Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

6930: long mit Angst-Scheinen zu 6€/Stück. ...... naja, probieren wir es mal.

Gute Idee, so partizipierts du bei einen Absturz von mehreren 100 Punkten voll an den Verlusten...

Da lacht der Geldbeutel des Anbieters

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Das reicht aber für Dummbörsianer noch nicht. Da muss erst ein Händler, der dann von bestimmten Analysten einer Grossbank in der Fachpresse zitiert wird, ein paar weltwirtschaftliche Auswirkungen in den Börsensaal rufen und das macht erst morgen einer, wenn charttechnisch die Bullenzwischenerholung abgeschlossen ist

Sie warten auf Amerika, wo man das ganze natürlich locker sieht, was solls wenn Apple und Ford vorübergehend ihre Produktion runterfahren, kein Grund die vorher schon überzogenen Kurse nicht weiter auszubauen...

6925... immerhin...

Es muss erst noch etwas mehr Luft nach unten geschafffen werden. Vorher noch ein Stück über den Abwärtstrend hinausgehen, damit auch viele in die Falle tappen. Dann ist Platz von 7040 oder 7100 bis 6850 und der Fondsparertag kann kommen am Freitag mit steigenden Kursen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Sie warten auf Amerika, wo man das ganze natürlich locker sieht, was solls wenn Apple und Ford vorübergehend ihre Produktion runterfahren, kein Grund die vorher schon überzogenen Kurse nicht weiter auszubauen...

6925... immerhin...

Es muss erst noch etwas mehr Luft nach unten geschafffen werden. Vorher noch ein Stück über den Abwärtstrend hinausgehen, damit auch viele in die Falle tappen. Dann ist Platz von 7040 oder 7100 bis 6850 und der Fondsparertag kann kommen am Freitag mit steigenden Kursen

Amen - denn die Vernunft wird sich an der Börse nicht durchsetzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Das wäre klasse! 7040 heute noch, morgen dann Kanoendonner auf 6700 runter, und dann der gewonhnte Trend Richtung 8000.

In Japan kann passieren was will, das ist spätestens jetzt eingespreist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Das wäre klasse! 7040 heute noch, morgen dann Kanoendonner auf 6700 runter, und dann der gewonhnte Trend Richtung 8000.

Ohne Kopf und Verstand!!!

Dax raus zu 6935 muß jetzt leider weng was machen, neueinstieg bei 7010 falls es bis dahin geht... den irren ist alles zuzutrauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hör du mal auf mit deiner Schwarzmalerei.

Vola....... wir brauchen Vola!

kahn-jubelt-514.jpg

6916 bis 10 Uhr, könnte das Tagestief gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ja, die teilweise Kernschmelze ist jetzt zugegeben, obwohl die letzte Woche auch schon da war. Morgen wird dann die ganze Kernschmelze zugegeben, vielleicht auch in Plutoniumblock 3 (wohlbemerkt die muss nicht mehr kommen, die ist schon da) und dann gehts mit dem Dax runter bis Donnerstag.

Wenn der Schreck dann vorbei ist, gibts business as usual.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Wie immer eben ..... bis 10 einen echten Rücksetzer kaufen kann oft klappen. +35€ Euro bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Wie immer eben ..... bis 10 einen echten Rücksetzer kaufen kann oft klappen. +35 Euro bei mir.

ich dachte, die warten immer bis 10 Uhr, bis die durchstarten. Ist ja noch gar nicht so spät

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

habe jedenfalls das Hoch verpasst zum Verkauf, war grad weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kobil-Caan

Moin,

so Short ist raus zu 1,16. Ich schaue dann mal heute Nachmittag wo ich wieder einsteige :).

Grüße

K.C.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

habe jedenfalls das Hoch verpasst zum Verkauf, war grad weg.

Und die 90 Euro sind wieder zu +TA zerbröselt, nix gewonnen, nix verloren.... tja..... Börse eben. Flat bleiben und warten (Brösel-Dax heute), bzw Sport machen, muss diese verfl. 8kg runterbekommen vom Herbst+Winter :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

sou noch ein Verkaufsauftrag zu 6980 rein, Arbeit ruft wieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Was meint ihr denn? Wie oft werden wir denn die 6980-6920 hin- und zurückspielen? Ich finde den Dax zur Zeit etwas planlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kernam

Was meint ihr denn? Wie oft werden wir denn die 6980-6920 hin- und zurückspielen? Ich finde den Dax zur Zeit etwas planlos

Wenn ich die Frage richtig beantworte bekomm ich dann 'nen Euro :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

*pong* .......6925: Long ........ ping bei 7030. Und SL = KK, so kann nix mehr passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Baut Toyota jetzt das radioaktiv verstrahlte Atom-Auto mit eingebautem Geigerzähler?

Nichts ist unmöglich

Dies ist nicht als sarkastische Frage gedacht. Es geht vielmehr darum, welche Produkte aus Japan wird der Rest der Welt noch akzeptieren.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

13.33 Uhr: Das AKW Fukushima 1 ist nach Einschätzung des Strahlenbiologen Edmund Lengfelder nicht mehr zu retten. Lengfelder sagte am Montag im Deutschlandfunk, die Darstellung der japanischen Regierung, wonach es in Reaktor 2 lediglich eine partielle und vorübergehende Kernschmelze gebe, sei verharmlosend und eine Fehlinformation für die Öffentlichkeit. Die Kernschmelze sei nicht mehr zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

+++ 17.23 Plutonium entdeckt +++

Im Boden rund um das beschädigte Kernkraftwerk Fukushima werden Spuren von hochgiftigem Plutonium entdeckt. Dies meldet die Nachrichtenagentur Kyodo. Das äußerst gefährliche Schwermetall sei an insgesamt fünf Stellen nachgewiesen worden.

Aber hey, was interessiert das die Börse, Plutonium ist ja fast unbedenklich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

Im Boden rund um das beschädigte Kernkraftwerk Fukushima werden Spuren von hochgiftigem Plutonium entdeckt. Dies meldet die Nachrichtenagentur Kyodo. Das äußerst gefährliche Schwermetall sei an insgesamt fünf Stellen nachgewiesen worden.

ja ist schon merkwürdig. Erst muss sie Börse in Japan explodieren.

Dann wackelt der Dax nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Sobald ich nicht -5 sondern +5€ stehe steige ich aus ...... *gähn*. Hatte den Peak verpasst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Ich möchte dich bitten, in Zukunft auch Quellen zu nennen.

Plutonium befindet in hoher Menge in den Brennstäben der Reaktors 3 in Fukushima und in niedrigerer Konzentration in den abgebrannten Brennelementen in den Abklingbecken aller sechs Reaktoren.

Quelle: http://www.welt.de/v...s-begonnen.html

Dann hat es eben bei einer Wasserstoffexplosion auch ein paar gelagerte Elemente im Abklingbecken zerkleinert. Der Fund muss ja nicht heißen, dass der Reaktor nicht unter Kontrolle sei.

Die Quotentreiberei ist nicht mehr auszuhalten. :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Ich möchte dich bitten, in Zukunft auch Quellen zu nennen.

Plutonium befindet in hoher Menge in den Brennstäben der Reaktors 3 in Fukushima und in niedrigerer Konzentration in den abgebrannten Brennelementen in den Abklingbecken aller sechs Reaktoren.

Quelle: http://www.welt.de/v...s-begonnen.html

Dann hat es eben bei einer Wasserstoffexplosion auch ein paar gelagerte Elemente im Abklingbecken zerkleinert. Der Fund muss ja nicht heißen, dass der Reaktor nicht unter Kontrolle sei.

Die Quotentreiberei ist nicht mehr auszuhalten. :angry:

Das war vom n-tv Liveticker - Klick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas

Danke. :thumbsup:

Wie gesagt ... die "Experten" und die immer neu entdeckte Katastrophe nerven in den Medien einfach nur tierisch. Das scheint aber nur in Panikdeutschland so zu sein. Die Indices in vielen anderen Ländern sind schon wieder auf hohem Niveau. Wir haben derzeit 200 Punkte Rückstand.

Von daher, short gehen halte ich für äußerst gefährlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Danke. :thumbsup:

Wie gesagt ... die "Experten" und die immer neu entdeckte Katastrophe nerven in den Medien einfach nur tierisch. Das scheint aber nur in Panikdeutschland so zu sein. Die Indices in vielen anderen Ländern sind schon wieder auf hohem Niveau. Wir haben derzeit 200 Punkte Rückstand.

Von daher, short gehen halte ich für äußerst gefährlich.

Tjo, die Hosensch*****rmentalität findet sich scheinbar nicht nur im Aktienbereich wieder.....

Das schlechte Abschneiden ist auch besonders den DAX-Schwergewichten wie den Versorgern zu verdanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Sorry, aber ich glaube ihr unterschätzt das Potential dieser Katastrophe gewaltig - Plutonium ist hochgiftig, wenn der Wind Richtung Tokio dreht, dann kann das 100.000e Todesopfer nach sich ziehen und die Produktion des Landes mittel bis langfristig lähmen - das hat aufgrund der vielen zulieferteile enorme Auswirkungen auch außerhalb Japans, ganz zu schweigen von der humanitären Katastrophe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag