Marktfrau März 25, 2011 Und nochmal 80 Euro verloren auf short. Keine gute Richtung gewesen. Der Markt ist zu stark. RG hat alle short Positionen auch grad manuell geschlossen. Auf seinen Double Dip kann der lange warten. Das wars mit der Korrektur und wer schlau war ist unten eingestiegen.Hobel mangels Kapitel leider nicht. Ne long Position ist jetzt sinnlos, schon viel zu hoch. Ich steig mal aus meinem long von 6927 aus. Geht aufs WE zu. 23 Punkte Gewinn sind auch ok Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 25, 2011 RG hat alle short Positionen auch grad manuell geschlossen. Auf seinen Double Dip kann der lange warten. Bin mal gespannt wieviel Gewinn die Godmoder den Leuten wieder vorlügen, bei ihren tollen Trades. Ich glaube, jeder Laie der mit Dartpfeilen auf die Kurse wirft, macht es besser als die. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 25, 2011 Hatte bei 6960 doch noch den Short wieder reingeholt. Es bessert sich ja gerade für ihn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 25, 2011 Hatte bei 6960 doch noch den Short wieder reingeholt. Es bessert sich ja gerade für ihn. Der Dow ist eigentlich jetzt an einem harten Widerstand angekommen und es ist WE. Die Landtagswahlen werden auch für CDU und FDP verloren gehen. Mich wundert, dass so wenige aus dem Dax jetzt zum WE aussteigen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 25, 2011 Ja wirklich erstaunlich, ich spiele mit dem gedanken noch einen short mit engen ko zu kaufen, so bei 6985, das könnte übers wochenende einiges einbringen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 25, 2011 Na, die Zeiten mit einem Riesenaufwärtsgap zu starten sind ja vorbei. Dax scheint sich eingependelt zu haben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 25, 2011 Na, die Zeiten mit einem Riesenaufwärtsgap zu starten sind ja vorbei. Dax scheint sich eingependelt zu haben Ich möchte nächste Woche die 6850 noch einmal sehen. Wir brauchen ein bisschen Luft für den Fondsparertag. So von 6850 auf 7100 wären geil dann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 25, 2011 so ich geh jetz feiern und lass die dinger übers wochenende weiter laufen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 25, 2011 180 verloren heute reicht mir, davor auch nochmal 100. Bin grad zu +15 Euro raus, warte die nächste Woche ab. Ob Rocco's 6400 nochmal kommen oder wir die 7000 gleich überrennen. Da chweben jedenfalls jede Menge Damoklesschwerter in der Luft herum derzeit, die jederzeit runterfallen könnten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint März 25, 2011 Ich habe jetzt wieder eine Position DAX Calls mit Laufzeit bis Ende des Jahres gekauft. CM8L89 Basis 7200 Cap 7500 Preis: 1,46 Auszahlung: 3 Obs jetzt nochmal runter geht, oder im Sommer runter geht oder überhaupt nicht runter geht, muß mich bei dem Schein nicht interessieren. Wenn die 7200 am Ende der Laufzeit nicht stehen, ist der Schein platt oder ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 25, 2011 Ich habe jetzt wieder eine Position DAX Calls mit Laufzeit bis Ende des Jahres gekauft. CM8L89 Basis 7200 Cap 7500 Preis: 1,46 Auszahlung: 3 Obs jetzt nochmal runter geht, oder im Sommer runter geht oder überhaupt nicht runter geht, muß mich bei dem Schein nicht interessieren. Wenn die 7200 am Ende der Laufzeit nicht stehen, ist der Schein platt oder ? Da braucht er einen Dax von mindestens 7500 um +-0 zu stehen. Alles darunter ist Verlust durch Zeitwertfraß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ThomasH März 25, 2011 Wenn die 7200 am Ende der Laufzeit nicht stehen, ist der Schein platt oder ? Da braucht er einen Dax von mindestens 7500 um +-0 zu stehen. Alles darunter ist Verlust durch Zeitwertfraß Warum müssen es denn mindestens 7500 sein? Die Bedingungen sehen folgendes vor: "Beschreibung Die Rückzahlung des Zertifikats bei Fälligkeit orientiert sich an der Kursentwicklung des Basiswertes. Dabei beinhaltet das Produkt eine Call-Option, die vom Anleger bei Fälligkeit ausgeübt werden kann. Falls der Basiswert dann über dem Basispreis von 7.200 Pkt notiert, ergibt sich die Rückzahlung als (Kurs Basiswert in Pkt - 7.200 Pkt ) * 0,010. Andernfalls verfällt das Zertifikat wertlos. Allerdings ist die maximale Rückzahlung auf 3,00 EUR begrenzt. Diese wird bei einem Kurs des Basiswertes von 7.500,00 Pkt erreicht." Sofern mir da jemand weiterhelfen kann? Grüße, Egnot Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 25, 2011 Da braucht er einen Dax von mindestens 7500 um +-0 zu stehen. Alles darunter ist Verlust durch Zeitwertfraß Warum müssen es denn mindestens 7500 sein? Die Bedingungen sehen folgendes vor: "Beschreibung Die Rückzahlung des Zertifikats bei Fälligkeit orientiert sich an der Kursentwicklung des Basiswertes. Dabei beinhaltet das Produkt eine Call-Option, die vom Anleger bei Fälligkeit ausgeübt werden kann. Falls der Basiswert dann über dem Basispreis von 7.200 Pkt notiert, ergibt sich die Rückzahlung als (Kurs Basiswert in Pkt - 7.200 Pkt ) * 0,010. Andernfalls verfällt das Zertifikat wertlos. Allerdings ist die maximale Rückzahlung auf 3,00 EUR begrenzt. Diese wird bei einem Kurs des Basiswertes von 7.500,00 Pkt erreicht." Sofern mir da jemand weiterhelfen kann? Grüße, Egnot Bei Dax 7500 gibts 3 Euro Stück - Bei Dax kleiner 7200 ist dein Einsatz futsch am Jahresende Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kobil-Caan März 25, 2011 Nabend, ich geselle mich mal zu der Runde, da ich jetzt zwei Wochen Zeit habe etwas zu experimentieren . Einstieg heute Morgen Short über DE5MP9 zu 0,92. Grüße K.C. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 25, 2011 · bearbeitet März 25, 2011 von Marktfrau Meine Vermutung für Montag ist: Eröffnung bei 6970 - dann aufwärts bis 7040 - danach abwärts - aber noch keine Ahnung wie weit. Das setzt aber voraus, dass es am We keine gravierenden Hiobsbotschaften gibt, die jetzt noch unabsehbar sind. Für die 15 upgap Punkte bin ich aber nicht bereit übers WE im Risk zu stehen . Deshalb flat, ggf Montag 0 Uhr Einstieg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 25, 2011 Bin auf gut Glück grad short um 21:59 gegangen. Japan sieht böse aus, dort schmilzt es an allen Ecken und Enden...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint März 25, 2011 Bin auf gut Glück grad short um 21:59 gegangen. Japan sieht böse aus, dort schmilzt es an allen Ecken und Enden...... Komm du hast doch Insiderinfos, du Fuchs! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 26, 2011 · bearbeitet März 26, 2011 von Hobel Bin auf gut Glück grad short um 21:59 gegangen. Japan sieht böse aus, dort schmilzt es an allen Ecken und Enden...... Komm du hast doch Insiderinfos, du Fuchs! Stimmt..... und die geheimen Pläne zur Evakulierung Japans. Russland liefert Beton zur Überziehung von Japan, China stellt 10 Mio "Freiwillige" mit Eimerchen zum Eibetonieren. :'( Mir ist es absolut räsetlhaft, dass die High Tech Nationen wie US und Japan och keinen schwebenden Drohnen-Gyrokopter reingeeschickt haben, um Bilder zu machen. Soll ich denen meinen Sky King Helikopter leihen mit ner Handykamera dran? Alle fragen sich: Wo bleibt Superman? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
S-Jack März 26, 2011 Short mit knock out 7000 hab ich gestern lieber nochmal mit 80 Euro Minus raus, short mit knock out 7100 hab ich aber gehalten, der muss die Verluste wieder aufholen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 26, 2011 · bearbeitet März 26, 2011 von Marktfrau Komm du hast doch Insiderinfos, du Fuchs! Stimmt..... und die geheimen Pläne zur Evakulierung Japans. Russland liefert Beton zur Überziehung von Japan, China stellt 10 Mio "Freiwillige" mit Eimerchen zum Eibetonieren. :'( Mir ist es absolut räsetlhaft, dass die High Tech Nationen wie US und Japan och keinen schwebenden Drohnen-Gyrokopter reingeeschickt haben, um Bilder zu machen. Soll ich denen meinen Sky King Helikopter leihen mit ner Handykamera dran? Alle fragen sich: Wo bleibt Superman? Das schreiben mehrere deutsche Medien: Zitat Bild online Wasser mit einer ähnlich hohen Strahlenbelastung wurde auch im Block 1 von Fukushima entdeckt. Ebenso wurde in den Blöcken 2 und 4 Wasser gefunden, von dem der Betreiber Tepco annimmt, dass es radioaktiv ist. Aber auch hier betont der Sprecher: Eine unmittelbare Gefahr für die Gesundheit bestehe nicht. Zitat: ende Aber warum betonen die wohl immer wieder, eine unmittelbare Gefahr für die Gesundheit bestehe nicht und warum werden die Fotos nicht gemacht. Die Antwort ist ganz einfach: Die Fotos wurden wahrscheinlich von der US-Drohne oder sonstwie längst gemacht und Regierungen (Japan, USA u.a ) evtl Tepco zur Verfügugng gestellt und werden streng geheim gehalten. Warum das gemacht wird? Würden alle das wahre Ausmaß der Katastrophe, der tatsächlichen Beschädigungen der AKW Anlage und der tatsächlichen Gesundheitsgefährdungen durch Veröffentlichungen kennen, würde niemand mehr die notwendigen Arbeiten zur Eindämmung der Katastrophe in den AKW verrichten, was fatal wäre und ausserdem käme es zum Massen-Exodus vor allem rund um die havarierte AKW-Anlage und gegebenenfalls zur Massenpanik in Tokio. Darum wird beschwichtigt, solange es geht und Stück für Stück die neuen Horrornachrichten an die Öffentlichkeit gegeben, die ohnehin nicht mehr zu verheimlichen sind obwohl sie schon lange eingetreten sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 26, 2011 Stimmt..... und die geheimen Pläne zur Evakulierung Japans. Russland liefert Beton zur Überziehung von Japan, China stellt 10 Mio "Freiwillige" mit Eimerchen zum Eibetonieren. :'( Mir ist es absolut räsetlhaft, dass die High Tech Nationen wie US und Japan och keinen schwebenden Drohnen-Gyrokopter reingeeschickt haben, um Bilder zu machen. Soll ich denen meinen Sky King Helikopter leihen mit ner Handykamera dran? Alle fragen sich: Wo bleibt Superman? Das schreiben mehrere deutsche Medien: Zitat Bild online Wasser mit einer ähnlich hohen Strahlenbelastung wurde auch im Block 1 von Fukushima entdeckt. Ebenso wurde in den Blöcken 2 und 4 Wasser gefunden, von dem der Betreiber Tepco annimmt, dass es radioaktiv ist. Aber auch hier betont der Sprecher: Eine unmittelbare Gefahr für die Gesundheit bestehe nicht. Zitat: ende Aber warum betonen die wohl immer wieder, eine unmittelbare Gefahr für die Gesundheit bestehe nicht und warum werden die Fotos nicht gemacht. Die Antwort ist ganz einfach: Die Fotos wurden wahrscheinlich von der US-Drohne oder sonstwie längst gemacht und Regierungen (Japan, USA u.a ) evtl Tepco zur Verfügugng gestellt und werden streng geheim gehalten. Warum das gemacht wird? Würden alle das wahre Ausmaß der Katastrophe, der tatsächlichen Beschädigungen der AKW Anlage und der tatsächlichen Gesundheitsgefährdungen durch Veröffentlichungen kennen, würde niemand mehr die notwendigen Arbeiten zur Eindämmung der Katastrophe in den AKW verrichten, was fatal wäre und ausserdem käme es zum Massen-Exodus vor allem rund um die havarierte AKW-Anlage und gegebenenfalls zur Massenpanik in Tokio. Darum wird beschwichtigt, solange es geht und Stück für Stück die neuen Horrornachrichten an die Öffentlichkeit gegeben, die ohnehin nicht mehr zu verheimlichen sind obwohl sie schon lange eingetreten sind. Ich fürchte du hast recht - die japanische Regierung selbst sagt ja in den letzten tagen immer wieder, das allzuviel Optimismus nicht angebracht wäre... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 26, 2011 · bearbeitet März 26, 2011 von Hobel Die wollen mir nicht weiss machen, dass durch die unkontrollierte Verbreitung strahlenden Wassers in die Meere keine Gefährdung besteht? Damit es erstmal in die Nahrungskette richtig reinkommt und sich schön grossflächig verteilt? Heute Japan und morgen Australien und China, wo die Suppe ankommt. ich hoffe, dass das alles auch schon "eingepreist" ist. Gestern lief mein Rocco-Brief Abo aus, keine Infomails also mehr. Das Geld habe ich auch so vernichtet im Crash. Werde auch Montag den short wieder rausnehmen, denke das ist derzeit absolut die falsche Art. Gut, dass ich nur wenig Scheine drin habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 26, 2011 Werde auch Montag den short wieder rausnehmen, denke das ist derzeit absolut die falsche Art. Denkst du, es gibt steigende Kurse, oder denkst du, es ist nicht richtig wegen dieser furchtbaren Probleme short zu gehen? Mir war das klar, dass die Japaner die Suppe ins Meer leiten - was auch sonst. Bewundernswert wie die Japaner ihr Schicksal meistern und ertragen. Bleibe am Montag flat und beobachte. Die Einschötzung von Marktfrau finde ich nicht schlecht, dass wir die 7xxx überschreiten und dann wieder eine Gang zurück - wobei ich immer noch mit dem Rückwärtsgang bei voller Fahrt rechne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 26, 2011 Ich rechne mit weiter steigenden Kursen, die Börse ignoriert derzeit so einiges. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 27, 2011 Ich rechne mit weiter steigenden Kursen, die Börse ignoriert derzeit so einiges. Die nun veröffentlichte drastische Verschärfung der Situation in Fukushima dürfte aber am Montag doch wohl wieder Beachtung an den Börsen finden und auch die Wahl für Schwarz/Gelb in BW noch dramatischer ausfallen lassen. Dein short könnte also doch noch ein Treffer werden und was meine Prognose angeht, dürften die Umstände eingetreten sein, die meine Aufwärtsprognose wahrscheinlich ausser Kraft setzen werden ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Fukushima (Japan) Erst hohe Strahlung im Meer, jetzt auch millionenfach erhöhte Radioaktivität am Reaktor 2 von Fukushima: Die Atom-Angst in Japan steigt, die Lage am Atomkraftwerk spitzt sich erneut zu. Der Betreiber Tepco bestätigte, dass die Strahlung in Reaktorblock 2 zehn Millionen Mal höher ist als normal! Foto: dapd+NHK, ReutersDie Strahlung wurde im verseuchten Wasser gemessen, das im Turbinen-Gebäude des Reaktorblocks steht. Die Messarbeiten seien daraufhin abgebrochen, die Arbeiter abgezogen worden, meldete die Agentur Jiji. Die Reaktorsicherheitsagentur NISA hat eine hohe Konzentration des Isotops Jod-134 festgestellt. Das könne auf einen Schaden am Reaktorkern hinweisen. Der Betreiber Tepco versucht jetzt, das mittlerweile einen Meter hoch stehende Wasser im Reaktor abzupumpen, damit weiter an der Verkabelung der Kühlanlagen gearbeitet werden kann. Auch das Meer um Fukushima wird immer stärker radioaktiv verseucht. Heute übertraf die Strahlung den zulässigen Grenzwert bereits um das 1850-fache. Die Reparaturmannschaften kommen unterdessen im Kampf gegen einen Atom-GAU nur in kleinen Schritten voran. Unterdessen mutmaßte der Chef der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA), Yukiya Amano, dass sich die Notfallsituation noch Wochen oder Monate hinziehen könne. Die aktuelle Entwicklung im Live-Ticker: 9.11 Uhr: Japan sorgt sich nach dem Atomunfall um seine landwirtschaftlichen Exporte. Wie die Nachrichtenagentur Kyodo unter Berufung auf Diplomatenkreise berichtete, will Japan die Mitglieder der Welthandelsorganisation WTO bei einem informellen Treffen am Dienstag vor Überreaktionen warnen. Aus Sorge vor Verstrahlung haben einige Länder wie Australien, Singapur oder Hongkong Importbeschränkungen für Agrarprodukte aus dem Nordosten Japans verhängt. Andere darunter Deutschland haben die Kontrollen bei Einfuhren verschärft. Japan selbst hat strikte Lieferstopps für mehrere Gemüsearten und Milch aus der Region erlassen, bei denen Werte über der erlaubten Grenze gemessen worden waren. 9.02 Uhr: Radioaktives Wasser nahezu sicher aus einem Reaktorkern, 1000 Millisievert in der Luft: Im AKW Fukushima steigt die Radioaktivität in Wasser und Luft in alarmierendem Ausmaß. Die Radioaktivität in der Luft habe mit 1000 Millisievert in der Stunde das Vierfache des von der Regierung kürzlich heraufgesetzten Grenzwerts für die Belastung von Atomkraftwerksmitarbeitern erreicht, bestätigte der Betreiber Tepco. Zudem sagte Kabinettssekretär Yukio Edano im japanischen Fernsehen, das extrem radioaktiv verseuchte Wasser stamme nahezu sicher aus einem Reaktorkern. 8.03 Uhr: Formel 1 gedenkt der Japan-Opfer: Die Formel 1 hat unmittelbar vor dem ersten WM-Saisonlauf der Opfer der verheerenden Naturkatastrophe in Japan gedacht. Fahrer, Verantwortliche und Zuschauer hielten im australischen Melbourne eine Schweigeminute. Mercedes-Pilot Nico Rosberg: Es ist gut und wichtig, dass wir das machen. 7.36 Uhr: Eine Pumpe sei im Turbinengebäude hinter Reaktor 1 installiert worden, teilte Tepco mit. Angesichts der Wassermassen sollen im Tagesverlauf zudem zwei zusätzliche Pumpen eingesetzt werden. 5.56 Uhr: Arbeiter wollen nun aus drei Blöcken radioaktiv versuchtes Wasser abpumpen: Der Kraftwerksbetreiber Tepco teilte mit, es werde nach Möglichkeiten gesucht, das Wasser zu entfernen und sicher zu lagern oder zu entsorgen. Nach Angaben von Kabinettssekretär Yukio Edano stammt das kontaminierte Wasser fast zweifellos aus einem Reaktorkern. Sollte tatsächlich der Reaktorkern betroffen sein, könnte die Radioaktivität in der Umgebung des Kraftwerks deutlich ansteigen. Die wahrscheinlichste Folge wäre eine Kontamination des Grundwassers. 5.01 Uhr: Notfallsituation dauere noch Monate an: Die Gefahr im AKW Fukushima ist nach Einschätzung des Chefs der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA), Yukiya Amano, noch lange nicht gebannt. Die japanischen Behörden seien noch immer nicht sicher, ob die Reaktorkerne und abgebrannten Brennelemente mit dem notwendigen Kühlwasser bedeckt seien, sagte Amano der New York Times. Er sehe zwar einige positive Signale durch die Wiederherstellung von Stromleitungen in dem Kraftwerk, es müsse aber noch mehr getan werden, um die Situation zu einem Ende zu bringen. Angesichts des Ausmaßes der Zerstörung könne sich die Notfallsituation noch Wochen oder Monate hinziehen. 4.31 Uhr: Strahlung im Meerwasser vor Fukushima auf Höchststand: Die radioaktive Verstrahlung des Meerwassers hat einen neuen Höchstwert erreicht. Untersuchungen ergaben eine um das 1850-fache erhöhte Belastung durch radioaktives Jod, wie die japanische Atomaufsicht mitteilte. 4.01 Uhr: Verstrahlte Arbeiter wurden nicht gewarnt: Die drei zuletzt in Fukushima verstrahlten Arbeiter sind vom Betreiber nicht vor der gefährlichen Radioaktivität am dritten Reaktorblock gewarnt worden. Der Kraftwerksbetreiber Tepco räumte ein, dass ihm die drastisch erhöhten Strahlenwerte an dem Reaktor bekannt gewesen seien. Wenn der Informationsaustausch ordentlich funktioniert hätte, wäre der Zwischenfall möglicherweise verhindert worden, sagte ein Tepco-Manager der Zeitung Yomiuri. 00.43 Uhr: Radioaktive Partikel erreichen Las Vegas. Winzige Spuren von radioaktiven Partikeln (Jod-131 und Xenon-133) aus dem AKW Fukushima haben nach Angaben von US-Forschern Las Vegas erreicht. Es bestehe jedoch keine Gesundheitsgefahr. Auch an anderen Orten im Westen der USA wurden bereits radioaktive Elemente aus Japan erfasst, darunter in Kalifornien, Colorado, Hawaii und Washington. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag