Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Pascal1984

Ich würde ja lachen, wenn der Dax nächste Woche da weitermacht, wo er aufgehört hat, bei 7400. :D Alles predigt den Pullback, so wie damals bei 3600 und er kam doch nie.

Roccos 6685 lassen aber auch auf sich warten, aber laut seiner Tagesprogonose glauibt er noch dran.

Und du warst über Monate, wenn nicht Jahre, einer seiner gläubigen Jünger, die ihrem Guru sogar mit Monatsbeiträgen huldigten... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Ich würde ja lachen, wenn der Dax nächste Woche da weitermacht, wo er aufgehört hat, bei 7400. :D Alles predigt den Pullback, so wie damals bei 3600 und er kam doch nie.

Roccos 6685 lassen aber auch auf sich warten, aber laut seiner Tagesprogonose glauibt er noch dran.

naja, aber die Erholung war echt schnell. Zu schnell. Das ist eine steile Kurve nach oben scharttechnisch. Das muss nochmal einen Rücksetzer geben, das läuft m.A.

nicht weiter kostant nach oben durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

so, erster verbilliger für 7023

Durchschnittl. KP damit bei 6979,5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

naja, aber die Erholung war echt schnell. Zu schnell. Das ist eine steile Kurve nach oben scharttechnisch. Das muss nochmal einen Rücksetzer geben, das läuft m.A.

Erstaunlich, wo doch alle Daten schlechter sind als erwartet und aus Japan durch die Zulieferteile Engpässe für unsere Produktion drohen, dachte es geht geradewegs weiter hoch angesichts der vielen tollen Nachrichten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Bin bei 7020 200x spontan long...... keine Ahnung wieso. Hatte vorher noch 20 Euro short verbrannt, hatte so ein blödes Gefühl und verkaute wieder. Irgendwie glaube ich, dass die Korrektur vorbei ist. Ok, meine Scheine sind ngsthasenscheine, KO bei 6400.

edit: Und da läuft es schon los! :w00t:

Guck dir mal an, als der Dax 3600 knutschte. Steil runter, steil raus und ward nie mehr gesehen. Als der Dax abrauschte hielten doch viele long dagegen. Dann stieg er ab 6400 wieder an und alle shorteten dagegen....kann ja gar nicht sein, der muss wieder korrigieren usw. Der kluge mann hätte unten eingekauft und gewartet. Gester sagte ich noch: Die 6870 sind nur ein kurzes Luftholen vor den 7xxxx. Und die haben wir jetzt. Und jetzt bleibe ich long bis 7075. Dann sehen wir weiter. Außerdem haben wir ein aufwärts Gap gerissen, die schließen sich oft nicht wieder.

PS: Wenn die Anleihen immer weniger wert oder riskanter werden steigen die Aktien ..... warte mal ab, wenn wir uns 7100 nähern kriegen die ersten die Panik den Zug zu verpassen und dann geht es per short squeeze durch die 7100 durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Wie gesagt der Irrenanstalt in Frankfurt ist so manches zuzutrauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Bin bei 7020 200x spontan long...... keine Ahnung wieso...

Das erstaunt mich jetzt wirklich sehr, wo deine Trades doch sonst so wohlueberlegt und besonnen wirken ... :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Das erstaunt mich jetzt wirklich sehr, wo deine Trades doch sonst so wohlueberlegt und besonnen wirken ... :unsure:

Empfindest du die derzeitige Börse als "besonnen"? Also mir kommt das vor wie ein Irrenhaus. Reihenweise kippen die Staaten um vor lauter Schulden, wird ein halbes Land verstrahlt und niedergewaltzt ..... und die Börse steigt und steigt.

So, OCO Order gesetzt: SL bei 7020, TP bei 7070.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

:lol::lol::lol:

Am geilsten finde ich immer die Ankündigungen, heute nicht mehr zu traden, die minuten später gebrochen werden... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

:lol::lol::lol:

Am geilsten finde ich immer die Ankündigungen, heute nicht mehr zu traden, die minuten später gebrochen werden... :lol:

Jamei, so ist das nunmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Ja, das ist wie auf dem Flohmarkt...... da kreist man wie ein Adler, schaut und guckt und wenn das Auge die Beute (Akkuschrauber für 5,95) erspäht hat, dann wird zugestossen. Männer sind Jäger. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Ja, das ist wie auf dem Flohmarkt...... da kreist man wie ein Adler, schaut und guckt und wenn das Auge die Beute (Akkuschrauber für 5,95) erspäht hat, dann wird zugestossen. Männer sind Jäger. :thumbsup:

wohl gesprochen Hobel!

Als Jäger an der Börse tappt man aber gerne in Bären oder Bullenfallen anderer Jäger, die einem nicht selten auch den Scalp abziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Das der da weitermachen wird, daran habe ich nie gezweifelt und daran zweifle ich auch jetzt nicht. Was bisher schwer einschätzbar war, war Art un d Größe der voherigen Rücksetzer und wie auf die Japan-, insbesondere Fukushima Katastrophe reagiert würde.

Erstaunlich, wo doch alle Daten schlechter sind als erwartet und aus Japan durch die Zulieferteile Engpässe für unsere Produktion drohen, dachte es geht geradewegs weiter hoch angesichts der vielen tollen Nachrichten...

Aus Japan wird gar nix mehr gebraucht, auch keine Zuliefererteile. Das ist alles verstrahlt. Das wird in Zukunft alles aus China bezogen. Japan wird ein Entwicklungsland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Das der da weitermachen wird, daran habe ich nie gezweifelt und daran zweifle ich auch jetzt nicht. Was bisher schwer einschätzbar war, war Art un d Größe der voherigen Rücksetzer und wie auf die Japan-, insbesondere Fukushima Katastrophe reagiert würde.

Aus Japan wird gar nix mehr gebraucht, auch keine Zuliefererteile. Das ist alles verstrahlt. Das wird in Zukunft alles aus China bezogen. Japan wird ein Entwicklungsland

Mach dich nicht lächerlich mit solchen Aussagen...

Es wird seine Zeit brauchen, aber die Japaner kommen langfristig wieder auf die Beine, dieses Volk ist viel zu stark um sich einfach geschlagen zu gben, die haben alles wieder aufgebaut wenn in Haiti die Leute gerade mal alle Trümmer beseititgt haben...

Warum glaubst du kauft man nicht schon längst in China die Zulieferteile, es liegt an der Qualität, dafür ist man auch bereit den höheren Preis zu zahlen, Währungsdifferenzen und deutlich höhere Löhne inklusive...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Jedenfalls haben alle außer Marktfrau die tollen Einstiegeskurse verpasst. Man darf echt keine Nachrichten lesen! 6500: kaufen, 6600: kaufen! usw.

Und Hobel ist jetzt seit 7020 long drin mit 200 Scheinen. Nicht viel aber mal sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Mach dich nicht lächerlich mit solchen Aussagen...

Es wird seine Zeit brauchen, aber die Japaner kommen langfristig wieder auf die Beine, dieses Volk ist viel zu stark um sich einfach geschlagen zu gben, die haben alles wieder aufgebaut wenn in Haiti die Leute gerade mal alle Trümmer beseititgt haben...

Warum glaubst du kauft man nicht schon längst in China die Zulieferteile, es liegt an der Qualität, dafür ist man auch bereit den höheren Preis zu zahlen, Währungsdifferenzen und deutlich höhere Löhne inklusive...

Die Qualität für Compterteile aus Taiwan kommt längst an die aus Japan heran und unterschätze nicht die Angst der Welt vor radioaktiven Strahlen. Die Häfen der Welt wollen jetzt schon keine Schiffe aus Japan mehr herein lassen und ich garantiere dir sie wollen in Zukunft auch keine Toyotas fahren, weil das Armaturbrett strahlenbelastet sein könnte. Das hauptsächlich wird Japan zm Entwicklungsland machen. Das sie nichts mehr exportieren können. Und wenn kein Geld ins Land kommt, dann kann man auch nichts aufbauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

bla

Dann steh' zu deiner Aussage und geh mit allem was du hast Short auf Japan. Was glaubst du eigentlich was passiert, wenn ein Land mit einem BIP von 4.354 Milliarden $ plötzlich aufhört zu existieren... Ich muss sagen, deine Beiträge sind sogar für diesen Thread grenzwertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tony Soprano

bla

Dann steh' zu deiner Aussage und geh mit allem was du hast Short auf Japan. Was glaubst du eigentlich was passiert, wenn ein Land mit einem BIP von 4.354 Milliarden $ plötzlich aufhört zu existieren... Ich muss sagen, deine Beiträge sind sogar für diesen Thread grenzwertig.

Du traust Dich was...das ist ja schon Majestätsbeleidigung... :king:

Na gut, Japan wird ein Entwicklungsland.... :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

bla

Was glaubst du eigentlich was passiert, wenn ein Land mit einem BIP von 4.354 Milliarden $ plötzlich aufhört zu existieren

Das muß den Rest der Welt doch nicht interessieren. Dafür springen China und andere schon ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Was glaubst du eigentlich was passiert, wenn ein Land mit einem BIP von 4.354 Milliarden $ plötzlich aufhört zu existieren

Das muß den Rest der Welt doch nicht interessieren. Dafür springen China und andere schon ein

Ach so, die japanische Volkswirtschaft kann also wie bisher weiter importieren, wenn sie ein Entwicklungsland ist, das hat keine Auswirkung auf die Weltwirtschaft... schon klar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ach so, die japanische Volkswirtschaft kann also wie bisher weiter importieren, wenn sie ein Entwicklungsland ist, das hat keine Auswirkung auf die Weltwirtschaft... schon klar...

Das importieren andere, China z.B. Sagte ich bereits. Im übrigen ist das ein schleichender Prozess, keiner der von heute auf morgen statt findet. Gerade eben auf NTV. ZB stehjt Japan längst nach China an zweiter Stelle als Handelspartner für Deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway

:D Jetzt wird es immer besser. Die Chienesen zaubern dann 128 Mio. neue Konsumenten die auch noch eine der höchsten Kaufkraft weltweit haben einfach aus dem Hut ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

:D Jetzt wird es immer besser. Die Chienesen zaubern dann 128 Mio. neue Konsumenten die auch noch eine der höchsten Kaufkraft weltweit haben einfach aus dem Hut ?

Dass würde eine gigantische Welle von Lohnvervielfachungen erfordern, was wiederrum eine gigantische Zahl von Firmen nach sich ziehen würde, die nicht mehr in china produzieren... die daraus entstehende gigantische Arbeitslosigkeit würde vermutlich die Kommunistische Partei in Form von Aufständen zu fall bringen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

bla

Grenzwertig ist wohl eher deine Schlussfolgerung deshalb mit alles auf eine Karte Japan zu shorten. Du gehörst ja auch zu den häufig shortern und solltest eigentlich genauso wie Pascal schon häufig die schmerzliche Erfahrung gemacht haben, dass Regierungen länger intervenieren können, als Zocker shorten. Das sieht man ja an der Gelddruckerei der USA z.B und warum ihr regelmäßig mit euren shorts auf die Schnautze fallt.. Und wenn Janpan nicht interveniert hätte, wäre der Nikkei auch längst 10% tiefer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Und wenn Janpan nicht interveniert hätte, wäre der Nikkei auch längst 10% tiefer.

ja. Das war ein ganz massiver Eingriff.

Wie gehts heute weiter? Das rumgedümpel ist echt langweilig. Ich glaube da ändert sich aber nicht mehr viel, aber es geht die Luft aus, kurzfristig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag