Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Sthenelos

raus mit 12 Punkten Gewinn = ca. 70 Euro abzgl. Gebühren.

Vermutlich hätte ich es weiterlaufen lassen sollen...wie immer wenn ich rausgeh geht das Ding hoch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Bleibe heute flat, da mir es mir schon zu hoch geschossen ist. Erst einen Rücksetzer kaufe ich wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

Dumme Frage was heißt bleibe heute flat?

@Sthenelos, welche wkn hattest du gekauft? Knouck out oder OS?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

morgen legt Daimler Zahlen vor, die werden besser als erwartet. Bei VW und Porsche hat das gestern den Kurs beflügelt, bei Daimler könnte es das auch.

Ziehe einen Einstieg mit Scheinen in Betracht, nachdem ich gestern das Daimleraktiendepot aufgelöst habe.

Einschätzungen zur Entwicklung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Also KO bei 52 Euro wäre mir zu riskant bei Daimler, das kann schnell drin bzw. dann weg sein.

Habe mir ein paar Scheine geholt mit kleinerem Hebel:

DE57T2

Openend, werden keinen SL setzen, die Scheine kann ich, falls es ein Griff ins Klo wird, eine Weile halten, Daimler ist noch im Verhältnis günstig

und es hat noch Potenzial nach oben.

Die Sache ist aber reine Spekulation, die Chancen sind auch da, dass ein Sell on good News stattfindet...Charttechnisch ist die Lage auch nicht wunderbar.

aktueller Bericht aus dem Handelsblatt für Daimler und die Zahlen morgen:

http://www.handelsblatt.com/finanzen/zertifikate/nachrichten/anleger-rechnen-mit-glaenzenden-daimler-zahlen/4110468.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Vermutlich hätte ich es weiterlaufen lassen sollen...wie immer wenn ich rausgeh geht das Ding hoch...

Ich habe es mir schon gedacht...jetzt sind wir bei 7477 Punkte, ich hätte fast 50 Punkte holen können...ist doch zum kotzen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr.Price

naja dann gehts aber bald wieder stark abwärts..

Bin gespannt ob wir morgen eine Korrektur sehen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich habe es mir schon gedacht...jetzt sind wir bei 7477 Punkte, ich hätte fast 50 Punkte holen können...ist doch zum kotzen!

Wollte auch erst bei 7430 wieder rein, um nahtlos anzusetzen bei meinem gestrigen Austiegskurs aber man muss auch mal ne Pause machen können. Ist eh ungesund, vor allem die Rohstioffe. Arbeitsmarktdaten auch nicht besonders. Wird mal Zeit für einen kleinen Sell Off.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Wollte auch erst bei 7430 wieder rein, um nahtlos anzusetzen bei meinem gestrigen Austiegskurs aber man muss auch mal ne Pause machen können. Ist eh ungesund, vor allem die Rohstioffe. Arbeitsmarktdaten auch nicht besonders. Wird mal Zeit für einen kleinen Sell Off.

Also die Arbeitsmarktdaten waren spitze hier in Germany, so wenige gab es zuletzt 1992....

Die Rofhstoffe haben eine Bremse eingelegt, vor allem das Öl ist noch nicht überteuert und das ist mit Abstand der wichtigste Rohstoff von welchem

die größte Gefahr ausgehen kann.

Der Dax hatte heute DB und VW als Antrieb, sowas haben die Ammis nicht (mehr) :-

Einen Selloff gibt es sicherlich, aber vielleicht jetzt noch nicht. Ich hoffe, dass die 7500 bald fallen, dann kann es eine kleine Korrektur geben, im Moment

zeigt der Barometer aber nach Norden. Ich bleibe im Dax trotzdem vorläufig flat, wichtig war in erster Linie, dass die 7400 deutlich überschritten wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker
· bearbeitet von SkyWalker

Ich habe mich vor den morgigen Daimler Zahlen auch mit ein paar Discountzertis ausgestattet, OS/Knock-outs gehen im Moment über meine Bank nicht, warum auch immer. (CM9LH8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Hobel durch dein ständiges raus und rein verlierst du doch immer an Performance!

Ich gehe mal davon aus das Godemode nicht zu blöd ist ein paar Linien und den ganzen Chartechnik Kram anzuwenden.

In dem Fond ist ja der Rocco auch nur ein Teil also auf den kann man das sicherlich nicht allein schieben.

Und das Ergebnis vom aktiven traden ist das

http://www.godmode-trader.de/fonds...

Aktives Trading Godemode Fond mit viel Aufwand+hohen Gebühren = 6%

Dax Kaufen und liegen lassen gleicher Zeitraum = 25 %

Kannst ja mal deine gehebelten Positionen auf die 25% bzw. 1500 Daxpunkte umrechnen ^_^

Und der Dax ging ja genug hin und her also Möglichkeiten dort eine bessere Performance durch das aktive Trading sollte doch

in der theorie leicht möglich sein oder ^_^ deshalb mal sich selbst fragen warum dies nicht geklappt hat ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

7490....... da hätte man drin bleiben können, bzw. bei 7430 aufsetzen. Aber mir war heute nicht danach, Mal gucken was morgen passiert, sonst haben wir nächste Woche ja die 8000 und Börse ist vorbei. Ich steige erst wieder bei einem Rücksetzer unter 7400 wieder ein. Liest man die Nachrichten sind ja alle euphorisch, Geld genug ist da usw. Vorsicht......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

Morgen muss ja auch wieder für den Fondssparertag am Montag eingekauft werden, das Event wirst du dir doch wohl nicht entgehen lassen Hobel, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43

Seite 666 :w00t:

wenns an der Börse mit dem Teufel zugeht kommt Morgen der Crash :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Einen Selloff gibt es sicherlich, aber vielleicht jetzt noch nicht. Ich hoffe, dass die 7500 bald fallen, dann kann es eine kleine Korrektur geben, im Moment

zeigt der Barometer aber nach Norden. Ich bleibe im Dax trotzdem vorläufig flat, wichtig war in erster Linie, dass die 7400 deutlich überschritten wurden.

7498 waren da. Die 7500 fallen morgen zu Börsenbeginn oder in der Vorbörse. Für einen Rücksetzer auf oder unter 7400 ist vor dem Fondsparertag leider keine Zeit mehr, ausser der Dax macht das ab 20 Uhr zum Wochenausklang. Also werden wir wohl durchgehend bis 7600 long bleiben müssen.

Ab da gehe ich flat - auch wenns evtl 7700 werden sollten. Ab 7700 oider ab 5. Mai spätestens bin ich short nach dem Motto sell in may...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

abwarten was morgen früh ist...ich hoffe wir waren mit Daimler nicht zu langsam, die Profis waren schon 1-2 Tage früher drin, daher auch der starke Anstieg gestern + die anschliessende Verbreitung von Kaufempfehlungen. Können wir nur hoffen, dass ein großer Teil der Marktteilnehmer erst morgen geil wird bei den guten News und dann kräftig kaufen wird.

Zum Dax: die letzte Zeit (z.B. von ca. 6400 bis 7100) war geprägt von kurzen sehr starken Rallye`s. Jeder hat sich gewundert über die starke Korrektur und über die noch übertriebenere Gegenreaktion. Die meisten dachten, das kann es nicht sein, jetzt muss es mal runtergehen oder seitwärts. Und es ging nochmal 100 hoch, und nochmal 100.

Wir haben jetzt erst um 80 Punkte das Jahreshoch überschritten, nicht viel, da ist noch Luft drin bis zur nächsten großen Korrektur, kleinere kann es geben.

Mich würde es nicht wundern wenn wir nächste Woche einen Ausflug Richtung 7600 oder 7700 machen, darauf spekulieren werde ich aber nicht, das ist mir zu verrückt.

Aber die letzte Zeit war eben verrückt. Oder vielleicht auch einfach nur normal in Anbetracht der wirtschaftlichen Lage von Deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

da habe ich mir mal wieder ein Ei gelegt mit Daimler...:tdown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Morgen muss ja auch wieder für den Fondssparertag am Montag eingekauft werden, das Event wirst du dir doch wohl nicht entgehen lassen Hobel, oder?

Bin jetzt mit 500 Scheinen drin (7470), weitere 500 je nach Kursentwicklung. KO sehr weit unten.... *räusper*, die 500 Scheine haben fast 10.000 Oiroh gekostet :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Bin jetzt mit 500 Scheinen drin (7470), weitere 500 je nach Kursentwicklung. KO sehr weit unten.... *räusper*, die 500 Scheine haben fast 10.000 Oiroh gekostet :D

Wo ist denn da der KO...bei 3000? :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

So ungefähr bei 5400, überleben die nächste Krise bestimmt...... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

da habe ich mir mal wieder ein Ei gelegt mit Daimler...:tdown:

Bei Daimler sind die Erwartungen der Analysten immer sehr hoch. Am Vorabend der Quartalsergebnisse darauf zu spekulieren ist meistens zu spät und immer high risk. Also nix wie raus. Da gibts noch mehr Gewinnmitnahmen. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag