Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

teffi

Der Dax säuft ab

post-8293-0-45398400-1300284216_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Habe Chaos in meinen Trades und den zweiten Long erst jetzt platziert:

Kauf DE000DE5NNS7 / DE5NNS DEUT.BANK WUNLC DAX Ausführungskurs 0,87 EUR Annahmedatum 16.03.2011 um 15:15

Der kurzfristige Abwärtstrend ist allerdings ungebrochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Marktfrau, was hat eigentlich dein Kollege gemacht der mit einer Million long ist?

Der ist gestern nachmittag bei 6530 mit noch einer Mio long gegangen und sagte: Diese Million muss aber bis zum nächsten Erdbeben ganz bleiben.

Mehr will er aber vorerst nicht investieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Habe Chaos in meinen Trades und den zweiten Long erst jetzt platziert:

Kauf DE000DE5NNS7 / DE5NNS DEUT.BANK WUNLC DAX Ausführungskurs 0,87 EUR Annahmedatum 16.03.2011 um 15:15

Der kurzfristige Abwärtstrend ist allerdings ungebrochen.

Biste dem Geld böse? Das kann jederzeit wieder absaufen. Und man plaziert auch nur Orders an Chartgrenzen und 6650 ist keine Grenze, das ist Niemandsland.

Dreht der Wind nach Tokio hin, fällt der Dax, dreht er aufs Meer steigt er ... habe so das gefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

wer war noch long? :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Buff, was war jetzt das? In einem Moment denk ich noch über Gewinnmitnahme weg, im nächsten is der Schein KO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

120 runter - gibts was neues aus fukushima?

wer war noch long? :-

ich und ich bleibe es auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

da gehts jetzt innerhalb von Minuten 50 Punkte hoch - und runter. Echt krass!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Also bei mir hats alle Limits gerissen und ich bin flat. Allerdings wirklich fast zu den ungünstigst denkbaren Kursen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Mir ist die Ursache für das Gap entgangen, hat jemand was gelesen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Kann das ein Fehler bei L&S gewesen sein? Dort waren nämlich zwei Peaks auf 6516

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Also bei mir hats alle Limits gerissen und ich bin flat. Allerdings wirklich fast zu den ungünstigst denkbaren Kursen.

Das war auch der Sinn der Aktion. Stop/losses rasieren. Die Banken und Broker feiern heute ein Fest, Nur Marktfrau werden sie nicht rasieren. Soviel Geld haben die nicht, um die Kurse tief genug zu treiben.

Das war ein kleiner Stresstest, um die Zittrigen rauszuhauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Mist den Einstieg für short schon wieder verpasst...

Das war auch der Sinn der Aktion. Stop/losses rasieren. Die Banken und Broker feiern heute ein Fest, Nur Marktfrau werden sie nicht rasieren. Soviel Geld haben die nicht, um die Kurse tief genug zu treiben.

Ich dachte Banker und Broker sind zu schwach, um sowas zu schaffen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Ich weiss nicht, wer sowas behauptet. Ich bin deiner Meinung. Die können das. Allerdings nicht bei mir. Da zahlen sie bei drauf, Ich fische sie ab, wenn sie wieder hochdrehen. Meinen stop/loss kennen sie nämlich nicht. Ich benutze nie einen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi
· bearbeitet von teffi

#

1525: The EU's energy chief Guenther Oettinger has said that in the coming hours "there could be further catastrophic events, which could pose a threat to the lives of people on the island". He told the European Parliament the Fukushima nuclear site was "effectively out of control". "The cooling systems did not work, and as a result we are somewhere between a disaster and a major disaster."

Aber warum gerade der Ötti da mitreden muss, und warum ausgerechnet er jetzt plötzlich so ein Urteil fällen kann..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Ich weiss nicht, wer sowas behauptet. Ich bin deiner Meinung. Die können das. Allerdings nicht bei mir. Da zahlen sie bei drauf, Ich fische sie ab, wenn sie wieder hochdrehen. Meinen stop/loss kennen sie nämlich nicht. Ich benutze nie einen.

Das war die Meinung mehrerer, als ich es vor einigen Wochen und Monaten schonmal im Trading-Chat geschrieben habe... bin mir aber net sicher ob du auch der Meinung warst das wäre unmöglich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Das war auch der Sinn der Aktion. Stop/losses rasieren. Die Banken und Broker feiern heute ein Fest, [...]

Wie oft muss man das eigentlich noch schreiben, dass es weder eine sinnvolle Verwendung von Geld noch notwendig für das Geschäft wäre, irgendwelche Kleinanleger zu "rasieren" - das ist ein Mythos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

ich nur wenn es nicht anders geht weil ich weg muß - dann setze ich den aber einige punkte unterhalb bzw. überhalb dicker grenzen - das funktioniert erstaunlich oft...

Das war auch der Sinn der Aktion. Stop/losses rasieren. Die Banken und Broker feiern heute ein Fest, [...]

Wie oft muss man das eigentlich noch schreiben, dass es weder eine sinnvolle Verwendung von Geld noch notwendig für das Geschäft wäre, irgendwelche Kleinanleger zu "rasieren" - das ist ein Mythos.

Und da ist auch schon der erste unserer Gutgläubigen Pro-Banken bzw. Broker Fraktion...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Der Franzose hat auch sowas gesagt. Da scheint es irgendeine offizielle von irgendwo gegeben haben. Von den Amis klingts genauso

1535: French Environment Minister Nathalie Kosciusko-Morizet has said "the worse case scenario is possible, and even probable, around the Fukushima plant," Reuters reports.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Das war die Meinung mehrerer, als ich es vor einigen Wochen und Monaten schonmal im Trading-Chat geschrieben habe... bin mir aber net sicher ob du auch der Meinung warst das wäre unmöglich...

Na, dann such mal schön. Ein gewisses Maß nachhelfen können die garantiert, je nach volatilität und Nevosität der Märkte. Diesmal hab ich sogar die Finger stillgehalten, weil eine böse Nachricht dahinterstecken konnte, die wir eh nur verzögert kriegen. Normalerweise bemerke ich aber etwa in der Mitte der Moves die Gesamtstärke und halte meistens in einem Bereich dagegen, wofür mich auf die Schnelle ein plus übrig bleibt.

Dieses Mal hatte ich aber auch Schiss, dass ein SuperGau eingetreten wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

Na, dann such mal schön. Ein gewisses Maß nachhelfen können die garantiert, je nach volatilität und Nevosität der Märkte. Diesmal hab ich sogar die Finger stillgehalten, weil eine böse Nachricht dahinterstecken konnte, die wir eh nur verzögert kriegen. Normalerweise bemerke ich aber etwa in der Mitte der Moves die Gesamtstärke und halte meistens in einem Bereich dagegen, wofür mich auf die Schnelle ein plus übrig bleibt.

Hab jetzt gleich aus und daher keine Zeit mehr, werd daheim mal gucken - zum Supergau:

Die haben sich fast komplett zurückgezogen, es ist also nicht die Frage ob, sondern wann dieser kommt... Daher verstehe ich deine Long-Ambitionen nicht...

6540... kein allzu guter Tag für dich vermute ich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Buff, was war jetzt das? In einem Moment denk ich noch über Gewinnmitnahme weg, im nächsten is der Schein KO

Mein reden! Ich war zwar auf der Autobahn aber 150 Punkte senkrecht runter sind derzeit einfach drin. Damit muss man rechnen. Wir nähern uns aber meiner Kaufmarke.... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Hab jetzt gleich aus und daher keine Zeit mehr, werd daheim mal gucken - zum Supergau:

Die haben sich fast komplett zurückgezogen, es ist also nicht die Frage ob, sondern wann dieser kommt... Daher verstehe ich deine Long-Ambitionen nicht...

6540... kein allzu guter Tag für dich vermute ich...

Der wäre gut geworden, wenn ich nicht so lange beim Arzt herumgehockt hätte. Bin genau am leten Tageshoch 10:30 weggegangen mit hop oder top Einstellung. Welle auch bei Gap close bis 6950 dabei sein. Das ging leider schief. Egal. Diese Position bleibt sowieso drin. Auch wenn es noch 500 Punkte fällt. Die hätte ich allenfalls nach einem schnellen Durchziehen auf 6850 vorübergehend heraus genommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Naja, der eine Schein von gestern dürfte noch mit brauchbar Gewinn rausgekommen sein. Gucke mir das heute Abend mal in Ruhe an. Bin dann noch mit ner kleinen Portion Long gegangen, SL 6500, nur für den Fall das es plötzlich wieder hochzieht. Aber ich betrachte mich selbst als flat, dann kann ich jetzt endlich in Ruhe arbeiten..

1556: Kyodo is reporting new plumes of smoke coming from the building housing reactor three.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich bleib raus ..... da kommt man noch günstiger rein, 6400 schaffen wir. Der Dow Jones wird auch die 11.500 nochmal sehen. Derzeit schließen wir immer noch jeden Tag tiefer als am Vortag.

Das Ganze könnte allerdings auch ziemlich böse enden, wenn wir die 6000 reißen, dann hats sich aus aufgeschwungen. .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag