Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

WillA

...gaaanz kleine Long Posi mit Schein für Angsthasen (Smart).

Viel Glück allen und schönes WE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

ich bleibe flat, bzw. langfristig long, hatte mir am Dienstag oder Mittwoch noch ein paar langfristige Scheine mit Hebel 5 geholt, glaub bei ca. 7500, open End, die lass ich wenns drauf ankommt auch ein paar Monate laufen, allerdings gehts dabei um nicht viel Geld.

Sonst warte ich ab. Der Kurs jetzt ist nichts halbes und nichts ganzes, so ein Kurs der sowohl nach oben als auch nach unten mal schnell 100 Punkte nimmt, das ist mir zu unsicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Bin auch flat, nur russisch Roulette derzeit. bricht es 200 Punkte runter nehme ich long die Gegenbewegung mit. Keinesfalls short! Bärenmarkt beginnt unter 5800.

Eine stabile Erholung hätte heute anders ausgesehen, von unten links kommend bis oben rechts um 22 Uhr. Das sah eher wie ein top aus heute, bevor es wieder abdreht.

Mangels Kapital (nur 1000 Euro derzeit) werde ich wohl 0,5 CFD Long Positionen aufbauen, Stück für Stück bis 2,5 CFD solange wir unter 7000 sind.

Akien-Megabullen: VW, MAN, Linde, Petrolub und Fielmann,

Hatte vor zwei Jahren mal Papiere von denen hier zu 0,40 gekauft, ärgerlich: http://www.ariva.de/chart/?boerse_id=1&secu=102579680&t=year

dass ich die nicht gehalten habe (1000%). Genauso wie Lynas, verkauft bei 50% Einbruch wegen Kapitalerhöhung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Meinen Shorty hats ja gestern knapp abgehobelt (mir ist am Donnerstag bei der 20 der Browser abgekackt, und danach war ich bei 35-40 zu gierig zum Verkaufen). Seitdem bin ich flat. Flat ist natürlich relative, habe ja ein "richtiges" Depot gegen das mein Zertigehampel kaum ins Gewicht fällt. Darin ist der Aktientei zwischen 40 & 50%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

der kann auch noch mindestens bis 6660 weiter fallen. Aber der short wird jetzt riskanter. Jetzt wird aus Vorsorge vor dem WE aus dem Dax ausgestiegen. Dow hält sich zur Zeit noch recht gut. Bei dem könnte das gleiche ab 19:30 Uhr passieren

Jaja die Marktfrau, erst schreibt sie das es hochgeht wegen nen Waffenstilltstand der bereits eingepreist wurde, dann das es runtergehen könnte...

Ich weiss gar nicht, was du immer an meinen Prognosen zu meckern hast. Da oben steht "könnte bis minsdestens 6660 fallen" und der xetra Dax hat mit 4 Punkten darüber bei 6664 um 17:30 geschlossen. Das Wort mindestens wurde später auch erfüllt, denn bis 22 Uhr ging es noch bis auf 6647 runter und durchlief vorher auch 6621.

Auch wurde dein short zum Zeitpunkt meines posts "riskanter" (Punktstand zu der Zeit ~ 6695), denn der Dax drehte danach kurzfristig von 6685 auf 7032 wieder hoch, bevor er dann nach unten wieder abdrehte. Bei einem Angstausstieg dort (6732) wären dir nur 4 Punkte Gewinn geblieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Ich weiss gar nicht, was du immer an meinen Prognosen zu meckern hast. Da oben steht "könnte bis minsdestens 6660 fallen"

Ps. das ist jetzt nicht auf dich bezogen Marktfrau, sondern auf den Thread hier.

Das Problem ist das es hier total durcheinander zugeht... permanente sich teilweise widersprechende Analysen im Stundentakt.

Revidierungen der Revidierungen die dann doch nicht gemeint waren. Schwammige "Könnte Bezeichnungen" .... Das tolle könnte zählt in der Regel nur wenns gepasst hat.

Dann wiederum sind einmal die Referenzpunkte der Xetra Schluss dann wiederum der außerbörsliche Handel bis 23 Uhr. Zur Not dann auch mal + oder - 2 Tage... Dann wird eine Absturzanalyse als

Erfolg verkauft wenns nur leicht runter ging... das gleiche in die andere Richtung. Trades die auf mehrer Tage ausgelegt sind werden binnen Minuten geschlossen.

Dann zur Not auch wieder das Gegenteil. StoppLoss Regeln gibts auch nicht oder aber es wird wieder mal nach Gefühl gehandelt. WIrd der SL gerissen wird direkt wieder eingekauft.

Zur Not werden dann wieder Verluste ausgesessen oder auch nicht. Dann werden gleichzeitig wiederum mehrere Unterschiedliche Strategien gefahren... die dann auch wieder über den aufen geworfen werden.

Wir müssen uns einmal Unterhalten in diesem Thread, soll dies nur unterhalten? Dann okay dann können wir hier so weitermachen!?

Oder aber wollen wir hier wissen wer der beste Trader ist, die besten Trades macht und damit die Anerkennung der anderen zu bekommen?

Wenn zweiteres der Fall ist müssen wir hier strukturierter Vorgehen... Eine Art interaktives Excel in dem der Trade, Haltedauer, Grund für EInstieg, SL usw... beschrieben wird.

In dem Excel darf jeder rummalen und EInschätzungen abgeben... dann lässt sich auch etwas wirkliches Aussagen... über die Qualität der Aussagen.

Bspw.

Trader

Datum

Strategie

Anlagezeitraum

Positonsgröße

Strategie Veränderung

Strategie Veränderung 2

Marktfrau

17.3

Jede hundert Punkte abwärts führt zu Erhöhung der Position

langfristig, mehrere Wochen

unbekannt

Aufgrund hoher Volatilität wird Regel temporär ausgesetzt

Wiederinbetriebnahme da Strom für Japan

Es muss ja wirklich kein Non Plus Ultra Excel sein. Eine relativ schlichte Ausführung würde schon reichen!

Wie denkt ihr über das Thema? Ich würde mich zur Verfügung stellen und ein Excel aufsetzen und dann einmal täglich den Tagesthread mit den hier gemachten Aussagen strukturiert darstellen.

Das Excel würde ich dann jeden Tag hier veröffentlichen... ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

@ Aigelb:

Dann wäre es kein "legendärer Nonsensthread " mehr. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

eben, ich schreibe wie ich will, sowas kann man separat machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Mmh nagut <_< dann mach mer sinnlos weiter ^_^

Dax hat heute mit 6702 geschlossen... es "könnte" also morgen also stark hochgehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Jaja die Marktfrau, erst schreibt sie das es hochgeht wegen nen Waffenstilltstand der bereits eingepreist wurde, dann das es runtergehen könnte...

Ich weiss gar nicht, was du immer an meinen Prognosen zu meckern hast. Da oben steht "könnte bis minsdestens 6660 fallen" und der xetra Dax hat mit 4 Punkten darüber bei 6664 um 17:30 geschlossen. Das Wort mindestens wurde später auch erfüllt, denn bis 22 Uhr ging es noch bis auf 6647 runter und durchlief vorher auch 6621.

Auch wurde dein short zum Zeitpunkt meines posts "riskanter" (Punktstand zu der Zeit ~ 6695), denn der Dax drehte danach kurzfristig von 6685 auf 7032 wieder hoch, bevor er dann nach unten wieder abdrehte. Bei einem Angstausstieg dort (6732) wären dir nur 4 Punkte Gewinn geblieben.

Jupp hat ganz gut hingehauen, ich bin nur froh das ich nicht geshortet hab übers wochenende, war drauf und dran...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Ich hatte gehofft dieses Wochenende Klarheit über den Reaktor zu erhalten,

das ist mir nicht gelungen.

Zwar gibt es einige positive Meldungen, aber nicht die entscheidenden Informationen.

Auf welche Weise wird im Moment in welche Reaktoren wieviel Kühlwasser gepumpt,

d.h. sind die drei Druckbehälter unter Kontrolle, so dass ein Super-GAU weitgehend ausgeschlossen werden kann ?

Was ist mit den Abklingbecken in den Reaktoren 2-4, kann es da noch zu einer Selbstentzündung mit Super-GAU ähnlicher Freisetzung kommen ?

Der entscheidende Punkt ist doch, strahlt Fukushima jetzt einfach nur noch ein paar Jahre vor sich hin oder gibts doch noch eine Dicke nukleare Wolke ?

PS: Seltsam dass es in ganz Japan keinen Modelhubschrauber mit Kamera gibt,

in Deutschland gibts W-LAN HD Kamera Systeme für den Modellbau für um die 1000 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

neulich stand irgendwo, dass es in Japan noch bis zu 100 Tage so weitergehen kann wie es im Moment läuft.

Das mag zwar etwas übertrieben sein, aber eine schnelle Lösung ist nicht in Aussicht. Selbst wenn die Reaktoren wieder

gekühlt werden können bleibt die Gegend verseucht, die Kerne sind geschmolzen und es gab einen Gau, aber keinen Supergau.

Meine Einschätzung.

Da es wenige Nachrichten gibt und die schlechten im Kurs enthalten sind, rechne ich morgen mit steigenden Kursen.

Ich bin mir aber nicht so sicher, dass ich long gehen werde, daher flat und zuschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Ja, ich rechne auch mit steigenden Kursen aber ohne was Definitives aus Fukushima, kanns danach auch wieder 400 Punkte runter gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hitch

Ich denke nicht mehr, dass es noch zu einem Super-Gau kommen wird. Die Zeit in der das AKW bzw. die Reaktoren ohne Kühlung waren erscheint mir einfach zu groß. Wäre eine Reaktor beschädigt gewesen und das unkontrollierte Abreagieren bzw. Abbrennen der Brennstäbe hätte begonnen, würde beim EInsätzen der Kühlung von außen durch Löschfahrzeuge etc. enorme Menge Wasserdampf entstanden. Und das wäre mit Sicherheit durch die Medien gegangen. Nun könnte es natürlich noch sein, dass die Kühlung von außen den Herd garnicht erreicht. Dann allerdings dürfte die Strahlung nicht abnehmen, sondern eher ansteigen und ein Arbeiten so direkt am Reaktor unmöglich machen.

Was nun natürlich noch passieren kann sind Explosionen oder ähnliche Komplikationen die Momentan nicht direkt abzusehen sind. Wenn diese ausbleiben denke ich hat Tepco den GAU Stabilisiert.

Problematisch sehe ich allerdings die Reaktivierung der Kühlungsysteme der Reaktoren 1,3 und 4, wo Explosionen stattgefunden haben. Wenn man sich die zum Teil erheblich Beschädigten GEbäude von ausssen ansieht, lässt es darauf schließen, dass die Pumpenstationen oder die Steuerung in Mitleidenschaft gezogen wurden. Wenn dem so ist, wird ein Reparieren der Stationen unmöglich, aufgrund der Strahlung. Dann könnte es den gleichen Ausgang wie Tschernobyl nehmen. Ein sehr lange strahlender Berg aus Sand und Beton.

Das sich das Abgeben der Strahlung in die Umgebung weiter erhöht, sehe ich momentan nicht Daher auch keine Verstrahlung von Tokio. Die Meldungen von verstrahlten Lebensmittel sind denke ich "nur" die Ausläufer der bisherigen Verstrahlung.

Ich hoffe ich behalte recht. Werde morgen long gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich weiss gar nicht, was du immer an meinen Prognosen zu meckern hast. Da oben steht "könnte bis minsdestens 6660 fallen"

Ps. das ist jetzt nicht auf dich bezogen Marktfrau, sondern auf den Thread hier.

Das Problem ist das es hier total durcheinander zugeht... permanente sich teilweise widersprechende Analysen im Stundentakt.

Revidierungen der Revidierungen die dann doch nicht gemeint waren. Schwammige "Könnte Bezeichnungen" .... Das tolle könnte zählt in der Regel nur wenns gepasst hat.

Dann wiederum sind einmal die Referenzpunkte der Xetra Schluss dann wiederum der außerbörsliche Handel bis 23 Uhr. Zur Not dann auch mal + oder - 2 Tage... Dann wird eine Absturzanalyse als

Erfolg verkauft wenns nur leicht runter ging... das gleiche in die andere Richtung. Trades die auf mehrer Tage ausgelegt sind werden binnen Minuten geschlossen.

Dann zur Not auch wieder das Gegenteil. StoppLoss Regeln gibts auch nicht oder aber es wird wieder mal nach Gefühl gehandelt. WIrd der SL gerissen wird direkt wieder eingekauft.

Zur Not werden dann wieder Verluste ausgesessen oder auch nicht. Dann werden gleichzeitig wiederum mehrere Unterschiedliche Strategien gefahren... die dann auch wieder über den aufen geworfen werden.

Wir müssen uns einmal Unterhalten in diesem Thread, soll dies nur unterhalten? Dann okay dann können wir hier so weitermachen!?

Oder aber wollen wir hier wissen wer der beste Trader ist, die besten Trades macht und damit die Anerkennung der anderen zu bekommen?

Wenn zweiteres der Fall ist müssen wir hier strukturierter Vorgehen... Eine Art interaktives Excel in dem der Trade, Haltedauer, Grund für EInstieg, SL usw... beschrieben wird.

In dem Excel darf jeder rummalen und EInschätzungen abgeben... dann lässt sich auch etwas wirkliches Aussagen... über die Qualität der Aussagen.

Bspw.

Trader

Datum

Strategie

Anlagezeitraum

Positonsgröße

Strategie Veränderung

Strategie Veränderung 2

Marktfrau

17.3

Jede hundert Punkte abwärts führt zu Erhöhung der Position

langfristig, mehrere Wochen

unbekannt

Aufgrund hoher Volatilität wird Regel temporär ausgesetzt

Wiederinbetriebnahme da Strom für Japan

Es muss ja wirklich kein Non Plus Ultra Excel sein. Eine relativ schlichte Ausführung würde schon reichen!

Wie denkt ihr über das Thema? Ich würde mich zur Verfügung stellen und ein Excel aufsetzen und dann einmal täglich den Tagesthread mit den hier gemachten Aussagen strukturiert darstellen.

Das Excel würde ich dann jeden Tag hier veröffentlichen... ?!

Also die letzten Tage hatten wir zum Teil 100 Punkte Bewegungen in 20 Minuten und 400 am Tag. Die Bewegungen liefen zum Teil extrem schnell. Ich nuss ebenso extrem schnell darauf reagieren. Wenn mir dann etwas Zeit bleibt poste ich etwas dazu und schreibe über daraus resultierende Strategieänderungen. Es ist aber abstrus, vor Tagen gepostete Pläne umzusetzen, wenn innerhalb eines Tages ein 450 Punkte kursrutch eintritt. Sebstverständlich verschiebt sich dann alles auf eine andere Ebene. Eigentlich habe ich aber bei blitzsschnellen Marktphasen keinesfalls die Zeit, das ausführlich zu erläutern. Deshalb lasse ich es in Zukunft ganz sein. Es sei denn, es ist wirklich mal eine langweilige Marktphase.

Es ist einfach wichtiger, dass ich Geld verdiene, als hier Ergebnisse oder Strategien einzustellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Es soll ja eine mit in mehreren Segmenten hydraulisch schwenkbaren Auslegerarm ausgestattete Betonpumpe aus Deutschland nach Fukushima gebracht worden sein. Kann man nicht am Ende des Schwenkarms eine (Funk)Kamera anbringen, sodass man sehen kann, ob das ende des Auslaufrohres genau in die Abklingbecken zielt und so gezielt, das/die Abklingbecken mit Wasser aufgefüllt werden.

Weiss jemand, ob das geht oder welche Hindernisse es gäbe?

post-6869-0-27996400-1300669750_thumb.jpg

Ich denke nicht mehr, dass es noch zu einem Super-Gau kommen wird. Die Zeit in der das AKW bzw. die Reaktoren ohne Kühlung waren erscheint mir einfach zu groß. Wäre eine Reaktor beschädigt gewesen und das unkontrollierte Abreagieren bzw. Abbrennen der Brennstäbe hätte begonnen, würde beim EInsätzen der Kühlung von außen durch Löschfahrzeuge etc. enorme Menge Wasserdampf entstanden. Und das wäre mit Sicherheit durch die Medien gegangen. Nun könnte es natürlich noch sein, dass die Kühlung von außen den Herd garnicht erreicht. Dann allerdings dürfte die Strahlung nicht abnehmen, sondern eher ansteigen und ein Arbeiten so direkt am Reaktor unmöglich machen.

Was nun natürlich noch passieren kann sind Explosionen oder ähnliche Komplikationen die Momentan nicht direkt abzusehen sind. Wenn diese ausbleiben denke ich hat Tepco den GAU Stabilisiert.

Problematisch sehe ich allerdings die Reaktivierung der Kühlungsysteme der Reaktoren 1,3 und 4, wo Explosionen stattgefunden haben. Wenn man sich die zum Teil erheblich Beschädigten GEbäude von ausssen ansieht, lässt es darauf schließen, dass die Pumpenstationen oder die Steuerung in Mitleidenschaft gezogen wurden. Wenn dem so ist, wird ein Reparieren der Stationen unmöglich, aufgrund der Strahlung. Dann könnte es den gleichen Ausgang wie Tschernobyl nehmen. Ein sehr lange strahlender Berg aus Sand und Beton.

Das sich das Abgeben der Strahlung in die Umgebung weiter erhöht, sehe ich momentan nicht Daher auch keine Verstrahlung von Tokio. Die Meldungen von verstrahlten Lebensmittel sind denke ich "nur" die Ausläufer der bisherigen Verstrahlung.

Ich hoffe ich behalte recht. Werde morgen long gehen.

Bedenke, dass die Reaktoren noch vor den Explosionen automatisch heruntergefahren wurden. Das heisst, die Steuerstäbe konnten noch eingefahren werden, sodass die Kernspaltung im Laufe der Zeit verringert wird. Das war in Tschernobyl nicht der Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Moin!

wir starten wohl im Plus heute. Wird für mich trotzdem eine tradinglose Woche, da ich dem Braten nicht traue. Long erst wieder deutllich tiefer, ca 6400 müssten da schon kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ihr naht euch wieder, ihr schwankenden Gestalten

Goethe, Faust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

6803 - bin ich der eizige den´s am Short knopf juckt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Dax hat heute mit 6702 geschlossen... es "könnte" also morgen also stark hochgehen...

Schon wieder recht gehabt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Nur recht gehabt oder auch davon profitiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich profitiere seit 6780. 18 Punkte Plus jetzt, seit meinem Absturz letzten Dienstag.

Ich will ab jetzt nie mehr recht haben, nur noch Gewinne haben. :):)

ups - gesagt - und schon ist der Gewinn wieder weg :(

und schon wieder da :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Ich profitiere seit 6780. 18 Punkte Plus jetzt, seit meinem Absturz letzten Dienstag.

Ich will ab jetzt nie mehr recht haben, nur noch Gewinne haben. :):)

Dann drücke ich mal die Daumen - ich werde spätestens ab 6845 shorten... aber glaube nicht das es so hoch geht...

Mist kaum gesagt schon is er wieder runter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

ich schätze es geht intraday noch gute 50 Punkte runter, wenn wir mit +1 % schließen ist es reell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Short spontan bei 6791 Punkten. KO bei 6865. Nur 150 Scheine.

edit: ok, nicht grad der beste Einstieg gewesen. :blink: Meinen Ultra-Top Einstieg bei 7450 habe ich ja versemmelt. Das wäre Kohle geworden jetzt. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag