Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Auf N-TV steht

Experten sagen: Noch 48 Stunden bis zum SuperGau. Ist der dann jetzt eben schon in den Dax eingepreist worden oder kommt der Supergau Abschlag noch zu den 6410 hinzu?

Normalerweise müsste er ja schon drin sein, wenn das jetzt schon klar ist mit dem SuperGau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

Würde mich nicht wundern wenn wir die 6100 Punkte diese Woche noch sehen und nächste dann vielleicht schon die 6000. Ich denke alles weiter hängt davon ab wo der Wind die Atomarewolke hintreibt, ist Tokio direkt betroffen gehts aufjdenfall bis mindestens 6000, wenn nicht haben wir zumindest die 7700 wieder auf der Uhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Würde mich nicht wundern wenn wir die 6100 Punkte diese Woche noch sehen und nächste dann vielleicht schon die 6000. Ich denke alles weiter hängt davon ab wo der Wind die Atomarewolke hintreibt, ist Tokio direkt betroffen gehts aufjdenfall bis mindestens 6000, wenn nicht haben wir zumindest die 7700 wieder auf der Uhr.

Jetzt soll eine US Drohne in den Reaktor schauen. Die Japaner haben in vielen Produktionsstätten Arbeitsrobotor. Ich frage mich ensthaft, wieso es keine Arbeitsrobotor für AKW Reparaturen gibt für Fälle wie diesen. Es müsste wenigstens ein paar davon irgendwo auf der Welt geben.

Hier würde es ja fast schon reichen, wenn sie grosse Wassermengen heranschaffen könnten und in den Reaktor giessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

...

Hier würde es ja fast schon reichen, wenn sie grosse Wassermengen heranschaffen könnten und in den Reaktor giessen

Die Japaner haben teilweise sogar die Helikopterflüge zum Reaktor eingestellt weil die Strahlung zu ist, laut NTV versuchen sie jetzt mit Wasserwerfern der Polizei den Reaktor zu Kühlen. Der Nikkei ist aber wieder ordentlich gefallen steht akuell bei 8600 Punkten... Morgen wirds dann wohl auch bei uns ordentlich Rot, ich würde auch gerne Short gehen mein Geld ist aber leider gerade im Überweisungsverkehr zwischen den Depots, also bleibt mir nur zuschauen und morgen eine BBK Überweisung anweisen damits schnell geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
19.51 Uhr: Eine zur Abwendung eines Super-GAUs notwendige neue Stromleitung ist nach Angaben der Betreiberfirma Tepco fast fertig. Ein Sprecher teilt mit, die Leitung solle so schnell wie möglich in Betrieb genommen werden. Die neue Leitung könnte das angeschlagene Kühlsystem in der Atomanlage wieder in Gang bringen und so eine drohende Kernschmelze verhindern, heißt es.

Hoffentlich klappt das ,...... *bibber* So schnell wird man gar nicht gucken können wie der Dax dann durchstartet! :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SlapShot
· bearbeitet von SlapShot

Ich mache mir mittlerweile auch sorgen darum, ob mein KO bei 5880 nicht doch ein bisschen knapp ist...

btw. @Hobel welcher Ticker ist das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
19.51 Uhr: Eine zur Abwendung eines Super-GAUs notwendige neue Stromleitung ist nach Angaben der Betreiberfirma Tepco fast fertig. Ein Sprecher teilt mit, die Leitung solle so schnell wie möglich“ in Betrieb genommen werden. Die neue Leitung könnte das angeschlagene Kühlsystem in der Atomanlage wieder in Gang bringen und so eine drohende Kernschmelze verhindern, heißt es.

Hoffentlich klappt das ,...... *bibber* So schnell wird man gar nicht gucken können wie der Dax dann durchstartet! :blink:

Da bin ich jetzt aber mal gespannt, wieviele Bären da jetzt einen short drauf setzten, dass der SuperGau schneller ist. Meine long Positionen halten die Wette dagegen. B)

Ich könnte auch noch meinen alten Kühlschrank spenden. Da können sie auch noch ein paar Brennstäbe reinlegen, wenn der Strom dann läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

Auf N-TV steht

Experten sagen: Noch 48 Stunden bis zum SuperGau. Ist der dann jetzt eben schon in den Dax eingepreist worden oder kommt der Supergau Abschlag noch zu den 6410 hinzu?

Normalerweise müsste er ja schon drin sein, wenn das jetzt schon klar ist mit dem SuperGau.

Wenn der SuperGau kommt, geht es abwärts wie Schmitz-Katze.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss und dann kommt die Panik.

Die Japaner und die anderen werden ihr ganzes Geld aus dem Markt nehmen.

Und die Banken werden reich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes
21.03 Uhr - In einem Abklingbecken des japanischen Atomkraftwerks Fukushima-Daiichi befindet sich laut amerikanischen Angaben kein Wasser mehr. Das sagte der Chef der amerikanischen Atomsicherheitsbehörde NRC, Gregory Jaczko, am Mittwoch in Washington. Über die Quelle der Information machte er keine Angaben. Die Radioaktivität vor Ort sei nach Ansicht von Experten extrem hoch, sagte Jaczko. Ohne Wasser können die Brennstäbe in dem Abklingbecken nicht mehr gekühlt werden.
http://www.faz.net/s/RubB08CD9E6B08746679EDCF370F87A4512/Doc~EAD3A1098038E42E6B4E02E491D653368~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

Das wird eine enge Kiste, würde über die Nacht nicht long bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Und da ist auch schon der erste unserer Gutgläubigen Pro-Banken bzw. Broker Fraktion...

Okay, dann glaub es einfach. Aber so leid es mir tut: Die SL irgendwelcher Kleinanleger interessiert einfach niemand und es wäre das Risiko des zu bewegenden Geldes auch garnicht wert. Hast du schon eine Investmentbank von innen gesehen ? Wenn nein, woher hast du dann dein Wissen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

Da bin ich jetzt aber mal gespannt, wieviele Bären da jetzt einen short drauf setzten, dass der SuperGau schneller ist. Meine long Positionen halten die Wette dagegen. B)

Ich könnte auch noch meinen alten Kühlschrank spenden. Da können sie auch noch ein paar Brennstäbe reinlegen, wenn der Strom dann läuft.

Die Frage dürfte allerdings sein, ob die Systeme in den Reaktoren für eine reguläre Kühlung überhaupt noch intakt genug sind.

Die offiziele Chancen liegen da wohl eher sehr niedrig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Nun ja, tiefer werden wir morgen wohl kaum eröffnen, ging ja schon genug runter heute. Bin auch wieder im Minus jetzt aber nur ganz leicht, 10 Punkte. Natürlich bleibe ich drin, dafür sind die Scheine ja da. 600 Punkte Luft nach unten, zumindest beruhigt das vor nächtlichen Gaps, die derzeit etwas größer ausfallen.

Ansonsten: Die Börse übertreibt ziemlich finde ich. Die Welt dreht sich weiter, so oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

Nun ja, tiefer werden wir morgen wohl kaum eröffnen, ging ja schon genug runter heute. Bin auch wieder im Minus jetzt aber nur ganz leicht. Natürlich bleibe ich drin, dafür sind die Scheine ja da. 600 Punkte Luft nach unten, zumindest beruhigt das vor nächtlichen Gaps, die derzeit etwas größer ausfallen.

Ansonsten: Die Börse übertreibt ziemlich finde ich. Die Welt dreht sich weiter, so oder so.

Harakiri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
21.03 Uhr - In einem Abklingbecken des japanischen Atomkraftwerks Fukushima-Daiichi befindet sich laut amerikanischen Angaben kein Wasser mehr. Das sagte der Chef der amerikanischen Atomsicherheitsbehörde NRC, Gregory Jaczko, am Mittwoch in Washington. Über die Quelle der Information machte er keine Angaben. Die Radioaktivität vor Ort sei nach Ansicht von Experten extrem hoch, sagte Jaczko. Ohne Wasser können die Brennstäbe in dem Abklingbecken nicht mehr gekühlt werden.
http://www.faz.net/s/RubB08CD9E6B08746679EDCF370F87A4512/Doc~EAD3A1098038E42E6B4E02E491D653368~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

Das wird eine enge Kiste, würde über die Nacht nicht long bleiben.

Es kann doch nicht so schwierig sein ein Abklingbecken mit Wasser zu befüllen. paar Feuerwehrwagen hin und welches reinpumpen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

6418 der Future auf den Dax, muss 50 Punkte morgen aufholen. Das Ende der Welt muss noch etwas warten..... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

6418 der Future auf den Dax, muss 50 Punkte morgen aufholen. Das Ende der Welt muss noch etwas warten..... :D

es geht immer weiter runter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

6400 sehe ich grad.... 330 Punkte, starke Leistung für einen Tag. :huh: Hat Monate gedauert die aufzubauen. Die ganze Jahresendrally wurde abgebaut.

Allerdings dürfte die Gegenreaktion auch nicht von schlechten Eltern sein.Ein Grossteil dieser Panikmache geht von der BILD aus und anderen Medien. Die Leuite meinen das AKW stehe bei ihnen im Vorgarten.

6397 .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Und raus zu 6463

Ziemlich genau 120 euro nach abzug der gebühren, klein aber mein!!!

Da kommen aber jetzt noch 200 weitere Punkte nach oben hinterher

*Aktuell auf GM Nachbörslich - 6398 - glückwunsch zu den 200 punkten, leider hab ich die verpasst...*

*enthält Ironie*

Laß mich raten, jetzt wirds langsam wirklich richtig bitter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

6400 sehe ich grad.... 330 Punkte, starke Leistung für einen Tag. :huh: Hat Monate gedauert die aufzubauen.

Allerdings dürfte die Gegenreaktion auch nicht von schlechten Eltern sein.Ein Grossteil dieser Panikmache geht von der BILD aus und anderen Medien. Die Leuite meinen das AKW stehe bei ihnen im Vorgarten.

Ich habe gehört das BMW schon große Produktions Probleme hat denen fehlen irgendwelche wichtige Chips aus Japan...

Es gibt eine massive Vernetzung der gesamten Industrie... Japan ist Export Land...

In einem Worst Case könnte es ziemlich hässlich für die Gesamte Weltwirtschaft werden.

Der Worst Case hat meiner persönlichen Ansicht eine Eintrittswahrscheinlichkeit von 90%

Der Dow ist noch relativ weit oben im Gegensatz zum DAX... vielleicht doch noch im DOW SHort gehen um zu Hedgen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Nun ja, tiefer werden wir morgen wohl kaum eröffnen, ging ja schon genug runter heute. Bin auch wieder im Minus jetzt aber nur ganz leicht, 10 Punkte. Natürlich bleibe ich drin, dafür sind die Scheine ja da. 600 Punkte Luft nach unten, zumindest beruhigt das vor nächtlichen Gaps, die derzeit etwas größer ausfallen.

Und da bist du dir sicher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Also bitte ......jeder Hersteller hat "Second Sources". Wenn die Wirtschaft das nicht auf die Kette kriegt, dann kriegt sie nichts mehr hin.

6385 ..... mannomann..... das geht ja gut ab. Ist aber nur der Future, der kann sich bis morgen noch kräftig ändern. -3.8% wären das dann heute, kann man wohl als Sell Off bezeichnen. Man wird sehen ob die 6300 wirklich so eine harte Mauer sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

DT. Bank für 39,50 bin ich froh das ich meinen short banken etf drin gelassen hab, hätte meinen dax short wohl auch behalten sollen...

Nachbörslich steht der dax nun bei 6390... das ist selbst aus meiner sicht leicht übertrieben auf die kurzfristige sicht, auf die langfristige sicht allerdings nicht, da ja seit geraumer Zeit die Kurse nahezu grundlos steigen...

Leckts me Jackson - USD/JPY ist bei 77,51

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
saibottina

Bau mal nen "Roboter", der 700 l Wasser pro Sekunde mal schnell herschaufelt. So schnell verdampfen die Brennstäbe ihr Kühlwasser. Und der entstehende Dampf müsste auch noch nebenbei entsorgt werden. So einfach ists net...

Und da ist auch schon der erste unserer Gutgläubigen Pro-Banken bzw. Broker Fraktion...

Okay, dann glaub es einfach. Aber so leid es mir tut: Die SL irgendwelcher Kleinanleger interessiert einfach niemand und es wäre das Risiko des zu bewegenden Geldes auch garnicht wert. Hast du schon eine Investmentbank von innen gesehen ? Wenn nein, woher hast du dann dein Wissen ?

Sorry ihr (Stairway ausgenommen) habt in dem Faden irgendwie den Bezug zur Realität verloren. In Japan stehen wir kurz vor der größten Katastrophe seit dem Weltkrieg und Ihr kommt mit Banken-Verschwörungstheorien wenn der DAX 50 Punkte verliert???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

-4,2% im Nikkei per 9:20 Lokalzeit; war ja nach dem Anstieg gestern und ohne positive Neuigkeiten heute nicht anders zu erwarten. Mal sehen wie es morgen früh aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AiGelb

150 Punkt AUfwärts Gap im DAX ...

Leute ich komm bald nicht mehr klar :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag