Marktfrau April 21, 2011 · bearbeitet April 21, 2011 von Marktfrau edit: Wird aber immer wieder hochgekauft das Ding. Der Dax aber auch! Nächste Woche auf 7300! B) Ich muß ja zugeben, der Dax hat zwischendurch auch mal was für die Bären übrig. Deshalb hat er kurz vor Ostern noch mal einen "Hasenhaken" bis etwas (5 Punkte) unter 7000 Punkte geschlagen, obwohl ich ihm maximal 7000 zugebilligt hatte. Dumm für dich Pascal, dass du das nicht kassiert hast. Aber am Ende folgt er doch Marktfrau´s Glaskugel. Der Dax beschliesst die Woche mit punktgenau 7300 xetra und 7306 xdax. So, ich schieb das jetzt mal auf die Glaskugel, damit Aigelb das nicht wieder Eigenlob nennt. Und Don mag ja gerne an meinem Erfolg zweifeln. Nur wenn die Dinge oft bzw. überwiegend so eintreffen, wie ich das im voraus schreibe (in diesem Fall eine ganze Handelswoche), dann darf man auch annehmen, dass es auch etwas Geld dafür gibt. Das ist bei euch natürlich nur Spielgeld. Ich dagegen arbeite den ganzen Tag hart dafür vor dem Bildschirm (etwas Gespür für Marktentwicklungen ist also kein Geschenk des Börsengottes) und muss mich auch sehr oft ärgern, wenns mal nicht so gut läuft und die Nerven werden oft reichlich strapaziert. Um zusätzlichen Stress, den einige hier im Forum mir auch gerne immer wieder bereiten, zu vermeiden, werde ich meine Aktivität hier aber verringern. Da einige hier im Forum Wert auf meine Beiträge legen, lösche ich meinen Account noch nicht. Frohe Ostern! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch April 21, 2011 .... lösche ich meinen Account noch nicht. Besten Dank !! Lese schon seit längerem mit und freu mich auf weitere Beiträge Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent April 22, 2011 Würde hier mal angefangen, nachvollziehbare Trades - also Trades, die tatsächlich dem interessierten Leser was bringen könnten - zu posten, so würden auch die ständigen Pimmelvergleiche unter den einzelnen Leuten stark zurückgehen, und mithin auch der damit einhergehende Streß. Ansonsten wird das hier ewig so weiter gehen, und man wird hier häufig Trades lesen, die sich nur auf Börsenbriefniveau befinden und somit großes Konfliktpotential aufweisen. Also einfach das ganze Nachvollziehbar gestalten und schon haben alle was davon: - Die Poster, denn ihre Trades sind dann definitiv und somit fallen unnötige Glaubwürdigkeitsgefechte aus - Die Leser, denn sie können die Trades ernsthaft nachvollziehen und ggf. zwischen unsinnigen und sinnvollen Aktionen unterscheiden Daher: Nachvollziehbar machen, und somit Streß vermeiden. @marktfrau: Mich würde immer noch interessieren, welche Vorteile du bei marketindex bzw. CMC Markets ggü. Futures bzw. DMA CFDs siehst, die die Nachteile (hohe Slippage, eigene Kursstellung, phantasievolle Fin.-Kosten etc.) kompensieren. Und das meine ich ernst, das täte mich wirklich interessieren, schließlich habe ich selbst einen Account bei marketindex. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel April 22, 2011 · bearbeitet April 22, 2011 von Hobel Hier mal meine Sammlung, finanziert aus Börsengewinnen. Freue mich heute schon wieder drauf mit zwei Arbeitskollegen und meinen Kinder auf die Flugwiese zu gehen Die Condor, ganz hinten erreicht fast 60km/h aber auch schwer zu steuern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb April 23, 2011 · bearbeitet April 23, 2011 von AiGelb Der Dax aber auch! Nächste Woche auf 7300! B) Ich muß ja zugeben, der Dax hat zwischendurch auch mal was für die Bären übrig. Deshalb hat er kurz vor Ostern noch mal einen "Hasenhaken" bis etwas (5 Punkte) unter 7000 Punkte geschlagen, obwohl ich ihm maximal 7000 zugebilligt hatte. Dumm für dich Pascal, dass du das nicht kassiert hast. Aber am Ende folgt er doch Marktfrau´s Glaskugel. Der Dax beschliesst die Woche mit punktgenau 7300 xetra und 7306 xdax. So, ich schieb das jetzt mal auf die Glaskugel, damit Aigelb das nicht wieder Eigenlob nennt. Und Don mag ja gerne an meinem Erfolg zweifeln. Nur wenn die Dinge oft bzw. überwiegend so eintreffen, wie ich das im voraus schreibe (in diesem Fall eine ganze Handelswoche), dann darf man auch annehmen, dass es auch etwas Geld dafür gibt. Das ist bei euch natürlich nur Spielgeld. Ich dagegen arbeite den ganzen Tag hart dafür vor dem Bildschirm (etwas Gespür für Marktentwicklungen ist also kein Geschenk des Börsengottes) und muss mich auch sehr oft ärgern, wenns mal nicht so gut läuft und die Nerven werden oft reichlich strapaziert. Um zusätzlichen Stress, den einige hier im Forum mir auch gerne immer wieder bereiten, zu vermeiden, werde ich meine Aktivität hier aber verringern. Da einige hier im Forum Wert auf meine Beiträge legen, lösche ich meinen Account noch nicht. Frohe Ostern! Ich kann das so nicht durchgehen lassen. Die Situation war ja diese das du bei 7200 steigende Kurse propagiert hast. Zuvor hattest du gesagt das im worst case im April ein Rückgang bis 7000 möglich wäre. Aber im Prinzip direkt weiter Hoch von 7200. Dann passiert es also doch das es runter geht. Ein möglicher Long ist somit falsch. Ein SL diesen Longs bei knapp 7000 war deshalb auch extrem bitter. Du hättest den LOng also so ziemlich genau am Tiefpunkt abwerfen müssen. Weil die Grenze durchbrochen wurde. Mit umso weniger Punkte die Grenze gerissen wird umso bitterer ist dies. Da die Grenze alledings gebrochen wurde hast du nach meiner Auffasusung deinen Trend von Long zu SHort gewechselt. Zumindest habe ich dies so rausgehört da du es ja wohl wieder bei den daraufhin stark steigenden Kursen mit shorten probiert hast. DU warst also meiner Auffassung immer auf der falschen Seite positioniert. Ich sehe also die SItuation als komplett falsch eingeschätzt während du die Situation mit den minimalen Abweichungen als richtig interpretiert ansiehst. Vermutlich hast du deine Ansagen auch schon wieder mehrfach verworfen,ausgeweitet usw. Wenn du nämlich noch bei 6995 an die 7300 geglaubt hättest hättest du doch 300 Punkte gemacht und nicht geshortet? DEshalb finde ich das rausholen solcher ALt Prognosen wie auch die 7300 gelinde gesagt nicht sehr löblich da du ja selbst nicht danach gehandelt hast. Bzw. diese Analyse auch sicherlich schon selbst mehrfach verworfen hast. Chemstudent hat es ja auch richtig beschrieben die Trades sind im Gesamten nicht nachvollziehbar... deshalb machen die Kursansagen so kaum Sinn, was du ja auch immer wieder selbst sagst da du theoretisch 10 Minuten nach Trendansage diese wieder revidierst weil sich im Chart etwas verändert hat usw. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 25, 2011 · bearbeitet April 25, 2011 von Marktfrau Ich muß ja zugeben, der Dax hat zwischendurch auch mal was für die Bären übrig. Deshalb hat er kurz vor Ostern noch mal einen "Hasenhaken" bis etwas (5 Punkte) unter 7000 Punkte geschlagen, obwohl ich ihm maximal 7000 zugebilligt hatte. Dumm für dich Pascal, dass du das nicht kassiert hast. Aber am Ende folgt er doch Marktfrau´s Glaskugel. Der Dax beschliesst die Woche mit punktgenau 7300 xetra und 7306 xdax. So, ich schieb das jetzt mal auf die Glaskugel, damit Aigelb das nicht wieder Eigenlob nennt. Und Don mag ja gerne an meinem Erfolg zweifeln. Nur wenn die Dinge oft bzw. überwiegend so eintreffen, wie ich das im voraus schreibe (in diesem Fall eine ganze Handelswoche), dann darf man auch annehmen, dass es auch etwas Geld dafür gibt. Das ist bei euch natürlich nur Spielgeld. Ich dagegen arbeite den ganzen Tag hart dafür vor dem Bildschirm (etwas Gespür für Marktentwicklungen ist also kein Geschenk des Börsengottes) und muss mich auch sehr oft ärgern, wenns mal nicht so gut läuft und die Nerven werden oft reichlich strapaziert. Um zusätzlichen Stress, den einige hier im Forum mir auch gerne immer wieder bereiten, zu vermeiden, werde ich meine Aktivität hier aber verringern. Da einige hier im Forum Wert auf meine Beiträge legen, lösche ich meinen Account noch nicht. Frohe Ostern! Ein möglicher Long ist somit falsch. Kommt auf den Zeithorizont an. Als Intraday-Einstieg hast du recht. Ich habe keinesfalls geshortet. Ich bin bei 7015 long gegangen, was ich Sthenlos in einer PN mitgeteilt hatte, da ich hier nicht mehr posten wollte, sondern dabei war, meinen Account zu löschen. Im übrigen, werde ich mich hier nicht mehr rechtfertigen für gemachte Kursansagen und sie auch weitestgehend unterlassen. Das könnt ihr dann ja in Zukunft besser machen. Im übrigen interpretierst du Dinge in meine Prognose hinein, die da gar nicht drin stehen. Da steht nicht, wie der nächste Trade zu machen wäre. Das ist doch Roccos Job. Ich habe nur eine Markteinschätzung abgegeben, welchen Punktestand in der dax in der darauf folgenden Woche erreichen wird und genau das ist eingetreten und in einem anderen Posting hatte ich angegeben, dass 7000 vorher nicht mehr unterschritten werden, was nahezu auch so eingetreten ist., Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 25, 2011 Aber nichts steigt ewig, auch die Rohstoffe nicht. Da bläst sich einfach nur eine Blase auf, wie üblich eben. Bei der nächsten Annäherung an 7300 werde ich verkaufen, heute keine Zeit mehr am PC zu sitzen. Möchte etwas fliegen gehen. Über Ostern bleibe ich eh nicht drin. Bei Silber denke ich schon über einen schmalen Short nach, KO bei 60$. Aber nicht mehr als 100 Euro und nicht vor 50$ Gesternabend noch mal WS 2 hier geschaut auf DVD. Blöder Film..... Dem Chart nach wird Silber relativ schnell bis 50 kommen wollen. Einen Handelstag vorher geschrieben und heute bereits nahezu eingetreten. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent April 25, 2011 Im übrigen, werde ich mich hier nicht mehr rechtfertigen für gemachte Kursansagen und sie auch weitestgehend unterlassen. Das könnt ihr dann ja in Zukunft besser machen. Du bräuchtest dich nicht rechtfertigen (genauso wie jeder andere Poster hier), wenn du deine Ansagen schlichtweg nachvollziehbar machst, mind. aber zeitnah postest. Ich weiß nicht, was daran so schwer ist, und warum das hier keiner der Trader machen will, sondern immer nur nicht nachvollziehbare Börsenbrief-Aussagen kommen. Ist doch kein Wunder, dass es hier ständig zu Spannungen kommt. Wenn dann noch "gute" Prognosen zur Schau gestellt , und schlechte Prognosen kleingeredet werden, braucht man sich über Grabenkämpfe nicht beschweren. Im Grunde ist das also eure Sache: Entweder Börsenbriefniveau, dann aber bitte nicht beschweren über Rivalitäten, oder aber klare Ansagen, dann aber bitte auch nicht beleidigt sein, wenn man selbst schlechter als andere ist. Übrigens, obige Frage zu marketindex hast du vielleicht überlesen. Antwort gerne auch per PN. Soweit ich weiß, bist du ja sowohl bei marketindex, als auch bei CMC unterwegs oder? Kannst du mir da vielleicht eine kurze Auskunft über die Fin.-Kosten im Vergleich zu marketindex geben? Ist die Berechnung bei CMC auch eher nach Gutdünken (kommt mir bei marketindex leider so vor ), oder geht's dort transparenter und fairer zu? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway April 25, 2011 · bearbeitet April 25, 2011 von Stairway Hier mal meine Sammlung, finanziert aus Börsengewinnen. Freue mich heute schon wieder drauf mit zwei Arbeitskollegen und meinen Kinder auf die Flugwiese zu gehen Die Condor, ganz hinten erreicht fast 60km/h aber auch schwer zu steuern. Hobel, kennst du die Möglichkeit, eine kleine Kamera am Flugzeug anzubringen und dann mittels "TV-Brille" das ganze zu steuern? Hier: (Sorry, kann das Video hier leider nicht embedden - daher auf den Link klicken.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent April 25, 2011 · bearbeitet April 25, 2011 von Chemstudent Nicht schlecht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930 April 25, 2011 · bearbeitet April 25, 2011 von WarrenBuffet1930 Hier mal meine Sammlung, finanziert aus Börsengewinnen. Freue mich heute schon wieder drauf mit zwei Arbeitskollegen und meinen Kinder auf die Flugwiese zu gehen Die Condor, ganz hinten erreicht fast 60km/h aber auch schwer zu steuern. Da hätte ich auf Spaß dran. Haben die Verbrennungsmotoren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel April 26, 2011 Hier mal meine Sammlung, finanziert aus Börsengewinnen. Freue mich heute schon wieder drauf mit zwei Arbeitskollegen und meinen Kinder auf die Flugwiese zu gehen Die Condor, ganz hinten erreicht fast 60km/h aber auch schwer zu steuern. Da hätte ich auf Spaß dran. Haben die Verbrennungsmotoren? Nein..... sehr starke Brushless Outrunner DC Elektromotoren (120Watt). Durch die Entwicklung auf diesem Gebiet erreicht man heute ähnliche leistungen und durch Lipo Akkus auch hohe Energiedichten bei wenig Gewicht. Außerdem übe ich noch, da sind die besser für. War ein starkes Flugwochenende, leider Bruch gemacht mit der Cessna aber das flicken wir wieder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano April 26, 2011 · bearbeitet April 26, 2011 von Tony Soprano Hier mal meine Sammlung, finanziert aus Börsengewinnen. Freue mich heute schon wieder drauf mit zwei Arbeitskollegen und meinen Kinder auf die Flugwiese zu gehen Die Condor, ganz hinten erreicht fast 60km/h aber auch schwer zu steuern. Hobel, kennst du die Möglichkeit, eine kleine Kamera am Flugzeug anzubringen und dann mittels "TV-Brille" das ganze zu steuern? Hier: (Sorry, kann das Video hier leider nicht embedden - daher auf den Link klicken.) Das ist ja mal richtig geil!!! :thumbsup: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel April 26, 2011 · bearbeitet April 26, 2011 von Hobel Cool! Aber auch sehr teuer! 500 x Long bei 7280 übrigens. Nach dem Motto: Bis 10 Uhr war das Tief da. Mein nächstes Projekt, in Balsa/Holzbauweise mit Verbrenner: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DonChristo April 26, 2011 Eine der schönsten Modellflugaufnahmen, die ich kenne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel April 26, 2011 War ja mal wieder richtig, der Riecher, dass es hoch geht. 250 im Plus, reicht schon für das Modell aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 26, 2011 War ja mal wieder richtig, der Riecher, dass es hoch geht. 250 im Plus, reicht schon für das Modell aus. Ja und Pascal bezahlt. Oder meinst du er hatte wieder einen stop/loss, der bei 7325 ausgelöst hat für die shorts, die er bei 7249 nachgekauft hatte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930 April 26, 2011 Braucht man eine Genehmigung um die Dinger in der Öffentlichkeit zu fliegen und was ksotet das? Zum Angeln brauch ich auch nen Schein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel April 26, 2011 Braucht man eine Genehmigung um die Dinger in der Öffentlichkeit zu fliegen und was ksotet das? Zum Angeln brauch ich auch nen Schein. Nein. 2km von bewohnter Gegend weg, Zulassung für Sender. Was der Typ da macht, der über New York fliegt ist aber illegal. Ab 25kg sind Modelle zulassungspflichtig, fallen dann unter Luftfahrzeuge. Das Ding kriegste hier nie zugelassen...... Amerika halt, unbegrenzte Möglichkeiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos April 26, 2011 Überlege gerade ob ich nochmal massiv long gehe. Rechne damit, dass wir diese Woche noch das Jahreshoch holen, habe mich aber noch nicht entschieden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel April 26, 2011 Ich gehe gleich wieder, 50 Punkte gemacht. Man soll es nicht übertreiben. Bisher jeden Punkt mitgenommen von 7050 an, raus bei 7309, wieder neu rein bei 7280 und gleich raus bei 7335 ...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos April 26, 2011 jo, würde ich an deiner Stelle auch machen. Bin vorhin auch long bei ca. 7325, aber mit kleinem Betrag und nur Hebel 10, openend. SL ca. 10 % unter KK, werde aber schrittweise jetzt anpassen falls es weitersteigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel April 26, 2011 · bearbeitet April 26, 2011 von Hobel Raus bei 7334 grad. Kollege meinte auch: Verkaufen! ..... 250 Euronen. Kann jetzt bitte wieder korrigieren. Ab nächste Monat heißt es ja auch: Sell in May and go away. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb April 26, 2011 Kollege meinte auch: Verkaufen! Wird jetzt schon im Team während der Arbeit gehobelt? Nicht schlecht, wenns dort mal einen freien Hobelplatz gibt dann bewerbe ich mich ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos April 26, 2011 klar hobeln die, die Reaktoren sind ja abgeschaltet und jetzt ist Sause angesagt! zocken und Flieger`les tun! So, die 7340 sind überschritten und bald sind die 7400 fällig! Die 7400 (deutlich, bzw. um 50-100 Points) zu überschreiten ist auch Scharttechnisch absolut notwendig, sonst gibt es die Gefahr für ein doubledip. Mit 7500 oder etwas mehr/weniger rechne ich dann mit einer kleinen Korrektur. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag