Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

teffi

Das sind alles nur so kleine Bullenfallen, das machen "die" extra, bevor sie es wieder krachen lassen. Der Abwärtstrend ist garantiert noch nicht vorbei. Daher rechne ich auch mit 64xx in der nächsten Zeit.

Dann geh doch short.

War ganz interessant, hatte mir einen KO 6625 rausgesucht und hatte das Kaufformular schon offen. Hab dann den Schein im Formular KO gehen sehen;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel

Ich gehe nie short ..... wenn einem da die Kurse wegrennen kommt man nur noch durch KO raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsjäger

Bin long drin mit DE3ERH whistling.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

ein nochmaliger Test der 65xx scheint mir wahrscheinlich. Das Öl ist auch schonwieder hoch.

Habe mir überlegt intraday zu shorten, aber das hätte man bei 67xx machen sollen, jetzt kann es wieder

in jede Richtung gehen. Gerade stehen die 6639 wie angewurzelt seit ein paar MInuten.

Godmode hängt...darum stehen die 6639 wie angewurzelt....was das los! Saftladen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

ein nochmaliger Test der 65xx scheint mir wahrscheinlich. Das Öl ist auch schonwieder hoch.

Habe mir überlegt intraday zu shorten, aber das hätte man bei 67xx machen sollen, jetzt kann es wieder

in jede Richtung gehen. Gerade stehen die 6639 wie angewurzelt seit ein paar MInuten.

Godmode hängt...darum stehen die 6639 wie angewurzelt....was das los! Saftladen

Bei finanzen.net hängts auch bei der 39, aber GM geht grad wieder, hat die 6626 aufm ticker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

6640 bei der Citi DAX Indikation

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsjäger

In Japan sollte der Super GAU doch mittlerweile eingepreist sein...

Was soll uns da noch schockieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes
· bearbeitet von Archimedes

Letztendlich geht es um Tokio.

20 km verseuchte Ackerflächen bedeutet nicht viel,

aber Tokio oder auch schon Sendai wären enorme Verluste.

Man sieht ganz gut dass der Nikkei auf die Reaktornachrichten exakt reagiert.

Immer wenn es nach einer lokal eng begrenzten Verseuchung aussieht, gehen die Preise hoch,

immer wenn es nach echtem Super Gaur aussieht, gehen sie runter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Kein Long, der Nikkei säuft den ganzen Tag schon ab. Dow Jones auch gerade nach unten. Schön abwarten.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

also soviel ich weiß ist ein Supergau ausgeschlossen, aber ein Gau ist möglich, da gibt es einen Unterschied.

Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, dass dieser Fall noch nicht in der Börse voll berücksichtigt wurde.

Gibt es einen Gau, so schätze ich, dass der Nikkei mindestens um 30 % einbricht, natürlich nicht an einem Tag.

Im Moment druckst der Dax rum...demnächst gehts wieder in eine Richtung ab, in welche bin ich mir zu unsicher

um zu spekulieren, aber eher short.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

also soviel ich weiß ist ein Supergau ausgeschlossen, aber ein Gau ist möglich, da gibt es einen Unterschied.

Das hängt von der Definition ab.

Eine Definition ist:

Der GAU ist der größte anzunehmende Unfall der noch beherrscht werden kann.

Im Konkreten Fall wäre dies das Durchschmelzen des Druckbehälters und Auffangen des Kerns im Beton Containment mit Reduzierung des Blow-Out durch den Wetwell Torus.

Von einem Super GAU würde man sprechen, wenn die Kernschmelze zu großen Teilen nach oben oder unten das Reaktorgebäude verlässt.

Jede massive weitreichende Kontamination wäre also ein Super GAU.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, dass dieser Fall noch nicht in der Börse voll berücksichtigt wurde.

Gibt es einen Gau, so schätze ich, dass der Nikkei mindestens um 30 % einbricht, natürlich nicht an einem Tag.

Im Moment druckst der Dax rum...demnächst gehts wieder in eine Richtung ab, in welche bin ich mir zu unsicher

um zu spekulieren, aber eher short.

Bin seit 6646 mit 150 long ....... paar Euronen will ich noch haben. Bei der Vola sind kleine Hebel am besten. 130 Punkte rauf/runter .... ned schlecht, der Specht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes
· bearbeitet von Archimedes

Bin seit 6646 mit 150 long ....... paar Euronen will ich noch haben.

Oh je, wenns klappt, werden wir uns die Story ja ewig anhören müssen,

wie du aus den verbleibenden €100 wieder €4000 gemacht hast. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Bin seit 6646 mit 150 long ....... paar Euronen will ich noch haben. Bei der Vola sind kleine Hebel am besten. 130 Punkte rauf/runter .... ned schlecht, der Specht.

Wollte gerade auch ne zweite Longposition einsetzen, aber das is ja jetzt irgendwie ein Kontraindikator..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Bin seit 6646 mit 150 long ....... paar Euronen will ich noch haben.

Oh je, wenns klappt, werden wir uns die Story ja ewig anhören müssen,

wie du aus den verbleibenden 100 wieder 4000 gemacht hast. :P

Och..... bei 6300 mit 5000 Scheinen a 10 Pkt. bis KO long und dann warten ..... kein Witz, wenn ich vuiel kohle hätte, würde ich da jetzt rein mit 50.000 Euro, KO bei 5000 und dann schlafen legen.

Rocco's Humor per email :-) Für ihn ist übrigens der Bärenmarkt jetzt zuende, er kauft fleissig Einzelwerte ein, die ihre Tiefs hatten.

Hallo,

Ich würde mal sagen, ich habe gewonnen.

6350 sind gefühlsmäßig erfüllt.

Es war nötig. Der beschleunigende Faktor Japan war allerdings nicht nötig.

Die Menschheit macht die Erde kaputt. :-(

VG R.Gräfe

Hallo Herr Gräfe,

warum machen Sie jetzt wieder alle Pferde scheu, wo der Dax mal eben 300 Punkte abgerutscht ist? Siel lagen daneben mit den 7200, sie lagen daneben bei 6350 und auch mit "Fahnenstange bis 8000". Auch sie haben keine Glaskugel aber der Dax fällt wegen der Libyer niemals 1000 Punkte runter! Sobald das geklärt ist geht es da weiter, wo es aufgehört hat, bei 7400.

Bitte etwas weniger Panikmache....... wir sind immer noch im Bullenmarkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
SkyWalker

Das mit dem schlafen legen meintes du vor einer Woche auch noch bei deinen KO 6xxx Scheinen und jetzt wären sie weg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Das hängt von der Definition ab.

Eine Definition ist:

Der GAU ist der größte anzunehmende Unfall der noch beherrscht werden kann.

Im Konkreten Fall wäre dies das Durchschmelzen des Druckbehälters und Auffangen des Kerns im Beton Containment mit Reduzierung des Blow-Out durch den Wetwell Torus.

Von einem Super GAU würde man sprechen, wenn die Kernschmelze zu großen Teilen nach oben oder unten das Reaktorgebäude verlässt.

Jede massive weitreichende Kontamination wäre also ein Super GAU.

Wenn ich mich recht erinnere tritt aber ein Supergau nur ein, wenn der Reaktor, wie in Tschernobly unter Volllast läuft?

Die in Japan waren ja schon off.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Und Hobel, haste verkauft?

Kauf

CH0126712121 / UB6GLE

Wertpapiername

UBS LDN TURBOP DAX

Ausführungskurs

0,68 EUR

Annahmedatum

16.03.2011 um 13:36

Wenn ich mich recht erinnere tritt aber ein Supergau nur ein, wenn der Reaktor, wie in Tschernobly unter Volllast läuft?

Nö, sowas läuft von alleine. Könnt Ihr das nicht in den Störfall-Thread verlagern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau

Marktfrau, wo machst Du Deine CFDs? Mich nerven gerade meine Transaktionskosten;)

Du hattest ja mal was vom Spread als einzigem Kostenpunkt geschrieben, und der war 1 Punkt beim Dax?

War aber dann doch ganz froh, dass ich zwischengeshortet hab: ungefähr -33 Punkte

DE000GS4T6A5 / GS4T6A

Kauf 0.77 16.03.2011 um 09:52

Verkauf 1.06 16.03.2011 um 10:24

.. zu früh. Gibt noch mal Longkurse, wie?

So, komme gerade vom Onkel Doktor zurück. Das sah aber heute schon mal besser aus beim Dax. zwischendurch 110 Punkte wieder runter habe ich GottseiDank gar nicht mitbekommen und nun wieder nach oben aber noch 60 Punkte unter TT.

@Teffi Dax Spread 1 Punkt ist bei RBS während der Börsenzeit 2 $ Dow während der Börsenzeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Und Hobel, haste verkauft?

Kauf

CH0126712121 / UB6GLE

Wertpapiername

UBS LDN TURBOP DAX

Ausführungskurs

0,68 EUR

Annahmedatum

16.03.2011 um 13:36

Nö, sowas läuft von alleine. Könnt Ihr das nicht in den Störfall-Thread verlagern?

Was ist bei dem der Unterschied zu nen normalen Knock-Out?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi
· bearbeitet von teffi

Was ist bei dem der Unterschied zu nen normalen Knock-Out?

Keiner, wieso? Aber vielleicht hat jemand gemerkt, dass ich mich verkauft habe. Wollte eigentlich long gehen und hab die falsche WKN ins Formular gepastet. bin dann kurz danach long, als ich es gemerkt habe;)

Aber lasse short noch etwas auf (ist grad nach Transaktionskosten bei 0), evtl. gibts da ein absteigendes Dreieck..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi
· bearbeitet von teffi

@Teffi Dax Spread 1 Punkt ist bei RBS während der Börsenzeit 2 $ Dow während der Börsenzeit

Danke. Vielleicht probier ich das mal aus, scheint ja nicht viel schiefgehen zu können (ausser Verzocken;). Das Konto ist nicht verzinst, nehme ich an?

So, bin aus dem short wieder draussen. Habe die 6640er Kurse nicht bekommen, weil ich in der Bedienung bei den Ing-Dibas zu lahm war. Geht natürlich nochmal 10 Punkte runter während ich hier schreibe <_<

CH0126712121 / UB6GLE UBS LDN TURBOP DAX

Kauf war Ausführungskurs 0,68 EUR Annahmedatum 16.03.2011 um 13:36

Verkauf jetzt: Ausführungskurs 0,91 EUR Annahmedatum 16.03.2011 um 14:46

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Klar habe ich verkauft bei 6690 als es abdrehte, die 6699 habe ich leider verpasst, weil Meeting. Da wolte ich eigentlich raus. Viel zu instabil alles derzeit.

Kauflimit bei 6510 gesetzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau

Bin seit 6650 mit 250 Scheine long auf "Pump".... volles Risiko, Trade muss auch heute geschlossen werden, SL bei Kaufkurs gesetzt.

Unser Hobel, der alte Tiefstpunkterwischer zum long gehen, der dennoch pleite ist... schon ein interessantes Phänomen :thumbsup:

Das liegt nur daran, dass er die Tops nie abgreift, sondern immer wieder neue Tiefstpunkte sucht. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Marktfrau, was hat eigentlich dein Kollege gemacht der mit einer Million long ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag