Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Hobel
· bearbeitet von Hobel

Bin jedenfalls gut im Plus, 300 Scheine mit KK 7054. Habe mal per SL = KK abgesichert. Totzdem: Die Nachrichtenlage ist schlecht, trotzdem steigen die Kurse. Das ist kein gutes Zeichen. Glaube der Kater wird umso heftiger.

edit: Na bitte, gleich per short sqeeze durch die Mauer durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

nochmal 40 Punkte Plus seit um 9 Uhr

Überlege gerade ob ich einen Teil verkaufen soll den ich bei 7028 gekauft habe :-

Edit: done, nicht lange fackeln, lieber 130 Punkte Gewinn einsacken!

Das große long Depot das ich zum Durchschnitt von ca. 7140 am laufen habe läuft weiter, ohne SL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

zu den Nachrichten, aus dem Handelsblattmorningbrief:

kein anderes Land hat im Zuge der Finanz- und Wirtschaftskrise seine Staatsfinanzen derart ruiniert wie Amerika. Zwischen 2005 und 2010 stiegen die Schulden von 62 auf 92 Prozent der Wirtschaftsleistung. Fast überall mischt der Staat inzwischen mit. Dieser wachsende Einfluss Washingtons spiegelt sich auch im rasanten Anstieg der Staatsquote von 36 auf 43 Prozent wider. Und nicht nur in Europa fragt man sich: Was ist nur los mit den USA? Auch die Amerikaner haben offenbar genug von der Schuldenkrise, die ihr Land mit voller Wucht erfasst hat. Doch immerhin scheint es so, als wolle Präsident Barack Obama nun einen Politikwechsel durchsetzen. Gestern startete er eine dreitägige Werbetour für sein neues Sparprogramm durch mehrere Bundestsstaaten. Die Details dazu lesen Sie in unserer heutigen Titelgeschichte "Der Schuldenpräsident geht in die Offensive".

Amerika hat es schon kapiert, der Warnschuss von S&P hat getroffen. Die Frage ist natürlich wie es jetzt umgesetzt wird.

Ich schätze die Staaten aber so ein, dass sie nochmal die Notbremse ziehen können. Japan im Vergleich hat eine 100 % höhere Verschuldung im Verhältnis und da gab es auch noch keinen Crash - zugegeben aber ein Äpfel/Birnenvergleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

kein anderes Land hat im Zuge der Finanz- und Wirtschaftskrise seine Staatsfinanzen derart ruiniert wie Amerika. Zwischen 2005 und 2010 stiegen die Schulden von 62 auf 92 Prozent der Wirtschaftsleistung. Fast überall mischt der Staat inzwischen mit. Dieser wachsende Einfluss Washingtons spiegelt sich auch im rasanten Anstieg der Staatsquote von 36 auf 43 Prozent wider. Und nicht nur in Europa fragt man sich: Was ist nur los mit den USA? Auch die Amerikaner haben offenbar genug von der Schuldenkrise, die ihr Land mit voller Wucht erfasst hat. Doch immerhin scheint es so, als wolle Präsident Barack Obama nun einen Politikwechsel durchsetzen. Gestern startete er eine dreitägige Werbetour für sein neues Sparprogramm durch mehrere Bundestsstaaten. Die Details dazu lesen Sie in unserer heutigen Titelgeschichte "Der Schuldenpräsident geht in die Offensive".

Amerika hat es schon kapiert, der Warnschuss von S&P hat getroffen. Die Frage ist natürlich wie es jetzt umgesetzt wird.

Ich schätze die Staaten aber so ein, dass sie nochmal die Notbremse ziehen können. Japan im Vergleich hat eine 100 % höhere Verschuldung im Verhältnis und da gab es auch noch keinen Crash - zugegeben aber ein Äpfel/Birnenvergleich.

Ja der Vergleich hinkt vor allen aufgrund der unterschriedlichen Privatverschuldung und der Struktur, wer Produktion hat statt fast nur noch Dienstleistungssektor wird langfristig immer im Vorteil sein! Nur Narren glauben, das ein Volk davon leben kann, sich gegenseitig Bank und Verischerungsprodukte bzw. Fast Food zu verkaufen!!

Das größte Problem für die Amis ist die Abhängigkeit von den chin. Anleihekäufern- sie können die amis tatsächlich die Pistole auf die Brust setzen und zum Sparen zwingen, oder die Amis machen QE3 um Anleihen in nahezu unbegrenzter Höhe aufzukaufen, was nötig wird wenn die Chinesen ernst machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

:lol: gleich fallen die 7200!

das ist jetzt aber schonwieder nicht mehr normal....

done: 7200 gefallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Bin noch drin und habe bei 7160 nachgelegt, auf 400 Scheine. Sagte ich doch gestern, dass wir heute explosiv nach oben durchziehen. Keine Ahnung warum aber ich dachte mir: Rein, jetzt oder nie! Denke mal, dass wir per short squeeze die 7220 durchlöchern nach oben. Das zieht durch bis auf 7400 jetzt.

Dax long ab 7050 bleibt weiter im Rennen, habe so das Gefühl, dass der morgen kräftig nach oben durchziehen wird auf über 7200.
:D

Kann bald fast mit Marktfrau mithalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Auf 600 Scheine aufgestockt....... wenn der Durchbruch kommt, dann will ich dabei sein. Leider jetzt Kaufkurs bei 7120, da also neuer SL gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

he he,

die Marktfrau ... abwärtsbewegung vorbei (letzten Freitag Abend)

Auch das wir nicht mehr unter 7000 fallen war wohl alles falsch.

Ja tut mir leid. Da lag ich leider falsch. Hab mich um 5 Punkte nach unten verschätzt. Es war leider nur ein Maximalrückgang bis 7000 Daxpunkte vorgesehen - nicht bis 6995. Und das kleine Bärenintermezzo, dass S&P mit dem rating inszeniert hat, war eigentlich auch (in der Stärke) nicht vorgesehen.

So, das musste noch raus.

Bin nun wieder weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Bin nun wieder weg

Aber Du kommst doch wieder? :unsure:

7240! Wirm sind fast durch! Schon 210 Punkte heute zum Vortag gut gemacht. Hätte mal mehr Scheine nehmen sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Holy, das ist ja der Wahnsinn!

Verdammt, viel zu früh verkauft vorhin.

Egal, anderes Depot jetzt auch 100 Punkte im Plus, das sind über 1000 Euro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Bin nun wieder weg

Aber Du kommst doch wieder? :unsure:

7240! Wirm sind fast durch! Schon 210 Punkte heute zum Vortag gut gemacht. Hätte mal mehr Scheine nehmen sollen.

Mein Arzt sagt, ich soll meine Nerven schonen. Ich werde hauptsächlich nur lesen. Ab und zu mal, was kommentieren.

Aber vorerst leg ich mal eine Pause ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

800 Scheine jetzt ....... wenn nicht heute, dann morgen auf jeden Fall durch die Mauer. Jetzt wird das Minus durch Japan rausgeholt, natürlich mit SL = KK. :thumbsup: Oder wir schießen heute rauf, um danach den gnadenlosen Abverkauf zu erleben. Traue der Börse alles zu derzeit, die hat eh ne Macke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Ja der Vergleich hinkt vor allen aufgrund der unterschriedlichen Privatverschuldung und der Struktur, wer Produktion hat statt fast nur noch Dienstleistungssektor wird langfristig immer im Vorteil sein! Nur Narren glauben, das ein Volk davon leben kann, sich gegenseitig Bank und Verischerungsprodukte bzw. Fast Food zu verkaufen!!

Das größte Problem für die Amis ist die Abhängigkeit von den chin. Anleihekäufern- sie können die amis tatsächlich die Pistole auf die Brust setzen und zum Sparen zwingen, oder die Amis machen QE3 um Anleihen in nahezu unbegrenzter Höhe aufzukaufen, was nötig wird wenn die Chinesen ernst machen...

Es läuft wohl auf QE3 Hinaus, hatte auch nicht ernsthaft erwartet, das die Amis vernunft in Erwägung ziehen...

Klick

Die Chinesen haben gestern die Amis angemahnt vernünftiger zu sein und das ist die Antwort - bin gespannt ob China Taten folgen lässt!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Es läuft wohl auf QE3 Hinaus!

Darüber wird schon länger gemunkelt. Außer bei Godmode habe ich in den Medien nichts dazu gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ist ja ein super Tag zum traden ...... 10 Punkte rauf, 10 runter.... :blink:

Und da geht er ab !!!!!! :thumbsup: Neues Kaufsignal Richtung 7400, wenn das heute abend noch steht. Gut, dass ich genug Holz nachgelegt habe. 220 Punkte haben wir seit gestern drin.

+840 Euronen ......... 80 pro 10 Punkte. Da geht hoffentlich noch was! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Ich hoffe, die ganzen Bären haben ordentlich shorts "nachgekauft"

Unter 7000 bis Ostern - lol :lol::lol:

Rocco Bär hat zu wenige Widerstände heute eingezeichnet. :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

ja, ist verrückt, jetzt gibt es aber eine reelle Chance auf die 7400, jetzt läuft mal kurz wieder die Phase der Übertreibung an wie ich hoffe mit maßloser Gier.

3,17 % an einem Tag im Dax - selten, da sieht selbst der Dow mit seinen + 2,x alt aus

Habe in den letzten Tagen echt gezweifelt wohin die Reise geht. Vermute, dass morgen nicht viel läuft und bin am überlegen heute Abend ein paar shorts zu holen,

die Leute ballern heute das Geld raus, morgen sind se im Osterurlaub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Bin glücklicherweise rechtzeitig ausgestoppt worden bei 7105 - und jetzt wieder rein zu 7249

Laß die Chinesen verkünden, das sie sich komplett aus US-Anleihen zurückziehen und du wirst dir wünschen, das es bei 7000 hält...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Jaja, der Märchenonkel Pascal..... ich werde auch ausgestoppt........ bei 8000 :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Bin glücklicherweise rechtzeitig ausgestoppt worden bei 7105 - und jetzt wieder rein zu 7249

[

Dafür mache ich auch bei steigenden Kursen Gewinn, wenn ich short bin. :D

Ich bin dann nämlich rechtzeitig vorher ausgestiegen, ohne das vorher dem Wertpapier Forum mitzuteilen. So eine Frechheit aber auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pauku1

Laß die Chinesen verkünden, das sie sich komplett aus US-Anleihen zurückziehen und du wirst dir wünschen, das es bei 7000 hält...

Witzbold - an wen wollen sie denn dann ihren ganzen "Wallimarkt-Dreck" loswerden??

Aber klar, Wirtschaft ist ja so einfach, ne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

soeben mal das Depot genauer angeschaut, meine Coba long waren gar nicht KO, frage mich warum...waren eigentlich unter der Barrier.

Naja, soll mir recht sein, "nur" 60 % Verlust. Schaue mal ob ich die bald abstoßen kann, das war ein voller Griff ins Klo und Coba fällt

bald Richtung 3 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Witzbold - an wen wollen sie denn dann ihren ganzen "Wallimarkt-Dreck" loswerden??

An die Europäer, deren Anleihen sie in immer stärkeren maßen kaufen, und an die Afrikaner, denen Sie massig Geld für Rohstoffe zur Verfügung stellen und damit arbeit und auch in bescheidenen maße konsum schaffen, genauso wie auch der Binnenkonsum in china steigt...

An die Europäer, deren Anleihen sie in immer stärkeren maßen kaufen, und an die Afrikaner, denen Sie massig Geld für Rohstoffe zur Verfügung stellen und damit arbeit und auch in bescheidenen maße konsum schaffen, desweiteren wird auch der Binnenkonsum in china steigen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

soeben mal das Depot genauer angeschaut, meine Coba long waren gar nicht KO, frage mich warum...waren eigentlich unter der Barrier.

Naja, soll mir recht sein, "nur" 60 % Verlust. Schaue mal ob ich die bald abstoßen kann, das war ein voller Griff ins Klo und Coba fällt

bald Richtung 3 Euro.

Na dann haste sicher dein Depot voll mit Coba Puts.

Allein mir fehlt die Begründung hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

ne, hatte es mir überlegt, ist aber zu früh. Ab ca. 10 Mai werde ich das nochmal ins Auge fassen, bis dato flat, vielleicht erholt

sich Coba noch etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag