Marktfrau April 1, 2011 Pascal hälst du deine Shorts noch von? vorgestern? meine dax laufen noch... Behältst du die jetzt wieder bis 7600 oder steigst du bei einem Rücksetzer bis ~ 7000 lieber mit minus 70 Punkten aus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 April 1, 2011 · bearbeitet April 1, 2011 von Pascal1984 meine dax laufen noch... Behältst du die jetzt wieder bis 7600 oder steigst du bei einem Rücksetzer bis ~ 7000 lieber mit minus 70 Punkten aus? Warum mit -70 ich hab bei 7023 nachgelegt, bei 7000 wär der Verlust also bei -46 (Durchschnitt) Ich denk drüber nach, 7000 könnte klappen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 1, 2011 Meine Shorts bekommen unterstützung von ungewohnter Seite FOKUS 1-Fed-Notenbanker denkt laut über frühere Zinswende nach 01.04.11 11:16:52 * Kocherlakota erwägt Zinserhöhung noch 2011 * Märkte hatten Zinswende erst 2012 auf dem Zettel * Euro fällt nach Äußerung des Geldpolitikers (neu: Marktreaktion; Hintergrund, Details) - von Pedro Nicolaci da Costa und Daniel Lovering - Washington, 01. Apr (Reuters) - Nach der angedeuteten Zinswende in der Euro-Zone denken nun auch US-Notenbanker laut über eine Straffung ihrer Geldpolitik nach: Bereits bis Ende des Jahres und damit wesentlich früher als von den Märkten erwartet, könnten die Währungshüter jenseits des Atlantiks das Zentralbankgeld verteuern. Dies deutete der Präsident der Notenbank von Minneapolis, Narayana Kocherlakota, in einem am Donnerstagabend (MESZ) veröffentlichten Interview im "Wall Street Journal" an. Die Fed könnte den Leitzins demnach um einen dreiviertel Prozentpunkt erhöhen, falls die Teuerungsrate 2011 aus dem Ruder zu laufen droht. Viele Experten hatten eine Erhöhung erst für die zweite Jahreshälfte 2012 auf dem Zettel. Seit Dezember 2008 liegen die Zinsen in den USA auf dem Rekordtief von null bis 0,25 Prozent. Die Aussagen des Notenbankers waren ein Dämpfer für den Euro EUR= , der zuletzt in Erwartung einer Zinserhöhung durch die Europäische Zentralbank (EZB) in der kommenden Woche gestützt wurde. Direkt nach Bekanntwerden von Kocherlakotas Äußerungen fiel der Euro um rund einen halben Cent auf rund 1,4150 Dollar. Die europäische Gemeinschaftswährung hatte zuletzt davon profitiert, dass die Märkte einen wachsenden Zinsabstand zum Dollar in den Wechselkurs einpreisten. Falls die Fed die Geldpolitik früher als erwartet strafft, würde sich ein Teil des Zinsvorteils verflüchtigen und der Euro für Investoren etwas an Attraktivität verlieren. "MEHR ALS 50 BASISPUNKTE" Die Fed blickt bei den Inflationsgefahren insbesondere auf die sogenannte Kerninflationsrate, die die schwankungsanfälligen Rohstoff- und Nahrungsmittelpreise ausklammert. Falls diese Kernrate bis Ende 2011 auf rund 1,3 Prozent steigen sollte, sieht Kocherlakota konkreten Handlungsbedarf für die Fed. "Das bedeutet, dass der Leitzins um mehr als 50 Basispunkte steigen sollte." Kocherlakota gilt als "Falke" - also Vertreter eines strengeren geldpolitischen Kurses - und ist dieses Jahr im Zinsausschuss der Fed stimmberechtigt. Zuletzt hatten sich andere "Falken" über den lockeren Kurs der Fed skeptisch geäußert. In der Euro-Zone blinken die Warnlampen wegen der anziehenden Inflation bei den Währungshütern um EZB-Chef Jean-Claude Trichet bereits: Für die Zinssitzung am nächsten Donnerstag rechnen Experten ECONEZ fest mit einer Anhebung um einen viertel Prozentpunkt auf 1,25 Prozent. Die Verbraucherpreise in den 17 Euro-Ländern waren im März um durchschnittlich 2,6 Prozent zum Vorjahresmonat gestiegen und damit der Stabilitätsmarke der EZB von knapp zwei Prozent weit enteilt. In den USA gilt der Blick der Geldpolitiker um Präsident Ben Bernanke hingegen derzeit primär dem Arbeitsmarkt, der nach dem schweren Einbruch in der Krise nur langsam auf die Beine kommt. Die Fed hatte zur Stimulierung der lahmenden Wirtschaft im November ein zweites Stützungsprogramm aufgelegt. Bis Mitte 2011 sollen 600 Milliarden Dollar in die Wirtschaft gepumpt werden. Kocherlakota sieht das Programm allerdings als zweischneidiges Schwert: Es habe ihn überrascht, wie stark die Konjunkturhilfe auch die Inflationserwartungen angeheizt habe. Er ist daher dafür, das Programm wie geplant Mitte des Jahres auslaufen zu lassen - zumal sich die Wirtschaft wieder gefangen habe. "Sie dürfte dieses Jahr um 3,0 Prozent wachsen", sagte Kocherlakota. Seine Fed-Kollegin Sandra Pianalto will sich jedoch eine Hintertür für eine Fortsetzung der Hilfe offenlassen: "Ob auch nach Juni weitere Hilfen gebraucht werden, wird sich am Konjunkturausblick zeigen." (geschrieben von Reinhard Becker unter Mitarbeit von Stefan Schaaf; redigiert von Kerstin Dörr) ((Reinhard Becker; reinhard.becker@thomsonreuters.com; Tel +49 30 2888 5150; Reuters Messaging: Reinhard.Becker.thomsonreuters.com@reuters.net)) ((Weiteres zum Thema: Inflationsschub macht EZB-Zinserhöhung wahrscheinlicher ID:nLDE72U10S )) Hilft dir aber heute noch nix - 7125 - tendenz steigend. An deiner Stelle würde ich ja wenigstens am Fondsparertag die shorterei mal einstellen. Deine Chace ist 2 zu 12 am 1. eines Monats damit Gewinn zu machen. Also 10 mal von 12 mal wirst du damit Verluste machen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 1, 2011 · bearbeitet April 1, 2011 von Marktfrau Der ist doch schon vorweg genommen worden jetzt. Morgen sind die 7100 auf der Uhr. Nö - morgen bis 10 Uhr machen wir bis 7080 - dann runter bis 6980 und am 1. April dann rauf bis 7140 So, 7140 waren nun auch da. Damit lag ich gestern mit dem Tageshoch 7080 im Plan und heute mit 7140 auch. Nur das Zwischentief 6980 wurde verfehlt, was ich gestern mittag dann korrigiert habe. Dass es hier den ganzen Tag so ruhig ist, beweist mir mal wieder, dass das hier ein Bärenthread ist (Ausnahme nur Hobel und Marktfrau, wobei Hobel sich des öfteren von Rocco doch mal auf die Bärenseite ziehen lässt). Auf Hobels Konto grünt es jetzt. Auf meinem auch. Fondsparertag hurra! Und jetzt erstmal raus mit 7144. Rest ist für euch. Vielleicht später noch ein kleines scalping falls 7190 auch noch kommt heute Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 April 1, 2011 Wahnsinn... die nehmen doch alle Drogen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 1, 2011 Wahnsinn... die nehmen doch alle Drogen... Ja sicher. Die vielen Irren in Frankfurt, die sich in der Mehrzahl befinden und Drogen nehmen, verdienen aber Geld. Das Geld von dem eher seltenen aber dafür vernünftigen Pascal. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 April 1, 2011 Wahnsinn... die nehmen doch alle Drogen... Ja sicher. Die vielen Irren in Frankfurt, die sich in der Mehrzahl befinden und Drogen nehmen, verdienen aber Geld. Das Geld von dem eher seltenen aber dafür vernünftigen Pascal. B) Du meinst so wie Ende 2008? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 1, 2011 Ja sicher. Die vielen Irren in Frankfurt, die sich in der Mehrzahl befinden und Drogen nehmen, verdienen aber Geld. Das Geld von dem eher seltenen aber dafür vernünftigen Pascal. B) Du meinst so wie Ende 2008? nein, so wie bis Mitte 2007 und bis März 2000 und nächstest Jahr wieder bei über 9000 Dax Punkten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos April 1, 2011 Ja sicher. Die vielen Irren in Frankfurt, die sich in der Mehrzahl befinden und Drogen nehmen, verdienen aber Geld. Das Geld von dem eher seltenen aber dafür vernünftigen Pascal. B) Du meinst so wie Ende 2008? Pascal, nichts anderes sehen wir derzeit! Wie schon ein paar Mal gesagt, das ist nicht normal. Auch die Eurokrise, dass Irland nochmal läppische 25 Milliarden benötigt interessiert niemanden, immer drauf auf die Lucy ist gerade das Motto. Ich ärgere mich etwas, jeden Tag überlege ich ob ich nicht für 1-2 Wochen long gehen soll, jeden Tag denke ich, dass das Risiko zu groß ist und jeden Tag steigt es trotzdem. Immer das Gefühl "jetzt ist es zu spät". Tja, so ist es nunmal. Wenigstens steigen meine Daimler ordentlich wenn ich schon hier flat sein will/muss. Die Erholung geht zu schnell, langfristig bullish ist klar, aber nicht innerhalb dieser kurzen Zeit 1000 Punkte hoch und runter... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia April 1, 2011 Die Unternehmen machen aber doch Gewinne, und zwar sehr gute Gewinne. Der asiatische Markt ist ein riesiger Markt, irgendwann kommen dann auch noch die arabischen Staaten dazu, da wollen die vielen jungen Leute auch den Lebensstandard steigern usw. Warum also so grundsätzlich negativ??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos April 1, 2011 Antonia: 100 % Zustimmung. Daher langfristig wie gesagt bullish. Aber die Erholung jetzt ist mir zu schnell. Viel zu schnell. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 1, 2011 Du meinst so wie Ende 2008? Pascal, nichts anderes sehen wir derzeit! Wie schon ein paar Mal gesagt, das ist nicht normal. Auch die Eurokrise, dass Irland nochmal läppische 25 Milliarden benötigt interessiert niemanden, immer drauf auf die Lucy ist gerade das Motto. Ich ärgere mich etwas, jeden Tag überlege ich ob ich nicht für 1-2 Wochen long gehen soll, jeden Tag denke ich, dass das Risiko zu groß ist und jeden Tag steigt es trotzdem. Immer das Gefühl "jetzt ist es zu spät". Tja, so ist es nunmal. Wenigstens steigen meine Daimler ordentlich wenn ich schon hier flat sein will/muss. Die Erholung geht zu schnell, langfristig bullish ist klar, aber nicht innerhalb dieser kurzen Zeit 1000 Punkte hoch und runter... Ja, das eben genau das Problem, das ihr jetzt habt. Die ganze Zeit herum shorten, dabei Verluste machen. Die Kurse sind gestiegen und dadurch jetzt zu hoch für euch, weil ihr ja auf Verlusten sitzt. Dann denkt ihr, jetzt müsst ihr ja erst recht shorten, weil noch höher geht ja gar nicht - viel zu gefährlich und so kann es dann munter immer weiter steigen -ohne euch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 1, 2011 Cooler Fondsparertag heute Yep, 7192 Punkte, kein Aprilscherz und ausser uns beiden hat keiner mitgemacht, nicht einmal Aigelb, der sonst immer ganz heiss drauf war. Ich hab allerdings ab 7144 nicht mehr mitgemacht. bin aber trotzdem zufrieden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel April 1, 2011 ich quetsch noch die letzten Punkte raus, die 400 Ocken will ich voll haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb April 1, 2011 · bearbeitet April 1, 2011 von AiGelb Cooler Fondsparertag heute Yep, 7192 Punkte, kein Aprilscherz und ausser uns beiden hat keiner mitgemacht, nicht einmal Aigelb, der sonst immer ganz heiss drauf war. Ich hab allerdings ab 7144 nicht mehr mitgemacht. bin aber trotzdem zufrieden Hatte heute keine Zeit für Chartwatching... heute morgen dachte ich mir noch die Chinesen haben auch nicht sooo dolle eingezahlt, werde ich vielleicht auch nicht so viel verpassen Aber es kam wie es kommen musste, wie halt fast immer ne schöne 120er Punkte Kerze. Verdammt ich glaube ich nehm am 2ten Mai Urlaub Aber Marktfrau du scheinst auch dazu zu lernen, vor ein paar Monaten hattest du es Fondspartag noch mit Shortscalping probiert. Inzwischen scheinst du ja gelernt zu haben dies nicht am Monatsersten zu tun und auf der Gewinner Seite mitzutraden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 1, 2011 Yep, 7192 Punkte, kein Aprilscherz und ausser uns beiden hat keiner mitgemacht, nicht einmal Aigelb, der sonst immer ganz heiss drauf war. Ich hab allerdings ab 7144 nicht mehr mitgemacht. bin aber trotzdem zufrieden Hatte heute keine Zeit für Chartwatching... Ich dachte, du hältst das nicht für nötig. Oder war das der Maddin? Aber Marktfrau du scheinst auch dazu zu lernen, vor ein paar Monaten hattest du es Fondspartag noch mit Shortscalping probiert. Inzwischen scheinst du ja gelernt zu haben dies nicht am Monatsersten zu tun und auf der Gewinner Seite mitzutraden Stimmt - nie mehr short am Fondsparertag - ausser am 1 Juni, weil ein schlechter muss ja mal kommen - nachdem jetzt alle gut waren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb April 1, 2011 · bearbeitet April 1, 2011 von AiGelb Ich dachte, du hältst das nicht für nötig. Oder war das der Maddin? Ich halte es für Schwachsinnig... aber am ersten März hat man ja geshen was passieren kann... Deshalb muss mann ja des öfteren reinschauen und den SL nachsetzen... dieses hätte heute wunderbar geklappt SL auf Einstieg SL auf 7100 SL auf 7120 SL auf 7140 SL auf 7160 Schön unter jede Tranche den SL nachsetzen (zeitversetzt um eine Tranche, versteht sich)... dann wäre ich jetzt noch im Rennen Wenns nochmal ein neuerres Hoch gibt käme noch die 7170 als SL Marke in Frage Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 1, 2011 ich quetsch noch die letzten Punkte raus, die 400 Ocken will ich voll haben. Bei welcher Punktzahl machste Kasse? 7200 ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel April 1, 2011 · bearbeitet April 1, 2011 von Hobel Tut sich ja nix mehr aber laufen lassen kann ja nicht schaden. Glaube kaum, dass es gen 6000 stürzen wird. Eher denke ich, dass wir jetzt den Schub haben die 7400 zu überwinden. Allerdings ist es wohl kaum gesund, eher zu viel Geld im Markt. edit: Lasse die Scheine im Markt drin, einfach laufen lassen, SL bei KK, dann kann nix passieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 1, 2011 Tut sich ja nix mehr aber laufen lassen kann ja nicht schaden. Glaube kaum, dass es gen 6000 stürzen wird. Eher denke ich, dass wir jetzt den Schub haben die 7400 zu überwinden. Allerdings ist es wohl kaum gesund, eher zu viel Geld im Markt. edit: Lasse die Scheine im Markt drin, einfach laufen lassen, SL bei KK, dann kann nix passieren. Jetzt tut sich wieder was; Hobel. Wennst nicht ausgestiegen bist inzwischen, bleibt dir auch nicht viel mehr als mir (Ausstieg 7144) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos April 1, 2011 ja der Ölpreis wird ja auch kriminell! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fourtytwo April 2, 2011 Moin, offensichtlich will alles straight zum Jahreshoch. Mir wurde gestern irgendwann schwindelig und bin raus, nichtmal mehr auf Freitagsgewinnmitnahmen ist Verlass :- Passt dazu: Mein Link Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel April 2, 2011 · bearbeitet April 2, 2011 von Hobel Ich muss immer grinsen, wenn ich meinen Bookmark für ARIVA aufmache. Hatte damals eine Schein mit gebookmarkt im Link und den Kurs sehe ich jetzt immer, wenn ich ARIVA aufrufe http://www.ariva.de/TB2YHS Der kostete damals 2€ als ich damit tradete 2009. Hätte mal 1000 halten sollen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes April 2, 2011 Währungsfonds drängt auf Umschuldung von Griechenland Das könnte ernst werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag