Rotamint April 15, 2011 Ich hab genug gepostet die letzten 2 Jahre. Und da sind etliche Treffer und viele punktgenaue Prognosen dabei. Und damit ich mir nicht so dämliche Sprüche wie die von deinem Vorredner anhören muss, werde ich das posten auch drastisch reduzieren und lieber traden als posten. Ich schätze deine Einschätzungen und Statements sehr. Ich würde mich von den beiden Miesepetern nicht abhalten lassen. Deine Prognosen sind häufig zutreffend. Weiter so. :thumbsup: :thumbsup: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 15, 2011 · bearbeitet April 15, 2011 von Marktfrau Trotzdem liegt Silber heute morgen bei 42,20, also direkt durch den Widerstand durch. Und bei Gold sagte man auch lange, es sei "zu teuer". Und es wurde noch teurer, weil das Geld weniger Kaufkraft hat. Jo, wieder 3 $ teurer heute. Waren schon 5 heute nacht. Hatte schon wieder goldene Träume! 1480 $ waren es. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos April 15, 2011 Handelsblatt Morning Brief: Unsere heutige Titelgeschichte befasst sich mit den Rohstoffmärkten, die für Anleger in den letzten Jahren Traumrenditen erzielt haben. Unsere Experten fragen: wie lange noch? Der bevorstehende Börsengang des Rohstoffhändlers Glencore, der gestern in allen Details erläutert wurde, markiert womöglich nicht die Fortsetzung eines Trends, sondern sein Ende. Unser Rat an die Anleger lautet in einem Wort: Vorsicht! Auf dem Rohstoffmarkt hat sich eine gefährliche Blase gebildet. In diesem Fall gilt ohne Übertreibung: Lesen bildet. Und zwar Kapital. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 15, 2011 · bearbeitet April 15, 2011 von Marktfrau Handelsblatt Morning Brief: Unsere heutige Titelgeschichte befasst sich mit den Rohstoffmärkten, die für Anleger in den letzten Jahren Traumrenditen erzielt haben. Unsere Experten fragen: wie lange noch? Der bevorstehende Börsengang des Rohstoffhändlers Glencore, der gestern in allen Details erläutert wurde, markiert womöglich nicht die Fortsetzung eines Trends, sondern sein Ende. Unser Rat an die Anleger lautet in einem Wort: Vorsicht! Auf dem Rohstoffmarkt hat sich eine gefährliche Blase gebildet. In diesem Fall gilt ohne Übertreibung: Lesen bildet. Und zwar Kapital. Wenn die anfangen zu warnen, muss man mindestens noch 2 Monate weiter machen mit dem laufenden Trend! Schön weiter machen, bis die Blase richtig dick ist. Da geht immer noch was rein, bis es peng! macht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel April 15, 2011 · bearbeitet April 15, 2011 von Hobel Jau...... 42,60 grad die Unze! Da geht noch was rein, da muss man nur ordentlich pusten und Ben die Druckerpresse rotieren lassen +500 Euronen derzeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 15, 2011 · bearbeitet April 15, 2011 von Marktfrau Jau...... 42,60 grad die Unze! Da geht noch was rein, da muss man nur ordentlich pusten und Ben die Druckerpresse rotieren lassen +500 Euronen derzeit. Gold kommt leider im Moment nicht weiter, steht auf der Stelle. Aber das läuft ja auch schon seit mehr als10 Jahren nur aufwärts. Was solls. Wenn nix mehr dazu kommt, mache ich mir eben einen Sack voll Fußkettchen daraus. B) Nebenbei hab ich mir mal eben nach den schlechten BoA Zahlen bei 5975 einen short auf den FTSE 100 gegönnt. Das bedeutet aber, dass ich bärisch auf den Dow übers WE bin. Der FTSE 100 geht synchroner als der Dax mit dem Dow und kostet bei RBS ausser 1.12 Euro spread (entspricht 1 britisches Pfund) keine weiteren Bankgebühren und bewegt damit ca 6000 britische Pfund bzw etwa 6650 Euro Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 April 15, 2011 Jau...... 42,60 grad die Unze! Da geht noch was rein, da muss man nur ordentlich pusten und Ben die Druckerpresse rotieren lassen +500 Euronen derzeit. Gold kommt leider im Moment nicht weiter, steht auf der Stelle. Aber das läuft ja auch schon seit mehr als10 Jahren nur aufwärts. Was solls. Wenn nix mehr dazu kommt, mache ich mir eben einen Sack voll Fußkettchen daraus. B) Nebenbei hab ich mir mal eben nach den schlechten BoA Zahlen bei 5975 einen short auf den FTSE 100 gegönnt. Das bedeutet aber, dass ich bärisch auf den Dow übers WE bin. Der FTSE 100 geht synchroner als der Dax mit dem Dow und kostet bei RBS ausser 1.12 Euro spread (entspricht 1 britisches Pfund) keine weiteren Bankgebühren und bewegt damit ca 6000 britische Pfund bzw etwa 6650 Euro Das shorten - es liegt dir einfach nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 15, 2011 Gold kommt leider im Moment nicht weiter, steht auf der Stelle. Aber das läuft ja auch schon seit mehr als10 Jahren nur aufwärts. Was solls. Wenn nix mehr dazu kommt, mache ich mir eben einen Sack voll Fußkettchen daraus. B) Nebenbei hab ich mir mal eben nach den schlechten BoA Zahlen bei 5975 einen short auf den FTSE 100 gegönnt. Das bedeutet aber, dass ich bärisch auf den Dow übers WE bin. Der FTSE 100 geht synchroner als der Dax mit dem Dow und kostet bei RBS ausser 1.12 Euro spread (entspricht 1 britisches Pfund) keine weiteren Bankgebühren und bewegt damit ca 6000 britische Pfund bzw etwa 6650 Euro Das shorten - es liegt dir einfach nicht Nee, nicht besonders. da mache ich auch kein Geheimnis draus. Darum shorte ich auch selten und wenn dann nur skalps. Verlust hab ich aber trotzdem nicht. Weil ich vor den Konjunkturdaten eingepackt habe. Oder denkst du etwa ich könnte keine Charts beurteilen und würde nicht rechtzeitig merken, wenn die Richtung nicht aufgeht? Die bärische Einstellung übers WE für Dow ist inzwischen verworfen. Eventuell gehts zum Schluss etwas runter. Aber die Korrektur dürfte jetzt wohl auch im Dow vorbei sein, nachdem alle 3 Konjunkturdaten heute positiv ausgefallen sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 15, 2011 · bearbeitet April 15, 2011 von Marktfrau Das shorten - es liegt dir einfach nicht Hasts gemerkt? Gerade hab ich geschrieben, die Korrektur im Dow ist vorbei, 20 Minuten später macht er einen 30 Punkte Sprung nach oben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb April 15, 2011 Eine wunderschöne Marktfrausche mathematische Gleichung Aber die Korrektur dürfte jetzt wohl auch im Dow vorbei sein = Gerade hab ich geschrieben, die Korrektur im Dow ist vorbei Psst. Marktfrau lieber 1-2 Tage warten bis das Eigenlob kommt dann kann man sich nicht mehr an der Wortlaut erinnern Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 15, 2011 Eine wunderschöne Marktfrausche mathematische Gleichung Aber die Korrektur dürfte jetzt wohl auch im Dow vorbei sein = Gerade hab ich geschrieben, die Korrektur im Dow ist vorbei Psst. Marktfrau lieber 1-2 Tage warten bis das Eigenlob kommt dann kann man sich nicht mehr an der Wortlaut erinnern Nö wieso warten? Der Aufwärtssprung hat auch nicht gewartet.. Du musst den ganzen Satzt schreiben, wenn du mich zietiertst, Sonst kommt ein anderer Sinn heraus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 April 15, 2011 Eine wunderschöne Marktfrausche mathematische Gleichung Aber die Korrektur dürfte jetzt wohl auch im Dow vorbei sein = Gerade hab ich geschrieben, die Korrektur im Dow ist vorbei Psst. Marktfrau lieber 1-2 Tage warten bis das Eigenlob kommt dann kann man sich nicht mehr an der Wortlaut erinnern Verwirr sie doch nicht , sie ist doch so genial, das sie sogar bei steigenden Kursen nichts verliert, wenn sie short ist... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos April 15, 2011 ihr seid doch echt ein paar Knalltüten! Das Chartbild von Kakau ist interessant (long). Hat sich einer von euch schonmal näher mit Kakau beschäftigt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 15, 2011 Eine wunderschöne Marktfrausche mathematische Gleichung = Psst. Marktfrau lieber 1-2 Tage warten bis das Eigenlob kommt dann kann man sich nicht mehr an der Wortlaut erinnern Verwirr sie doch nicht , sie ist doch so genial, das sie sogar bei steigenden Kursen nichts verliert, wenn sie short ist... Ich habe nur einfach keine Lust mehr jeden Ein- und Ausstieg hier zu posten, besonders nicht wenn die Richtung schnell und mehrmals wechselt. Ausser dem handele ich auf mehreren Konten gleichzeitig und nun auch in mehreren Indices und Rohstoffen. Ich stelle einfach nur fest, dass meine Ergebnisse besser sein könnten, wenn ich hier nicht dauernd irgendeinem Clown sofort eine Antwort geben muß. Deshalb hatte ich vor einer Stunde schon meine Accountlöschung für dieses Forum vorbereitet. Und wenn euch das wirklich lieber ist, dann schreibt noch ein paar dämliche Kommentare gegen mich und ich tue das noch heute. Und das ist mein Ernst. Ich fackel da nicht lange. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 15, 2011 ihr seid doch echt ein paar Knalltüten! Das Chartbild von Kakau ist interessant (long). Hat sich einer von euch schonmal näher mit Kakau beschäftigt? Da gehe ich lieber short auf mais, weil E10 bald kaputt geht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel April 15, 2011 · bearbeitet April 15, 2011 von Hobel Na, was meiste Marktfrau? Soll ich bei Silber mal Kasse machen? 3 Tage im Plus, heute 6,5%, gestern 3,5%...... das riecht nach Rücksetzer am Montag. 42,80 gleich wieder, der Aufzug fährt ja nicht ewig nach oben.... jede Fahnenstange ist mal am Ende. habe nochmal so ne dumme Frage: Wie alt bist du eigentlich? Bist doch Fondsverwalter oder sowas, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 15, 2011 · bearbeitet April 15, 2011 von Marktfrau Na, was meiste Marktfrau? Soll ich bei Silber mal Kasse machen? 3 Tage im Plus, heute 6,5%, gestern 3,5%...... das riecht nach Rücksetzer am Montag. 42,80 gleich wieder, der Aufzug fährt ja nicht ewig nach oben.... jede Fahnenstange ist mal am Ende. habe nochmal so ne dumme Frage: Wie alt bist du eigentlich? Bist doch Fondsverwalter oder sowas, oder? Hobel, Wenn es nach kassenlage geht, würde ich sagen: Der Spatz in der Hand ist mir lieber als die Taube auf dem Dach. Du hattest die letzten 4 Wochen mit dem Dax nicht allzuviel Glück und köntest den Gewinn gut gebrauchen. Ich bin deshalb prinzipiell für Gewinmitnahmen. Aber der Chart verheisst eigentlich, dass ein richtig schöner schneller und fetter Sprung nach ben bald kommt und zwar direkt bis 45. Aber entscheiden musst du das selbst. zu der dummen Frage; Ich bleibe gern inkognito und sage nur wenig zu meiner Person. Dass ich im Raum Starnberger See ansässig bin, ist schon zusammen mit dem was ich sonst so poste, fast ein Profil, um nicht mehr anonym zu sein, was ich aber gerne bleiben möchte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent April 15, 2011 · bearbeitet April 15, 2011 von Chemstudent Bist doch Fondsverwalter oder sowas, oder? Was glaubst du: Würde ein Fondsverwalter oder sonstiger (semi)-Professioneller sich mit Bucket Shops wie marketindex herumschlagen? Das machen nur kleine Privatanleger, die ein wenig spielen wollen. (wie bspw. ich ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 15, 2011 · bearbeitet April 15, 2011 von Marktfrau Bist doch Fondsverwalter oder sowas, oder? Was glaubst du: Würde ein Fondsverwalter oder sonstiger (semi)-Professioneller sich mit Bucket Shops wie marketindex herumschlagen? Das machen nur kleine Privatanleger, die ein wenig spielen wollen. (wie bspw. ich ) Ja klar, und ein Hobbie-Labor haste auch zuhause und ein Model-AKW B) Damit spielste dann am WE SuperGau, bis du dann vielleicht igrendwann mal Chemiker wirst, wenn du dein Diplom schaffst. Auch als Forums-Moderator hast du die Sache nun rund gemacht. Ich gratuliere dir!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 15, 2011 · bearbeitet April 15, 2011 von Marktfrau Ich wünsche euch noch einen erfolgreichen Börsensommer. Der Meinungsaustausch mit euch war für mich sehr ergiebig. Ich lösche meinen Account nun. Da ich keinen Menüpunkt für die Löschung eines Mitgliedskotos finde, bitte ich einen Administrator die Löschung meines Mitgliedskontos vorzunehmen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos April 15, 2011 jetzt spinn mal nicht rum, hast eine pn. Keiner hier will das du gehst, aber hier muss man eben auch die ein oder andere breitseite, oder dauersalve abkönnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 15, 2011 jetzt spinn mal nicht rum, hast eine pn. Keiner hier will das du gehst, aber hier muss man eben auch die ein oder andere breitseite, oder dauersalve abkönnen. Der Account wär schon weg, wenns eine Funktion dafür gäbe. Ich bin an der Börse konsequent und auch sonst. Wenn ich eine Entscheidung getroffen habe, dann steht sie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent April 15, 2011 Ja klar, und ein Hobbie-Labor haste auch zuhause und ein Model-AKW B) Damit spielste dann am WE SuperGau, bis du dann vielleicht igrendwann mal Chemiker wirst, wenn du dein Diplom schaffst. Auch als Forums-Moderator hast du die Sache nun rund gemacht. Ich gratuliere dir!! Warum denn so angepinkelt, nur weil ich dich für einen normalen Privatanleger halte, statt für einen (semi)-Profi? Das jemand mit größeren Summen dauerhaft (und sogar u.a. scalp-trading) bei CFD-Anbietern wie marketindex sinnvoll agieren kann, bezweifle ich schlichtweg. Schon gar nicht im professionellen Bereich. Meine Erfahrungen sind da völlig diamedral. Das fängt beim plötzlichen Handelsausfall an, geht über hohe Slippage, sprunghaft steigenden Spread und "phantasievolle" Finanzierungskosten und reicht bis zur seltsamen Kursstellung. Diese Nachteile kann vielleicht ein Anleger, der das nur als Hobby sieht und ohnehin größere Zeitbereiche abdecken will hinnehmen, fürs Daytrading oder gar scalpen ist das aber nicht akzeptabel. Mindestens DMA CFDs sollten es da schon sein, wenn nicht gleich Futures, die für einen Profi ohnehin kein Problem darstellen sollten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 15, 2011 Die bärische Einstellung übers WE für Dow ist inzwischen verworfen. Eventuell gehts zum Schluss etwas runter. Aber die Korrektur dürfte jetzt wohl auch im Dow vorbei sein, nachdem alle 3 Konjunkturdaten heute positiv ausgefallen sind. Das ist auch exakt so eingetreten. Die Beendigung der Korrektur muss allerding nächste Woche noch bestätigt werden. Warum denn so angepinkelt, nur weil ich dich für einen normalen Privatanleger halte, statt für einen (semi)-Profi? Das wirst du spätestens dann begreifen, wenn du später mal eine Firma leitest, vorausgesetzt, du beendest dein Studium erfolgreich und jeder würde dich als Praktikanten wahrnehmen wollen. Ich habe keine Lust mehr, mich vor irgendwem in irgeneiner Weise rechtfertigen zu müssen. Wenn ihr mich für einen Laien halten wollt oder für Semi-Professionel, könnt ihr das gerne machen, aber meine kostenlosen Beiträge gibt es eben nicht mehr. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent April 15, 2011 Ich habe keine Lust mehr, mich vor irgendwem in irgeneiner Weise rechtfertigen zu müssen. Einfach mal begründen, warum du als Profi CFDs mit all ihren Nachteilen nutzt, statt (mind.) DMA CFDs bzw. Futures, würde doch völlig reichen. Mehr noch: Das wäre ggf. sogar interessant, denn das würde bedeuten, dass es Vorteile gibt, die ich bisher nicht kannte, und folgerichtig könnte ich daher was lernen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag