Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

hugolee

...von mir aus kann es weiter steil nach Norden gehen...

Wie schätzt Ihr den Tag ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Vielleicht liegt es nur an der Region, aber ich habe schon das Gefühl das die Löhne und Gehälter steigen...

In Deutschland. Und in manchen Regionen Deutschlands. Und in manchen Berufen. Der Euro gilt aber für Europa. Und vergiss nicht, Deutschland hat 10 Jahre Lohnstillstand hinter sich. Du kannst es z.B. an den Einzelhandelsumsätzen sehen, da tut sich nicht einmal in Deutschland etwas Mein Link .

Geschweige denn in Griechenland: Link

oder in Spanien: Mein Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

Ich denke, dass das vermutlich stimmt. Wenn die Löhne nicht gleichzeitig steigen, bedeutet ein Preisanstieg nur, dass weniger gekauft wird. Daraus entsteht keine Inflation.

Ich weiß, dass ich damit falsch liegen kann, aber ich fürchte auch für Europa und Deutschland keine Inflation. Eine vorübergehende Verteuerung ja, aber mehr nicht. Da stimme ich mit Bernanke überein :'( .

Also ich kann jetzt nur für mich sprechen - ich habe bald einen neuen Job, in dem ich deutlich mehr verdiene und ich höre immer wieder von Leuten, die die Firma wechseln weil sie wo anders mehr bekommen bzw. es gibt in der aktuellen Firma Lohnerhöhungen um die Leute zu halten...

Vielleicht liegt es nur an der Region, aber ich habe schon das Gefühl das die Löhne und Gehälter steigen...

Wo arbeitest Du? Denn bei mir ändert sich nichts, bin weiter als Leiharbeiter beschäftigt (obwohl Artbeit genug da wäre und auch Leute neueingestellt werden)...Vielleicht sollte ich die region wechseln? Halten tut mich hier nicht viel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

...von mir aus kann es weiter steil nach Norden gehen...

Wie schätzt Ihr den Tag ein?

Abwärts....... bleibe auch an der Seitenlinie. Gestern Kasse gemacht, 230 Euronen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Also ich kann jetzt nur für mich sprechen - ich habe bald einen neuen Job, in dem ich deutlich mehr verdiene und ich höre immer wieder von Leuten, die die Firma wechseln weil sie wo anders mehr bekommen bzw. es gibt in der aktuellen Firma Lohnerhöhungen um die Leute zu halten...

Wo arbeitest Du? Denn bei mir ändert sich nichts, bin weiter als Leiharbeiter beschäftigt (obwohl Artbeit genug da wäre und auch Leute neueingestellt werden)...Vielleicht sollte ich die region wechseln? Halten tut mich hier nicht viel...

In Oberfranken, genauer in Coburg ist meine Arbeitsstelle, mein Wohnort ist 20 km südlich...

Hier sind die Zeitungen ständig voll mit Stellenanzeigen, anfangs vor allen Zeitarbeit, inzwischen immer Stärker normale Stellen in denen offensiv mit besseren Löhnen geworben wird...

Ich arbeite bisher als IT-Kaufmann und hatte schon bissl im Bereich Serververwaltung gearbeitet, in meiner neuen Stelle werde ich vor allen an Servern und zugehörige Supportings arbeiten...

Lohn steigt Brutto um ca 7000 im Jahr, wenn ich die Wochenendschichten und das Urlaubsgeld einrechne...

Und da bei uns alles sehr günstig ist (Wohnungen kriegst du unter 300 Euro /warmmiete in vernünftiger Lage mit 3 Zimmer, das Bierchen in der Kneipe für unter 2,50 (0,5 Liter) kann ich mit dem neuen Gehalt wirklich bestens leben - konnte schon mit meinen jetzigen wirklich gut leben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee

...welche Art von Arbeit machst Du denn???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Und da isser schon hingefallen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Und da isser schon hingefallen :D

Hartnäckigkeit zahlt sich manchmal eben doch aus... überlege schon ob ich jetzt erstmal rausgehe, aber es geht vermutlich noch ein bisschen mehr nach unten heute...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Bin raus bei 7170.... bröselt ja wohl ab. Ok, 80 Euro hättens mehr sein können heut mittag. Aber ich denke wir korrigieren erstmal etwas. Da die Rohstoffe durch die Decke gehen sehe ich eh schwarz für die Konjunktur, wenn das so weitergeht. Alles noch höher als 2008.

Ja, der Bullentanz pausiert. Jetzt steppt der Bär bis 7135

@ Hobel War doch zu erwarten. Steht doch hier! s.o.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Denke ich auch...... abwarten bis heute abend. Diese ganze Abszuferei der Euroländer bleibt ja auch nicht ohne Folgen.

PS: Bitte keine PM's! Ich diskutiere nur hier im Board.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Also, so richtig durchsacken tut er abe nicht. 40 Punkte ist fast nichts. Hätte schon gedacht der käme nochmal unter die 7100 drunter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Sou zusätzlich noch ein kleiner short im cfd auf Hugo-Boss zu 60,21 - da der Buchwert bei nicht mal 5 Euro liegt meiner Meinung nach einen short wert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Also, so richtig durchsacken tut er abe nicht. 40 Punkte ist fast nichts. Hätte schon gedacht der käme nochmal unter die 7100 drunter.

Meine 7135 waren da.

Zum jetztigen Zeitpunkt könnte ich mir auch noch einen kleinen bärennachschlag von 20 bis 30 Punkten vorstellen.

Übermorgen gibts nämlich eine kleine Zinserhöhung im Euroraum (+0,25%)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Meine 7135 waren da.

Zum jetztigen Zeitpunkt könnte ich mir auch noch einen kleinen bärennachschlag von 20 bis 30 Punkten vorstellen.

Übermorgen gibts nämlich eine kleine Zinserhöhung im Euroraum (+0,25%)

Oder man beruft sich auf Japan um diese zu verschieben....

Und auch die Hugo-Boss laufen heute gut, scheint ein Bärentag zu sein heute :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Das Bärenintermezzo ist schon zu ende. Man kommt sich hier vor, wie in der Muppet show.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Das musst du verstehen, der ISM war schwächer als erwartet.... Kranke Welt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Ich glaube, die Nummer ist für einige Bären richtig teuer geworden. Wer nur ein bißchen zu lange in shorts geblieben ist, hat richtig eins abgekriegt. Vor allem ist der Dax an einer unspektakulären Stelle plötzlich richtig nach oben explodiert. Man könnte den Eindruck gewinnen, er ist vom Dow regelrecht vergewaltigt worden, denn der Dax wollte da eigentlich noch gar nicht nach oben, jedenfalls nicht derartig schnell.

Ich selbst stand in Lauerstellung für den longeinstieg. Hab etwas zu lange gewartet (wegen des schwachen ISM) und den Schnellzug verpasst. Das war aber schon eher ein Mistral.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Ich glaube, die Nummer ist für einige Bären richtig teuer geworden. Wer nur ein bißchen zu lange in shorts geblieben ist, hat richtig eins abgekriegt. Vor allem ist der Dax an einer unspektakulären Stelle plötzlich richtig nach oben explodiert. Man könnte den Eindruck gewinnen, er ist vom Dow regelrecht vergewaltigt worden, denn der Dax wollte da eigentlich noch gar nicht nach oben, jedenfalls nicht derartig schnell.

Ich selbst stand in Lauerstellung für den longeinstieg. Hab etwas zu lange gewartet (wegen des schwachen ISM) und den Schnellzug verpasst. Das war aber schon eher ein Mistral.

Fragt sich nur warum der Dow diesmal hoch ist? der noch höhere Ölpreis oder der niedrigere ISM?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Hi Zocker,

wie schauts aus mit einem gewagten Zock...

Mich würde ein Silber Short kitzeln. Ziemlich heiße Kiste.

Man sagt doch es wird jede Chartstrecke zweimal gelaufen.

Zumindest immer dann wenn nicht das Gegenteil passiert :-) (in 50% der Fälle)

Also von 18 auf knapp über 30 dann gibgs runter auf 26,50...

Entsprechend wenn der Silber Boy nochmals über knapp 12 $ steigt stehen wir

ziemlich genau dort wo wir jetzt stehen...

Silber ist sehr überhitzt, vorallem auch im Blick auf den Gold Bruder.

Problem die Kiste ist so heiß das ich mich nicht traue aber reizen würde es mich schon

http://www.finanzen.net/rohstoffe/silberpreis

Der Zockerboy hört auf den Namen: DE5CHF und könnte vom Zinsgespenst auch Angst bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Hi Zocker,

wie schauts aus mit einem gewagten Zock...

Mich würde ein Silber Short kitzeln. Ziemlich heiße Kiste.

Man sagt doch es wird jede Chartstrecke zweimal gelaufen.

Zumindest immer dann wenn nicht das Gegenteil passiert :-) (in 50% der Fälle)

Also von 18 auf knapp über 30 dann gibgs runter auf 26,50...

Entsprechend wenn der Silber Boy nochmals über knapp 12 $ steigt stehen wir

ziemlich genau dort wo wir jetzt stehen...

Silber ist sehr überhitzt, vorallem auch im Blick auf den Gold Bruder.

Problem die Kiste ist so heiß das ich mich nicht traue aber reizen würde es mich schon

http://www.finanzen.net/rohstoffe/silberpreis

Der Zockerboy hört auf den Namen: DE5CHF und könnte vom Zinsgespenst auch Angst bekommen

Warum machst du es nicht mit kleinen Betrag auf einen deutlich niedrier liegenden OS - da erreichst du zum guten Preis eine hohe menge, und falls du mit deutlich sinkenden Preis recht hast können das schnell mehrere 1000% Gewinn werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Warum machst du es nicht mit kleinen Betrag auf einen deutlich niedrier liegenden OS - da erreichst du zum guten Preis eine hohe menge, und falls du mit deutlich sinkenden Preis recht hast können das schnell mehrere 1000% Gewinn werden...

Bin wie gesagt am überlegen...

Bis 40,50 USD würde ich den Shorti halten! 40 könnten zusätzlich viele nutzen um zu verkaufen. Drum würde ich den Short auch noch halten.

Der genannte Schein hat bei 40,75 einen SL...

Wenn vielleicht jemand mitgehen würde, würde ich mich besser fühlen :)

@ Hobel wie schauts aus haste noch ein paar hundert über für den Zock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Der Dow macht ein neues Jahreshoch, aber der Dax scheint in Deckung zu gehen. Eigentlich müsste der jetzt über 7200 stehen, will aber wohl nicht. Der hat wohl doch Angst vorm Trichet am Donnerstag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Bin wie gesagt am überlegen...

Bis 40,50 USD würde ich den Shorti halten! 40 könnten zusätzlich viele nutzen um zu verkaufen. Drum würde ich den Short auch noch halten.

Der genannte Schein hat bei 40,75 einen SL...

Wenn vielleicht jemand mitgehen würde, würde ich mich besser fühlen :)

@ Hobel wie schauts aus haste noch ein paar hundert über für den Zock

Das kann schnell mal drüber hinausschießen - daher würde ich wie gesagt Optionsscheine (OS) nehmen die vielleicht bei 36 oder 35 Dollar liegen und daher aktuell günstig zu haben sind, wenn du mit einen heftigen Einbruch rechnest...

Ich bin mir da nicht so ganz sicher mit Silber, die Japaner pumpen geld wie verrückt in die Märkte seit der Katastrophe, die Amis kaufen pernament mit gedruckten Geld Staatsanleihen auf und die EZB tut im Endeffekt das gleiche, wenn auch aus anderen gründen - es spricht also viel für eine weitere Inflationierung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

ich würde jetzt auf keinen fall short auf die edelmetalle gehen...viel zu gefährlich. in nem halben jahr kann man nochmal drüber nachdenken, aber erstmal muss die finale übertreibung her.

das gleiche gilt auch für die aktienmärkte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag