Mai 5, 2011 von AiGelb Heute: Brent ÖL -10% Gold - 3,5% Silber -11% (Inzwischen unter 35 heißt knapp 30% runter in einer Woche) Wenn ich könnte ich würde Benzin an der Tankstelle shorten den dort Kostet der Liter E10 1,62 € Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Mai 5, 2011 Chemstudent: ...Man kann also nur davor warnen, sich mit schwammigen Aussagen hinters Licht führen zu lassen. Prognosen sind Prognose, mehr nicht !! Aigelb lag daneben. Marktfrau lag mit ihrem Silbertrade auch daneben. Shit happens. Was willst du mir damit sagen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel Mai 5, 2011 · bearbeitet Mai 5, 2011 von Hobel Heute: Brent ÖL -10% Gold - 3,5% Silber -11% (Inzwischen unter 35 heißt knapp 30% runter in einer Woche) Wenn ich könnte ich würde Benzin an der Tankstelle shorten den dort Kostet der Liter E10 1,62 € Die Rohstoffe brechen heute irgendwie alle so zweistellig ein Aber ist gut für die Wirtschaft ärgere mich,dass ich grad nicht rausging ..... -400 schon wieder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia Mai 5, 2011 Was willst du mir damit sagen? Dass es kommt wie es kommt ... (hat meine Mutter immer gesagt) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Mai 5, 2011 · bearbeitet Mai 5, 2011 von Chemstudent Dass es kommt wie es kommt ... (hat meine Mutter immer gesagt) Versteh ich trotzdem nicht, was das mit meinem Post zu tun hat. Vielleicht zum Verständnis: Ich habe hier keinen Trade kritisiert, sondern die Art der Prognose aufgegriffen. AiGelb hat es ordentlich gemacht, und seinen Trade nachvollziehbar - und damit überhaupt erst zum "Trade" - gepostet. (@AiGelb: Weiter so! ) Das stellt hier eine Ausnahme dar, denn die allermeisten geposteten Prognosen und Trades sind nicht umsetzbar, weil sie nicht nachvollziehbar sind. Sie sind schlichtweg zu schwammig. Wie wichtig aber exakte Angaben sind, hat AiGelbs Trade (etwas tragisch) gezeigt. Und AiGelb hat das mit seinem Kommentar auch recht schon aufgegriffen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag