Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Mr.Price

Meine shorts laufen gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Industrieaufträge in den USA legen +2,7% zu, prognostiziert wurden +0,7. B)

Vermutlich muss ich meine Korrekturprognose auch noch einmal anpassen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

so die 7500 sind wieder drin bzw. etwas überschritten.

Somit ist der Abwärtstrend intraday gebrochen. Hobel bleibst long oder gehst raus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

ich setze eher auf fallende Kurse^^.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Silber ist wohl auch ein bisschen heißgelaufen...

Das hat nichts mit Inflationsschutz zu tun wie die Silberboys gerne sagen das eine Zockerei auf übelste...

Über 20% abwärts in kürzester Zeit....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

So, den Nachbrenner mit 150% Gewinn verkauft. 120 Euro.

Mit dem Rest warten wir mal....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Silber ist wohl auch ein bisschen heißgelaufen...

Das hat nichts mit Inflationsschutz zu tun wie die Silberboys gerne sagen das eine Zockerei auf übelste...

Über 20% abwärts in kürzester Zeit....

Ich hae gestern und heute auf der long Seite gute Gewinne mit Silber gescalpt. Wenns jemand sehen will, poste ich die Trasdes.

Heute war das nicht besonders schwierig. Gestern gegen 8% fallende Kurse ein Seiltanz.

Bei etwas über 40$ gehe ich stärker long mit Silber, sofern der Kurs erreicht wird. Allerdings erst einmal nur bis max. 42 Kursziel dann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich tippe heute auf einen 50 Punkte Seitwärtstag. Da diese Bewegung schon war, geht es mit 20 Punkte hin und her weiter, vermutlich etwas unter der 7500 das Ganze. B)

Ist für den Rest des Tages so eingetreten mit der Einschränkung wie beim Metzger. Es durfte etwas mehr sein. Die Schwankungen betrugen ca 30 Punkte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Meinst nicht, dass Silber runtergeht?

Charttechnisch könnten 40 Euro drin sein, gesehen auf die nächsten Tage, der Abwärtstrend ist nicht gebrochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Bin auch mit der großen Posi raus bei 7528 ..... summa summarum macht das 200 Euronen. Stünde jetzt schon wieder unter Wasser,

daher ganz froh. 10/Pkt. gehen ja ganz schön ins Geld.

Bleibe flat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Aber nichts steigt ewig, auch die Rohstoffe nicht. Da bläst sich einfach nur eine Blase auf, wie üblich eben. Bei der nächsten Annäherung an 7300 werde ich verkaufen, heute keine Zeit mehr am PC zu sitzen. Möchte etwas fliegen gehen. Über Ostern bleibe ich eh nicht drin. Bei Silber denke ich schon über einen schmalen Short nach, KO bei 60$. Aber nicht mehr als 100 Euro und nicht vor 50$

Gesternabend noch mal WS 2 hier geschaut auf DVD. Blöder Film.....

Dem Chart nach wird Silber relativ schnell bis 50 kommen wollen. Entweder es geht knapp darüber 50,15 z.B. oder es verreckt irgendwo zwischen 49,60 und 49,90. Deshalb würde ich einen short am ehesten bei 49,65 plazieren, um ihn auch zu erwischen und möglichst keinen zu fetten finalisierenden Sprung nach oben abzukriegen oder noch etwas näher an die 50 herangehen, dann aber eventuell nicht zu Zuge kommen.

Das hier wäre ein toller short mit 25% Gewinn ohne Hebel geworden. Schade, dass ich den nicht gemacht habe. Es ging genau bis 49,65 hoch und dann kam der Knall.

@ Sthenelos Bei etwas über 40 erwarte ich nach 25% Rücksetzer eine Gegenbewegung. Auf die setze ich diese woche noch.

Nächste Woche gehe ich erst mal mit gar nix menr long. Ist mir alles zu schnell und krass gestiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

wäre ich nicht flat, würde ich jetzt intraday long gehen bei 7476. Aber ich zwinge mich flat zu bleiben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Dem Chart nach wird Silber relativ schnell bis 50 kommen wollen. Entweder es geht knapp darüber 50,15 z.B. oder es verreckt irgendwo zwischen 49,60 und 49,90. Deshalb würde ich einen short am ehesten bei 49,65 plazieren, um ihn auch zu erwischen und möglichst keinen zu fetten finalisierenden Sprung nach oben abzukriegen oder noch etwas näher an die 50 herangehen, dann aber eventuell nicht zu Zuge kommen.

Das hier wäre ein toller short mit 25% Gewinn ohne Hebel geworden. Schade, dass ich den nicht gemacht habe. Es ging genau bis 49,65 hoch und dann kam der Knall.

Erkläre uns doch bitte mal warum du diesen Short nicht gemacht hast

sondern du es bei einer 25% Korrektur gegen deine eigene Meinung Long tradest???

Ich verstehe den Sinn absolut überhaupt nicht!

Und da du den Trade nicht gemacht hast, wofür ich ja jetzt vielelicht die Gründe höre..,

warum hollst du jetzt hinterher eine nicht getradete Analyse wieder hervor? Obwohl die

zum damaligen Zeitpunkt für dich gar keine Gültigkeit mehr hatte... Siehe deine ANtwort die ich vielleicht jetzt unter der ersten Frage

bekomme

Was ist hier der Sinn?

Bin da echt sehr sehr ratlos... was das soll...

Du sagst es könnte von 40 auf 42 gehen wirst du den 5% aufstieg wieder mit mehreren kleinen Trades Shorten? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Erkläre uns doch bitte mal warum du diesen Short nicht gemacht hast

sondern du es bei einer 25% Korrektur gegen deine eigene Meinung Long tradest???

Ich verstehe den Sinn absolut überhaupt nicht!

Und da du den Trade nicht gemacht hast, wofür ich ja jetzt vielelicht die Gründe höre..,

warum hollst du jetzt hinterher eine nicht getradete Analyse wieder hervor? Obwohl die

zum damaligen Zeitpunkt für dich gar keine Gültigkeit mehr hatte... Siehe deine ANtwort die ich vielleicht jetzt unter der ersten Frage

bekomme

Was ist hier der Sinn?

Bin da echt sehr sehr ratlos... was das soll...

Du sagst es könnte von 40 auf 42 gehen wirst du den 5% aufstieg wieder mit mehreren kleinen Trades Shorten? :lol:

Die Initiative kam von Hobel mit dem shortvorschlag. Ich habe dann gepostet, wo ich den short chartchnisch und strategisch für sinnvoll halten würde. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mich erstmalig mi Silber beschäftigt bzw ein paar Tage vorher. Darum habe ich das nicht getradet, sondern lieber dax getradet. Und wenn auch nicht ich, Vielleicht hat ja jemand anderes aus dem Forum davon profitiert, der das umgesetzt hat.

Es war eine Antwort auf dies:

Aber nichts steigt ewig, auch die Rohstoffe nicht. Da bläst sich einfach nur eine Blase auf, wie üblich eben. Bei der nächsten Annäherung an 7300 werde ich verkaufen, heute keine Zeit mehr am PC zu sitzen. Möchte etwas fliegen gehen. Über Ostern bleibe ich eh nicht drin. Bei Silber denke ich schon über einen schmalen Short nach, KO bei 60$. Aber nicht mehr als 100 Euro und nicht vor 50$

Gesternabend noch mal WS 2 hier geschaut auf DVD. Blöder Film.....

Bei 40 eine Gegenbewegeung nun zu traden widerspricht dem doch durchaus nicht. Erklär du doch mal wieso?

Wenn ich eine Gegenbewegung trade dann long. Du wirst jetzt langsam etwas alberrn. B)

Aber such einfach akribisch weiter. Du wirst das Haar in der Suppe bei mir schon finden. Jedenfalls gibtst du dir alle Mühe, meine richtigen Prognosen madig zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ihr überbietet euch ja gegenseitig mit den oberen Kurszielen. Aber irgendwer muss euch ja schliesslich überbieten. Ich rate dann mal mit. 7550 bis einschliesslich Fondsparertag, damit Pascal ein bisschen Angst kriegt. :)

Gibts dagen vielleicht auch was einzuwenden, Aigelb?

Vielleicht, dass es noch 50 Punkte mehr geworden sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Die nächste Panik wird durch die Zocker ausgelöst.

Richtig... habe mir noch einen Feierabend Zock gegönnt.

Long @ 7505

Komisch das sich Pascal nicht gemeldet hat. Es ging ja heute rund 100 Punkte runter...

Lass uns doch lieber mal über diesen Trade reden. Was ist aus dem geworden? Richtig und rechtzeitig abkassiert heute bei 7530 oder jetzt fett im Verlust?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

der Dax dümpelt so vor sich hin seit 2 Stunden in einem minimalen Aufwärtstrend, scheint aber schreckhaft zu sein....

Bei Silber geht eine ordentliche Party ab

intraday von 42 auf 40,40 und wieder hoch auf fast 42 - nichts für schwache Nerven..

Hobel noch flat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Silber wäre mal was wert...... habs auch gesehen, das donnert gleich über 2-3 Dollar, wo früher nur Cents.

Bin flat, arbeite grad beim Kunden am PC ..... natürlich immer die Kurse mit dabei :-) Hatte ja bei 7530 verkauft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

[Du sagst es könnte von 40 auf 42 gehen wirst du den 5% aufstieg wieder mit mehreren kleinen Trades Shorten? :lol:

Wie ihr aus beiliegendem Foto entnehmen könnt, habe ich alle 5 trades auf Silber von gestern auf heute gewonnen. Auch wenn für Aigelb 5% auf eine Basis nicht mehr viel sind, beim Dax wären das 375 Punkte.Gehebelt mit CFDs immerhin 200 bis 500%.Und das in nue 30 Minuten Im Verhältnis zum 25% Abschlag sind 5% auch nicht viel. Aber es ist doch nur wichtig, wie wahrscheinlich es ist, die richtige Stelle zu erwischen. Mir erschien etwas oberhalb 40 als richtig. Wie ihr sehen könnt, kam mein Einstieg nicht. Ich wollte noch etwas näher an die 40 heran. Nach oben sind es nicht ganz 42 geworden. Es fehlen 10 cent.

post-6869-0-24129900-1304515403_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

100 Punkte in einer Stunde runter (Pascal warst du das??) - nicht übel! zum Glück bin ich flat, bzw. habe mir kurz ein paar Zockerscheine mit Hebel 150 ins Depot geworfen, aber nur 100 Stück, riskiere Totalverlust.

Kauf bei 7390

Grund:

USA: Der ISM-Dienstleistungsindex fällt im April auf 52,8 Punkte, erwartet wurde ein Anstieg auf 57,4 Punkte nach 57,3 Punkten zuvor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Einen Selloff gibt es sicherlich, aber vielleicht jetzt noch nicht. Ich hoffe, dass die 7500 bald fallen, dann kann es eine kleine Korrektur geben, im Moment

zeigt der Barometer aber nach Norden. Ich bleibe im Dax trotzdem vorläufig flat, wichtig war in erster Linie, dass die 7400 deutlich überschritten wurden.

7498 waren da. Die 7500 fallen morgen zu Börsenbeginn oder in der Vorbörse. Für einen Rücksetzer auf oder unter 7400 ist vor dem Fondsparertag leider keine Zeit mehr, ausser der Dax macht das ab 20 Uhr zum Wochenausklang. Also werden wir wohl durchgehend bis 7600 long bleiben müssen.

Ab da gehe ich flat - auch wenns evtl 7700 werden sollten. Ab 7700 oider ab 5. Mai spätestens bin ich short nach dem Motto sell in may...

Mist.. Kommen die Bären mir doch glatt einen Tag zuvor. Ich verrat jetzt nix mehr im voraus. :angry::angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

7375 = 500 x Long eingekauft. War nicht schnell genug für 7365 mit dem Scheine raussuchen. Gut, dass ich heute morgen raus bin im Plus! Und noch einmal ein paar Etagen tiefer wieder rein. KO sitzt bei 7100. Ist ja nur das übliche Blabla wegen der US Konjunktur zu lesen, also normale Gewinnmitnahmen.

Gleich nochmal nachkaufen, wenn 7365 nochmal kommen ..... will mit Vollgas mitfahren nach oben Richtung 8000

edit: was solls.... nochmal 200 Scheine rein...... buy in may and stay onboard,. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

meine Scheine mit dem Mörderhebel sind ko

ich lege nix mehr nach jetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Wieso verdiene ich derzeit nur und du verlierst dauernd ?? :blink: Wenn LONG, dann jetzt !!!!! Und zwar für 3-4 Tage drin bleiben. Heute schalte ich ab, da passiert nix mehr, außer noch 20-30 Punkte runterl. Morgen fahren wir wieder rauf.

....... aufgestockt auf 1000 Scheine jetzt! Die beste Kaufgelegenheit.

Puh, wenn ich heute beim Kunden nicht hätte traden können stünde ich jetzt mit rund 1400 Euro im Minus :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Wieso verdiene ich derzeit nur und du verlierst dauernd ?? :blink: Wenn LONG, dann jetzt !!!!! Und zwar für 3-4 Tage drin bleiben. Heute schalte ich ab, da passiert nix mehr, außer noch 20-30 Punkte runterl. Morgen fahren wir wieder rauf.

....... aufgestockt auf 1000 Scheine jetzt! Die beste Kaufgelegenheit.

Puh, wenn ich heute beim Kunden nicht hätte traden können stünde ich jetzt mit rund 1400 Euro im Minus :w00t:

Auf diesem Niveau krieg ich auch wieder Lust auf long. Auch wenn Trichet morgen die Zinsen etwas erhöht. Oder ich geh in Silber. Für 39,80 jetzt zu haben. Ich werfe mal ne Münze und entscheide dann, wio ich long rein gehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag