Hobel März 18, 2011 Tja..... mein virtueller Short Kauf bei 6730 wäre erfolgreich gewesen wie ich sehe. Heute gehts wieder runter gestern Japan, heute Libyien, die Börse findet immer neue Gründe um abzusacken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway März 18, 2011 · bearbeitet März 18, 2011 von Stairway Es wird immer krasser. Glaubt ihr wirklich, dass die Weltbörsen sich an der Windrichtung über Japan orientieren? Nicht an der Windrichtung, aber sehr wohl daran, ob eine atomare Wolke auf Tokio zukommt oder nicht. Denkst du nicht auch ? Und ob dies der Fall ist oder nicht, bestimmt nuneinmal neben den Bemühungen der Rettungskräfte vor Ort maßgeblich die Windrichtung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 18, 2011 · bearbeitet März 18, 2011 von Marktfrau Es wird immer krasser. Glaubt ihr wirklich, dass die Weltbörsen sich an der Windrichtung über Japan orientieren? Nachdem der Dax 10% Abschlag vom Jahreshoch hinter sich hat, kann so eine Übernacht Aktion auch mal in die kurzen Hosen gehen Ja! Wenn sie einen Grund zum Abverkauf suchen. Vielleicht bin ich ja übervorsichtig geworden aber ich bleibe diese Woche raus, das WE kann zuviele Überraschungen negativer Art bieten ...... Ist der Optimismus tot? Es kann ja auch mal positive Überraschungen geben. Z, B Gaddafi gibt auf. oder 2 AKW Kühlpumpen laufen wieder. Reaktorblock 1 zubetoniert (eine weitere Explosion kann ausgeschlossen werden) uvm. Es wird immer krasser. Glaubt ihr wirklich, dass die Weltbörsen sich an der Windrichtung über Japan orientieren? Nicht an der Windrichtung, aber sehr wohl daran, ob eine atomare Wolke auf Tokio zukommt oder nicht. Denkst du nicht auch ? Und ob dies der Fall ist oder nicht, bestimmt nuneinmal neben den Bemühungen der Rettungskräfte vor Ort maßgeblich die Windrichtung. Auch wenn das passiert, glaube ich nicht, dass sie eine lebensbedrohliche oder stark gesundheitsschädliche Menge Radioaktivität enthält nach einer 250 km Reise. Der Wind über Japan wird immer wieder mal drehen. Soll ich dann jedesmal mein Depot umschichten? Wenn man dem Glauben schenken kann... Ich kann absolut nicht begreifen, wie man dieses Plutonium Sauzeug (Halbwertzeit 24.000 Jahre) in einem AKW verwenden kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kernam März 18, 2011 Auch wenn das passiert, glaube ich nicht, dass sie eine lebensbedrohliche oder stark gesundheitsschädliche Menge Radioaktivität enthält nach einer 250 km Reise. Der Wind über Japan wird immer wieder mal drehen. Soll ich dann jedesmal mein Depot umschichten? Naja das wäre doch mal ein schöner Ansatz für eine algorithmusbasierte Handelsstrategie oder gar ein automatisches Handelssystem Um auch mal was Konstruktives zu leisten ich bin seit 9:30 mit zwei C ODAX MAR 11 6700 short. Verkaufspreis Erlös nach Gebühren 26,05. Wollen wir mal hoffen dass der DAX unter der 6700 versauert (wenigstens bis 12:30) dann hab ich die Verluste dieser Woche fast wieder drin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 18, 2011 Ist der Optimismus tot? Es kann ja auch mal positive Überraschungen geben. Z, B Gaddafi gibt auf. oder 2 AKW Kühlpumpen laufen wieder. Reaktorblock 1 zubetoniert (eine weitere Explosion kann ausgeschlossen werden) uvm. Hand dafür ins Feuer? Derzeit verschreckt jedes Hüsterchen unseren DAX in den Keller. Habe keine Freundesprünge über weniger AL in den USA gesehen oder mehr verkaufte Häuser. Ich glaube bei 6600 - 6700 liegt derzeit das Unglück und Libyien eingepreist und bei dem Swing derzeit kann man sicher bei 6500 nochmal shoppen gehen. Oh.... er ist schon wieder ausgerutscht, der arme DAX Lag wohl ne Bananenschale rum... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 18, 2011 ich hoffe auf ein "W". Aber ich bin mir echt nicht sicher...über 7720 verkaufe ich die shorts. Und in Libyen krachts heute noch. Hatte irgendwo was gelesen, dass die ägyptische Armee die Grenze zu Libyen überschritten hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kernam März 18, 2011 Shit zu nervös hätte ich mal um 11:00 die Ruhe bewahrt statt einen für 15 Glatt zu stellen :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano März 18, 2011 also Long gehe ich momentan sicher nicht, wenn dann Short....allderdings erst nach Mittag, wenn Verfall abgerechnet ist (denke so um die 6700)...dann mal Nachrichtenlage checken und evtl. ne kleine posi speku-short aufbauen. Kann aber auch sein das ich flat bleibe. da momentan sehr volatil, das AKW in Japan kann jederzeit hochgehgen und dann geht es richtig runter, glaubts mir. Lage in Libyen ist auch nicht geklärt, auch wenn Krieg meist gut für Börsen sind... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 18, 2011 · bearbeitet März 18, 2011 von Hobel 6750 Fahnenstange ... und ich ärger mich weiter dass ich den 6450er Einstieg schon verkauft habe. Aber kann auch Turbulenz wegen Verfall sein, weiss man ja nie. oder ist was Besonderes passiert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 18, 2011 · bearbeitet März 18, 2011 von Marktfrau na, seid ihr auch alle schön short? tun die shorts weh? oder tuts weh flat zu sein und nix zu verdienen? Mein Verlust hatte sich vorübergehend nach Abzug der letzten Gewinntrades auf minus 40 Punkte verkürzt - jetzt wieder minus 60 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 18, 2011 · bearbeitet März 18, 2011 von Pascal1984 und short seit 6738 bist jetzt nicht^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 18, 2011 · bearbeitet März 18, 2011 von Hobel Nö, flat. Börse ist ja jeden Tag. Öl ist gerade heftig eingebrochen, senkrecht runter. Jaja, die Shorts dürften sehr eng werden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 18, 2011 war am tel und habs verpasst raus. Jetzt läufts halt weiter, habe gerade keine Zeit zu traden. Das Öl ist runter, der Dax hoch. Warum? Weder in Japan noch in Libyen gibts news. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
matchbox März 18, 2011 war am tel und habs verpasst raus. Jetzt läufts halt weiter, habe gerade keine Zeit zu traden. Das Öl ist runter, der Dax hoch. Warum? Weder in Japan noch in Libyen gibts news. Angebot und Nachfrage Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi März 18, 2011 mein ko war 6750 - naja. für diese woche reichts mir;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway März 18, 2011 Auch wenn das passiert, glaube ich nicht, dass sie eine lebensbedrohliche oder stark gesundheitsschädliche Menge Radioaktivität enthält nach einer 250 km Reise. Der Wind über Japan wird immer wieder mal drehen. Soll ich dann jedesmal mein Depot umschichten? Okay - Ende der Diskussion. Du bist ja anscheinend Expert(in) auf dem Gebiet... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia März 18, 2011 · bearbeitet März 18, 2011 von Antonia Gaddafi erklärt sofortige Waffenruhe. Vermutlich beruhigt sich deswegen der Ölpreis. Bin auch short eingestiegen - natürlich bevor diese Meldung kam. de5mp7, KO: 7100, zu 3,67€ de5n10, KO: 6925, zu 2,04€ bei DAX ca 6730 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tony Soprano März 18, 2011 Auch wenn das passiert, glaube ich nicht, dass sie eine lebensbedrohliche oder stark gesundheitsschädliche Menge Radioaktivität enthält nach einer 250 km Reise. Der Wind über Japan wird immer wieder mal drehen. Soll ich dann jedesmal mein Depot umschichten? Okay - Ende der Diskussion. Du bist ja anscheinend Expert(in) auf dem Gebiet... und nicht nur da.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 18, 2011 Auch wenn das passiert, glaube ich nicht, dass sie eine lebensbedrohliche oder stark gesundheitsschädliche Menge Radioaktivität enthält nach einer 250 km Reise. Der Wind über Japan wird immer wieder mal drehen. Soll ich dann jedesmal mein Depot umschichten? Okay - Ende der Diskussion. Du bist ja anscheinend Expert(in) auf dem Gebiet... Nein, bin ich nicht. Ich hab da oben geschrieben "Ich glaube", nicht ich weiss. Ich oientiere mich trotzdem nicht an Japans Windrichtung. Und auch die Experten wissen nicht, wieviel radioaktiven Niederschlag Tokio zu erwarten hat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 18, 2011 und short seit 6738 bist jetzt nicht^^ Hat's weh getan? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 18, 2011 · bearbeitet März 18, 2011 von Marktfrau Mist - bei 6780 wäre ich meinen Restverlust losgewesen. 18 Punkte fehlten nur. Hat nicht ganz gereicht. Und wenn die schwarze Zahl mal aufgeleuchtet hätte, wäre auch nicht schlecht gewesen. Ich werde wohl weiter Geduld haben müssen oder weitere Aktionen starten müssen. Vielleicht hilft scalpen, um den Rest reinzuholen. Vor 8 Tagen wären sicherlich alle hier im Forum froh gewesen, wenn sie für 6750 Punkte hätten long gehen können. Vor 8 Tagen war Japan noch ein heiles Land Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 18, 2011 · bearbeitet März 18, 2011 von Pascal1984 und short seit 6738 bist jetzt nicht^^ Hat's weh getan? Nein - bin dazwsichen heimgefahren von arbeit, glücklicherweise sonst wär ich wohl raus... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 18, 2011 Hat's weh getan? Nein - bin dazwsichen heimgefahren von arbeit, glücklicherweise sonst wär ich wohl raus... Dann beeilt dich mal. Gaddafi bietet Waffenstillstand an Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 18, 2011 · bearbeitet März 18, 2011 von Pascal1984 Nein - bin dazwsichen heimgefahren von arbeit, glücklicherweise sonst wär ich wohl raus... Dann beeilt dich mal. Gaddafi bietet Waffenstillstand an dennoch ist der kurs in den letzten minuten weiter gefallen, das hat er schon um kurz vor 14 uhr getan laut n-tv Und raus aus dem ganzen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 18, 2011 · bearbeitet März 18, 2011 von Marktfrau Dann beeilt dich mal. Gaddafi bietet Waffenstillstand an dennoch ist der kurs in den letzten minuten weiter gefallen, das hat er schon um kurz vor 14 uhr getan laut n-tv Und raus aus dem ganzen... der kann auch noch mindestens bis 6660 weiter fallen. Aber der short wird jetzt riskanter. Jetzt wird aus Vorsorge vor dem WE aus dem Dax ausgestiegen. Dow hält sich zur Zeit noch recht gut. Bei dem könnte das gleiche ab 19:30 Uhr passieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag