Marktfrau März 17, 2011 · bearbeitet März 17, 2011 von Marktfrau Naja, die Situation in Japan macht es momentan schwer zu sagen was jetzt Zyklus und was kurzfristige Störung ist. Natürlich kann so eine Kathastrophe den Absturz einläuten, aber ich würde die Gesamtheit des Marktes noch nicht als überbewertet ansehen. So, und ich hoffe mal, dass die 6620 jetzt endlich bricht. Ich will irgendwann auch mal Feierabend machen. Die 6620 nervt mich auch schon seit Stunden. Ich warte auf einen Anlauf von da auf 6575, den ich von da aus dann 50 Punkte long fahren will mit neuem Engagement (neben dem Bestehenden). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 17, 2011 · bearbeitet März 17, 2011 von Sthenelos Japan hat von einer anderen Sache abgelenkt. Ich dachte eigentlich, es sei soweit erledigt. Falsch gedacht. Es läuft vermutlich auf einen militärischen Schlag gegen Libyen hinaus. Um 23 Uhr heute soll es entschieden sein und schon morgen wird Gaddafi bombadiert wenn sich die Staaten einigen, denn mittlerweile ist nicht nur die Flugsverbotszone im Gespräch sondern im Prinzip eine Invasion, auch mit Soldaten von arabischen Ländern. Passiert dies, dürfte der Kurs nochmal nachgeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb März 17, 2011 · bearbeitet März 17, 2011 von AiGelb Japan hat von einer anderen Sache abgelenkt. Ich dachte eigentlich, es sei soweit erledigt. Falsch gedacht. Es läuft vermutlich auf einen militärischen Schlag gegen Libyen hinaus. Um 23 Uhr heute soll es entschieden schein und schon morgen wird Gaddafi bombadiert wenn sich die Staaten einigen, denn mittlerweile ist nicht nur die Flugsverbotszone im Gespräch sondern im Prinzip eine Invasion, auch mit Soldaten von arabischen Ländern. Passiert dies, dürfte der Kurs nochmal nachgeben. Glaube ich nicht.. Krieg ist in den meisten Fällen gut für die Börse (vgl. auch Invasion Irak Krieg 20 März 2003)...im speziellen wenn wir sogar ein Interesse daran haben. Das Öl können wir ja nicht mehr vom alten Regime kaufen das wäre nicht zu verantworten bzw. darstellbar bei unserer Bevölkerung... also muss da ein neuer Chef ran... Ich denke eine Luftzone wird ein positiver Impuls geben... so wie es auch meist in der Vergangeheit war... Wie kommst du zu deiner Meinung? Ist das rein aus dem Bauch oder auch begründet ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 17, 2011 Japan hat von einer anderen Sache abgelenkt. Ich dachte eigentlich, es sei soweit erledigt. Falsch gedacht. Es läuft vermutlich auf einen militärischen Schlag gegen Libyen hinaus. Um 23 Uhr heute soll es entschieden schein und schon morgen wird Gaddafi bombadiert wenn sich die Staaten einigen, denn mittlerweile ist nicht nur die Flugsverbotszone im Gespräch sondern im Prinzip eine Invasion, auch mit Soldaten von arabischen Ländern. Passiert dies, dürfte der Kurs nochmal nachgeben. Glaube ich nicht.. Krieg ist in den meisten Fällen gut für die Börse (vgl. auch Invasion Irak Krieg 20 März 2003)...im speziellen wenn wir sogar ein Interesse daran haben. Das Öl können wir ja nicht mehr vom alten Regime kaufen das wäre nicht zu verantworten bzw. darstellbar bei unserer Bevölkerung... also muss da ein neuer Chef ran... Ich denke eine Luftzone wird ein positiver Impuls geben... so wie es auch meist in der Vergangeheit war... Wie kommst du zu deiner Meinung? Ist das rein aus dem Bauch oder auch begründet ? Wird in klein ahnlich wie beim Irakkrieg ablaufen. Zuerst 1 bis 3 Tage abwärts. Dann ist Gaddafi platt. Danach steigende Kurse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 17, 2011 aus dem Bauch raus. Fakt ist sicherlich, es gibt manchmal steigende Kurse bei einem Krieg, z.B. Irak. Allerdings waren wir damals in einer Baisse und da sind oder waren wir kürzlich nicht. Weiterhin muss man natürlich den Zeitraum erwähnen. Langfristig bin ich bullish und Japan+Libyen sind vielleicht in 1 oder 3 Monaten für die Börse zumindest schonwieder passee. Der Markt ist unsicher im Moment, wobei es mir so vorkommt, als legt sich das bald, die Verunsicherung war groß bei 73-74xx, weil jeder mit einer Korrektur gerechnet hat. Dann gab es ja auch, leider, einen driftigen Grund dafür. Ich denke trotzdem, dass die Kurse kurzfristig nochmals nachgeben bei einem Einmarsch in Libyen. Und der Ölpreis bereitet mir auch Sorgen. Langfristig also bullish, kurzfristig denke ich sehen wir aber ein "W" als Schartformation (hoffe ich). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes März 17, 2011 Japan hat von einer anderen Sache abgelenkt. Ich dachte eigentlich, es sei soweit erledigt. Falsch gedacht. Es läuft vermutlich auf einen militärischen Schlag gegen Libyen hinaus. Um 23 Uhr heute soll es entschieden sein und schon morgen wird Gaddafi bombadiert wenn sich die Staaten einigen, denn mittlerweile ist nicht nur die Flugsverbotszone im Gespräch sondern im Prinzip eine Invasion, auch mit Soldaten von arabischen Ländern. Passiert dies, dürfte der Kurs nochmal nachgeben. Ich bin mal gespannt, ob da überhaupt was entscheidendes passiert, die Chinesen oder Russen legen meist ein Veto ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb März 17, 2011 · bearbeitet März 17, 2011 von AiGelb Anbei noch ein Chart, im Stundenchart sieht es wieder besser aus . Der Dow könnte Richtung 11900 gehen... dann entscheidet es sich ob ein Trend entwickelt werden kann oder nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 17, 2011 Glaube ich nicht.. Krieg ist in den meisten Fällen gut für die Börse (vgl. auch Invasion Irak Krieg 20 März 2003)...im speziellen wenn wir sogar ein Interesse daran haben. Das Öl können wir ja nicht mehr vom alten Regime kaufen das wäre nicht zu verantworten bzw. darstellbar bei unserer Bevölkerung... also muss da ein neuer Chef ran... Ich denke eine Luftzone wird ein positiver Impuls geben... so wie es auch meist in der Vergangeheit war... Wie kommst du zu deiner Meinung? Ist das rein aus dem Bauch oder auch begründet ? Wird in klein ahnlich wie beim Irakkrieg ablaufen. Zuerst 1 bis 3 Tage abwärts. Dann ist Gaddafi platt. Danach steigende Kurse Ich glaube das es nicht ganz so einfach wird - immerhin haben die Kampfjets und Luftabwehr, wenn auch nicht auf den Stand der Zeit... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 17, 2011 · bearbeitet März 17, 2011 von Hobel Jedes Setzen von Geld derzeit halte ich für reines Glücksspiel, es kann nach überall hin ausbrechen. Die nächsten 2-3 Wochen werden es zeigen wohin wir laufen, ob weiter im Abwärtskanal oder zurück nach oben. Gefühlt meine ich, dass wir das Zenith erreicht haben, die Konjunkturdaten werden auch nicht mehr besser, einige Fundamental-Indikatoren zeigen deutliche Rückgänge an besonders in den USA. Und der Preisverfall bei den Rohstoffen sagt auch nichts Gutes. Die haben oder sind dabei Tops auszubilden. Diese Japan-Hysterie halte ich doch etwas für vorgeschoben. Solche Abverkäufe wie gestern kommen nicht daher. Das alles erinnert mich eher an 2008, der ganze Absturz von 7400 runter. Oder gibts es einen vergleichbren Fall, wo derartige Einbrüche waren? Ja, am 11. September aber da war das Markt ja auch schon angeschlagen und auf dem Weg nach unten. Er drehte wieder hoch aber fiel dann auch gleich weiter. Nur so ein paar Gedanken...... Hat sich mal jemand den Eurostoxx angeschaut? Für mich sieht das aus als wenn der jetzt einen neuen Satz nach unten macht..... und zum Vergleich mal der Dax mit der 200 Tage Linie Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pauku1 März 18, 2011 · bearbeitet März 18, 2011 von pauku1 Nur so ein paar Gedanken...... Hat sich mal jemand den Eurostoxx angeschaut? Für mich sieht das aus als wenn der jetzt einen neuen Satz nach unten macht..... und zum Vergleich mal der Dax mit der 200 Tage Linie Was den Dax angeht seh ich da nur, dass er in den letzten 12 Monaten 5 x im Bereich der 200 Tage Linie nach oben gedreht hat. Beim Ex50 gibts ein - wenn auch marginales - höheres Hoch und bis jetzt kein tieferes Tief. Sieht doch gut aus... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 18, 2011 · bearbeitet März 18, 2011 von Hobel Jedenfalls werden wir heute dick imPlus eröffnen bei 6715 ..... und ich habe meine Ultra-Super-Top Position aufgelöst Trotzdem.....abwarten ......flat bleiben.... das Öl sieht gefährlich teuer aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 18, 2011 ich lasse meine shorts über Nacht weiterlaufen Hat's weh getan? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Archimedes März 18, 2011 Wenn die Sache mit den Abklingbecken schief geht, dann tut sie dies zwischen Freitag und Sonntag, also ist heute wohl die letzte Chance auszusteigen. Ich bin noch unschlüssig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi März 18, 2011 Bin meine Shorts gestern auch nicht losgeworden, meine Bank hat mal wieder gesponnen. Zu große Sorgen mache ich mir allerdings nicht. Heute ist Freitag, und die Situation um das KKW wir nicht besser. Der DAX ist momentan an seinem Hoch der letzten Tage. Ich würde Long-Positionen auflösen übers WE :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway März 18, 2011 Es sieht wohl so aus, dass der Wind ab Samstag Nacht (japanischer Zeit) dreht und dann von Norden her, d.h. Richtung Tokio weht. Bis dahin sollten also möglichst zählbare Fortschritte erzielt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau März 18, 2011 Es sieht wohl so aus, dass der Wind ab Samstag Nacht (japanischer Zeit) dreht und dann von Norden her, d.h. Richtung Tokio weht. Bis dahin sollten also möglichst zählbare Fortschritte erzielt werden. Es wird immer krasser. Glaubt ihr wirklich, dass die Weltbörsen sich an der Windrichtung über Japan orientieren? ich lasse meine shorts über Nacht weiterlaufen Nachdem der Dax 10% Abschlag vom Jahreshoch hinter sich hat, kann so eine Übernacht Aktion auch mal in die kurzen Hosen gehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 18, 2011 Es sieht wohl so aus, dass der Wind ab Samstag Nacht (japanischer Zeit) dreht und dann von Norden her, d.h. Richtung Tokio weht. Bis dahin sollten also möglichst zählbare Fortschritte erzielt werden. Die Stromleitung scheint ja zu stehen und auch zu laufen - kann man nur hoffen das es noch was bringt und nicht schon alles zu spät ist bis die Kühlung wieder komplett funktioniert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch März 18, 2011 ...und die Situation um das KKW wir nicht besser... Also dem Informationsgehalt nach entspannt sich die Situation, wenn auch nicht signifikant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pascal1984 März 18, 2011 · bearbeitet März 18, 2011 von Pascal1984 Es sieht wohl so aus, dass der Wind ab Samstag Nacht (japanischer Zeit) dreht und dann von Norden her, d.h. Richtung Tokio weht. Bis dahin sollten also möglichst zählbare Fortschritte erzielt werden. Es wird immer krasser. Glaubt ihr wirklich, dass die Weltbörsen sich an der Windrichtung über Japan orientieren? ich lasse meine shorts über Nacht weiterlaufen Nachdem der Dax 10% Abschlag vom Jahreshoch hinter sich hat, kann so eine Übernacht Aktion auch mal in die kurzen Hosen gehen Glaubst du wirklich das es folgenlos bleibt, wenn Firmen wie GM, Ford, Apple, zahlreiche Maschinenbauer und ganz zu schweigen von den japanischen Automobil- und Elektronikherstellern ihre Produktion einstellen müssen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hobel März 18, 2011 Es sieht wohl so aus, dass der Wind ab Samstag Nacht (japanischer Zeit) dreht und dann von Norden her, d.h. Richtung Tokio weht. Bis dahin sollten also möglichst zählbare Fortschritte erzielt werden. Es wird immer krasser. Glaubt ihr wirklich, dass die Weltbörsen sich an der Windrichtung über Japan orientieren? ich lasse meine shorts über Nacht weiterlaufen Nachdem der Dax 10% Abschlag vom Jahreshoch hinter sich hat, kann so eine Übernacht Aktion auch mal in die kurzen Hosen gehen Ja! Wenn sie einen Grund zum Abverkauf suchen. Vielleicht bin ich ja übervorsichtig geworden aber ich bleibe diese Woche raus, das WE kann zuviele Überraschungen negativer Art bieten ...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi März 18, 2011 Also dem Informationsgehalt nach entspannt sich die Situation, wenn auch nicht signifikant. Naja. In mehreren Blöcken sind die Kerne beschädigt, teilweise gibt es keine Informationen über Temperatur, Wasserstand usw. Strahlung im 80km-Umkreis nimmt zu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 18, 2011 Die Situation auf der Börse entspannt sich weil Japan schonwieder 26 Millarden in den Markt gepumpt hat und mit USA und Europa ein Abkommen getroffen hat zur Stabilisierung des Yen. Das ist ein massiver staatlicher Eingriff. Habe mich bzgl. meinen shorts noch nicht entschieden, mich kotzt das geeier grad an, nichts ist planbar. Der Ölpreis viel zu hoch, Libyen wird gleich bombadiert, Japan am Ursch und was macht die Börse? steigt....so heftig war die Korrektur auch nicht... es bleibt unberechenbar und Geld wird schnell vernichtet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hitch März 18, 2011 Also dem Informationsgehalt nach entspannt sich die Situation, wenn auch nicht signifikant. Naja. In mehreren Blöcken sind die Kerne beschädigt, teilweise gibt es keine Informationen über Temperatur, Wasserstand usw. Strahlung im 80km-Umkreis nimmt zu. Die Strahlenhöhe hat sich aber nicht signifikant erhöht, so dass nicht von einer Verschlechterung ausgegangen werden kann. Würde der Super-Gau laufen, gäbe die anhaltende Kernschmelze ansteigend mehr Radioaktivität ab. Dies würde die Arbeiten am Reaktor komplett unmöglich machen... Wäre dass Kühlen der Reaktor durch die Wasserwerfer komplett erfolglos gewesen, wären sie nicht zurückgekehrt und hätten den Einsatz weitergeführt. Gleiches mit den Hubschraubern. Die positiven Meldungen bzgl. der 100 weiteren Feuerwehrleute und der Stromversorgung könnten einen positiv stimmen, dass es bei einem GAU bleibt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos März 18, 2011 so ein Sauladen! will grad meine shorts rausklopfen und weder die Website noch die GTS Software von Onvista geht....ganz klasse! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag