Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

halte noch die shorts, entweder gehen sie komplett KO oder eben nicht, ich steige jetzt aber nicht mehr aus mit soviel Verlust.

Demnächst tut`s einen Schlag, vielleicht erst nächste Woche, aber diese Korrektur ist noch nicht zu Ende.

Aigelb: wer nicht will muss ja nicht mitlesen/mitschreiben. Das man seine Meinung geg. stündlich anpassen muss ist beim Daytrading wohl so.

Das man Dinge schreibt die später ganz anders eintreffen ist auch ok, wenigstens legt man seine Gedankengänge offen.

Manche hier schreiben nur von sagenhaften Gewinnen und sonst hört man komischerweise nie etwas von denjenigen, oder machen sich über andere

lustig weil diese falsch lagen, von denjenigen ist aber nie eine persönliche Einschätzung hier zu hören.

Rechthaberei und Gehässigkeiten? weder noch. Das man sich hier gegenseitig mal flott macht muss man als Spekulant abkönnen.

Schau dir andere Threads im WPF an, wie da teilweise beleidigt oder rechthaberisch argumentiert wird. Hier gehts locker zu

so und jetzt will ich wieder ne 68xx sehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Die (Teil)Evakuierung Tokios fürchte ich- alles andere wäre verantwortungslos, insbesondere den gefährdeten Kleinkindern und damit der nächsten Generation gegenüber

Und natürlich nicht zu vergessen Regierungsmitglieder, Atomkraftwerksbetreiber (die wissen ja, wie schädlich ihre radioaktive Strahlung ist) und reiche Leute. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Auf der anderen Seite hatten die Schisser in Deutschland aber auch zu stark nach unten übertrieben und müssen nun wieder hinter den Amis herdackeln.

Nur blöd das du dir nicht einen Long bei 6400 reingelegt hattest...

Wer ist also der Schisser du oder die Deutschen? :D

Und warum hast du die Übertreibung letzte Woche nicht erkannt und entsprechend gehandelt ?

Irgendwie kommst du immer hinterher mit so "war ja klar" Motto-Statements

Die Wahrheit ist: Gar nichts war klar. Eine Übertreibung war nicht klar, der weiterer Verlauf des Daxes war nicht klar... überhaupt nichts war klar.

Aber vielleicht nehme ich diesen Thread auch manchmal zu ernst :blink: sollte ich eigentlich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Die (Teil)Evakuierung Tokios fürchte ich- alles andere wäre verantwortungslos, insbesondere den gefährdeten Kleinkindern und damit der nächsten Generation gegenüber

Und natürlich nicht zu vergessen Regierungsmitglieder, Atomkraftwerksberteiber (die wissen ja, wie schädlich ihre radioaktive Strahlung ist) und reiche Leute. :)

Ja die verantwortlichen sind natürlich zuerst weg, während man einfache Feuerwehrleute um ihre Existenz bedroht damit sie Harakiri auf Zeit begehen...

Warum an der Stelle ein Smiley angebracht sein soll, verstehe ich allerdings nicht - ich bin der Meinung das die Verantwortlichen Kraftwerksbetreiber für Testreihen an neuen Foltermethoden herangezogen werden sollten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Die Wahrheit ist: Gar nichts war klar. Eine Übertreibung war nicht klar, der weiterer Verlauf des Daxes war nicht klar... überhaupt nichts war klar.

Natürlich war nichts klar. Die Zukunft ist nicht !!! vorhersehbar. Trotz Linien, Widerstände usw.

Aber vielleicht nehme ich diesen Thread auch manchmal zu ernst :blink: sollte ich eigentlich nicht

Was erwartest du? Sicher könnte man hier strukturierter vorgehen, es wird ziemlich viel gelabert. Aber ich denke schon, dass die Tradingversuche Ernst sind. Sehr ernst, mir war jedenfalls beim Platzen des Shorts heute nicht nach Lachen zumute.

Aber auch wenn es hier geregelter abliefe, die Trading-Ergebnisse wären deswegen nicht besser. Schau dir den heutigen Tag an, war das irgendwie zu prognostizieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

:)

Auf der anderen Seite hatten die Schisser in Deutschland aber auch zu stark nach unten übertrieben und müssen nun wieder hinter den Amis herdackeln.

Nur blöd das du dir nicht einen Long bei 6400 reingelegt hattest...

Wer ist also der Schisser du oder die Deutschen? :D

Und warum hast du die Übertreibung letzte Woche nicht erkannt und entsprechend gehandelt ?

Irgendwie kommst du immer hinterher mit so "war ja klar" Motto-Statements

Sorry - aber ich bin die ganze Zeit mit einer Position long seit 6940. Bei 6410 war ich schon 530 Punkte im Minus. Das musste ich wirklich nicht noch aufstocken. :) Zwischendurch hatte ich mit anderen Positionen 160 Pluspunkte eingefahren. Alle long - ich habe also sehr wohl gehandelt.

Wäre das nicht so gewesen (sagen wir mal ich hätte nur 200 Punkte im Minus gelegen), hätte ich dort (bei 6410+ irgendwo) auf alle Fälle nachgekauft.

irgendwie kannst du nur meckern - nichts ausser meckern. Mach du doch mal eine Prognose und ich kritisiere dann. Das wär doch mal was. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Die Bullen wollen wohl heute noch die 6950 sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Da haben wir ja bald die 7000 wieder. :):)

Dabei ist noch gar kein Fondsparertag.

Wo seid ihr Bullen alle? Los einsteigen jetzt!

Ist Gaddafi schon im Exil?

Ist das AKW schon strahlenfrei?

Ist Portugal schon schuldenfrei und vergibt Kredite an die EU?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S-Jack

Leichte Ironie? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Nein, aber die aufträge für langlebige Güter sind nur um 0,9% zurückgegangen, wo man doch ein plus erwartete, das ist der auslöser für die freude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Nein, aber die aufträge für langlebige Güter sind nur um 0,9% zurückgegangen, wo man doch ein plus erwartete, das ist der auslöser für die freude

Dafür hat es aber 1000 weniger Erstanträge auf Alhi gegeben. Das macht auch was aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Was ist los hier? Geht keiner short? Habt ihr alle die Hosen voll? Dann mach ich mal den Anfang!

short bei 6932 und meine long Position /gekauft vor einer woche bei 6940 mit minus 8 Punkten raus!!!!! Aber spätestens bei 6900 kommt die wieder rein (Ereignis-Eintritt vorausgesetzt)

@aigelb

Jetzt kannst du dann long gehen. Ich bin ja ein Kontraindikator. Dannn zeig mal, ob du n Ar**** hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

halte meine shorts. Aber kein Nachkauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S-Jack

bin schon bei 6917 short gegangen und hab bei 6925 nochmal nachgekauft...

Knock out einmal bei 7080 und einmal bei 7000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Ich bin flat, die Lage in Fukushima hat sich leider zur keinem Zeitpunkt geklärt.

Die Börse hat das Thema zwar vorerst abgehakt, aber ein Einstieg war zum entscheidenden Punkt bei 6500 ein zu hohes Risiko.

Ich freue mich dennoch über den Kursanstieg, denn ich habe ja mehrere Calls die zum Jahresende auslaufen und die bei dem aktuellen Kursniveau wertlos verfallen würden.

Ich finde es mittlerweile komplett unglaubwürdig, dass es keine Möglichkeit gibt mit Kameras in die Abklingbecken zu schauen und diese dann nach Bedarf mit Wasser zu füllen. Es wurde ja bereits an anderer Stelle ausgeführt, dass ein siedendes Abklingbecken nur relativ geringen Mengen an neuen Wasser benötigt, da die Verdampfungswärme von Wasser enorm ist. Weiterhin ist nicht klar, was eigentlich das Problem mit den drei aktiven Reakoren ist, wenn alle drei kontinuierlich mit Wasser gespült werden können. Schließlich ist dann die Gefahr einer Reaktorschmelze gebannt, denn die Restzerfallswärme nimmt mit der Zeit stark ab.

Fazit:

Ein Einstieg bei 7000 mit stabilem Reakor ist mir lieber, als einer bei 6500 mit potentiellem Kernbrannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Mir reicht mein heutiger Flop. So schnell kann man Geld verbrennen, das ist ganz heilsam. Ich lasse die Finger davon.

Und dass ich nicht alleine bin, sieht man an der langen Liste der ausgeknockten Produkte (z.B. hier ) - da ist heute viel Geld verbrannt worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich finde es mittlerweile komplett unglaubwürdig, dass es keine Möglichkeit gibt mit Kameras in die Abklingbecken zu schauen und diese dann nach Bedarf mit Wasser zu füllen. Es wurde ja bereits an anderer Stelle ausgeführt, dass ein siedendes Abklingbecken nur relativ geringen Mengen an neuen Wasser benötigt, da die Verdampfungswärme von Wasser enorm ist. Weiterhin ist nicht klar, was eigentlich das Problem mit den drei aktiven Reakoren ist, wenn alle drei kontinuierlich mit Wasser gespült werden können. Schließlich ist dann die Gefahr einer Reaktorschmelze gebannt, denn die Restzerfallswärme nimmt mit der Zeit stark ab.

Die Frage ist nur, wer sich die ganze Zeit dahin stellen soll zum Besprühen und wohin soll dann das ganze radioaktiv verseuchte Wasser abfliessen? Ins Meer? Ins Grundwasser? Die ganzen Rohr- und Kabelverbindungen und sonstigen Elemente, die durch die Explosionen zerrissen sind, wird niemand mehr während der radioaktiven Strahlung wieder herstellen können.

Deshalb sind alle 4 Reaktoren jetzt schon radioaktive Gräber, die man nur noch als Sarkopharg zubetonieren kann, wenn die Restwärme weitgehend abgeklungen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Was ist los hier? Geht keiner short? Habt ihr alle die Hosen voll? Dann mach ich mal den Anfang!

short bei 6932 und meine long Position /gekauft vor einer woche bei 6940 mit minus 8 Punkten raus!!!!! Aber spätestens bei 6900 kommt die wieder rein (Ereignis-Eintritt vorausgesetzt)

@aigelb

Jetzt kannst du dann long gehen. Ich bin ja ein Kontraindikator. Dannn zeig mal, ob du n Ar**** hast.

Die Luft ist gerade draußen...ich denke du wirst den Short nicht übernacht halten.

Da es ja nur ein Scalp ist und du ja auch eigentlich längerfristig Long orient bist...

Scalp Trades kleiner 50 Punkte mache ich eigentlich nicht... Bin nur an den Big Points interessiert

Bin dann wieder off viel spass euch noch bei den letzten 2,5 STuunden Chartwatching für heute !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

in der Tat kann das heilsam sein, entweder weil man nichts mehr hat, oder weil eben die Schmerzgrenze überschritten ist.

Diese ist bei mir überschnitten, ich werde aber eisern halten oder KO gehen, gestern wars teuer, wenn der jetzt KO geht wird`s schmerzhaft.

But thats the risk and we know it. Leider oft die gleichen Fehler, kleine Gewinne realisiert man zu schnell und große Verluste auch. Die Dinger Intraday aber

zu begrenzen ist nicht einfach, zu schnell greift ein SL, auch viele kleine Verluste + Gebühren schlagen ins Depot.

Verstehen kann ich es trotzdem nicht und das gibt mir das Rätsel auf, ich bin jetzt ja schon seit ein paar Jahren an der Börse.

Bei einem solch schlechten Umfeld mit sovielen Risiken hätte es auch eine Korrektur um 20-40 % geben können, ok, die Phase der Übertreibung hatten

wir noch nicht. Aber wie gesagt, die Erholung jetzt geht zu schnell. Supergau, Eurokrise, hoher Ölkurs, Libyen, Jemen, Syrien, desoluter Zustand in den USA, Inflation,

wirtschaftlicher Schaden in Japan, das alles steht den vollen Auftragsbücher der Weltwirtschaft gegenüber.

Das wird in nächster Zeit noch ein spannender Wettkampf und es bleibt volatil, langfristig klar bullish, kurzfristig muss es aber bearish sein, sonst fress ich nen Besen,

da ist doch was faul!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Jetzt kannst du dann long gehen. Ich bin ja ein Kontraindikator.

Mmh jetzt trauer ich dem Trade nach :'(

Naja hoffe du gibst bald wieder ein Kontra-Signal aus die sind schon sehr sehr gut....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Jetzt kannst du dann long gehen. Ich bin ja ein Kontraindikator.

Mmh jetzt trauer ich dem Trade nach :'(

Naja hoffe du gibst bald wieder ein Kontra-Signal aus die sind schon sehr sehr gut....

Hast eben kein Ar**** gehabt. Von nix kommt nix ud für nichts gibts nichts. Hättest schone 20 Punkte haben können. :)

Kannst ja immer noch long gehen. Mein short läuft auch noch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Und was machst jetzt mit deinem Scalp ?

An sich ist er ja fehlgeschlagen.

Lässt den jetzt länger laufen ? Übernacht ?

Ich glaube es geht so lang hoch bis alle Kleinanleger wieder drinnen sind ...

Erst dann wirds krachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Ich bin flat, die Lage in Fukushima hat sich leider zur keinem Zeitpunkt geklärt.

Die Börse hat das Thema zwar vorerst abgehakt, aber ein Einstieg war zum entscheidenden Punkt bei 6500 ein zu hohes Risiko.

Ich freue mich dennoch über den Kursanstieg, denn ich habe ja mehrere Calls die zum Jahresende auslaufen und die bei dem aktuellen Kursniveau wertlos verfallen würden.

Fazit:

Ein Einstieg bei 7000 mit stabilem Reakor ist mir lieber, als einer bei 6500 mit potentiellem Kernbrannt.

Meine Einschätzung der Lage hat sich in den letzten Stunden drastisch geändert,

sehe jetzt positiv für Fukushima.

Die Frage ist nun, ob ich mit dem Long Einstieg auf den Fondspartag warte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Und was machst jetzt mit deinem Scalp ?

An sich ist er ja fehlgeschlagen.

Lässt den jetzt länger laufen ? Übernacht ?

Ich glaube es geht so lang hoch bis alle Kleinanleger wieder drinnen sind ...

Erst dann wirds krachen.

Na - dann red doch nicht rum und steig long ein bis alle Kleinanleger drin sind - nicht schwätzen - handeln! Hast schon wieder 4 Punkte verpasst! Bis zum nächsten Widerstand sind noch 70 Punkte Platz nach oben. Also nix wie long rein!

Nur dafür gibts Geld oder Abzug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Dafür hat es aber 1000 weniger Erstanträge auf Alhi gegeben. Das macht auch was aus.

Wie konnte ich das übersehen, weniger als 400.000 neuanträge die woche bzw. 80.000 am Tag oder 10.000 pro Arbeitsstunde bei 8-Stunden-Tag... das ist echt super :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag